DEL2 - 29. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Unfassbar, ein Trainer der in der PK allen Ernstes die Gesundheit seines Spielers über eine nicht gewonnene Überzahl stellt!!!

    ich finde unfassbar das man nach so einen geilen Derbysieg nur wieder etwas sucht, was man dem HV in die Schuhe schieben kann…. Wenn ich mich in der PK wirklich über was aufrege, dann über die Pasanen Aussage zu dem check…

    Ich bin auch kein Vogler Fan, aber das ständige rumgehate nervt mich einfach. Kann man nach so nem Spiel nicht einfach mal sagen, geile Teamleistung, vor allem Defensiv… RO konnte in die ersten 2 Drittel null ihr Spiel aufziehen…Und was schon alleine der Blacky geblockt hat war mega…

    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden Gestern aus Rosenheim Heim gefahren.


    Apropo Defensive und Goalies, ich glaube da kann man auch mal ein allgemeines Lob aussprechen. Wenn ich das mit dem Sauhaufen letzte Saison vergleiche, ist das schon ne deutliche Steigerung. Der Slot gehört nicht mehr so einfach dem Gegner… Resultat: Nach Kassel und Lausitz die 3. wenigsten Gegentore in der Liga.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Lass doch mal die Kirche im Dorf. Der Check war unnötig und überzogen. Der gehört bestraft und das wurde/wird er auch. Aber es war sicherlich kein 10+Spiele Sperre Check. 1-2 Spiele, wenn Duke keine Vorgeschichte hätte wären locker angemessen. Mit seiner Vita sind mMn eher 3-4 Spiele Sperre.

    Aber mehr wäre schon überzogen. Man erinnere sich als Landshuter an dieser Stelle nur an den "eingesprungenen Elsner". Da hatte das Methode und war schon fast sein Signature Move. Und das halbe Stadion fand es super...

    Für mich wurde da mit voller Absicht eine schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf genommen. Und genau von dem Spieler der erst zuvor dafür 4 spiele gesperrt wurde. Durch sowas entstehen oft schwere Gehirnerschütterungen. Und genau das will man von verbandsseite her härter bestrafen. Das der Elsner das auch öfters gemacht hat mag sein, ist aber auch schon seine Zeit her. Wurde dafür auch einmal schön vermöbelt.

  • Wo warst du denn bei den Niederlagen? Da hat man nichts von dir gelesen. Oder bist du nur ein Sieg-Schreiber 👍😂? Oder doch eine Verwandtschaft des Trainers 🤔

    Wo bist du denn positiv bei Siegen, oder bist du nur ein Niederkagen-Schreiber? Oder doch nur der enterbte Bruder von Vogler?

  • Wo bist du denn positiv bei Siegen, oder bist du nur ein Niederkagen-Schreiber? Oder doch nur der enterbte Bruder von Vogler?

    Wer redet denn mit dir? Du musst dann seine Schwester sein oder 😉? Ich hab kein Problem mit der Mannschaft und mich freut es auch wenn sie einen 3er einfahren. Aber es gab halt mehr schlechte Auftritte als wirklich gute. Ist natürlich Ansichtssache, ich weiß.


    Aber ich tu dir den gefallen und lobe nur noch 😅.

  • Für mich wurde da mit voller Absicht eine schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf genommen. Und genau von dem Spieler der erst zuvor dafür 4 spiele gesperrt wurde. Durch sowas entstehen oft schwere Gehirnerschütterungen. Und genau das will man von verbandsseite her härter bestrafen. Das der Elsner das auch öfters gemacht hat mag sein, ist aber auch schon seine Zeit her. Wurde dafür auch einmal schön vermöbelt.

    Ich glaube nicht, dass da Absicht auf Verletzung bestanden hat. Ja er war überzogen, bestraft wurde er auch. Das reicht aus meiner Sicht aber auch.


    Stowasser darf aber in der Situation (Spielstand, Zeit, Spielgeschehen und Ort am Eis) halt auch nicht mit dem Puck "zocken" und den Kopf unten habe. Als Verteidiger weiß man, dass genau in dem Bereich immer mit einem Check eines Gegenspielers gerechnet werden muss. Auch wenn ihm der Puck versprungen ist, muss er den Kopf oben haben, körperlich bereit sein und den Puck über die Bande irgendwie raushauen oder sperren.

