• Also ich wünsche mir…😄 die Jungen zu Stammspieler heranziehen, 2 wirklich starke Knipser, Koskenkorva verlängern, Cameron eindeutschen, guten Ersatz für Kharboutli…

    Und schon müsste es für die nächste Saison reichen….

    Ziel… unter den ersten 4… das auch so kommunizieren….

    Und keinen so Durchhänger wie letztes Jahr..

    Platz 10 😂😂😂

  • Naja, die Verantwortlichen haben sich hald die Jahre seit dem DEL2 Aufstieg nicht gerade Vertrauen was die Kaderzusammenstellung betrifft erarbeitet. Ich rede bewusst von der Kaderzusammenstellung, nicht vom wirtschaftlichen Bereich.

    Gibts in der DEL2 viele Beispiele, die aus Ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen. Natürlich kann man jetzt wieder mit Krefeld und Dresden kommen, aber die Liste derer, die aus ihren Möglichkeiten wesentlich mehr rausholen und besser arbeiten ist schon erheblich länger.


    Allerdings würde ich jetzt nicht gleich meckern, weil Koskenkorva als Reihe 2 Center schon eine sehr ordentliche Verpflichtung ist. Sollte er als Toplinecenter eingeplant sein, kann man leider wiedermal nur den Kopf schütteln. Mich kotzt z.B. die Weiterverpflichtung von Zientek wesentlich mehr an, weil der Typ hat für das was er als DEL Rückkehrer kosten wird nämlich garnichts geleistet.

    Interessanter wird sein, mit welchen Spielertypen man das Scoring verbessern will, wenn man das denn vor hat. Kann mir nämlich auch gut vorstellen, dass der Vogler wieder nur Arbeiter haben will. Mit Zientek und Koskenkorva hat er ja schonmal seine "Systemspieler" verlängert...

    Dem Vogler müsste man einen kompetenten sportlichen Leiter vor die Nase setzen, damit die Kaderzusammenstellung homogener wird und nicht von Sympathie und Antipathie geprägt ist.

    Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

  • Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

    😴😴😴

  • Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

    Mal eine Ernsthafte Frage…

    Woran machst du das fest?

    Kennst du ihn persönlich

    Hast du schon mehrfach mit ihm zu tun gehabt? Privat oder Geschäftlich?

    Schließt du das aus Beobachtungen, z.b. an Trainingseinheiten?

    Hat es dir jemand aus seinem engeren Umfeld gesagt?

    Warst du dabei als AK auf sein Betreiben entlassen wurde oder ist das ein Gerücht?

    Also… ich persönlich kenne ihn nicht und habe auch so noch nichts mit ihm zu tun gehabt…

    Also bin ich da neutral..

    Aber das nur so zu behaupten wäre auch starker Tobak….

    Also?

  • Ich muss jetzt eine Lanze für Heiko Vogler brechen.

    In Zeiten, wo es schlecht lief, habe ich ihn auch verteufelt, aber ich finde, er hat dazugelernt.

    Du wirst in der Hauptrunde ned Vierter, wenn's intern ned passen würde.

    Das einzige, was mir persönlich ein Dorn im Auge ist, die Doppelfunktion als Trainer und sportlicher Leiter. Die Position gehört getrennt.

  • Tja, Max Kaltenhauser ist …….. Verdienter Trainer des Jahres!


    Verdienter DEL2-Meister, Glückwunsch Eisbären Regensburg!

    Eine Frage zu meinem Beitrag: warum wird meine persönliche Meinung, dass Max Kaltenhauser ein deutlich besserer Trainer als Heiko Vogler ist, mehrfach ohne Rücksprache editiert und somit zensiert (siehe …..)?


    Ich habe Heiko Vogler weder beleidigt, noch diskreditiert. Ich bin ausschließlich der Meinung, dass Max Kaltenhauser als Trainer eine andere Hausnummer als Heiko Vogler ist. Gerne kann ich das anhand von Kriterien begründen, wie meine Meinung zustande kommt. Nur warum darf man das nicht mehr schreiben?

