Deutschlandcup 2023

  • Der Deutschland cup ist einfach ein Hammer Event und top organisiert, da sieht man sehr gut, warum es hier so oft kritik in Richtung der Organisation beim EVL gibt.

    Auf einmal funktioniert alles was die Fans sonst schlecht finden und für den EVL eine nahezu nicht lösbare Herausforderung ist.

    Das fängt an beim stadionsprecher und endet bei der Barzahlung am Kiosk.

    Eigentlich ist das wirklich unglaublich, dass ein externer Veranstalter innerhalb von ein paar Tagen das hin bekommt was bei uns in 3 Jahren nicht zu machen ist.

    Sehr schade dass das hier ein einmaliges Erlebnis bleibt.

  • Wobei man auch bzgl. der Musikauswahl sagen muss, dass das Publikum bei einem Event "Länderspiel" ein ganz anderes ist als bei ganz normalen Ligaspielen.


    Aber das eine muss ja das andere nicht zwangsläufig ausschließen.


    Man muss hald versuchen das Publikum in den Ligaspielen mitzunehmen. Denke auch ein alt eingesessener EVL Fan ohne Eventanspruch fängt mit dem Fuß zum Wippen an wenn die richtige Musik läuft, macht er ja sicherlich zu Hause, am Volksfest oder auf ner Hochzeit auch.

    Der Sinn ist doch Spaß zu haben im Stadion.


    Wichtig ist neue Wege auszuprobieren. Wenn es nicht förderlich ist kann man immer noch auf das alt Bewährte zurückgreifen.

    Ein Beispiel hierzu wäre das vorübergehende neue Torlied das bei Stadioneröffnung gespielt wurde. Das kam nicht gut an bei der Masse der Fans also wurde es wieder abgeschafft. Genau richtig so. Jetz sieht man mit dem D-Cup aber das es richtig gute andere Lieder gibt und man kann einen neuen Versuch starten, vielleicht traf das andere Lied nämlich einfach nicht den Nerv der Fans.

    Genauso finde ich es immer noch überragend wenn im 3.Drittel die alten Orgellieder teilweise eingespielt werden würden in den Unterbrechungen. In jedem Stadion wo ich bisher war haben dazu ausnahmslos alle geklatscht.


    Generell sollte man die Fans beim EVL mehr ins Boot holen und sowas ist tatsächlich nicht schwer. Ich kann im Stadion und/oder den sozialen Medien Umfragen zu gewissen Themen machen. Damit erreicht man soviel Zufriedenheit und der Fan fühlt sich einbezogen und berücksichtigt. Was sich langfristig auf Kundenzufriedenheit und Kundenzuwachs auswirkt.


    Beispiel: Das große Theater mit den Kiosken. Damals hätte man ne Umfrage im Stadion starten können was die Fans gut finden am Catering und was nicht, was man sich künftig wünschen würde das es im Sortiment ist und was nicht so gut ankommt.

    Genauso wie ich schonmal erwähnt habe, eine Bewertung des Stadionerlebnisses. Wie zufrieden ist man mit der Wartezeit am Einlass, wo kommen die Fans her, wie sind sie auf den EVL aufmerksam geworden, finden sie das der EVL medial präsent ist, gefallen die Lieder im Stadion, wie ist das Sortiment den Fanshops, usw. usw.

    Daraus können effektive Anpassungen in allen Bereichen entstehen.


    Weltweit zahlen Unternehmen Milliarden um an Daten und Statistiken zum kommen, um das Nutzerverhalten zu analysieren und ihr Angebot dementsprechend anzupassen und zu spezialisieren. Mit dem Hintergrund der Steigerung der Kundenzufriedenheit und damit gefolgt eine Erhöhung der Gewinne und Steigerung der Attraktivität/Abhängigkeit vom Unternehmen/Produkt.


    Nur der EVL macht sich so ein simples aber wirksames Element nicht zum Vorteil.

  • Auf einmal funktioniert alles was die Fans sonst schlecht finden und für den EVL eine nahezu nicht lösbare Herausforderung ist.

    Das fängt an beim stadionsprecher und endet bei der Barzahlung am Kiosk.

    Eigentlich ist das wirklich unglaublich, dass ein externer Veranstalter innerhalb von ein paar Tagen das hin bekommt was bei uns in 3 Jahren nicht zu machen ist.

    Zumindest wurde dem Publikum in Landshut gezeigt was technisch möglich ist. Ausreden können sich die Verantwortlichen nach diesem Turnier sparen.

  • Zumindest wurde dem Publikum in Landshut gezeigt was möglich ist. Ausreden können sich die Verantwortlichen nach diesem Turnier sparen.

    Ich war leider nicht im Deutschlandcup.

    Aber meine Einschätzung dazu ist, dass zum Deutschland Cup viele Fans aus anderen Vereinen sind, die vermutlich bei ihnen zuhause auch Stimmung machen.

    Also hast du dann keine 2-5% die Stimmung machen wollen, sondern bestimmt mehr wie 20%.

    Das nimmt dem Rest automatisch mit.

  • Also man kann viel kritisieren aber unseren Stadionsprecher den Christian mal überhaupt nicht.

    Was ich so bei Sprade Übertragungen und den Heimspielen im Stadion mitbekomme, haben wir einen der, wenn nicht sogar den besten Stadionsprecher der ganzen Liga!!!

    Dann geh heute ins Stadion und wenn du da keinen Unterschied erkennst, ok dann ist das halt so, es ist ja auch nur mein persönliches empfinden.

