Vorbereitungsspiele 23/24

  • Also McLellan -Cameron - Kharboutli scheint ordentlich zu funktionieren 👍👍

    Stimmt.

    Was mich nur etwas traurig/ nachdenklich stimmt, ist dass man für Pfleger noch keine funktionierende Reihe gefunden hat. Aktuell ist er ein Schatten seiner selbst. Und der Marco ist einfach leider einer, der mental recht schnell abtreibt, wenn's nicht läuft. Es ist echt ein Graus. Der Pfleger wäre theoretisch der beste deutsche Stürmer in der DEL2, aber das Potential liegt vollkommen brach. Hoffentlich wird das noch was. Wenn der in der richtigen Reihe ist, macht er dir 70 Punkte im Jahr.

    Man meint zwar, dass es ohne 4. AL geht, aber ich sage: Wenn du dem Pfleger keinen Vollstrecker an die Seite gibst, dann ist das Geld, das du für den Pfleger ausgibst, zu einem guten Teil völlig rausgeschmissen.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Wäre doch nicht das erste mal das Pfleger in der Vorbereitung nur halbgas spielt. Stieler heute auch merklich nicht mit Vollgas unterwegs gewesen. Da würde ich nicht daraus schließen das Pfleger in der Luft hängen wird. Da würde ich erstmal abwarten.

  • Konnte man sehr zufrieden die Heimreise antreten. Defensive hat mir gut gefallen, vor allem Echtler und Bergman. Der erste Aufbaupass noch verbesserungswürdig. Langmann top, sehr ruhig, spielt gut mit.


    In der Offensive heute die McLellan Reihe top. Cameron on Fire. Das 4:1 von McLellan, sowie 6:1 Kharboutli, Sahne, sehr schön vor allem das 6:1 herausgespielt.


    Ja die Pfleger Reihe mit Mayenschein und Brandl hat nicht so funktioniert, eher noch bissl etwas Stieler-Zucker- Kornelli / Zientek Reihe.


    Jetzt sollten sich noch Reihe 2 - 3 finden und es kann losgehen.

  • Stieler?

    Der hat in 4 Spielen noch keinen einzigen guten Ansatz gezeigt. Von ihm und Zucker hätt ich mehr erwartet…


    Heute ein ordentliches Spiel, das aber nur durch eine Reihe gewonnen wurde.


    Endlich haben wir auch mal dagegengehalten, teilweise auch - in Form von Mayenschein - mal ausgeteilt. Genau so muss es gehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Der hat in 4 Spielen noch keinen einzigen guten Ansatz gezeigt. Von ihm und Zucker hätt ich mehr erwartet…


    Heute ein ordentliches Spiel, das aber nur durch eine Reihe gewonnen wurde.


    Endlich haben wir auch mal dagegengehalten, teilweise auch - in Form von Mayenschein - mal ausgeteilt. Genau so muss es gehen.

    Tut mir leid, aber da sind wir, wie fast immer, anderer Meinung. Finde, dass Stieler sehr souverän, unaufgeregt und ohne Fehler genau seine Leaderfunktion ausspielt. Aber so unterschiedlicher Auffassung kann man sein, Ber das ist ja auch gut.

  • Man sollte dieses Ergebnis genauso wenig überbewerten wie die Niederlagen vorher.

    Zu Stieler: Einen 35 jährigen mit mehr als 15 Jahren Profierfahrung wegen Halbgas in der Vorbereitung abzuschreiben spricht nicht direkt für Erfahrung als Zuschauer im Eishockey.

    Wenn er im regulären Spielbetrieb nicht performed ist Kritik berechtigt.

  • EVL-Landshut

    Naja, von nem Leader und Reihe 2 Center erwarte ich auch mal nen Punkt, von Toren red ich da noch garnicht.

    Momentan spielt er das, was ich aus Augsburg über ihn gehört hab. Unauffällig, überm Zenit, solider Bullyspieler, wenig Torgefahr…

    Aber was solls, is Vorbereitung, aber ob sich der dann den Hebel umlegt?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Gutes Spiel, mit passenden Einsatz👍👍

    Wenn auch gegen 2b Linzer, trotzdem Respekt.

    Linz hat heute zwar seine nominell 1. Reihe (1 AL und 2-Flaggler Lebler) pausieren lassen, trotzdem muss man die erstmal so klar schlagen.

    Vor 2 Tagen hat Linz daheim (an diesem Tag ohne seine 2. Reihe mit 2 AL) Bad Nauhaum mit 5:0 abgefieselt.


    Schön, dass man heute mal ein Erfolgserlebnis hatte.

    Auch wenn, wie Markus Siwa richtig meint, Vorbereitung nur Schall und Rauch ist und keine allzu große Aussagekraft hat.