DEL2 - 6. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Und falls kein Geld für die Entlassung da sein sollte:

    Es gibt ja für alles mögliche Crowdfunding-Aktionen.

    Sammeln wir halt für Voglers Abfindung. :pfeif:

    Ich wüsste nicht, warum der gemeine Fan die Fehlentscheidungen von Multimillionären finanzieren sollte.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Was sieht man in dieser Szene?

    Sorry will mir keine einzige Sekunde dieses „Highlightvideos“ ansehen :pfeif:

    Jetzt, wo ich es nochmal sehe, hab ich auch den Eindruck, dass Pfleger absichtlich nicht die Scheibe trifft. Der weiß ganz genau, was er mit der Scheibe macht. Das sieht man.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Sorry, aber der Pfleger schießt doch nicht absichtlich vorbei … egal wie wenig er mit Vogler klarkommt.


    Das erschreckendste für mich ist, dass das, was ich befürchtet habe noch schlimmer eingetreten ist als gedacht:

    1. Wir haben keinen, der Abschlussqualitäten hat und haben somit eklatante Probleme Tore zu schießen.
    2. Bergmann wie aus Augsburg angekündigt keinerlei Verstärkung, sondern absolut am absteigenden Ast.
    3. McLellan eine Enttäuschung, wie seit Weihnachten letzten Jahres.
    4. Pageau spielt wie 2/3 der letzten Saison, nämlich einer AL Stelle und Kapitäns nicht würdig… Da hat Vogler nur wen eingesetzt, der ihn nicht kritisiert
    5. Zientek nur ein guter Arbeiter und ein Zucker/Cameron 2.0

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Tja, nur ist das jetzt schon der Fall

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass uns diese "Multimillonäre" Anfang 2017 vor der Insolvenz und dem ewigen Sturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit (wegen dem damals maroden Stadion, das für einen Amateurverein sicher nicht renoviert worden wäre) bewahrt haben,


    Viele Menschen haben offenbar ein sehr kurzes Gedächtnis........


    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass das viele Geld wegen vielen handwerklichen Fehlern ineffizient eingesetzt wird und man sportlich nicht das erreicht, was eigentlich drin sein sollte,

  • Die Fanszene hat gestern Abend die perfekte Formulierung zum Spiel und zur aktuellen Leistung gefunden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen:

    VOGLER RAUS!

    Da konnte auch sein persönlicher Stadionrambo nicht mehr alle einfangen. :rambo:

  • Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, dass das viele Geld wegen vielen handwerklichen Fehlern ineffizient eingesetzt wird und man sportlich nicht das erreicht, was eigentlich drin sein sollte,

    Und nur darum ging es mir, ergänzt durch Fehlentscheidungen im Management / personeller Art, die uns massiv Geld kosten. Dies muss man sagen dürfen, auch ohne das Andere "vergessen" zu haben

  • Die Überschrift in der heutigen LZ zum gestrigen Spiel:


    Späte Nackenschläge für den EV Landshut

    EVL kassiert vor 2 423 Zuschauern in Fanatec-Arena am Gutenbergweg gegen Selber Wölfe 1:2-Pleite nach Penaltyschießen - "Vogler-raus"-Rufe der Fans

  • Ist er schon weg? :rambo:

    laut unbestätigten Gerüchten hat heute früh ein gewisser AK seine Schlittschuhe beim Tölzer Eismeister zum Schleifen abgegeben, könnte heiß werden ;) 8)

    Spaß beiseite, ganz ehrlich, das Spiel gestern hat uns nur der dumme Fehler vom Teilzeit VT aus Rübenhausen gekostet, sowas darf einem so erfahrenen Profi nicht passieren.


    Man kann nur hoffen, dass man bei den Verantwortlichen gut auf die jetzigen Situation vorbereitet sind und endlich eine ordentliche und professionelle Struktur, wie es für die Zukunft notwendig ist Schritt für Schritt auf den Weg bringt.

  • laut unbestätigten Gerüchten hat heute früh ein gewisser AK seine Schlittschuhe beim Tölzer Eismeister zum Schleifen abgegeben, könnte heiß werden ;) 8)

    Das wirklich tragische ist, dass ich es ihnen aus den Erfahrungen der Vergangenheit zutrauen würde :pfeif:

  • Spaß beiseite, ganz ehrlich, das Spiel gestern hat uns nur der dumme Fehler vom Teilzeit VT aus Rübenhausen gekostet, sowas darf einem so erfahrenen Profi nicht passieren.

    Das sehe ich nicht so, das Spiel hat uns die unterirdische Chancenverwertung gekostet. Sicher, der Fehler von Brückner hat vordergründig das Spiel kippen lassen, dieser Fehler fällt aber bei einer ordentlichen Führung nicht ins Gewicht.

  • Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.


    Mit Vogl sitzt der wohl bestbezahlteste Backup regelmäßig auf der Tribüne. Löst man jetzt Voglers Vertrag (bis 2025) auf, wär das wohl auch finanziell äußerst Schmerzhaft. Da der Etat mutmaßlich eh schon ausgereizt ist, macht das den EVL wohl weitergehend handlungsfähig für den Rest der laufenden Saison. Und dass man noch mindestens einen qualitativ hochwertig AL brauch steht außer Frage.