• mich würde es nicht wundern, wenn unser Rambotrainer als nächstes den M. Pfleger auf dem Gewissen hat. Das wäre dann sein nächstes Opfer. Der kann offenbar schalten und walten wie es ihm gefällt.

    Das sind vielleicht noch eine handvoll Spieler die zum Trainer stehen (wenn überhaupt) , der Rest hat doch gar keine Lust mehr auf ihn , was man so mitbekommt.

    Aber mich wundert es überhaupt nicht! Wenn man Spieler gegenseitig aus spielt, ist das nur eine normale Reaktion der Spieler. Die sind doch selbst nicht blöd, die unterhalten sich doch auch untereinander!

    Unser sportlicher Leiter äußert sich ja nie zum Trainer :D ...man könnte fast meinen , wir haben gar keinen sportlichen Leiter :P .

    Und unser Geschäftsführer??? Der hält sich wie immer ganz still, nicht das sein Posten auch noch gefährdet ist, wenn er sich zu irgendetwas äußert......

    So kann man es gut zusammenfassen. :thumbup: Zur Geschäftsführung sag nur so viel: Er ist die einzige Konstante im sportlichen Misserfolg seit dem Aufstieg 2019. Ob er die Führung eines DEL2-Clubs mit sehr guten Rahmenbedingungen wirklich im Kreuz, darf man daher stark bezweifeln. Aber lieber geräuschlos bis zur Rente durchfahren.


    Passt ja alles wie es ist, hauptsache man kann einmal am Wochenende mit seinen Freunden Wein und Sekt saufen und dabei sein Privatvergnügen genießen.

  • Der Trainer hat die Mannschaft durch seine internen Machtspielchen schon lange verloren. Und jeder mittelmäßige Trainer würde wissen, was ein M. Pfleger für Nebenleute bräuchte um zu funktionieren. Der funktioniert sicher nicht in Reihe 3 und. 4., unabhängig davon ob er ein schwerer Charakter ist. Man muß wissen , wie man mit solchen Charakter Typen umgeht. Aber sicher nicht so, wie es ein H. Vogler macht. Im Gegensatz zu unserem Trainer, hat M. Pfleger seine Leistung und sein können schon mehrmals unter Beweis gestellt. Was kann den bitte ein H.Vogler vorweisen? Außer gute Spieler systematisch zu zerstören? :cursing:

  • Zur Geschäftsführung sag nur so viel: Er ist die einzige Konstante im sportlichen Misserfolg seit dem Aufstieg 2019. Ob er die Führung eines DEL2-Clubs mit sehr guten Rahmenbedingungen wirklich im Kreuz, darf man daher stark bezweifeln. Aber lieber geräuschlos bis zur Rente durchfahren.

    So in etwa sehe ich das auch. Die Personalie Heiko Vogler kann man definitiv kritisch sehen, jedoch schießen manche Fans hier weit übers Ziel hinaus wie ich finde.


    Ralf Hantschke kommt dafür seit Jahren zu gut davon für meinen Geschmack. "Geräuschlos" beschreibt sein agieren in allen Bereichen sehr treffend. Ich will ihm seine Qualität in punkto Sponsorenakquise nicht absprechen, jedoch erwarte ich von einem Geschäftsführer bei einem ambitionierten DEL2 Club einfach mehr.

  • So in etwa sehe ich das auch. Die Personalie Heiko Vogler kann man definitiv kritisch sehen, jedoch schießen manche Fans hier weit übers Ziel hinaus wie ich finde.


    Ralf Hantschke kommt dafür seit Jahren zu gut davon für meinen Geschmack. "Geräuschlos" beschreibt sein agieren in allen Bereichen sehr treffend. Ich will ihm seine Qualität in punkto Sponsorenakquise nicht absprechen, jedoch erwarte ich von einem Geschäftsführer bei einem ambitionierten DEL2 Club einfach mehr.

    Hantschke ist doch auch nur eine Marionette der Geldgeber die im Hintergrund das sagen haben.

