DEL oder DEL2 das ist hier die Frage

  • Mir ist klar, dass die Aufstiegsfrage nur theoretisch besprochen wird. Aber ich denke, Demut ist derzeit noch dringend angesagt. 3-4 erfolgreiche Ergebnisse sind nicht genug, um vom Aufstieg und P1 der Hauptrunde zu träumen. :pfeif:

  • Platz 1 😂😂😂😂😂 und Meister 😂😂😂😂😂😂

    Du machst nicht meinen Tag, du machst meine Woche 👍😁

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Danke, so bescheiden das Spiel heute war, aber du rettest mir wirklich den Abend! Wie sieht denn so eine "Rücktrittsandrohung" von dir eigentlich aus?

    Die Liga ist eng. Bis auf Kassel. Mit unserem Kader, erst recht nach der Nachverpflichtung von Tonge, ist das Halbfinale nicht unmöglich. Früher war es so, dass die aufsteigen konnten wenn der Meister verzichtet hat und die die Halbfinalisten die Kaution hinterlegt haben. Das komplett neue Stadion ist nur minimal aufzurüsten für die DEL. Da können wir Fans doch erwarten, dass wenigstens die Bürgschaft hinterlegt wird. Diese Saison macht doch sportlich für uns dann wenig Sinn. Es kämen mehr Zuschauer, wenn der Aufstieg möglich wäre. Und die Heimspiele wären doch so viel reizvoller. Darf man diese Kritik nicht anbringen? Zuständig für die Bürgschaft ist RH zwar nicht alleine, aber hinterfragen muss man das Fehlen der Kaution/Bürgschaft doch dürfen, oder etwa nicht?

  • @ Plotin: sei froh, dass es Gesellschafter gibt, die DEL2 ermöglichen. Letzte Saison beispielsweise wurde ein nicht ganz kleiner Fehlbetrag von eben diesen ausgeglichen. Zudem werden teilweise auch gewisse Personalien extern finanziert. Demut täte uns Fans manchmal ganz gut und wir sollten uns freuen, dass wir nicht in der OL oder drunter rumeiern müssen. Wer in der jetzigen Situation von der DEL redet, der drammt a vo nackade Weißwiascht.

    Quot homines, tot sententiae

  • @ Plotin: sei froh, dass es Gesellschafter gibt, die DEL2 ermöglichen. Letzte Saison beispielsweise wurde ein nicht ganz kleiner Fehlbetrag von eben diesen ausgeglichen. Zudem werden teilweise auch gewisse Personalien extern finanziert. Demut täte uns Fans manchmal ganz gut und wir sollten uns freuen, dass wir nicht in der OL oder drunter rumeiern müssen. Wer in der jetzigen Situation von der DEL redet, der drammt a vo nackade Weißwiascht.

    Ich sehe hier keine Demut angebracht. Der EVL bekommt von den Normalo Fans in sagen wir mal 25 Heimspielen mit 2500 Zuschauern a 20 euro Eintritt etwa 1,25 Mio.

    Den Gesellschafter will ich in landshut erst mal sehen der diese Summe jedes Jahr auf den Tisch legt.

    Das ändert nichts daran dass wir nicht in die DEL kommen aktuell, aber wir Fans müssen uns nicht unwichtiger machen als wir sind und man muss nicht so tun als ob die Gesellschafter hier in landshut die party alleine zahlen.

  • Die „Gesellschafter“ haben auch langfristige Verträge wie von Heiko Vogler mit zu verantworten… Da brauchen sie sich nicht beschweren wenn da soviel Geld verbrannt wird… und sollen dann auch die finanziellen Verantwortung übernehmen.👍

    Auch hätte uns ein Pertuch oder Dietl als Backup genügt, die Verpflichtung von Langmann verstehe ich heute noch nicht, sehe das als Panikverpflichtung.

    Auch wenn er außerhalb des Buget bezahlt wird.

  • Das Ziel sollte erstmal sein professionelle Strukturen im Verein aufzubauen. Hier fehlt es ja schon himmelweit.

    Im Anschluss kann man über DEL, Bürgschaft ect. reden. Grundsätzlich denke ich schon das es machbar wäre aber nicht mit dem Know-how und dem personellen Einsatz der aktuell auf der Geschäftsstelle vorhanden ist.

  • So wie der EVL aktuell geführt wird, wäre das ein sehr kurzes und trauriges Gastspiel im Oberhaus. DEL ist schon geil, aber bitte nicht auf Teufel komm raus. Da muss man sich in der Vereinsstruktur, der Mannschaft, dem Umfeld etc. über mehrere Spielzeiten hinarbeiten. Und das sehe ich einfach nicht. Man hat sich jetzt im Mittelfeld der Liga eingerichtet und schaut einfach, was in den Playoffs machbar ist. Und da ist einiges machbar, wie man letztes Jahr gesehen hat. Wenn Rav sich das fünfte Spiel nicht durch grob unsportliches Verhalten, das ungeahndet blieb, geholt hätte, hätte die Mannschaft eine sehr realistische Chance auf den Titel gehabt.



