DEL2 - 5. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Mei regt mich des „Powerplay“ auf. Du warst im ersten Drittel in einem guten Auswärtsspiel dabei und da musst halt auch mal diese Überzahlchancen nutzen.


    Da bleib ich dabei. Des is Trainersache. Dresden machte des mit weniger dieser Gelegenheiten viel besser und kam so immer mehr ins Spiel. Bis zur missglückten Aufholjagd. Magisch war des von denen nicht. Sondern normal.


    Auffällig a bei uns. Bei fast jeder gefährlichen Situation war irgendwie Stieler beteiligt. Sonst war es mau. Insgesamt ist des sehr wenig Plan, bestenfalls rohes Flickwerk und von der Umsetzung der Überzahl mag ich gar ned mehr reden. A stringentes System, was den Namen verdient hat, erkenn i ned.

  • na kommst zu uns rauf, da kannst dann gleich mit Konsequenzen rechnen 😁😜

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nüchtern betrachtet waren wir IMMER ein Schritt langsamer als Dresden. Außerdem findet unsere Offensive NICHT statt. Außer Geschlenze mit Hoffnung auf an Abpraller bzw. eines durchgemogelten Tores nix dabei gewesen.

    Wir waren einfach zu langsam.

  • Unser einziger Gameplan ist derzeit, hinten dicht zu machen und vorne auf Fehler des Gegners, bzw. Konter hoffen.

    Meines Erachtens zu wenig, angesichts des zur Verfügung stehenden Spielermaterials.


    Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.


    Pfleger zum Beispiel braucht ein richtige Granate an seiner Seite ( ala O'Brien, French etc.) und er zündet Dir die Liga (mit) an.

    In der aktuellen Lage ist er nur ein sauteurer Durchschnittsspieler.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.

    So sieht es leider aus. Andererseits: würde die gewünschten Häuptlinge funktionieren, wenn sie merken, dass sie von einem Amateur ohne nennenswerten Hockey-Sachverstand gecoacht werden?

    Außerdem hätten derartige Spielertypen zufällig in der Augsburger Resterampe vorhanden sein müssen. Andere Spieler bekommt man oder will man ja offensichtlich nicht mehr.


    Ich bleib dabei: Heiko Vogler ist für den EV Landshut die bisher größte Schwachstelle der 2020er Jahre und wird uns leider noch viel länger beschäftigen.


    Auf der EVL-Homepage wird LA-Drive als Sponsor geführt. Suchen die nicht zufällig einen kommunikativen Fahrlehrer? :popcorn: :rambo:

  • Ich bleib dabei… schmeißt den Vogler endlich raus und holt einen Trainer der sich mit Eishockey auch nur ein bisschen auskennt und schon mischen wir die Liga auf…


    Wobei man in Dresden verlieren kann das steht außer Frage. Da werden auch noch andere verlieren.

  • Pfleger zum Beispiel braucht ein richtige Granate an seiner Seite ( ala O'Brien, French etc.) und er zündet Dir die Liga (mit) an.

    In der aktuellen Lage ist er nur ein sauteurer Durchschnittsspieler.

    Bei Pfleger ist das Preis-Leistungsverhältnis dtl besser, als bei unserem Trainer würde ich mal behaupten 😬

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich habe jetzt alle Spiele gesehen. Ich bin keiner der immer kritisiert. Meiner Meinung nach ist alles Stückwerk dass irgendwie nicht die richtige Schnittstelle findet um die Stücke effektiv zu machen.

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, sind wir immer einen Schritt langsamer als der Gegner.

    Dadurch entstehen unnötige Strafzeiten.


    Ich hoffe dass endlich der Schalter umgelegt wird!! :love:

  • Ich habe jetzt alle Spiele gesehen. Ich bin keiner der immer kritisiert. Meiner Meinung nach ist alles Stückwerk dass irgendwie nicht die richtige Schnittstelle findet um die Stücke effektiv zu machen.

    Wie die Vorredner schon geschrieben haben, sind wir immer einen Schritt langsamer als der Gegner.

    Dadurch entstehen unnötige Strafzeiten.