  • Wichtiger Derbysieg mit einem lange Zeit überlegenen Auftritt. Starkes Comeback von Cameron, der tut trotz seiner Schwächen schon gut. Die Mannschaft scheint intakt, zumindest stimmt die Laufbereitschaft und es werden brutal viele Schüsse geblockt. Spielerisch gibts Luft nach oben, aber das ist ja nichts Neues. Nichts Neues ist leider auch, dass man sich bei einem Vorsprung im letzten Drittel auf einem Vorsprung ausruht, und die Initiative dem Gegner überlässt. Auch diesmal haben wir in den letzten zehn Minuten fast nur noch Chippässe gespielt und praktisch keinen Zug mehr zum Tor gezeigt (die Rosenheimer Schuss-Statistik kann nicht stinmmen...). Und am Ende wären wir für diese Passivität fast noch dafür bestraft worden. Dass so eine erfahrene Mannschaft bei 5 gg 6 in der letzten Minute ein Gegentor und danach noch zwei Großchancen zulässt, darf eigentlich nicht passieren. Und das, obwohl der Goldhelm Duke da schon beim Duschen war. Schöne Weihnachten an alle!

  • Auch ich als nicht Vogler Fan habe gestern eine tolle Teamleistung gesehen. Die Abwehr ist heuer auswärts schon eine echte Hausnummer. Auch Mc Lellen verbessert . Cameron sehr aktiv. Ich war gestern zufrieden.

  • Auch ich als nicht Vogler Fan habe gestern eine tolle Teamleistung gesehen. Die Abwehr ist heuer auswärts schon eine echte Hausnummer. Auch Mc Lellen verbessert . Cameron sehr aktiv. Ich war gestern zufrieden.

    Jep, das kann man bei aller Kritik an HV einfach mal so stehen lassen. Nur die letzten Minuten hat man es unnötig spannend gemacht (ich war schon skeptisch, als der Fanblock 1:30 vor Ende angefangen hat den Derbysieg zu feiern...)

    Ansonsten ein netter Ausflug nach RO und vielen Dank an diejenigen, die unten für die Szene eingesprungen sind und für Stimmung gesorgt haben!

  • Super Artikel auf der Homepage von Marcel - ich bin nicht in der Lage zu schreiben - Meinert… Unglaublich, wie der Typ arbeitet, einfach nur peinlich.

    Nichtmal die Überschrift geht ohne Fehler.



    Konnte das Spiel nicht sehen, aber aber über Ticker verfolgt, kann quasi nix zur Leistung sagen. Sieg is Sieg, egal wie :thumbup: sehr schön, dranbleiben…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Man muss schon die Kirche im Dorf lassen…

    Einsatz und Laufbereitschaft die ersten 40 Minuten wirklich stark, im letzten Drittel hat vielleicht auch die Kraft, und damit die Konzentration nachgelassen.

    Das muss man schon sehen….

    Seit der Pfleger (Freistellung) habe ich das Gefühl das Kämpferisch ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist….

    (Wobei ich Marco keine Schuld geben möchte!!)

    Aber vielleicht hat man der Mannschaft mitgeteilt, das, wer nicht 100% geben will, ebenfalls gehen kann? Oder sich nächstes Jahr einen neuen Verein suchen kann???

    Wie kann man das interpretieren, nur weil Derby war.. ist mir als Erklärung zu dünn…

    Oder wie ist sonst die verbesserte Einstellung zu sehen, war auch gegen Crimme so…

    Irgendwie kann ich es mir nicht so richtig erklären, mit der Leistung gestern hätte man zu Hause 6-9 Punkte mehr gehabt…

  • Ich glaube nicht, dass da Absicht auf Verletzung bestanden hat. Ja er war überzogen, bestraft wurde er auch. Das reicht aus meiner Sicht aber auch.


    Stowasser darf aber in der Situation (Spielstand, Zeit, Spielgeschehen und Ort am Eis) halt auch nicht mit dem Puck "zocken" und den Kopf unten habe. Als Verteidiger weiß man, dass genau in dem Bereich immer mit einem Check eines Gegenspielers gerechnet werden muss. Auch wenn ihm der Puck versprungen ist, muss er den Kopf oben haben, körperlich bereit sein und den Puck über die Bande irgendwie raushauen oder sperren.

    Wo zockt er mit dem Puck? Er nimmt ihn an und versucht ihn direkt weiterzuspielen, als der Wahnsinnige mit der Schulter voran völlig sinnlos in den Kopf seines Gegenspielers fährt. Und das nicht zum erstenmal. Also wer macht da was falsch ? Ich hoffe der Irre bekommt endlich jetzt und dauerhaft seine Quittung dafür. Und das sehen zum Glück viele so. Es geht um die Gesundheit der Spieler, und solche wie der gehören aus dem Verkehr gezogen!