#47 Marco Pfleger

  • Wer kann den Punkteschnitt ohne Heiko Vogler ausrechnen? :popcorn:

    Schwer, mit HV sind wir aber aktuell bei 1,67 was Platz 4 bedeutet :whistling:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Schau dir einfach mal den Punkteschnitt pro Spiel der Spiele ohne Pfleger an. Da kann man ihn doch jetzt nicht ernsthaft zurück wollen. Oder warum denkst du funktioniert die Mannschaft jetzt? Es heißt ja nicht umsonst ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

    Dann hat die Mannschaft ja gar nicht gegen den Trainer gespielt sondern gegen Pfleger. Ja jetzt wird mir einiges klar :haare:

  • Schau dir einfach mal den Punkteschnitt pro Spiel der Spiele ohne Pfleger an. Da kann man ihn doch jetzt nicht ernsthaft zurück wollen. Oder warum denkst du funktioniert die Mannschaft jetzt? Es heißt ja nicht umsonst ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

    Hat die Mannschaft also gegen Pfleger gespielt?

  • Schau dir einfach mal den Punkteschnitt pro Spiel der Spiele ohne Pfleger an. Da kann man ihn doch jetzt nicht ernsthaft zurück wollen. Oder warum denkst du funktioniert die Mannschaft jetzt? Es heißt ja nicht umsonst ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

    War der Apfel dann nur in den Heimspielen faul?

  • Dann hat die Mannschaft ja gar nicht gegen den Trainer gespielt sondern gegen Pfleger. Ja jetzt wird mir einiges klar :haare:


    Man kann es sich (hin)drehen, wie man es gerne möchte: es wird kein Pfleger Comeback in Landshut geben !

    Wenn das nämlich passieren würde , wäre das für die Oragnisation und deren Verantwortlichen eine Bankrotterklärung und man könnte den Laden gleich zusperren.

  • Hat die Mannschaft also gegen Pfleger gespielt?

    Frage: Warum sollte die Mannschaft gegen Pfleger gespielt haben, nur weil sie jetzt ohne Pfleger besser bzw. geschlossener wirkend spielt.


    Die Gründe können vielfältig sein und natürlich auch in der Personalie Pfleger liegen - aber gegen ist genauso "....", wie die teilweise kolportierte "Tatsache", dass die Mannschaft gegen Vogler gespielt hatte.

  • Das ist schon ein wenig zu einfach, oder nicht?

    Was soll da einfach sein? das sind die nackten Zahlen, nicht mehr, nicht weniger....

    Ich habe es weiter oben schon geschrieben, das ich das extra nicht mit Meinungsmache oder was auch immer Kommentiert habe...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Wahrscheinlich hat der Trainer der Mannschaft lange genug gepredigt an was/wen es liegt, bis sie es geglaubt haben und dann war Pfleger der Sündenbock. Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man alles so drehen damit das ganze passt. Für mich ist hier irgendwo ein Haken an der ganzen Geschichte. Aber das ist nur meine Meinung.


    Warum sollte jetzt auf einmal ein Lerneffekt beim Trainer aufkommen? War doch letzte Saison als es lief anscheinend auch nicht nachhaltig der Fall, sonst hätte man heuter bis vor Weihnachten teils nicht so rumgegurkt. Aber wahrscheinlich wird der Vertrag zur Belohnungen eh bald verlängert, natürlich mit um einiges bessere Konditionen und vll um 5 Jahre

  • Wahrscheinlich hat der Trainer der Mannschaft lange genug gepredigt an was/wen es liegt, bis sie es geglaubt haben und dann war Pfleger der Sündenbock. Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man alles so drehen damit das ganze passt.

    Genau die von dir hier angesproche Methode wird/wurde doch hier im Forum seit Wochen und Monaten genau so angewendet. Nur mit einem anderen Ziel.

  • Wahrscheinlich hat der Trainer der Mannschaft lange genug gepredigt an was/wen es liegt, bis sie es geglaubt haben und dann war Pfleger der Sündenbock. Wenn man jemanden nicht mag, dann kann man alles so drehen damit das ganze passt. Für mich ist hier irgendwo ein Haken an der ganzen Geschichte. Aber das ist nur meine Meinung.


