• Bin ich froh, daß es das neue Stadion und der EVL geschafft haben, das mir der Verein mittlerweile fast am A... vorbei geht. Da muss man sich nicht mehr so viel aufregen. Und ja, in unserer Runde bin ich da weiß Gott nicht der einzige der so denkt...

    Soweit bin ich nicht, meine sportliche Liebe ist und bleibt unser EVL.

    Bei mir sieht man es fast zu jeder Zeit, egal ob bei mir zuhause oder auch in meinem Büro, mein Herz ist rot-weiß (zumindest beim Eishockey) deshalb schmerzt es so sehr zu sehen wie ein Vogler es schafft Fans uns Team zu spalten.

    Bei mir beißt er sich aber die Zähne aus, ich werde auch nach seiner Ära treuer Fan sein.

    Bleibt nur zu hoffen das dies baldmöglichst geschieht.


    Vorsicht Widerholung:

    Vogler RAUS!!!

  • Ich bin kein Befürworter von zu schnellem Trainer-raus, denn das nimmt mir zu sehr die Mannschaft aus der Verantwortung.


    Dennoch glaube ich, dass öffentliches Festhalten an Vogler nicht bedeutet, dass man sich auch Gedanken für den Plan B macht.


    Meine Prognose: Sollte Vogler freigestellt werden, werden wir es mit der Freistellung erfahren. Ich kann mir keine öffentliche Ansage x-Spiele "auf Bewährung" vorstellen.

  • Nochmal: die Mannschaft würde ohne Vogler ganz anders spielen. Da gehe ich jede Wette ein.

    Na dann sind die falschen Spieler verpflichtet worden :popcorn:

    Nochmals zur Info: Von wem werden Sie bezahlt,dann kann ich auch mei bestes geben.Das zeigt auch wieder in welcher Zeit wir leben,wenn Angestellte des Vereins,egal in welcher Sportart,nicht wollen ihre Leistung nicht abrufen fliegt halt das schwächste Glied.Charakter nenne ich das

  • Na dann sind die falschen Spieler verpflichtet worden :popcorn:

    Nochmals zur Info: Von wem werden Sie bezahlt,dann kann ich auch mei bestes geben.Das zeigt auch wieder in welcher Zeit wir leben,wenn Angestellte des Vereins,egal in welcher Sportart,nicht wollen ihre Leistung nicht abrufen fliegt halt das schwächste Glied.Charakter nenne ich das

    Solche Beispiele findest du doch zu Hauf.

    Im Fußball und auch im Eishockey.


    Wenn du der Meinung bist, dass das, was der Trainer dir vermitteln will, Quatsch ist oder dich nicht weiter bringt, lässt die Einstellung nach. Hab ich selbst schon im Amateurbereich erlebt.

    Wer meint, dass nur weil du deinen Unterhalt bei dem Verein verdienst, immer die gleiche professionelle Einstellung hat, liegt schlicht falsch. Natürlich trifft dies nicht auf alle Spieler zu, aber es reicht schon, wenn es nur eine Drittel der Spieler sind.


    Wir hatten noch nie, seitdem ich ins Eishockey, so oft solche Aussagen, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

    Warum?

    1. Überall anders wäre er schon längst weg.

    2. Weil es stimmt.


    Schaut euch doch Mal Pfleger oder Stieler an:

    Die können hundertprozentig besser spielen.

    Jeder kann für sich selbst entscheiden, woran es liegt.

    da totale Nuller

  • Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass es selten so einfach wäre, oben zu stehen. Zu einem alles ist noch drin und ähnliches ist nichts anderes zu sagen als würde der Trainer/sportliche Leitung eine stabile Mannschaft aufs Eis stellen können, gäb es die Diskussionen gar nicht.

  • Ich bin kein Befürworter von zu schnellem Trainer-raus, denn das nimmt mir zu sehr die Mannschaft aus der Verantwortung.


    Dennoch glaube ich, dass öffentliches Festhalten an Vogler nicht bedeutet, dass man sich auch Gedanken für den Plan B macht.


    Meine Prognose: Sollte Vogler freigestellt werden, werden wir es mit der Freistellung erfahren. Ich kann mir keine öffentliche Ansage x-Spiele "auf Bewährung" vorstellen.

    Ich schätze deine reflektieren Forumsbeiträge wirklich sehr, aber von "zu schnell" kann doch wirklich keine Rede mehr sein.

    Trotz auf dem Papier besserem Spielermaterial in dieser Saison geht das Ganze jetzt saisonübergreifend ungefähr ein Jahr.

    Zu schnell ist das nun wirklich nicht.


    Und schau mal, es wird doch wie überall anders auch immer über das Thema gesprochen, dass die meisten Menschen beschäftigt. Und das ist nun mal Vogler.

    Letzte Saison haben wir doch noch häufig über bestimmte Spieler gesprochen, es wurden auch die ein oder anderen Spieler sprichwörtlich durch den Dreck gezogen.

    Aber immer mehr Zuschauer und auch Forumsuser haben gemerkt, dass der Hauptgrund für diese Leistungen nicht auf dem Eis sondern hinter der Bande zu finden ist.


    Natürlich nehme ich die Spieler nicht komplett raus, aber ich würde diesem Kader wirklich gern die Chance unter einem kompetenten Trainer geben.

    da totale Nuller

    Einmal editiert, zuletzt von bradburym ()

  • Das "zu schnell" ist natürlich relativ und es ist normal und legitim, dass es hier unterschiedliche Vorstellungen gibt.


    Für mich sind sehr viele Dinge unerklärlich und gegen den Trainer spielen ist für mich die unwahrscheinlichste Erklärung.


