Kader 2023/2024

  • Wir haben mit Rogl, Schwarz A., Bergman, BrĂŒckner und Pageau 5 Ü-Verteidiger, inklusive Zitterbart also 6. Dazu noch Echtler als U-Spieler, damit 7 Verteidiger. Reich wĂ€re dann Verteidiger Nr. 8.

    Im Sturm mit Koskenkorva, Kornelli, Tonge, Zientek, Brandl T., Cameron, Stieler und Zucker (?) weitere 8 Ü-Spieler. Dazu noch Langmann oder Vogl im Tor, dann sind wir bei den erlaubten 15 Ü-Spielern.
    Schitz, Seidl, Brandl L. sowie Dietl komplettieren auf 21 Spieler.

    Mc Lellan?

  • Zitterbart wird heute in der LZ so zitiert:

    "Ich finde, dass HV und RH hier in den letzten Jahren sehr gute Arbeit gemacht und den Verein weiter professionalisiert haben."


    Ich will das jetzt gar nicht werten, nur wiedergeben was er dazu gesagt hat.

  • Zitterbart wird heute in der LZ so zitiert:

    "Ich finde, dass HV und RH hier in den letzten Jahren sehr gute Arbeit gemacht und den Verein weiter professionalisiert haben."


    Ich will das jetzt gar nicht werten, nur wiedergeben was er dazu gesagt hat.

    Vielleicht hat man ihm einfach nur einen Text zum runterlesen gegeben, soviel Einblick in die interne Struktur kann er noch gar nicht haben


    Aber
 Respekt das doch noch mal gehandelt wurde, ich sehe die beiden Nachverpflichtungen durchaus positiv!!!

    Selbst wenn der jung Finne Koskenkorva nicht der TorschĂŒtze sein sollte
. Es wĂŒrde genĂŒgen wenn er seine Mitspieler besser in Szene setzen wĂŒrde!! 👍 Und die dadurch Tortechnisch besser wĂŒrden!!

    Ich bin jedenfalls schon auf Freitag gespannt!!!😄

  • Zitterbart wird heute in der LZ so zitiert:

    "Ich finde, dass HV und RH hier in den letzten Jahren sehr gute Arbeit gemacht und den Verein weiter professionalisiert haben."


    Ich will das jetzt gar nicht werten, nur wiedergeben was er dazu gesagt hat.

    Was soll er denn sonst sagen.

    Soll er sich hinstellen und erzĂ€hlen, ja ich wĂ€re gerne in der DEL geblieben, konnte mich aber bei Ingolstadt nicht durchsetzen und weil ich noch Kontakte nach landshut habe und die gerade einen Spieler brauchen, hab ich mir gedacht nutze ich das mal um spielpraxis in einer unteren Liga zu bekommen, damit ich mich wieder fĂŒr nĂ€chstes Jahr DEL empfehlen kann.

  • Soll er sich hinstellen und erzĂ€hlen, ja ich wĂ€re gerne in der DEL geblieben, konnte mich aber bei Ingolstadt nicht durchsetzen und weil ich noch Kontakte nach landshut habe und die gerade einen Spieler brauchen, hab ich mir gedacht nutze ich das mal um spielpraxis in einer unteren Liga zu bekommen, damit ich mich wieder fĂŒr nĂ€chstes Jahr DEL empfehlen kann.


    Zitterbart in der Meldung von Ingolstadt:


    „Ich möchte mein Engagement fortan in anderen beruflichen Bereichen intensivieren. Um das mit dem Eishockey vereinbaren zu können, bietet mir der Schritt in eine tiefere Liga die besseren Möglichkeiten“, erklĂ€rt Zitterbart seine Entscheidung.

  • Zitterbart in der Meldung von Ingolstadt:


    „Ich möchte mein Engagement fortan in anderen beruflichen Bereichen intensivieren. Um das mit dem Eishockey vereinbaren zu können, bietet mir der Schritt in eine tiefere Liga die besseren Möglichkeiten“, erklĂ€rt Zitterbart seine Entscheidung.

    Kennt jemand diese anderen beruflichen Bereiche um die es da geht?

  • Das kann jeder sehen wie er will


    Hat ja schon öfter Mitteilungen gegeben wenn ein Spieler sich beruflich anders orientieren möchte.. (Welz, Morris
 usw.)

    Mir persönlich ist’s egal
was er machen will


    Aber ich glaube nicht, das es ein Geheimnis ist, sollte er eine Fortbildung, Ausbildung oder sonst irgendwas machen.. oder sich selbststÀndig macht
 und.. und.. und


    Und ins kriminelle Umfeld wird er ja nicht gehen
 (Das war jetzt Spaß)đŸ€©

  • Ja, und es ist durchaus nachvollziehbar. Nur hat das hier nichts verloren , ist ja privat oder?

    NatĂŒrlich ist das privat, aber was soll daran so geheimnisvoll sein.

    Ich denke es ist normal, dass sich Fans dafĂŒr interessieren, was Spieler so nebenbei machen.

    Wenn er ein Studium macht oder eine Ausbildung, wo genau ist das Problem das zu erfahren. Ist doch bei zig Spielern schon genau so kommuniziert worden. Da der Zitti in Landshut ganz gut vernetzt ist und mit vielen Leuten Kontakt hat, habe ich einfach gefragt ob jemand weis was er macht, weil es mich einfach interessiert.

  • Das hat der Junge nicht verdient. WĂŒrde mich interessieren, ob das auf die Aktion vom Mitch Wahl zurĂŒckgeht.

    Ich hoffe Mayenschein kommt die Saison noch zurĂŒck, der hat mir von allen am meisten Spaß gemacht beim Zuschauen.


    Damit erklĂ€ren sich auch die beiden Nachverpflichtugen, einmal vorne einmal hinten. Weiß man von Zitterbart schon was definitves?

    Mayenschein spielt diese Saison nicht mehr. Echt schade, ich mag seinen Einsatz und er hatte echt einen guten Lauf.

  • Jetzt auch leider die öffentliche BestĂ€tigung was ja eig schon klar war.


    Mayenschein Saisonende mit Kreuzbandriss. Sehr schade, ich fande ihn top bisher in der Saison. Gute Besserung an der Stelle.


    Kreuzbandriss bei Jakob Mayenschein - EV Landshut
    Nach Simon Stowasser muss ein weiterer Spieler des EV Landshuter operiert werden und fÀllt langfristig aus. Jakob Mayenschein hat sich im Heimspiel gegen die

    www.evl.info

  • Gute Besserung und schnelle Genesung Jakob!!!!!

    Schade
 war kĂ€mpferisch immer ein Vorbild und hat auch die nötige Torgefahr ausgestrahlt
 ist schon bitter


    Aber Hauptsache er kommt nĂ€chste Saison gestĂ€rkt zurĂŒck!!!