DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 5: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Ich bin ja kein Freund von HV. Aber zur Zeit holen er und die Mannschaft alles aus sich raus. Dafür fetten Respekt von mir. Zur Pk. Alles richtig gemacht. Gratulieren gehört zum Anstand. Danach kurz seinen Frust in schöne Worte gepackt damit die Liga nichts sagen kann. Er wird der Mannschaft das schon anders vermitteln.

  • Eberhardt geht uns in dieser Saisonphase brutal ab.

    K.A. warum er so plötzlich gehen musste, aber dafür wird es hoffentlich sehr gute Gründe geben (Wehrs?), ansonsten wäre das unmitttelbar vor den Playoffs ein geradezu unglaulicher Faupas seitens der Mannschhaftsführung gewesen.


    Ich hoffe allerdings, dass man für die kommende Saison daraus lernt. Allein die bisher kolportierten Neuverpflichtungen / Abgänge lassen hier wenig gutes vermuten.

    Mit Dersch verliert man wohl auch noch den letzten Spieler, der auch einmal richtig dagegen halten kann.


    Wie schon mehrmals erwähnt braucht man mindestens zwei, drei A******spieler ( z.B. Granz, Detsch, Eberhardt) in der Mannschaft und mindestens einen, vor dem der Gegner auch richtig "Schiss" hat, bzw. haben muss ( z.B. Knaub).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    4 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Weil Du damit etwas andeutest, was Du nicht beweisen kannst so einfach ist das.

    Und ja, trotz aller Emotionen nach dem gestrigen Spiel gehört es nun mal zum Job des Trainers dazu dem Gegner zu gratulieren. Wie schwer Ihm das gefallen ist dürfte jeder gesehen haben.


    Ich bin mir sicher, dass unser Team, egal wer am SO noch auf dem Eis stehen kann, alles tut um die Serie auszugleichen

    Ich bin mir auch sicher, dass das Ding noch lange nicht durch ist und ich mache keinem einzigen der Jungs die am Eis stehen einen Vorwurf.

    Ich rede ja auch nicht von 2 oder 3 Spielern die reine prügelknaben sind. Die Zeit solcher Spieler ist vorbei. Ich rede von Spielern wie einem Denis sheviryn. Nur um mal einen Namen zu nennen. Ob der für uns finanzierbar ist oder nicht spielt da ja auch keine Rolle.

    Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass Ravensburg diese Gangart gegen Kassel nicht angeschlagen hätte und wenn ja, wäre das für Sie verdammt unangenehm geworden.

    Vielleicht werden wir es ja sogar dieses Jahr noch herausfinden ob ich recht behalte, was ich aber nicht hoffe, da diese Serie noch lange nicht vorbei ist.

    Und zu HV habe ich eine komplett andere Meinung. 1. Sehe ich nicht, welche Konsequenzen eine solche Aussage auf der Pk hätte. Dass sich die Spieler durch einwirken des Gegner verletzt haben ist belegbar. Der Rest eine Schlussfolgerung die man jederzeit daraus ableiten kann.

    Aber der gegnerischen Mannschaft nach diesem Spiel zum Sieg zu gratulieren... niemals.

  • Hallo zusammen,


    ich sitze hier in RAV in einem Hotel mit ein paar Freunden und wir analysieren gerade, was da gestern passiert ist.

    Nach einer kleinen Diskusion haben wir uns entschieden, hier unsere Meinung zu äußern.

    1. Nach Beobachtung der Spieler und Spielerbank sah manche Aktion gewollt aus.

    Nicht beweisbar und auch nicht unbedingt relevant.

    2. Kompliment an die Mannschaft und Trainer, eigentlich alles richtig gemacht.

    3. Ohne die verletzten Spieler und mit insgesamt so wenigen Spielern, keine Chance in Drittel 4.

    Schade, dass die erste Aktion und die Chance von Pfleger nicht drin war.

    Kleiner Exkurs meinerseits, meine Freunde mögens mir verzeihen: Dem Ravensburger hinter mir hätte ich, falls der drin gewesen wäre eine geschmiert. Der forderte doch tatsächlich lautstark bis zum Schluß, dass man den Pfleger auch noch härter attackieren sollte, und am besten aus dem Spiel nehmen. Unglaublich!

    4. Wo bleibt eigentlich eine Stellungnahme des Vereins, egal wer, Geschäftsführer, Gesellschafter, egal?

    Warum wird hier nicht einfach mal zurückgeschossen und den Ravensburgern so richtig die Meinung gesagt.

    Das gehört auch dazu.

    Ein Trunschka hätte schon lange die Zähne gefletscht und ein paar klare Botschaften nach RAV geschickt.

    Macht was, ihr Verantwortlichen vom Verein.

    Schützt eure Spieler vor amoklaufenden Lattas.

    Macht den Schiedsrichtern klar, dass es so nicht geht.


    Auf dem Eis ist PlayOff, so soll es sein.

    Aber neben dem Eis passiert nichts, liebe Verantwortlichen macht was, bitte, endlich!


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Sehr gut formuliert.

    Genau darum geht es doch mit solchen Aussagen jetzt Druck auf die schiris und den verband für Spiel 6 auf zu bauen.

    Vor ausverkauften Haus dann ein paar mal den sterbenden Schwan zu spielen wäre zwar außerordentlich unfair und im eishockey wahrlich nicht gerne gesehen, aber so gewinnt man halt dann auch so eine Serie.

    Wäre zumindest die passende Antwort auf das, was gestern passiert ist.

  • Viktor Knaub wäre vll einer, aber auf solche Leute haben die Schiris nun mal von Haus aus nen Auge und ob er dir dann von der Strafbank weiterhilft.

    Hatte auf den ein Schiri Augen, als er Brückner verdroschen hat und beide gehen mussten? Hatte der Schiri gestern ein Auge auf Latta, als er #18 nen Faustschlag ins Gesicht verpasst hat und wieder beide gehen mussten?


    Dann muss ich hald mal nen Kanadier verpflichten, der die verdrischt. Scheinbar ist das in der DEL2 wieder gefragt wenn ich mir diese Saison so anschau.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Volles Gratulat an die Mannschaft für die Leistung gestern. Da können wir echt stolz sein drauf.


    Zum Thema Dagegenhalten: wenn man eine volle Bank hat wie RAV, dann kann man schon mal aufziehen und in die Vollen gehen. Bei der schmalen Besetzung wie aktuell bei uns musst Du es Dir schon überlegen, jede Strafzeit oder evtl. Spieldauerdiszi tut da schon weh. Hätten wir sonst keine Personalprobleme, hätte es da gestern wahrscheinlich ordentlich gescheppert. Erst recht vor dem Hintergrund müssen die Schiris da anders rangehen und besser durchgreifen.

    Jeder der schon mal selber Eishockey in einer ähnlichen Situation gespielt hat kann wahrscheinlich nachvollziehen, wie schwer das auf dem Eis ist, cool zu bleiben und nicht einfach mal zurückzuschlagen, Frust abzulassen. Da muss man den kurzfristigen Nutzen und die persönliche Genugtuung hinter dem Nutzen für die Mannschaft anstellen. Von daher auch taktisch und charakterlich eine Riesenleistung der Mannschaft.

    Ich glaube, wenn er eine Möglichkeit gesehen hätte, hätte der HV die richtigen Kollegen schon losgelassen. Aber was tut er sich für einen Gefallen?


    Wer die Serie gewinnen will, der kann jetzt aufhören zu lesen :D


    Bin gespannt auf das Spiel am Sonntag. Ich wünsche mit eine knappe Niederlage mit Kampf und Anstand. Ein Sieger der Herzen wäre in der Aussendarstellung die ideale PR. Und ich schliesse damit nicht aus, dass man sich an passender Stelle mal Luft macht und mit gleicher Währung zurückzahlt. Die Saisonziele sind erreicht, mit dem 3. Heimspiel wahrscheinlich auch wirtschaftlich übertroffen, weil keiner damit gerechnet hat. Was wollen wir mehr?


    Nochmal eine Auswärtsfahrt nach RAV mit Quasi-Rumpfkader um sich ein knüppelhartes letztes Spiel zu geben oder nur um die Kollegen nochmal aufzumischen braucht doch keiner als Saisonabschluß. Ich will die Serie nicht gewinnen, weil gegen Kassel wird's nicht besser. Da können wir uns herfotzen lassen und 4:0 verlieren. Ein Serienabschluß zu Hause gibt der vollen Hütte die Gelegenheit die Mannschaft nochmal richtig zu feiern.

    Am Ende muss man sich auch überlegen, woraus man seine Genugtuung zieht. Das ist grad eine der besten Phasen der Saison, und so aufzuhören ist keine Schande.

  • „Wer jammert macht sich klein“! Dieses Geschimpfe auf die immer schlechten und Blinden Schiris…wir würden uns doch auch nicht beschweren, wenn wir wie RV Play Off Hockey spielen würden!

    Seit 4 Spielen sehen wir doch, dass der Ravensburger Matchplan darin besteht, ganz gezielt unsere Leistungsträger anzugehen. Die Frage ist doch, warum wir uns das bisher immer gefallen lassen haben?

    Schon mal überlegt, was das mit der Psyche uns Spielfreude eines Mac Lellan macht, der aufgrund seiner Körpergröße und Gewicht geradezu darauf angewiesen ist, von seinen Nebenspielern geschützt zu werden?