    Warum sollte jetzt auf einmal ein Lerneffekt beim Trainer aufkommen? War doch letzte Saison als es lief anscheinend auch nicht nachhaltig der Fall, sonst hätte man heuter bis vor Weihnachten teils nicht so rumgegurkt. Aber wahrscheinlich wird der Vertrag zur Belohnungen eh bald verlängert, natürlich mit um einiges bessere Konditionen und vll um 5 Jahre

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Du dass geschriebene nicht selber glaubst.

    Das Team zeigt ohne Hr. Pfleger eine Top-Leistung, die in den Wochen ohne mitwirken von Marco Pfleger geholten Punkte zeigen dies ganz eindeutig (siehe Beitrag von EL E ES).


    Meiner Meinung nach hat der Verein mit dem Aussortieren des "vermeintlich faulen Apfel" und somit der Stärkung des Trainers alles richtig gemacht. Der von einigen hier herbeigewünschte "Weltuntergang" ohne Marco Pfleger ist auch nicht eingetreten, im Gegenteil sogar die Leistungskurve der Mannschaft zeigt deutlich nach oben.


    Zudem denke ich dass das Thema Marco Pfleger und EVL definitiv vorbei ist. Er wird nicht mehr für den EVL auflaufen, damit müssen sich halt ein paar User hier drinnen erst anfreunden, aber wie wir zum Glück aktuell sehen gibt es den EVL ohne die Nummer 47.


    Und es muss sich auch niemand Sorgen machen, Marco Pfleger wird einen neuen Verein finden, ich denke nicht dass er seinen Vertrag aussitzen wird (auch wenn er das durchaus könnte).

  • Das Team zeigt ohne Hr. Pfleger eine Top-Leistung, die in den Wochen ohne mitwirken von Marco Pfleger geholten Punkte zeigen dies ganz eindeutig (siehe Beitrag von EL E ES).

    Inwieweit die Suspendierung von MP sich positiv ausgewirkt hat, lässt sich rein auf den Zahlen basiert nicht belegen. EL E ES hat mehrfach darauf hingewiesen, dass er nur die nackten Zahlen offengelegt hat, sein Post ist keine Argumentation pro oder contra MP.

    Es scheint vermeintlich einen positiven Effekt zu haben, wodurch dieser kommt bzw. ob er auch nachhaltig ist, wird sich womöglich zeigen (Stärkung HV; Einschüchterung Mannschaft, dass weitere Suspendierungen kommen könnten; Aussortierung des faulen Apfels; usw.).

    Genauso gut könnte es aber „lediglich“ die gute Arbeit der Mannschaft und der Trainer sein (und hätte sich ebenfalls mit MP im Team eingestellt).


    Zudem denke ich dass das Thema Marco Pfleger und EVL definitiv vorbei ist. Er wird nicht mehr für den EVL auflaufen, damit müssen sich halt ein paar User hier drinnen erst anfreunden, aber wie wir zum Glück aktuell sehen gibt es den EVL ohne die Nummer 47.

    Ich schätze das ebenfalls so ein. Ob das gut oder schlecht ist, kann/will ich nicht bewerten. Ich denke, einigen Usern geht es darum, dass die Mannschaft derzeit durch Ausfälle/U20 WM/etc. geschwächt ist. Hier ist es sicherlich paradox, einen (vermeintlich fitten und nur aussortierten) MP außen vor zu lassen. Man könnte zusätzliche Feldspieler derzeit ganz eindeutig brauchen, ob die nun MP oder anders heißen.

  • Ich schätze das ebenfalls so ein. Ob das gut oder schlecht ist, kann/will ich nicht bewerten. Ich denke, einigen Usern geht es darum, dass die Mannschaft derzeit durch Ausfälle/U20 WM/etc. geschwächt ist. Hier ist es sicherlich paradox, einen (vermeintlich fitten und nur aussortierten) MP außen vor zu lassen. Man könnte zusätzliche Feldspieler derzeit ganz eindeutig brauchen, ob die nun MP oder anders heißen.