  • Ich bin zwar nicht derjenige der Editiert hat aber es braucht nicht nochmal einen Thread indem es um die Xte Trainerdiskussion geht.


    Dafür gibt es einen Thread in dem sich jeder austoben kann.

  • Eine Frage zu meinem Beitrag: warum wird meine persönliche Meinung, dass Max Kaltenhauser ein deutlich besserer Trainer als Heiko Vogler ist, mehrfach ohne Rücksprache editiert und somit zensiert (siehe …..)?


    Ich habe Heiko Vogler weder beleidigt, noch diskreditiert. Ich bin ausschließlich der Meinung, dass Max Kaltenhauser als Trainer eine andere Hausnummer als Heiko Vogler ist. Gerne kann ich das anhand von Kriterien begründen, wie meine Meinung zustande kommt. Nur warum darf man das nicht mehr schreiben?


    Hier könnt ihr Euch gerne detailliert über dieses Thema austauschen!

  • Ich bin zwar nicht derjenige der Editiert hat aber es braucht nicht nochmal einen Thread indem es um die Xte Trainerdiskussion geht.


    Dafür gibt es einen Thread in dem sich jeder austoben kann.

    Die Leute haben eine wahnsinnige Obsession um Vogler das kann man sich nicht ausdenken ... Regensburg gewinnt, KRASSER TRAINER - Vogler schlecht - jetzt austauschen. Hätte Kassel gewonnen wäre zu lesen gewesen "Bill Stewart" hätten wir einfach holen müssen damit wäre man mit der richtigen Härte reingegangen..


    Und wenn jetzt Fishtown gewinnt, dann werden wir alle sehen wie man mit wenig Etat und einem guten Trainer, der übrigens Nicht Heiko Vogler ist, sone Meisterschaft holt.


    Wenn aber Berlin gewinnt möchte ich anmerken dass der ungelernte Serge Aubin der direkt bei den Hamburg Freezers angefangen hat ein echter Trainer von Qualität ist, nicht wie Vogler der einfach nur Fahrlehrer ist.


    Vielleicht sollte dere eine oder andere mal seine Posts lesen bevor er was abschickt ... man kann ja nur noch drüber lachen.


    Glückwunsch an Regensburg übrigens, wie bereits geschrieben gönne ich es ihnen aber schade dass es AEV nich gerissen hat.

  • Also … meine Meinung zu HV:

    Er geht jetzt dann ins dritte Jahr als Trainer vom EVL…

    Folgendes sollte aber dann berücksichtigt sein

    - Keine solchen durchhänger wie die letzten beiden Jahren mehr, ob in Serie oder Heimspielen.

    - Erreichen der Top4 bzw. Top 6 als Ziel, und nicht mehr Statements wie Ziel Platz 10.

    -Gesunde Mischung, die „gesunde Härte“ sollte Endlich implementiert werden.

    - Spieler, (AL) die nicht nur durch Vorlagen glänzen sondern auch die nötige Qualität im Abschluss aufweisen, an deren Verpflichtung muss er sich auch als sportlicher Leiter messen lassen.

    - Flexibleres Spielsystem und erhebliche Verbesserung der spezial Teams, vor allem in Überzahl.

    Ansonsten könnte es für ihn unbequem werden, ob sich die Fans dann, auch die Ultras durch ein Geheimtreffen wieder beruhigen lassen, möchte ich bezweifeln.

    Schaun ma mal…. Ob er lernfähig ist oder unbelehrbar…

    Wir werden es bald wissen… wenn der Kader steht…


  • - Spieler, (AL) die nicht nur durch Vorlagen glänzen sondern auch die nötige Qualität im Abschluss aufweisen, an deren Verpflichtung muss er sich auch als sportlicher Leiter messen lassen.


    ...breits der Umstand, dass drei der vier eminent wichtigen AL stellen wohl mit Pageau, Kosekenkorva und Tonge besetzt werden, lässt mich erheblich daran zweifeln....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...breits der Umstand, dass drei der vier eminent wichtigen AL stellen wohl mit Pageau, Kosekenkorva und Tonge besetzt werden, lässt mich erheblich daran zweifeln....

    Tonge??? Ist das inoffiziell hundertprozentig?

    OK… das wäre schon mal ein Zeichen…

    ob positiv oder negativ muss sich dann noch zeigen… vor allem in den Playoffs war nicht mehr viel von ihm zu sehen…

  • Tonge??? Ist das inoffiziell hundertprozentig?

    OK… das wäre schon mal ein Zeichen…

    ob positiv oder negativ muss sich dann noch zeigen… vor allem in den Playoffs war nicht mehr viel von ihm zu sehen…

    Eher von etlichen anderen war nichts mehr zu sehen, Tonge hatte zusammen mit Stieler und McLellan noch die meisten Scorerpunkte in den POs. Wo waren denn Cameron, Koskenkorva oder Kharboutli? Alle drei unter ferner liefen. Cameroon hatte in der Hauptrunde 24 Tore, war zweitbester Scorer und in den POs ein enziges Tor. Zu mager das ganze.

  • Ich bin gespannt wann es der letzte versteht.Vogler duldet niemanden neben sich. Er will das alleinge Sagen im sportlichen Bereich. Es ist seine Show! Auch die Co Trainer Wahl ganz berechnend getroffen, der hält brav die Füße still. Und seinen vorigen sportlichem Leiter Kammerer hat er gezielt auf die Seite geräumt. Das ist Heiko Vogler!

    Klassisches Prozedere: Headcoach wird bei ausbleibenden Erfolg durch Co-Trainer ersetzt. Funktioniert aber nur wenn der Co-Trainer den ausreichenden Trainerschein hat


    Osterloh hat erst seit kurzer Zeit den A-Trainerschein. Kurz darauf wurden Angebote/ Anfragen vom „EVL“ an potentielle Co-Trainer geschickt… Osterloh hat davon hintenrum erfahren bzw hatte selbst keinen Wechsel geplant

  • Es braucht einen Trainer, der nicht ein System durchzieht sondern die individuellen Stärken erkennt und diese einsetzt. Das Motto " wenn wir unser System perfekt Spielen gewinnen wir" funktioniert nicht gegen Trainer, die unser System dekodieren und uns zwingen etwas zu spielen, was wir nicht spielen wollten. Dafür braucht es Individuelle Lösungen- wo wir wieder dabei wären, dass es einen Trainer braucht der die Fähigkeit der Einzelnen gewinnbringend einzusetzen weiß. Ich glaube, dass viele Spieler von uns viel Kreativität besitzen, aber diese Kreativität durch das Credo " alles dem System unterordnen" limitiert wird. Also brauchen wir einen Trainer, der in die Fähigkeiten der einzelnen Spieler mehr vertraut als in "ein System". Das macht uns unberechenbarer und weniger auscoachbarer.



    Ratespiel… um welchen Trainer und Verein handelt es sich hier?

    Falsch!!!! Es ist nicht Heiko Vogler!!!

    Das wurde bei den Kasslelfans geschrieben…

    Aber das geschriebene kommt mir schon verdammt bekannt vor…. 🤔

    Aber es ist nicht immer der Trainer… manche Spieler sollten sich auch mal an der eigenen Nase packen…

  • Wo waren denn Cameron, Koskenkorva oder Kharboutli? Alle drei unter ferner liefen. Cameroon hatte in der Hauptrunde 24 Tore, war zweitbester Scorer und in den POs ein enziges Tor. Zu mager das ganze.

    das ist nicht fair, zwei davon spielten genau das was sie können und auch gut, einer davon war lang verletzt.