  • Guten Tag


    War das nicht Dresden , wo er gleich die Landshuter Bundeswehr hinschicken wollte zum aufräumen 😀

  • Wieso heulen eigentlich alle dem Eberhardt nach? Ich hab's schon mehrfach geschrieben und bleib dabei: der Kerl hat sich in der Vorbereitung, als es um absolut nichts ging, nahezu jedes Spiel geprügelt. In der Hauptrunde kam dann bis auf ein bis zwei derartige Aktionen gar nichts von ihm, auch wenn beispielsweise ein McLellan härter angegangen wurde. Da hat er nur seine Minuten runtergespielt und zugeschaut.


    Der hatte doch auch durchweg die Hosen voll. Und jetzt hätte er plötzlich in der kompletten Ravensburger Mannschaft aufgeräumt? Macht euch doch nichts vor, wieso hätte es plötzlich anders sein sollen?


    Da hab ich von Dersch diese Saison wesentlich mehr Emotionen gesehen... und das mag was heißen, viel kam von ihm nämlich auch nicht.


    Riesiger Respekt an die Mannschaft und (auch wenn es mir sehr schwer fällt) an das Trainerteam. Hab es nicht für möglich gehalten, dass wir gegen Ravensburg so eine gute Serie spielen.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • „Wer jammert macht sich klein“! Dieses Geschimpfe auf die immer schlechten und Blinden Schiris…wir würden uns doch auch nicht beschweren, wenn wir wie RV Play Off Hockey spielen würden!

    Seit 4 Spielen sehen wir doch, dass der Ravensburger Matchplan darin besteht, ganz gezielt unsere Leistungsträger anzugehen. Die Frage ist doch, warum wir uns das bisher immer gefallen lassen haben?

    Schon mal überlegt, was das mit der Psyche uns Spielfreude eines Mac Lellan macht, der aufgrund seiner Körpergröße und Gewicht geradezu darauf angewiesen ist, von seinen Nebenspielern geschützt zu werden?

    Glaub mir aus Erfahrung:

    Wenn Du einen Spieler aus dem Spiel nehmen willst, dann gelingt Dir das.

    Du kannst einen Mitspieler nicht schützen sondern nur rächen.

    Man kann natürlich um des Erfolges Willen selber so agieren.

    Ich persönlich will aber nicht,dass mein Verein so asozial wird wie Ravensburg. Die haben dass ja letztes Jahr genauso gemacht.

    Allerdings gebe ich zu, wenn nach dem morgigen Spiel einer der Lattas, Drothens, Granz oder Herr einen Termin beim Kiefer- und Gesichtschirurgen hätten, würde es mir keine Tränen in die Augen treiben.

    Bei einem Czarnik oder Sarrault zum Beispiel schon, weil die spielen einfach nur tolles Eishockey spielen.

  • Mei,.. Playoff Eishockey hat halt doch einige "Eskalationsstufen mehr im Köcher"....Erst mal mein größtes Kompliment an unser Team vor und hinter der Bande; ihr habt gestern in RAV alles für unseren EVL gegeben👏. Nach den Vorkommnissen nach dem zweiten Drittel, als RAV eben genau eine dieser oben genannten Stufen im PlayoffModus angewendet hat, habe ich trotz dieses Wahnsinnscomebacks, keine große Hoffnung mehr auf einen Sieg gehabt. Umso mehr sind die Jungs zu loben, dass sie bis zur 71 . Minute gefighet und durchgehalten haben.

    Ich sehe es als Auszeichnung für uns an, dass das favorisierte RAV sich nicht anders zu helfen wusste, eben eine dieser in den Playoffs letztlich nicht seltenen "Eskalationsstufen" zu zünden und die besten gegnerischen Spieler "aus dem Spiel zu nehmen"... Dir Schiris haben (leider) mitgespielt, so what... (über das überschaubare Niveau der Schiris in der DEL 2 wurde ja schon oft hier im Forum geredet)... Ich gebe vielen der Vorredner recht, dass auch wir unbedingt den ein oder anderen Enforcer gebraucht hätten , um für solche Situatioen wie gestern "angemessen" reagieren zu können (mit dem Beppi und dem Cameron hätten wir vielleicht dem Latta und Konsorten die passende Antwort/Abreibung geben können und dann wäre vermutlich "a Ruah gwen" ,... Chance verpasst)... Mei,... morgen, egal ob mit Minikader oder ganzer Truppe gegen die Towerstars hoffe ich, dass sie denen ordentlich was mitgeben, damit sie am eigenen Leib "spüren, dass es so nicht geht".... Egal, ob wir morgen nochmal das Ding ziehen oder nicht: Danke an die Mannschaft für eine tolle Serie gegen RAV, 💯🇮🇩

  • Da die Liga offenkundig kein Interesse hat, ihre eigenen Regeln durchzusetzen, würde ich mir an Stelle des Vereins ernsthaft überlegen, ob man gegen diverse Spieler von Ravensburg Strafanzeige wegen (gefährlicher) Körperverletzung stellen sollte (§§223, 224 StGB). Ein Sportplatz ist kein rechtsfreier Raum. Das Strafrecht findet auch hier Anwendung. Wenn ein Spieler vorsätzlich einen anderen verletzt, sollte man sich da Gedanken machen, ob man die Videos der Staatsanwaltschaft übergibt. Des Weiteren sollte man überprüfen, ob sich Peter Russell des § 26 StGB (Anstiftung) schuldig gemacht haben könnte.