    Ich hoffe dass endlich der Schalter umgelegt wird!! :love:

    blöde Frage!! wollen unsere Spieler schneller sein???

    Gebt dieser Mannschaft einen Trainer, der ein Trainer ist dann sind wir unter den top 4

  • meiner Meinung funktioniert das ganze Team einfach nicht, auf dem Papier ist man eigentlich stark aufgestellt. Aber der von kornelli in der drittelpause angesprochene Gameplan, war mal wieder garnichts. Es sieht so aus als gäbe es nur einen Gameplan pro spiel und wenn der nicht funktioniert, ist die Devise " scheiße, dann sois hoid ned sei". Wir haben nur 2 oder 3 etwas auffällige Spieler aber einen AL kennt man nicht raus.


    Ich find diese Aussagen wie " wir sind am anfang der saison" oder " wir sind im Umbruch" extremst schwierig weil man überhaupt keine Besserung im Spiel sieht.

    Bitter ist, dass wir mit dem Kader das schlechteste Powerplay der Liga haben, ich denke es waren 20 Powerplays und 0 Tore.

    Da muss sich doch der Trainer auch mal Gedanken machen.

  • meiner Meinung funktioniert das ganze Team einfach nicht, auf dem Papier ist man eigentlich stark aufgestellt. Aber der von kornelli in der drittelpause angesprochene Gameplan, war mal wieder garnichts. Es sieht so aus als gäbe es nur einen Gameplan pro spiel und wenn der nicht funktioniert, ist die Devise " scheiße, dann sois hoid ned sei". Wir haben nur 2 oder 3 etwas auffällige Spieler aber einen AL kennt man nicht raus.


    Ich find diese Aussagen wie " wir sind am anfang der saison" oder " wir sind im Umbruch" extremst schwierig weil man überhaupt keine Besserung im Spiel sieht.

    Bitter ist, dass wir mit dem Kader das schlechteste Powerplay der Liga haben, ich denke es waren 20 Powerplays und 0 Tore.

    Da muss sich doch der Trainer auch mal Gedanken machen.

    macht er sich doch.... wir sind am Anfang der Saison und auf der Strafbank gewinnt man keine spiele!!!

    Was willst du denn noch

  • Andererseits wurden grundlegende Fehler bereits in der Offseason bei der Mannschaftszusammenstellung gemacht: Wir haben zu viele Indianer und zu wenige Häuptlinge.


    Pfleger zum Beispiel braucht ein richtige Granate an seiner Seite ( ala O'Brien, French etc.) und er zündet Dir die Liga (mit) an.

    In der aktuellen Lage ist er nur ein sauteurer Durchschnittsspieler.

    Genau so isses.

    Wenn man bei der Kaderplanung weiß, dass man Cameron nicht los wird,darf man auf keinen Fall McLellan weiterverpflichten. Da hätte man lieber mit Nachdruck versuchen sollen, Doremus zu halten. Der war für mich letzte Saison - neben Gracnar - der Garant dafür, dass man ab Januar doch noch die Kurve gekriegt hat.

    Jetzt hat man dieselben 2 AL-Stürmer im Team, die schon letzte Saison bewiesen haben, dass sie für ein Team das unter die ersten Sechs will, streng genommen nicht geeignet sind,

  • Es felht einfan an Firepower im Sturm , jede Reihe spult den Stiefel runter , einzig bei der Stieler Reihe brennt ab und an das Eis .

    Im grunde bräuchte man stand jetzt 2 neue Al im Sturm (einen für # 91 ) und die 4. Stelle . Diese dummen 2 Jahresverträge darf sich auch wer ankreiden ,hiermit wird der Handlungsspielraum massiv begrenzt .


    Dazu noch das Problem im PP , das sich hier die Spieler an der Blauen selber auf den Füßen stehen ,weil verkehrt aufgestellt und das nicht erst seit heuer ... siehe November , Dezember letzte Saison .

    Besonders ein Bergmann bringt dir in Überzahl null , ausser gefahr das er den Puck verstolpert .

    Ich schiese mich bestimmt nicht ein auf den , aber das was gezeigt wird ist einfach zu wenig .

    EV Landshut Fanclub Laabertal