    Sollte McLellan den Rest der Saison ausfallen wird man sich nach einem neuen AL umsehen. Denke das ist realistischer als das Pfleger reaktiviert wird.

    Außerdem kommen die Jungen ja jetzt auch wieder zurück und ansonsten fehlten gestern nur Zientek (krank) und Stowasser.

    Ein Comeback von Pfleger wird es beim EVL nicht geben.

  • Warum sollte jetzt auf einmal ein Lerneffekt beim Trainer aufkommen? War doch letzte Saison als es lief anscheinend auch nicht nachhaltig der Fall, sonst hätte man heuter bis vor Weihnachten teils nicht so rumgegurkt. Aber wahrscheinlich wird der Vertrag zur Belohnungen eh bald verlängert, natürlich mit um einiges bessere Konditionen und vll um 5 Jahre

    Warum kann man das Ganze nicht einfach so stehen lassen wie es ist - sie spielen erfolgreicher und entgegen manchem Post ist ein Abstieg eher unwahrscheinlich.. ;)

  • Sorry Leid, seits mir nicht böse, wir haben uns in einer katastrophalen Situation befunden und das auf mehreren Ebenen: Kommunikation / Offenheit / Wertschätzung (Fanvorstandtreffen, aufeinandertreffen der Ultras mit Fans HV, Kommunikation MP, Aussagen von AS) gegenüber den Fans, das auf dem Eis gebotene (Trainer und Mannschaft) und der „Klüngel“ hinter den Kulissen bis runter in den Verein. Jetzt aufgrund einer verbesserten Formkurve süffisant zu sagen oder zu implizieren, dass diese Kritik nicht gerechtfertigt war, lässt entweder auf Amnesie oder Demenz schließen. Tut doch nicht so, dass alles super war und wäre. Es ist nicht so. Und hinterher kann man immer das Gscheidhaferl spielen.

  • Entscheidend war doch das Pfleger durch Tonge ersetzt wurde. Der ist motiviert und macht seine Punkte im Gegensatz zu Pfleger.

    Ja, Pfleger hat keine Punkte für den EVL gemacht, genau mein Humor...


    Der Bullshit und Müll der hier fast nur noch geschrieben wird ist schon echt erbärmlich, die Tüte Nachos liegt bereit wer wenn die Ergebnisse dann mal wieder ins Negative schwenken der nächste Schuldige ist.

  • Tut doch nicht so, dass alles super war und wäre. Es ist nicht so. Und hinterher kann man immer das Gscheidhaferl spielen.

    Hier wurde ausschließlich über den Effekt von der Pfleger Trennung diskutiert. Wo hier jemand sagt das alles super ist musst du mir zeigen.

    Es war nicht alles super und es ist jetzt auch nicht alles super. Genau so war nicht alles schlecht und ist es aktuell auch nicht.

  • Sorry Leid, seits mir nicht böse, wir haben uns in einer katastrophalen Situation befunden und das auf mehreren Ebenen: Kommunikation / Offenheit / Wertschätzung (Fanvorstandtreffen, aufeinandertreffen der Ultras mit Fans, Kommunikation MP, Aussagen von AS) gegenüber den Fans, das auf dem Eis gebotene (Trainer und Mannschaft) und der „Klüngel“ hinter den Kulissen bis runter in den Verein. Jetzt aufgrund einer verbesserten Formkurve süffisant zu sagen oder zu implizieren, dass diese Kritik nicht gerechtfertigt war, lässt entweder auf Amnesie oder Demenz schließen. Tut doch nicht so, dass alles super war und wäre. Es ist nicht so. Und hinterher kann man immer das Gscheidhaferl spielen.


    Die sportliche Situation ist besser bis gut geworden und das trotz Herrn Vogler und trotz der Pfleger Demission !

    Das ist hier der Punkt um den es hier geht.


    Alle Anderen von Dir anderen aufgeführten Punkte sind verbesserungswürdig, keine Frage, haben aber nichts mit dem Pfleger-Thread hier zu tun !