#47 Marco Pfleger

  • Der war guad 😚 kimmt glei nach Draisaitl und Stützle 😆

    Jeder weiss was der lange meint...


    In der DEL2 der beste deutsche...also dua net so als dast net weisst was gemeint is...


    Und da hat er recht...is nur no zum schämen was unser EVL macht...und da gibt es keine 2 Meinungen...ausser de letzten 4 pro vogler..oder er selber...scheisswurscht


    Is nur no erbärmlich

  • abartig, das Geflenne hier

    Kein Geflenne! Die Fans denen der Verein am Herzen liegt machen sich Sorgen und verstehen die Welt nicht mehr.

    Und ob er nun verletzt ist oder nicht sei auch dahin gestellt? Schon sehr komisch das ganze oder nicht?

    Man weiß wie ein Pfleger sein kann/ist und die Kritik an ihm ist wohl auch mehr als nachvollziehbar. Nur warum läuft es diese Saison denn plötzlich nicht mehr bei ihm? Nur alleine die Fitnesswerte? Kann sich jeder mal selber in seine Situation versetzen wie es bei ihm auf Arbeit wäre. Und na klar wenn er die Leistung nicht bringt muss er gehen keine Frage. Aber nochmal ein Marco Pfleger hat soviel Talent dass er den Team sehr gut helfen kann aber wenn ich ihm die falsche Position gebe muss man sich nicht wundern dass es nicht funktioniert.

    Ich bin mit Sicherheit kein Freund von Pfleger aber manche Dinge soll und muss man dann doch mal hinterfragen.


    Die ganzen Gerüchte über Streitigkeiten von der Mannschaft gegenüber dem Trainer, Aussagen von Vogler gegenüber Fans, Trainerwechsel bei der DNL und so weiter das macht vielen eben Sorge.

    Aber das Facepalm ist mir bestimmt wieder sicher oder wie du es sagst Geflenne!

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Vor nem Jahr unser Topscorer und jetzt wirft man ihn raus?


    Und was für ne Nummer ist das bitte? Erst Reihe 4, dann “verletzt”, jetzt freigestellt?


    Unfassbar, mit Profisport hat das nichts mehr zu tun, was die Verantwortlichen hier abliefern. Nur noch peinlich.

  • Dieser Thread könnte bitte genauso Tyson McLellan, David Stieler oder Co. heißen.


    Das ureigenste Problem liegt doch nicht bei Marco Pfleger oder sonstigen, sondern mindestens ein bis zwei Ebenen drüber!


    Wie vermisse ich einen starken Geschäftsführer / sportlichen Leiter wie Bernd Truntschka, professionelle Trainer wie Jiri Ehrenberger, Dany Naud oder Andi Brockmann, welche mit Charaktere und Persönlichkeiten umgehen aber auch führen konnten (Leistung).


    Was haben wir heute? Das meine ich doch nicht mal böse, einen Trainer mit zu wenig Skills (hab das mal mit der Erwartung verglichen wenn ein Hund Klavier spielen soll) und einen Geschäftsführer der bei Problemen jeglicher Art permanent abtaucht. Man könnte meinen der Habeck, die Baerbock und der Scholz führen den EVL.


    Für mich ist diese Struktur, diese Organisation und diese mittlerweile vorhandenen Machtverhältnisse der Anfang der „Entprofessionalisierung“ am Standort Landshut. Wir haben keinen funktionierenden kurz-, mittel- geschweige Langfristplan. Unser Big-Picture fehlt gänzlich.


    Ich bin der Überzeugung, dass ein qualitativ mit EVL-DNA versehenes und stabiles Umfeld in Kombination mit einem fachlich halbwegs guten Trainer mit dieser Mannschaft mindestens Platz 2 erreichen muss.


    Wer macht es uns seit Jahren vor und ist darin Benchmark: Straubing


    Wir haben den meiner Meinung nach besten deutschen Spielersektor der 2. Liga aber unsere ausländischen Führungsspieler - nahezu durch die Bank - kriegen keine Performance hin. Da muss ich mich hinterfragen, denn das Problem ist nicht seit gestern!


    Mit anderen Worten: unsere Systemspieler funktionieren, die Individuen gar nicht.


    Aber egal was wir hier schreiben, es wird sich nichts ändern, solange der Kopf (Trainer, sportliche Leitung, Geschäftsführer) so agieren darf. Man hört jedoch wir sind ein Schachbrett. Die „Damen“ halten wohl länger an den „Bauern“ fest 😉

  • Vor nem Jahr unser Topscorer und jetzt wirft man ihn raus?


    Und was für ne Nummer ist das bitte? Erst Reihe 4, dann “verletzt”, jetzt freigestellt?


    Unfassbar, mit Profisport hat das nichts mehr zu tun, was die Verantwortlichen hier abliefern. Nur noch peinlich.

    Ich kann dazu nur sagen.

    Wer nicht ins System passt und in eine Reihe gesteckt wird,sowie unsere #47. Wo er nicht hinpasst. Wird aussortiert.

    Ich finde es schlimm was unsere Möchtegern Führung noch was zu sagen hat.

    Ich fordere auf unsere Führung Vogler, Osterloh,Hantschke, Steiger tretet sofort zurück.

    Bevor ihr den Verein EV Landshut ganz kaputt machst.

    VOGLER,OSTERLOH,HANDSCHKE,STEIGER RAUS SOFORT!!!!

  • Pfleger wurde eigentlich damals geholt um mit Power und o‘Brian die erste Reihe zu machen, das haute ja wie jeder weiß wegen den 2 Vertragsbrüchlern nicht hin. Ihm wurde aber danach nie neben Leute vom Kaliber Gardenier oder French zur Seite gestellt, aber nur so funktioniert Pfleger halt nun mal am besten und macht dir 80 Punkte. Der Höhepunkt ist natürlich HV der in zu den 2 Brandls in Reihe 4 abschiebt. Marco alles richtig gemacht, mach dich vom Acker und spiele woanders , wo man deine Stärken kennt und dich richtig positioniert.

  • Du hast in allen Punkten Recht.

    Beim nächsten Heimspiel fordere ich die Szene Landshut auf.

    Macht ein Plakat. Vogler,Osterloh,Handschke Raus.

    Und Hans Eller sorgen sie wieder für Ordnung für unseren Herzensverein EV Landshut und steigen sie wieder ein beim EVL und räumen sie auf!!!

  • Ich verteidige die beiden definitiv nicht. Vor allem Vogler mag ich genauso wenig wie die meisten anderen hier aber es ist eben so das nochmal einer was zu sagen hat an den hier viele nicht denken. „Wer zahlt…“ mehr sage ich nicht.

    Wenn es so wäre müsste man aber auch sagen, warum es dazu gekommen ist. Und da spielt HV sehr wohl die entsprechende Rolle. So wie Herr Meinert hier kürzlich schrieb, HV habe nicht die Entscheidung zur Trennung von diverser Nachwuchstrainern getroffen. Das war natürlich gewählt ausgedrückt, denn natürlich hatte er erheblichen Anteil daran, auch wenn jemand Anderes vollzieht.


    Und Danke an die Vorschreiber, denn ein Herr Steiger kommt mir schon lange viel zu gut weg. Was im Verein abgeht, seitdem er am Ruder ist spottet jeder Beschreibung. So traurig es ist, man kann den 2 Youngsters mit massiven Talent nur raten, kommende Saison das Weite zu suchen, wenn diese Personen weiterhin den Verein "führen".

  • Du hast in allen Punkten Recht.

    Beim nächsten Heimspiel fordere ich die Szene Landshut auf.

    Macht ein Plakat. Vogler,Osterloh,Handschke Raus.

    Und Hans Eller sorgen sie wieder für Ordnung für unseren Herzensverein EV Landshut und steigen sie wieder ein beim EVL und räumen sie auf!!!

    Den Herrn Eller solltest du seinen wohl- und selbstgewählten Ruhestand gönnen.

  • Du hast unseren nicht vorhandenen Pressesprecher vergessen😉. Ach, der sitzt sicher gerade mit seinem Anwalt zusammen und geht die ganzen Kommentare auf potentielle Anzeigen durch 😂

  • Ein weiteres „Pfui Deife!“ im Kapitel. Wen wundert es noch.


    Ich wünsche dem SBR den EVL als Gegner in den PrePlayoffs. Und dann ein Overtime goal von MP im entscheidenden Match. Das hoffentlich daheim und dann mit schönen Urlaubsgrüssen an den Hobbiesten.

    Standing Ovations im Eventpalast inklusive, damit es dann schön so in der neuen Saison weitergehen kann.


    Peiblich, peinlich!

  • Unfassbar, ein Spieler mit 1,22 PPG wird vom Hof gejagt, wohl zur direkten Konkurrenz. 🙈


    Sehe es schon kommen beim nächsten Aufeinandertreffen, wie MP das GWG für seinen neuen Arbeitgeber schießt. Vielleicht hilft es ja, dass man endlich in LA Einsicht hat, und gibt dem Trainer endlich den Laufpass.

  • Ich muss sagen ich bin einigermaßen sprachlos. Zumindest mit dem Hintergrundwissen das ich in dieser Causa habe (nämlich keins), kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

    Schön dass idowa und Eishockey News schon davon berichten, unser EVL hat sich noch nicht geäußert....

    Aber da ergibt das alles was in den letzten Wochen mit Marco passiert ist, irgendwie wieder Sinn. Man hat ihn Woche für Woche weiter abgestuft, erst reihen mäßig demontiert, dann ganz aussetzen lassen und dann gar freigestellt...das war jetzt quasi der logische letzte Schritt.

    Ich bedauere es sehr. Fand Marco einen genialen Instinkt Eishockey Spieler. Und fand ihn immer gut, als Gegner bevor er zu uns kam und auch bei uns dann.

    Schade dass man es so weit kommen hat lassen 😢