    Kann man gut vergleichen mit der Situation in Iserlohn. Dort sind unter Hommel in fünf Jahren fünf Trainer verbrannt worden. Und warum? Weil dort die Gesellschafter im Hintergrund Druck machen und er nur derjenige ist der die Entscheidung umsetzen muss. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, anscheinend macht es unseren Gesellschaftern Spaß Geld zu verbrennen.

  • So in etwa sehe ich das auch. Die Personalie Heiko Vogler kann man definitiv kritisch sehen, jedoch schießen manche Fans hier weit übers Ziel hinaus wie ich finde.


    Ralf Hantschke kommt dafür seit Jahren zu gut davon für meinen Geschmack. "Geräuschlos" beschreibt sein agieren in allen Bereichen sehr treffend. Ich will ihm seine Qualität in punkto Sponsorenakquise nicht absprechen, jedoch erwarte ich von einem Geschäftsführer bei einem ambitionierten DEL2 Club einfach mehr.

    Zu Ralf Hantschke stimme ich dir 100% zu.

    Zur Personalie Vogler sehe ich das null kritisch , sondern sehr klar! Wir hatten auch noch nie einen Trainer hier in Landshut, der hier so dermaßen über's Ziel hinaus schießt und an reiner Selbstüberschätzung leidet.

    Sorry, aber das ist meine Meinung :attention:

  • Zu Ralf Hantschke stimme ich dir 100% zu.

    Zur Personalie Vogler sehe ich das null kritisch , sondern sehr klar! Wir hatten auch noch nie einen Trainer hier in Landshut, der hier so dermaßen über's Ziel hinaus schießt und an reiner Selbstüberschätzung leidet.

    Sorry, aber das ist meine Meinung :attention:

    Ich gehe so weit, dass Vogler der mieseste Trainer ist der seit langem hinter der Landshuter Bande stand. Selten einer bei dem Schein und Sein so weit auseinander klafft.


    Ich hoffe wir werden bald von dem erlöst.

  • Komm Butter bei de Fisch


    Wer war der depp


    Und wann war des .?

    Ich bin mir zu 99 % sicher, dass Du @Dingolfinger weißt wie es hergegangen ist, dass Heiko Vogler seinen 3-Jahresvertrag bekommen hat. Ich bin mir aber auch zu 100 % sicher, dass wir hier herinnen dazu nichts Handfestes erfahren werden. Und ich kann das durchaus verstehen, wobei es mich ehrlicher Weise aus reiner Neugier schon interessieren würde.


    Für die Sache an sich ist es aber eh unerheblich, ob die Öffentlichkeit erfährt welche Personen dafür die Verantwortung tragen oder ob sie es weiterhin nicht weiß.

    Für die Sache an sich wäre es wichtig, dass die Personen die diesen Vertrag von Seiten des EVL ausgehandelt haben, in Zukunft etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Gerade was die Laufzeit von Verträgen angeht.

  • Zu Ralf Hantschke stimme ich dir 100% zu.

    Zur Personalie Vogler sehe ich das null kritisch , sondern sehr klar! Wir hatten auch noch nie einen Trainer hier in Landshut, der hier so dermaßen über's Ziel hinaus schießt und an reiner Selbstüberschätzung leidet.

    Sorry, aber das ist meine Meinung :attention:

    Danke...vogler muss weg...Heiko raus...sorry...sofort

  • Ich hab es ja schon mal gesagt: Es kann ja den Rahmen geben, dass er aufgrund der Vertragssituation nicht entlassbar ist - verstanden. Aber es gibt trotzdem noch Handlungsmöglichkeiten: Dann muss man ihm halt einen (erfahreren) Co-Trainer an die Seite stellen (hat z.B. die DEG jetzt gemacht).

    Sowas erwarte ich vom Großmeister Hantschke - umso länger er nicht mit keiner (kreativen) Lösung um die Ecke kommt, umso mehr wird er sich selbst langfristig schwächen.