    Die Spieler sind m.E. im Kopf nicht frei und es gibt immer wieder Momente im Spiel, wo es statt "schei...., aber die hauen wir weg" plötzlich "schei . ., nicht schon wieder zu Hause verlieren" heisst.


    Vogler oder nicht Vogler, vor allem brauchen sie auch mal 3-4 Spiele mehr Glück, um darüber zu mehr Selbstvertrauen zu Hause zu kommen.

  • Nochmal: die Mannschaft würde ohne Vogler ganz anders spielen. Da gehe ich jede Wette ein.

    Meinst du vielleicht so wie zuvor unter Kammerer und L. Carlsson? Also irgendwie schein der EVL auf der Trainerposition nicht unbedingt das glücklichste Händchen zu haben. Wenn es schon mit dem Spielerscouting nicht immer so gut klappt, wer ist eigentlich für sowas wie Trainerscouting zuständig?? Vermutlich erst mal Hantschke, Steiger vielleicht noch, Gesellschafter zur Absegnung...

  • Wir haben doch seid 2016 keinen wirklich guten Trainer mehr gehabt.

    Andi und Toni damals beide mit dem gesundheitlichem Abgang.

    Danach kam in meinen Augen nichts gescheites mehr nach.

    Engelbrecht Hockey ist vorbei.

    Kammerer Hockey ist Oberliga tauglich, reicht aber nicht für die DEL II.

    Carlson hat leider das falsche Spielermaterial für seine Taktik von Kammerer übernommen.

    Aber Vogler hat sich die Suppe selber geschnipselt.

    Es würde mich freuen, wenn wieder ein Fachmann das Zepter bekommt. Der die DEL II kennt und weiß, auf was es ankommt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wie schon im anderen Thread geschrieben ist für den EVL bei der derzeitigen Tabellenkonstellation noch alles drin, wie auch für eigentlich alle anderen Teams.


    Wenn man es schaffen würde sich bei den Heimspielen zu stabilisieren mit solider Punkteausbeute, also in etwa die Hälfte aller Punkte, und auswärts weiterhin so erfolgreich ist und sich die anderen weiterhin die Punkte gegenseitig wegnehmen, dann würde es ja eigentlich ganz gut aussehen für den weiteren Verlauf der Saison.


    Von daher muss man nicht reflexartig nach jedem Punkteverlust Vogler raus rufen und sollte vielleicht auch einfach mal ein bisschen abwarten, wohin sich die Reise diese Saison denn entwickelt, wenn man da mal vielleicht etwas klarere Tendenzen in der Tabelle erkennen kann.

    Dreh das aber mal um. Bleibt zu Hause alles beim Alten und man beginnt auch auswärts zu schwächen, dann wird es schnell ziemlich dunkel im Tabellenkeller. Dann kannst du dich mit ein paar anderen Abgehängten um das Heimrecht in den Play-Downs streiten...

  • Dreh das aber mal um. Bleibt zu Hause alles beim Alten und man beginnt auch auswärts zu schwächen, dann wird es schnell ziemlich dunkel im Tabellenkeller. Dann kannst du dich mit ein paar anderen Abgehängten um das Heimrecht in den Play-Downs streiten...

    Das würde dann vermutlich so argumentiert werden: Ob jetzt Platz 10 oder 11, egal. Die Liga ist so ausgeglichen. Hauptsache der Weg stimmt auf dem wir uns befinden. Und die sportliche Weiterentwicklung darf man nicht außer acht lassen. :D

  • Dreh das aber mal um. Bleibt zu Hause alles beim Alten und man beginnt auch auswärts zu schwächen, dann wird es schnell ziemlich dunkel im Tabellenkeller. Dann kannst du dich mit ein paar anderen Abgehängten um das Heimrecht in den Play-Downs streiten...

    Das stimmt, wobei ich das auch schon geschrieben hatte in einem anderen Thread, glaub ich. Zwischen Tabellenplatz 4 und 13 sind momentan nur 3 Punkte Unterschied. Selbst Bietigheim als Letzter ist nur weitere 3 Punkte dahinter (mit aber 1 Spiel mehr). Die nächsten 2 Spiele gewonnen dann u.U. Platz 4 oder verloren Platz 13. Ist schon der Wahnsinn momentan aber halt für den EVL nach wie vor fast alles möglich, negativ wie positiv, was aber im Prinzip auch für alle anderen Teams in der DEL2 gilt.

  • Das allerdings ein Trainerwechsel auch keine Garantie ist das alles besser wird zeigt zum Beispiel Iserlohn.

    Die haben den Poss gefeuert und danach beide Spiele gewonnen. Seitdem aber nur noch Niederlagen. Mittlerweile 6 in Folge und gerade liegen sie gegen Nürnberg auch schon wieder zurück.

    Also ein Trainerwechsel ist halt auch keine Garantie für Erfolg. Sah man ja bei uns auch beim Wechsel von Kammerer auf Carlsson.

    Wobei ich mir sicher bin mit Carlsson würden wir mittlerweile anders spielen. Aber auch das is natürlich nur eine Vermutung.

  • Das allerdings ein Trainerwechsel auch keine Garantie ist das alles besser wird zeigt zum Beispiel Iserlohn.

    Die haben den Poss gefeuert und danach beide Spiele gewonnen. Seitdem aber nur noch Niederlagen. Mittlerweile 6 in Folge und gerade liegen sie gegen Nürnberg auch schon wieder zurück.

    Also ein Trainerwechsel ist halt auch keine Garantie für Erfolg. Sah man ja bei uns auch beim Wechsel von Kammerer auf Carlsson.

    Wobei ich mir sicher bin mit Carlsson würden wir mittlerweile anders spielen. Aber auch das is natürlich nur eine Vermutung.

    Wenn man es nicht versucht wird man es nie wissen wie viel es bringt. :pfeif: