#47 Marco Pfleger

  • Bin kein Fan von Trainer, Manager, Beirat etc..

    ABER

    Wir alle zerpflücken die EVL Führung mangels Professionalität und fordern diese permanent ein und auch zu recht.

    Außendarstellung Katastrophe, sportliche Entscheidungen katastrophal, und vieles mehr.…

    Was wir aber auch einfordern können und sollen ist ein Professionelles Verhalten der Spieler, Vorbereitung in der Sommerpause, Vorbereitung nach Verletzungen, Vorbereitung auf die Spieltage etc…

    kommt mir bitte jetzt nicht mit „bei Pfleger wusste man was man kauft“…

    Ihm wurde leider die LAHO zum Verhängnis ;) und die Verlängerung um 2 Jahre war leider vorher…

    Egal in welcher Reihe er gespielt hat, und er hat in allen möglichen Konstellationen gespielt, hat es nirgends vernünftig funktioniert warum auch immer kann sich jeder selber zusammen reimen…


    P.S. Es gibt noch mehr Spieler die absolut nicht das leisten was sie können…


    Gruß

  • Ich denke das der Heilungsprozess jetzt dann zügig vorangehen wird. Aber was mich wundert ist, dass hier schon analysiert wurde. Bei anderen Personen ist das ja nicht der Fall. Ich vermute das Pfleger Tabellenplatz 9 als Saisonziel genannt hat und deswegen war er und der sportliche Leiter unterschiedlicher Ansichten 😂. Ironie Ende

  • Wrigley, Oberliga Spieler mit DEL 2 Vertrag, Nachverpflichtungswelle bis man mehr Ausländer auf der Tribüne hatte als dt. im Kader, Konzeptlose Kaderzusammenstellung, gefühlt 10 Torhüter verheizt, Trainer feuern um ihn langfristig als sportl. Leiter einzustellen um ihn dann zu feuern, Kommunikation, Außendarstellung


    Gefühlt war das Beste was der EVL die letzten Wochen auf die Beine gestellt hat der Pop-Up Store und der ging wahrscheinlich auf die Kappe von Martin und Co

  • Die bereits zu Genüge genannten Personen demontieren den EVL alleine in dieser Saison in einem nicht für Möglich gehaltenen Ausmaß. Angefangen bei in diesem Umfang unverschämten Preiserhöhungen ohne jegliche vorherige oder gleichzeitige Kommunikation, dem Freibrief für HV zu treiben was er möchte ohne jegliche Konsequenzen und der Nibelungentreue zu ihm, dem Flüchten in Fantasywelten (Stichwort: Einschätzung zur sportlichen Weiterentwicklung unter HV), dem völligen Geringschätzen des "normalen" Fans (haben ja jetzt Logen), den Umgang mit den kritischen Fans incl des Vorwurfs von strafbarem Verhalten seitens des Pressesprechers, dessen Anmeldung hier im Forum, um kurz darauf wieder zu verschwinden bis hin Freistellen des lange besten bzw erfolgreichsten deutschen Spielers der DEL nachdem man noch vor der Saison den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.


    Das innerhalb weniger Monate. Irre

  • Die bereits zu Genüge genannten Personen demontieren den EVL alleine in dieser Saison in einem nicht für Möglich gehaltenen Ausmaß. Angefangen bei in diesem Umfang unverschämten Preiserhöhungen ohne jegliche vorherige oder gleichzeitige Kommunikation, dem Freibrief für HV zu treiben was er möchte ohne jegliche Konsequenzen und der Nibelungentreue zu ihm, dem Flüchten in Fantasywelten (Stichwort: Einschätzung zur sportlichen Weiterentwicklung unter HV), dem völligen Geringschätzen des "normalen" Fans (haben ja jetzt Logen), den Umgang mit den kritischen Fans incl des Vorwurfs von strafbarem Verhalten seitens des Pressesprechers, dessen Anmeldung hier im Forum, um kurz darauf wieder zu verschwinden bis hin Freistellen des lange besten bzw erfolgreichsten deutschen Spielers der DEL nachdem man noch vor der Saison den Vertrag um 2 Jahre verlängert hat.


    Das innerhalb weniger Monate. Irre

    Peanuts.

    Hier gibt es nichts zu sehen.

    Bitte gehen Sie weiter (ins Stadion) !

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Irgendwie schade, aber wohl nicht überraschend. Pfleger hatte schon sehr gute Spiele, aber in mindestens der Hälfte der Zeit, in der er hier war, ist er mir als langsam , zweikampfschwach und etwas unglücklich erschienen. NAtürlich kann man seine Spielintelligenz nützen, indem man alle seine Schwächen kompensiert mit anderen Spielern. Aber das funktioniert auf Dauer vlt noch in Bayernliga, max Oberliga . Er war eigentlich schon die JAhre vor uns auf dem absteigenden Ast, Nürnberg, Straubing, alle Vereine waren nicht zufrieden. Selbst Tölz (die ihm überragende Kollegen hingestellt hatten) wollten ihn wohl zuletzt nicht mehr. Jetzt ist der gute schon 32, ich denke er hat noch eine Chance sich zu beweisen, ich tippe aber auf Oberliga , mit neuem 2 Jahresvertrag.

  • Peanuts.

    Hier gibt es nichts zu sehen.

    Bitte gehen Sie weiter (ins Stadion) !

    Ne DK habe ich mir bereits aufgrund der Preise dieses Jahr aus Prinzip nicht mehr gegeben. Nicht, dass das jemanden interessieren würde. Und ganz ehrlich: Ich bin froh drum, gleichzeitig finde ich das aber auch traurig. Aber ich würde bei platzen bei der Vorstellung, mit meinem Geld das groteske Gehalt eines HV oder des "Geistes" RH zu bezahlen.

  • Vielleicht hat man ja den Pfleger, der wohl sofort einen neuen Verein finden wird, freigestellt, um so das Geld für einen neuen Trainer zu haben, wenn man morgen den Vogler frei stellt, der wohl niemals einen neuen Verein finden wird :/

  • Irgendwie schade, aber wohl nicht überraschend. Pfleger hatte schon sehr gute Spiele, aber in mindestens der Hälfte der Zeit, in der er hier war, ist er mir als langsam , zweikampfschwach und etwas unglücklich erschienen. NAtürlich kann man seine Spielintelligenz nützen, indem man alle seine Schwächen kompensiert mit anderen Spielern. Aber das funktioniert auf Dauer vlt noch in Bayernliga, max Oberliga . Er war eigentlich schon die JAhre vor uns auf dem absteigenden Ast, Nürnberg, Straubing, alle Vereine waren nicht zufrieden. Selbst Tölz (die ihm überragende Kollegen hingestellt hatten) wollten ihn wohl zuletzt nicht mehr. Jetzt ist der gute schon 32, ich denke er hat noch eine Chance sich zu beweisen, ich tippe aber auf Oberliga , mit neuem 2 Jahresvertrag.

    Endlich jemand der das genauso sieht,man meint hier ja er wäre ein Messias für den Verein.Nein,die Spielweise passt nicht mehr,er arbeitet kaum nach hinten,er hat sein Talent einfach nie richtig eingesetzt,sonst wäre seine Karriere eine ganz andere geworden,ähnlich wie ein Hr. Greilinger.Und wenn dann ein Trainer nicht für eine Wohlfühloase sorgt das diese Spieler ihre Leistung abrufen können bzw wollen ist wohl eine Trennung unumgänglich.Du wirst mit solchen Spielern immer einmal kurzfristig Erfolg haben aber auf Dauer reibt man sich schnell ab.Ich denke wir werden ihn weiter in der DEL 2 sehen,weil sich einige Verantwortliche nur von seinen Zahlen blenden lassen.Besser wäre aber ein Topverein aus der Oberliga.

  • Dann wäre er ja total bescheuert. Da sitzt er doch völlig zurecht eher seinen Vertrag aus, als den schlechter dotierten mit kürzerer Laufzeit woanders zu unterschreiben. Im Endeffekt kannst du als EVL nur hoffen, dass er einen neuen Verein findet, der ihn lang und viel bezahlt. Denn die Differenz zum aktuellen Gehalt wird so oder so der EVL bezahlen müssen.

    Lustige Vorstellung eigentlich: Könnte leicht sein, dass uns ein Spieler aus den (Pre)playoffs kegelt, den wir weiterhin bezahlen.

  • Dann wäre er ja total bescheuert. Da sitzt er doch völlig zurecht eher seinen Vertrag aus, als den schlechter dotierten mit kürzerer Laufzeit woanders zu unterschreiben. Im Endeffekt kannst du als EVL nur hoffen, dass er einen neuen Verein findet, der ihn lang und viel bezahlt. Denn die Differenz zum aktuellen Gehalt wird so oder so der EVL bezahlen müssen.

    Lustige Vorstellung eigentlich: Könnte leicht sein, dass uns ein Spieler aus den (Pre)playoffs kegelt, den wir weiterhin bezahlen.

    Natürlich zahlen wir zumindest einen Teil der Differenz. Natürlich kann er seinen Vertrag aussitzen , dann ist aber wohl seine Karriere zu Ende und er sitzt 1,5 Jahre nur rum. Glaub ich kaum

  • DEL2 kann ich mir nur vorstellen mit Probevertrag bzw 6 Monate Vertrag günstigen Bezügen. Er muss sich wohl erstmal beweisen, dass er ein Team stärker machen wird.

    Ich glaube nicht das er das erstmal beweisen muss. Da werden sich noch manche wundern, was der leisten wird. Sozusagen jetzt erst recht und vor allem gegen den EVL. Und sicher wird der weder einen Probevertrag noch zu günstigeren Bezügen irgendwo unterschreiben.

  • Lustige Vorstellung eigentlich: Könnte leicht sein, dass uns ein Spieler aus den (Pre)playoffs kegelt, den wir weiterhin bezahlen.

    Das würde ich als EVL nicht zulassen. Entweder er wechselt zu einem Verein der sein volles Gehalt bzw. seine Gehaltswünsche zahlt oder er hockt eben 1,5 Jahre auf der Tribüne.

    Aber bei einem Spieler der (eventuell) bei einem direkten Konkurrenten spielt, dann noch einen Teil des Gehalts mitbezahlen das wäre ja Dummheit hoch 100.

  • Ich glaube nicht das er das erstmal beweisen muss. Da werden sich noch manche wundern, was der leisten wird. Sozusagen jetzt erst recht und vor allem gegen den EVL. Und sicher wird der weder einen Probevertrag noch zu günstigeren Bezügen irgendwo unterschreiben.

    Wir werden sehen, bzw der EV LAndshut wird sehen. Das Zeugnis, das ihm sein derzeitiger Arbeitgeber mitgibt wird dabei nicht gross helfen.

  • Das würde ich als EVL nicht zulassen. Entweder er wechselt zu einem Verein der sein volles Gehalt bzw. seine Gehaltswünsche zahlt oder er hockt eben 1,5 Jahre auf der Tribüne.

    Aber bei einem Spieler der (eventuell) bei einem direkten Konkurrenten spielt, dann noch einen Teil des Gehalts mitbezahlen das wäre ja Dummheit hoch 100.

    Wundern würd es mich nicht ehrlich gesagt... leider.

  • Das würde ich als EVL nicht zulassen. Entweder er wechselt zu einem Verein der sein volles Gehalt bzw. seine Gehaltswünsche zahlt oder er hockt eben 1,5 Jahre auf der Tribüne.

    Aber bei einem Spieler der (eventuell) bei einem direkten Konkurrenten spielt, dann noch einen Teil des Gehalts mitbezahlen das wäre ja Dummheit hoch 100.

    Glaubst du, das Geld dazu fällt dem EVL einfach zu?

    Mal ganz nüchtern die Fakten:

    - Man hat letztes Jahr 6stellige Miese gemacht

    - Man hat trotzdem den Etat deutlich angehoben

    - Schon beim Trainerwunsch Langmann gab es Probleme, ihn im Rahmen des Etats zu finanzieren

    - Man hat mit der letzten AL Stelle bis Dezember gewartet (weil man damit Gejd spart)

    - Pfleger steht irgendwo bei 5000 Netto bei 10 Monaten Vertrag zuzüglich Wohnung (Auto ignorieren wir mal, da fällt nicht viel an dank Sponsoren)

    Und in dieser finanziell durchaus angespannten Lage willst du also ca 150.000 Euro (1,5 Jahre Pfleger brutto) weiterhin binden? Das ist doch noch größerer Wahnsinn als der Rauswurf in der Situation eh schon ist. Man wird realistisch gesehen jeden Euro nehmen, den ihm ein anderer bietet und den Rest seines Gehaltes drauflegen (Die Blaupause dazu hatten wir mit Dotzler als abnehmender Verein). Alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord.

  • Das würde ich als EVL nicht zulassen. Entweder er wechselt zu einem Verein der sein volles Gehalt bzw. seine Gehaltswünsche zahlt oder er hockt eben 1,5 Jahre auf der Tribüne.

    Aber bei einem Spieler der (eventuell) bei einem direkten Konkurrenten spielt, dann noch einen Teil des Gehalts mitbezahlen das wäre ja Dummheit hoch 100.

    Mit den letzten Worten Deines Beitrags hast Du erklärt, warum genau das im Rahmen des möglichen ist…