    JETZT muss Hantschke Leaderhip zeigen..., die Zeit von Alibi-Statements (Dritter) ist vorbei.


    Zweiter Punkt: Man muss den Vogler schon auch zugestehen, dass das jetzt schon sehr machbar ist. Und wenn man einmal in einem so Strudel drin; dann neigt man halt auch Panik-Moves. Für mich sind da schon viele implizite Hilfeschreie vom Vogler ersichtlich... Wenn man es jetzt durchziehen muss, dann muss ihm auch helfen - nämlich mit Know-how, Erfahrung und Personal (alles drei ausgesucht vom GM und nicht vom Vogler selbst)

  • Zweiter Punkt: Man muss den Vogler schon auch zugestehen, dass das jetzt schon sehr machbar ist. Und wenn man einmal in einem so Strudel drin; dann neigt man halt auch Panik-Moves. Für mich sind da schon viele implizite Hilfeschreie vom Vogler ersichtlich... Wenn man es jetzt durchziehen muss, dann muss ihm auch helfen - nämlich mit Know-how, Erfahrung und Personal (alles drei ausgesucht vom GM und nicht vom Vogler selbst)

    Vogler zeigt - von außen betrachtet - deutliche narzisstische Tendenzen. Ein Narzisst hält sich selbst für den Allerbesten, Tollsten, Klügsten. Wenn es schlecht läuft sind alle anderen schuld, nie der Narzisst selbst. Er akzeptiert keine Kritik und erst recht nicht den Input eines erfahrenen Co-Trainers an seiner Seite. Das wäre denk ich das Problem, ansonsten ist die Idee super.

    Quot homines, tot sententiae

  • Vogler zeigt - von außen betrachtet - deutliche narzisstische Tendenzen. Ein Narzisst hält sich selbst für den Allerbesten, Tollsten, Klügsten. Wenn es schlecht läuft sind alle anderen schuld, nie der Narzisst selbst. Er akzeptiert keine Kritik und erst recht nicht den Input eines erfahrenen Co-Trainers an seiner Seite. Das wäre denk ich das Problem, ansonsten ist die Idee super.

    Hatte den Gedanken auch schon, aaaber....welcher erfahrene Trainer (der ja dann vermutlich Head-Coach wäre und vermutlich nicht weniger verdienen möchte als sein Assistant) würde sich darauf einlassen?

  • Vogler zeigt - von außen betrachtet - deutliche narzisstische Tendenzen. Ein Narzisst hält sich selbst für den Allerbesten, Tollsten, Klügsten. Wenn es schlecht läuft sind alle anderen schuld, nie der Narzisst selbst. Er akzeptiert keine Kritik und erst recht nicht den Input eines erfahrenen Co-Trainers an seiner Seite.

    Auch wenn man mit den Resultaten und dem dafür sportlich Mithauptverantwortlichen zu Recht unzufrieden sein darf, muß man Vogler laienhaft keine Persönlichkeitsstörung 'diagnostizieren', was genau genommen Narzissmus ab einem gewissen Grad ist und auch krankhaft sein kann.

    Allgemein etwas mehr einfach auf das sportliche und die Beurteilung der Leistung konzentrieren wäre klar besser.

  • Aber es gibt trotzdem noch Handlungsmöglichkeiten: Dann muss man ihm halt einen (erfahreren) Co-Trainer an die Seite stellen (hat z.B. die DEG jetzt gemacht).

    Ein sehr guter Vorschlag von dir... eigentlich. Ich denke aber nicht das sich Vogler darauf einlassen würde. Da bei ihm immer die anderen schuld sind wäre das ja ein Schuldeingeständnis das er es alleine nicht gebacken kriegt und demnach er an der Misere eine große Schuld trägt.

    Wie gesagt die Idee an sich wäre gut.


    Auch wenn man mit den Resultaten und dem dafür sportlich Mithauptverantwortlichen zu Recht unzufrieden sein darf, muß man Vogler laienhaft keine Persönlichkeitsstörung 'diagnostizieren', was genau genommen Narzissmus ab einem gewissen Grad ist und auch krankhaft sein kann.

