• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schätze Baumgart, auch wegen seiner Emotionalität, soviel vorweg.


    Was mir im Bezug auf Vogler dabei einfällt:


    Vogler wird u.a. fehlende Selbstkritik vorgeworfen.

    Wenn ich mal die letzten 100 Trainer-Interviews nach schlechten Spielen z.B. im Fussball in Bezug auf Kernaussagen betrachte:


    99 x Gegner echt stark

    61 x zweifelhafte Schiri-Entscheidungen

    62 x zu viele individuelle Fehler

    48 x meine Vorgaben wurden nicht umgesetzt

    32 x Wetter für uns ungünstig

    0 x falsche taktische Ausrichtung

    0 x falsche Aufstellung

    0 x ich erreiche die Mannschaft nicht mehr

  • Tja, aber beim Fußball wäre einer wie HV bei 99% aller Vereine schon lange weg, schon seit Winter 2022…

    Auch diese Saison sind schon etliche gefeuert worden und weitere werden folgen…

    Und fast immer geht ein Ruck durch die Mannschaft…

    Ich glaube halt, das HV durch seine Art alles schönzureden viele gegen sich aufgebracht hat… wenn er noch nach 14 Spieltagen noch von finden müssen spricht… was soll man dazu noch sagen.

    Ein Statement das auch den Dampf aus dem Kessel nehmen würde währe ein Bekenntnis der ganzen oder 90% der Mannschaft zum Trainer, nicht nur eine Aussage vom Kapitän, das… salopp gesagt nicht gerade überzeugend auf viele hier gewirkt hat…

    Da wäre doch Trausnitz oder Niederbayern TV

    eine Möglichkeit.

    Oder HV würde die Fans um einen Restart bitten, mit dem Hinweis offener zu agieren.

    Aber da, so vermute ich, spielt wieder sein Ego nicht mit…??🤔

    Aber schaun ma mal die nächsten Spiele… die sind Richtungsweisend…so oder so..

  • In anderen 🏒-Vereinen werden Trainer ziemlich schnell gefeuert, wenn die Leistung/oder Chemie mit dem Team nicht passt. Beim EVL werden die kritischen Stimmen ... ignoriert? (hatte ursprünglich was anderes geschrieben, aber lass es lieber bleiben....) .

    Einmal editiert, zuletzt von Moskita7 ()

  • Das Risiko „Vogler“ war doch dem Verein bekannt wenn man mit ihm 23/24 weiter macht.

    Für mich hat HV bei der Niederlagenserie 22/23 die Kabine verloren.

    Gewisse Schamützel / Gerüchte taten ihr Übriges wie z.B. der Internet Rambo, Spuckerei von Fanseite, Pfleger Gaudi.


    Sorry, mich lässt der Eindruck nicht los das die gezeigte Leistung im VF gegen RAV dem Stolz der Mannschaft zu verdanken war, ebenso die Derby Ergebnisse in dieser Saison.


    Ich schau mir auch diese Saison wirklich jedes H/Auswärtsspiel in voller Länge an, aber Fortschritte besonders in taktischer Hinsicht sind (für mich) kaum zu erkennen.


    Ich habe es letztes Jahr schon gesagt, sollte man mit Vogler weiter machen, muss alles passen.

    Er geht mit 0,0 Kredit, eine kleinen Vita, einen verstärkten Kader, erhöhten Eintrittspreisen, und dem nicht besten Verhältnis zu den Fans in die Saison.

    Vogler ist Verdammt dazu Erfolgreich zu sein, eigentlich tut er mir Leid a Arme S.u.

    Jetzt Hamma den Schei..dreck🙈

  • Also, für mich ist es, Stand jetzt, die letzte Dauerkarte nach fast 20 Jahren, die ich mir in LA gekauft habe.


    Dann schau i ma hald für das selbe Geld SR an.


    Krass wie weit ich grad bin. 😮‍💨😡🤬🤮

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Sehr stark formuliert.

