DEL2 - 3. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Die Statistik ist nach drei Spieltagen natürlich noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber man sieht wieder mal eine Tendenz, wie schon letztes Jahr: Der EVL lässt sehr wenig Schüsse aufs Tor zu, die wenigsten der Liga sogar (komplett falsch macht man es also dann auch wieder nicht), aber die Schüsse, die man zulässt, sind Hochkaräter, die dann eben auch drin sind. Jeder achte Schuss aufs Tor ist drin. Das ist einfach viel zu viel. Umgekehrt brauchen wir 14 Schüsse, um ein Tor zu erzielen.

    Wie gesagt: nach dem dritten Spieltag ist das noch nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn man das als Verlängerung der letzten Hauptrunde aber betrachtet, geht's wieder genauso weiter, wie's aufgehört hat.

    Ich brauch da keine Statistik.

    Wenn ein sehr guter torwart wie vogl und ein absoluter del2 top goalie wie langmann bei uns aussehen als ob sie gerade aus der hobbyliga kommen, miss jedem klar sein, dass das nicht an dem torwart liegen kann.

    Ich würde gar nicht sagen dass da lauter hochkarätige Chancen dabei sind. Man sollte sich lieber mal ansehen wie oft der eigene Mann oder der Gegner dem torwart die Sicht nehmen.

  • Ich brauch da keine Statistik.

    Wenn ein sehr guter torwart wie vogl und ein absoluter del2 top goalie wie langmann bei uns aussehen als ob sie gerade aus der hobbyliga kommen, miss jedem klar sein, dass das nicht an dem torwart liegen kann.

    Ich würde gar nicht sagen dass da lauter hochkarätige Chancen dabei sind. Man sollte sich lieber mal ansehen wie oft der eigene Mann oder der Gegner dem torwart die Sicht nehmen.

    Den slowenischen National TW sollte man dabei auch ned vergessen in der Aufzählung

  • Bitte bitte Heiko, verlass Niederbayern oder geh wenigstens nach Deggendorf oder Straubing falls die nen angemessenen Job für dich haben!

    Coachen eines DEL2-Vereins kannst du nicht, sieh es ein und mach ne Lehre. Ich mußte meinen Beruf auch lernen.

  • Da Valentin woas Heid no ned warum er zwoa dearl hoad schiessn Derfa

    Dearl 2,3,5 quasi ohne an begleitschutz


    So macht’s am gegna Spaß dearl zum schiessn

    Sag mal bist du auf eine Schule gegangen ? Wenn ja schreib bitte verständlich . Das versteht ja niemand , bayerisch ist das auch nicht . Wenn du schon so schlaue Dinge von dir gibst , dann versuche dich bitte mal verständlich auszudrücken . Davon würden wir alle profitieren. Nix gegen dich , aber dieses Geschreibsel ist unter aller Sau . Witzig ist das auch nicht .

  • Für dich war es ja ein guter Freitag weil der EVL verloren hat! Bist bestimmt glücklich....

  • Wieso? Heute gwinnst wrsl wieder, weil die Mannschaft kein Derby verlieren will. Dahoam gegen Selb wird es dann wieder ein Gewuerge. Momentan zumindest war die Entscheidung gegen eine DK (nach ca. 20 Jahren mit) die absolut richtige!

  • Ja. Da müsste man halt wissen, was "ansatzweise" bedeutet und ob man sich Doremus schlichtweg in Bezug auf den übrigen Etat nicht mehr leisten konnte, oder ob Bietigheim einen obszönen Betrag geboten hat. Ich weiß es nicht.

    Letztendlich ist es eh immer falsch, wie man es macht. Wer weiß denn, ob Doremus bei uns auch schon 6 Punkte hätte und nicht nur 1? Dann hätte man hier wieder gejammert, warum man wegen Doremus den Etat belastet, statt einen "richtig guten" AL zu holen. Solche Spekulationen sind immer schwierig.

    Das Angebot von Bietigheim war seiner eigenen Aussage nach ein "NO_Brainer", und dem hat Walton zugestimmt, bzw bestätigt, dass es bei ihm damals genauso war.

  • Bitte bitte Heiko, verlass Niederbayern oder geh wenigstens nach Deggendorf oder Straubing falls die nen angemessenen Job für dich haben!

    Coachen eines DEL2-Vereins kannst du nicht, sieh es ein und mach ne Lehre. Ich mußte meinen Beruf auch lernen.

    und du hast auch Fehler gemacht und bist bei jeder Azubistelle nach dem 3. Arbeitstag geflogen...?

  • und du hast auch Fehler gemacht und bist bei jeder Azubistelle nach dem 3. Arbeitstag geflogen...?

    Achso, jetzt verstehe ich das erst. Heiko ist noch gar kein Trainer, sondern macht bei uns eine Ausbildung als Trainer. Deswegen auch der 3-Jahres-Vertrag, weil die Ausbildung solange dauert?

    Dann darf er natürlich gerne weiter fehler machen 8o