    Allgemein etwas mehr einfach auf das sportliche und die Beurteilung der Leistung konzentrieren wäre klar besser.

    privatecandiru hat es vielleicht etwas krass ausgedrückt aber es geht in diese Richtung. Vogler fehlt jegliche Selbstreflexion. Er sucht die Schuld immer bei den anderen und nie bei sich selber. Entweder es sind Spieler schuld, die Gegebenheiten (schlechtes Eis etc.) oder es fehlte einfach das Glück. Sich selber mal kritisieren das hab ich von ihm noch nie gehört. Zudem weis er nicht wie er mit Typen umgehen soll die nicht seiner Meinung sind. Das geht schon in die Nähe eines Narzissten.


    Bestes Beispiel war auch sein Spruch mit den Internetrambos. Die Fans kritisieren ihn, nicht unter der Gürtellinie sondern ganz normal wegen einer Niederlagenserie, kaum gewinnt man 1-2 Spiele bezeichnet er die Fans als Internetrambos. Und wieder fehlt jegliche Selbstreflexion, den Unmut der treuen Fans zu verstehen, denn er hat ja eh immer alles richtig gemacht...


    Genau deswegen ist Vogler bei einem Großteil der Fans so unbeliebt. Er könnte auch anders wie die PKs damals in Sonthofen mit Kammerer gezeigt haben. Da fand ich den Mann sehr sympathisch. Vielleicht sollte sich der liebe Heiko mal an damals zurück erinnern.

  • Auch wenn man mit den Resultaten und dem dafür sportlich Mithauptverantwortlichen zu Recht unzufrieden sein darf, muß man Vogler laienhaft keine Persönlichkeitsstörung 'diagnostizieren', was genau genommen Narzissmus ab einem gewissen Grad ist und auch krankhaft sein kann.

    Allgemein etwas mehr einfach auf das sportliche und die Beurteilung der Leistung konzentrieren wäre klar besser.

    Er hat keine Diagnose verbreitet, sondern lediglich Tendenzen in seinem Verhaltensmuster angesprochen, die dem eines Narzissten ähnlich sind.


    Ob es so ist oder nicht:

    Die genannten Beispiele im Verhalten (insbesondere Kritikfähigkeit, Verhalten gegenüber anderen Menschen) können aber ohne Zweifel bestätigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • Und auch wenn die laienhafte Feststellung stimmen sollte, ist Narzissmus, wenn es in Richtung einer Persönlichkeitsstörung geht, (wobei es auch normalen Narzissmus gibt; etwas Egoismus, Selbstbestätigungstrieb o.ä. besitzt im Prinzip jeder mehr oder weniger), immer noch etwas, was ein Betroffener sich ganz bestimmt nicht selbst ausgesucht hat. Von daher sollte man da vorsichtig sein, jemandem so etwas vorzuhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Ich zitiere mal zum Spiel in Crimmitschau aus dem ESBG-Forum:

    Kleine Frage noch am Rande, beim verlassen des Stadions standen einige von euch noch vor dem Tor am Gästeblockausgang. Haben die auf die Mannschaft gewartet um sie zur Rede zu stellen? Ist da was bekannt?

    Ich weiß, dass da mit Vogler gesprochen wurde, war jemand hier aus dem Forum dabei und wie lief das ab?

  • Servus ihr Internetrambos,

    Das Thema Vogler hatten wir letztes Jahr auch schon. mich stellt es da die Frage was kommt teurer?? Den Trainer entlassen oder den Zuschauerschnitt nicht erreichen!! Ich sehe da alle Verantwortlichen beim EVL in der bring Schuld, gegenüber den Fans und Sponsoren.

    Mein Vorschlag wäre gleich nach dem Anpfiff gegen Rosenheim das Stadion für das erste Drittel zu verlassen.

    So jetzt könnt ihr mir Unangemessene Kommentare geben, aber mir hängt der EVL seit über 50 Jahren am Herzen. ❤️❤️