    Der Verein macht gerade so ziemlich alles falsch und merkt es nicht mal.

    da totale Nuller

  • La_Chris  EVLJunki

    Für was ist denn der Gesichtsklatscher?


    Allen eine freie Meinung zugestehen wollen, aber einem Arbeiter nicht zugestehen, frei zuentscheiden, wo er sein Geld hinträgt?


    Bin auf die Antwort gespannt,...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ein User schrieb auf dem ESBGFORUM.DE

    EV Landshut 23/24

    folgendes:

    ——————

    Es geht aktuell auch gar nicht um die Personalpolitik. Es geht um völlig indiskutable Kommunikation von Vogler Richtung Fans und Ehrenamtlichn. Dies schließt heftige Aussagen bis zu beleidigenden Statements und Angriffe an der Grenze zur Bedrohung ein. Das und nicht die sportliche Situation hat die Situation eskalieren lassen……

    —————-

    >Weiß da jemand was genaueres dazu? Vor allem gegen die Ehrenamtlichen?

    Wenn das stimmt würde das Ganze noch ganz andere Dimensionen erreichen!!!

  • Vielleicht wäre es im Interesse aller, wenn da von einem oder mehreren anwesenden Mal ein offener Brief verfasst würde…

    Sonst wird den Spekulationen nie ein Ende bereitet… und das ganze.. ich mags mir gar nicht ausdenken… Ich wünsche mir in Zukunft wieder einen EVL wo offen Kommuniziert wird.👍 wo der Fan wieder geachtet und mit Freude ins Stadion geht, wo wieder ein Miteinander mit Fans, Vorstand und Mannschaft gibt…

    Ob das mit zerstörerischen Personen a’la Meinert, Vogler und Co noch möglich ist weiß sich nicht…

  • Vielleicht wäre es im Interesse aller, wenn da von einem oder mehreren anwesenden Mal ein offener Brief verfasst würde

    Ich denke nicht, dass es zur Deeskalation beiträgt, weiter nur öffentliche Statements zu verfassen.

    Die klärendes Gespräch zwischen beiden Parteien ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle.

  • Es geht aktuell auch gar nicht um die Personalpolitik. Es geht um völlig indiskutable Kommunikation von Vogler Richtung Fans und Ehrenamtlichn. Dies schließt heftige Aussagen bis zu beleidigenden Statements und Angriffe an der Grenze zur Bedrohung ein.

    Dann wäre die Aussag seitens des Medienbeauftragten, ein Plakat "HV Hoffnungslos Verloren" wäre persönlich diffamierend und würde die Grenzen zur freien Meinungsäußerung deutlich überschreiten nochmals lächerlicher und unverschämter als ohnehin schon.


    Der Verein / dort Beschäftigte haben ja auch keinerlei Probleme, die Tage rauszuhauen, was geht. Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, die Personen zu schützen, indem man nicht öffentlich macht, was da gesagt wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Ohne eine Aussprache auf einem Fanabend zwischen Fans und Vogler und eventuell auch Hantschke wird man dieses Verhältnis nicht mehr kitten können…


    Hier lesen doch auch Leute vom Verein mit. Zefix numal macht in der Deutschlandcup Pause einen Fanabend und klärt das!!!

    Hitziges Diskutieren sollte doch erlaubt sein solange es sachlich bleibt.


    Das Thema geht mir langsam auf den Sack. Will Spaß am Eishockey, der geilsten Sportart der Welt, haben und zwar in Landshut und nicht bei dene Deppal in Straubing, München, Regensburg etc! Nein, In LANDSHUT!!!


    Was den Meinert angeht. Der gehört sich eigentlich sofort entlassen. Am Tag als der Steiger deeskalierend wirken will haut der Meinert solche Aussagen raus… :facepalm:

  • Und du glaubst ernsthaft, dass sich die Leute die zurecht auf die Barrikaden gegangen sind durch sowas einlullen lassen?


    So ein ernsthaftes Gespräch hätte man bereits vor längerer Zeit führen müssen, dafür ist's jetzt definitiv zu spät!