    Und bitte nicht vergessen: DEL heißt auch höhere Eintrittspreise. Wer Lust hat, für so ein Gegurke nochmal 50 % mehr auszugeben, der ist schon wirklich ein hartgesottener Fan. Viel Geld zum Spiel schönsaufen bleibt dann nicht mehr übrig.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • So wie der EVL aktuell geführt wird, wäre das ein sehr kurzes und trauriges Gastspiel im Oberhaus. DEL ist schon geil, aber bitte nicht auf Teufel komm raus. Da muss man sich in der Vereinsstruktur, der Mannschaft, dem Umfeld etc. über mehrere Spielzeiten hinarbeiten. Und das sehe ich einfach nicht. Man hat sich jetzt im Mittelfeld der Liga eingerichtet und schaut einfach, was in den Playoffs machbar ist. Und da ist einiges machbar, wie man letztes Jahr gesehen hat. Wenn Rav sich das fünfte Spiel nicht durch grob unsportliches Verhalten, das ungeahndet blieb, geholt hätte, hätte die Mannschaft eine sehr realistische Chance auf den Titel gehabt.



    Und bitte nicht vergessen: DEL heißt auch höhere Eintrittspreise. Wer Lust hat, für so ein Gegurke nochmal 50 % mehr auszugeben, der ist schon wirklich ein hartgesottener Fan. Viel Geld zum Spiel schönsaufen bleibt dann nicht mehr übrig.

    DK Preise EVL SR


    Stehplatz Erw. Frühbucher incl. aller Spiele 474 485

    Sitzplatz Erw Kat 1 Frühbacher incl.alle Sp. 837 1100


    also keine 50% und bei einem bekommt man Rumpelhockey und beim anderen Spitzenhockey DEL

  • Ich hab mich ungenau ausgedrückt. Damit wollte ich nicht sagen, dass DEL prinzipiell um 50 % teurer ist. Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn der EVL die Preise um 50 % erhöht.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Und bitte nicht vergessen: DEL heißt auch höhere Eintrittspreise. Wer Lust hat, für so ein Gegurke nochmal 50 % mehr auszugeben, der ist schon wirklich ein hartgesottener Fan. Viel Geld zum Spiel schönsaufen bleibt dann nicht mehr übrig.

    Kurze Verständnisfrage:


    Du mit derzeitige Leistung mit Aufstieg in Verbindung?


    Du glaubst nicht, dass im derzeitigen nicht verstellbarem Fall eines Aufstiegs, vorher eine Leistung auf dem Eis gezeigt werden würde/müsste, die die Fans zufrieden stellt?


    Aber die hypothetischen Szenarien sind so weit weg....

  • Ich weiß nicht, wo du das reinliest. Bitte lies den Post nochmal aufmerksam durch.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Es geht doch nur darum eine Kaution/Bürgschaft zu hinterlegen um ein eventuelles sportliches Aufstiegsrecht wahrnehmen zu können. Das hinterlegte Geld ist im Falle des Nichtaufstiegs ja nicht verloren.

    Ob der EVL jetzt schon von den Strukturen soweit ist sich dauerhaft in der DEL zu etablieren ist eine andere Frage. Für einen Traditionsverein wie der EVL kann es allerdings doch nicht angehen nur um die goldene Ananas zu spielen.

  • Hallo,


    ich möchte das Thema nochmal hochholen.


    Im Freundeskreis (alles keine Eishockey Fans) machte ich den Vorschlag doch zu Weihnachten eine Eintrittskarte für ein Eishockey Spiel an die eigenen Kinder zu schenken.


    Ich hab dann drei Termine vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde auch gut angenommen. Nur wollte niemand nach Landshut sondern alle nach Straubing.

    „Landshut sind doch Flaschen“ meinten die Kids.

    (Erwähnen möchte ich dass wir zu beiden Standorten die gleiche Entfernung haben)


    Da kurzfristig zwei Krank wurden sprangen meine Tochter und ich ein weil meine Tochter und ich uns Straubing vs. Augsburg eigentlich nicht ansehen wollten.


    Empfinden Freundeskreis:

    hat die Stimmung gefallen

    besser wie ein Fussballspiel

    kann man wieder mal hingehen


    Mein Empfinden:

    ok das Spiel an sich ist schneller, intensiver und spielerisch besser

    das Drumherum fand ich aber nicht so toll:

    - kein vernünftiger Einlauf

    - vor Spielbeginn das viel zu Lange Straubing Lied

    - kein Goldhelm

    - Stadion gefiel mir nicht: schlechte Sicht, zwei kleine Eingänge (das verlassen des Stadions nach Spielende dauerte ewig), Kiosksituation (zu klein, zu wenige), Toiletten, Fluchtwege

    - kein Man of the Match


    Mir fehlt auf alle Fälle nix in der DEL2/Landshut was mich bewegen könnte zukünftig nach Straubing zu fahren. Lieber „gesund“ in der DEL2 bleiben…


    Erstaunt war ich aber über die vielen PAN und EG KFZ Kennzeichen am Parkplatz.

  • Kann ich nur zustimmen.

    Wenn man mal in anderen Stadien war, weiß man was für einen tollen Stadionsprecher wir haben!

    Hoffentlich bleibt uns der Christian noch lange erhalten!

    Das selbe gilt auch für unseren Martin von SpradeTV.