    Und ich habe mit keinem Wort unseren Sprecher kritisiert unterm Strich ist es halt so, dass es der aktuelle Sprecher schafft jedes Wort zu 100% klar rüber zu bringen, was bei EVL Spielen nicht so ist.


    Ob das nun am Equipment oder dem Sprecher liegt, ist mir als Zuschauer offen gesagt ziemlich egal. Ich bekomme nur das Ergebnis mit.

  • Du nennst den DEB nen “eselhaufen”?

    Ernsthaft? Peinlich!

  • Also man kann viel kritisieren aber unseren Stadionsprecher den Christian mal überhaupt nicht.

    Was ich so bei Sprade Übertragungen und den Heimspielen im Stadion mitbekomme, haben wir einen der, wenn nicht sogar den besten Stadionsprecher der ganzen Liga!!!

    Ich will Chris hier gar nichts wegnehmen. Aber der Stadionsprecher der Towerstars (auch bei DEB-Events hier immer wieder mal in Landshut, wie gerade aktuell) ist einfach ne andere Hausnummer.

  • Leider ist die Zeit des schönen Eishockeys am Gutenbergweg wieder vorbei, wenn ab nächstem Wochenende wieder das Voglerˋsche Schrotthockey Einzug hält…


    Auf jeden Fall ein gelungenes Turnier und Glückwunsch an unsere Nationalmannschaft zum Titelgewinn!

  • Ich will Chris hier gar nichts wegnehmen. Aber der Stadionsprecher der Towerstars (auch bei DEB-Events hier immer wieder mal in Landshut, wie gerade aktuell) ist einfach ne andere Hausnummer.

    Versteh mich nicht falsch. Der Stadionsprecher der das beim Deutschlandcup gemacht hat, der hat das super gemacht und es war auch keine Kritik am Beitrag von Der Lange.

    Ich meine nur das es beim EVL einiges zu kritisieren gibt, aber sicherlich nicht den Stadionsprecher.


    Leider ist die Zeit des schönen Eishockeys am Gutenbergweg wieder vorbei, wenn ab nächstem Wochenende wieder das Voglerˋsche Schrotthockey Einzug hält…

    Wobei der Vergleich ungerecht ist, denn im Vergleich zur Nationalmannschaft ist wohl das meiste Eishockey der DEL2 Schrotteishockey. Es spielen einfach ganz andere Spieler bei so einem Turnier als in der DEL2, deren Niveau sowieso meiner Meinung nach deutlich überschätzt wird.

    Klar die Liga is eng und spannend, aber viele Spiele sind höchstens Durchschnitt. Daher ist der Vergleich mit den Spielen der Deutschen Männermannschaft meiner Meinung nach unfair. Über die Frauen rede ich nicht, denn da is jedes DEL2 Spiel um Welten besser.

  • Leider ist die Zeit des schönen Eishockeys am Gutenbergweg wieder vorbei, wenn ab nächstem Wochenende wieder das Voglerˋsche Schrotthockey Einzug hält…


    Auf jeden Fall ein gelungenes Turnier und Glückwunsch an unsere Nationalmannschaft zum Titelgewinn!

    Hat er recht der jahn wayne (bezogen aufs voglerschrotthockey)..aber DEB team passt :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von THFL14 ()

  • Red einfach mal mit jemanden von unseren Ehrenamtlichen, die beim Cup tätig sind.

    Wen meinst du da genau. Ich habe heute mit 2 volunteers gesprochen. Ein sehr nettes Mädel und einen etwas älteren beide im aussenbereich. Beide haben das Event sehr gelobt und es als absolutes Erlebnis bezeichnet.

    Würde mich tatsächlich interessieren wo da negative Stimmen her kommen.


    Schön wars und besten dank an den DEB.

    Es gibt so viel was sich der EVL da abschauen könnte wenn er will. Neben mir hat ein Junge eins von den t Shirts gefangen die ins Publikum geschossen wurden.

    Der hat sich so gefreut, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die 5 Shirts Kosten 50 Euro die auch ein Sponsor zahlen würde und man hat einen Fan für die nächsten 10 Jahre.

    Nur so eins von vielem.

  • Wen meinst du da genau. Ich habe heute mit 2 volunteers gesprochen. Ein sehr nettes Mädel und einen etwas älteren beide im aussenbereich. Beide haben das Event sehr gelobt und es als absolutes Erlebnis bezeichnet.

    Würde mich tatsächlich interessieren wo da negative Stimmen her kommen.

    Ich meine keine Einmal-Ehrenamtliche, für die das sicher ein Erlebnis gewesen ist, sondern die, welche Ligaspiel für Ligaspiel bei uns tätig sind. Und da kam zumindest von einem ein eher weniger positives Feedback zum DEB.

  • Ich finde es eine durchwegs gelungene Veranstaltung, was den Sport sowie auch den Standort Landshut enorm aufwertet.

    Landshut war National in aller Munde, und das doch sehr positiv.


    Es liegt an uns die Erfahrungen für den EVL zu nutzen.

    Klasse ist auf alle Fälle die Bande in der H2.👍👍

  • Ich meine keine Einmal-Ehrenamtliche, für die das sicher ein Erlebnis gewesen ist, sondern die, welche Ligaspiel für Ligaspiel bei uns tätig sind. Und da kam zumindest von einem ein eher weniger positives Feedback zum DEB.

    I glaub i woaß wen du moanst.

    An seiner Stell häd i wirkle ois higworfa wei des unta olla Sau war.