    Ob was dabei rauskommt, ist was anderes. Der Beweis ist nicht einfach zu erbringen. Aber es wäre meiner Meinung nach überlwegenswert, so ein Signal zu setzen.

  • Da die Liga offenkundig kein Interesse hat, ihre eigenen Regeln durchzusetzen, würde ich mir an Stelle des Vereins ernsthaft überlegen, ob man gegen diverse Spieler von Ravensburg Strafanzeige wegen (gefährlicher) Körperverletzung stellen sollte (§§223, 224 StGB). Ein Sportplatz ist kein rechtsfreier Raum. Das Strafrecht findet auch hier Anwendung. Wenn ein Spieler vorsätzlich einen anderen verletzt, sollte man sich da Gedanken machen, ob man die Videos der Staatsanwaltschaft übergibt. Des Weiteren sollte man überprüfen, ob sich Peter Russell des § 26 StGB (Anstiftung) schuldig gemacht haben könnte.


    Ob was dabei rauskommt, ist was anderes. Der Beweis ist nicht einfach zu erbringen. Aber es wäre meiner Meinung nach überlwegenswert, so ein Signal zu setzen.

    naja, bei allem ärger und i bin a gscheid "ogfressn", oba jetz kema an schmarrn ei.

  • Da die Liga offenkundig kein Interesse hat, ihre eigenen Regeln durchzusetzen, würde ich mir an Stelle des Vereins ernsthaft überlegen, ob man gegen diverse Spieler von Ravensburg Strafanzeige wegen (gefährlicher) Körperverletzung stellen sollte (§§223, 224 StGB). Ein Sportplatz ist kein rechtsfreier Raum. Das Strafrecht findet auch hier Anwendung. Wenn ein Spieler vorsätzlich einen anderen verletzt, sollte man sich da Gedanken machen, ob man die Videos der Staatsanwaltschaft übergibt. Des Weiteren sollte man überprüfen, ob sich Peter Russell des § 26 StGB (Anstiftung) schuldig gemacht haben könnte.


    Ob was dabei rauskommt, ist was anderes. Der Beweis ist nicht einfach zu erbringen. Aber es wäre meiner Meinung nach überlwegenswert, so ein Signal zu setzen.

    Das kannst du nur machen wenn du 100% ige Beweise hast!! die hast du aber nicht.

    Da machst dich nur unbeliebt in der Liga.

    Das einfachste wäre auch so einen Spieler zu verpflichten der für ruhe sorg.

  • Das Positive nach dem Spiel gestern dürfte sein, dass die Fans wohl noch nie in dieser Saison so geschlossen und vorbehaltlos hinter der Mannschaft gestanden sind wie nun. Das Stadion kann den A... aus RAV morgen einen gebührenden Empfang bereiten

  • Das kannst du nur machen wenn du 100% ige Beweise hast!! die hast du aber nicht.

    Da machst dich nur unbeliebt in der Liga.

    Das einfachste wäre auch so einen Spieler zu verpflichten der für ruhe sorg.

    Also wenn man einem Gegenspieler abseits des Spielgeschehens von hinten eine rüberzieht, dann ist das ein eindeutiger Beweis.


    Und sich unbeliebt machen, das geht ja gar nicht. Sich lieber die Fresse polieren lassen und so tun als ob wir alle eine groooooße, glückliche Familie sind.

  • Strafanzeige? Das wäre zuviel des Guten.


    Aber ein paar warme Worte Richtung RAV würden nicht schaden. Keine Beleidigungen, nein.

    Wenn die "Verletzten" wieder dabei sein können, dann würde ich denen eine "sportliche" Kampfansage schicken.

    In die Richtung: "Wir brauchen keine unfairen Mittel euch in den Urlaub zu schicken, wir machen das mit Technik, Können, Talent, Motivation und Kämpfen bis zum Umfallen. Wenn ihr uns weh tut, stehen wir wieder auf und dann besiegen wir euch. Ihr habt keine Chance. Wir sind die Guten."

    Aber das muß von Vereinsseite kommen, von keinem Spieler, von keinem Trainer.

    Den Part muß ein Funktionär übernehmen.