DEL2 - 32. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Man muss jetzt auch mal Respektieren, die Leistung der Mannschaft hat in den letzten Wochen doch erheblich an Qualität gewonnen, kämpferisch, aber auch spielerisch verbessert…

    Also gegen HV spielt die Mannschaft definitiv nicht…

    Was wäre möglich wenn jetzt auch noch das Powerplay funktionieren würde…

    Gratulation und weiter so im neuen Jahr!!!

  • So stellt man Vogler-Kritiker, wie ich einer bin, still.

    Kann gerne so weiter gehen. Das spielerische Qualität da ist, da waren wir uns ja immer einig.

    Die Abwehr samt Goalie steht richtig stabil.

    Spielerisch ist zwar immer noch einiges an Luft nach oben, aber kämpferisch passt es fast über die ganze Saison gesehen.


    So kann es im neuen Jahr weitergehen.


    Man stelle sich jetzt nur mal vor, dass man noch einen funktionierenden Pfleger hätte.

    Vielleicht gibt man ihm ja noch eine zweite Chance.

  • Würd ich genau so unterschreiben.


    Hatte mir eigentlich ja auch einen Trainerwechsel gewünscht und glaube auch, dass das zu der Zeit notwendig gewesen wäre. Aber aktuell gibt's wenig, was man groß kritisieren kann. Klar läuft noch nicht alles rund, aber die Ergebnisse stimmen meist. Und wie von einigen schon angemerkt, wirds dann ruhiger hier ;). Soll mir aber auch recht sein, denn unterm Strich ist mir egal wer hinter der Bande steht, wenn der Output passt.

    In diesem Sinne: allen einen guten Rutsch! :prost:

  • Allen einen guten Rutsch und alles Gute für ein hoffentlich generell friedlicheres neues Jahr.


    Für die Psyche sehr wichtig, so in den Jahreswechsel zu gehen, die Mannschaft scheint sich zu finden.


    Selb zeigt gerade, dass ein Sieg gegen Selb selbstverständlich sein muss. Gerade die Ausgeglichenheit der Liga macht sie dieses Jahr so interessant.


    In diesem Sinne ... bis nächstes Jahr

  • Selb zeigt gerade, dass ein Sieg gegen Selb selbstverständlich sein muss. Gerade die Ausgeglichenheit der Liga macht sie dieses Jahr so interessant.

    Heute sind vier Spiele 2:1 und eins 1:0 ausgegangen. Auch Selb gegen Kassel war knapp und hat gezeigt das Siege gegen Selb keine Selbstverständlichkeit sind.

    Lediglich Regensburg feierte einen klaren Sieg in Bietigheim. Die Liga is echt so brutal ausgeglichen. Allerdings haben wir jetzt schon ein kleines Polsterchen auf Platz 11 von 9 Punkten aufgebaut.

  • kann man die aktion gegen stowasser noch irgendwo sehen, weil sie von thefan.fm leider nicht gezeigt wird ?

    Laut Aussage von Heiko Vogler auf der PK war das wohl eine sehr dreckige Aktion gegen Stowasser. Wünsche auf diesem Weg gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist. Scheinbar ist die Aktion aus der Hintertorkamera gut zu sehen. Hoffentlich schaut sich das die Liga dann auch nochmal an.


    Glückwunsch zu drei wichtigen, hart erkämpften Punkten.


    Möge es im neuen Jahr so weiter gehen. Guten Rutsch an alle.

  • Ich denke und hoffe, dass die Aktion gegen Stowasser noch nachträglich Konsequenzen für Wahl hat, alles andere wäre eine Frechheit. Verstehe absolut nicht, wieso die beiden HSR im Spiel nicht auf 5+ entschieden haben..


    Zum Spiel kann man nur sagen, dass es eine ziemlich starke Auswärtsleistung war! Defensive heuer deutlich verbessert und jetzt hat sogar endlich McLellan getroffen, vllt der nötige Ketchupeffekt, ich hoffe es!

    Tonge gefällt mir sehr gut! Hat die nötige Übersicht und baut lieber nochmal neu auf, als sinnlos mit dem Kopf durch die Wand.

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • Laut Aussage von Heiko Vogler auf der PK war das wohl eine sehr dreckige Aktion gegen Stowasser. Wünsche auf diesem Weg gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist. Scheinbar ist die Aktion aus der Hintertorkamera gut zu sehen. Hoffentlich schaut sich das die Liga dann auch nochmal an.

    Simon Stowasser lag schutzlos mit dem Gesicht nach unten und der Mitch Wahl war über ihm und hat Simon zwei "Stockchecks" in den oberen Rücken/Nacken verpasst.

    Dann hat ihn Bergman runter gecheckt (Stockcheck).


    Schiris haben sich den Videobeweis angeschaut und das Ergebnis waren die 2+2 für Wahl.


    Keine Ahnung ob es dann noch Untersuchungen der Aktion geben darf.

  • Der Fairness halber sollte man hier aber auch erwähnen, dass Simon Stowasser unmittelbar zuvor selbst und abseits des Spielgeschehens mit Anlauf einen Crosscheck in den Nacken von Mitch Wahl fährt, der gerade nach einem Zusammenprall mit einem anderen Spieler im Fallen war bzw da schon selbst auf dem Eis lag.

    Für mich war diese Aktion ebenfalls unnötig und nach meiner Einschätzung auch absichtlich (Stowasser sieht Mitch Wahl fallen und fährt bewusst in diese Richtung, obwohl der Puck bereits in die andere Richtung unterwegs war). Vermutlich wollte er sich für einen vorherigen Check von Wahl an der Mannschaftsbank revanchieren. Die darauffolgenden Crosschecks von Wahl und Bergman "gleichen" sich aus (Aktion und Reaktion).


    Mit neutraler Brille und gesamtheitlicher Betrachtung der Situation kann man schon sagen, dass hier von Landshuter Seite auch ein wesentlicher Beitrag erfolgt ist und Simon Stowasser nicht das (komplett) unschuldige Opfer ist.

  • Freue mich auch sehr, dass durch die letzte Spiele und der erfreulichen Punkteausbeute scheinbar "etwas" Ruhe, auch bei uns im Forum, einzukehren scheint.

    Deshalb Kompliment undGlückwunsch an das gesamte Team mit der Bitte nicht nachzulassen. Wir sind stark genug unter den ersten fünf zu landen und dann mischen wir hoffentlich in den Playoffs die anderen auf🙏.

    Ich wünsche Euch und euren Lieben einen guten Rutsch, dazu Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

    Auf geht's Landshut, auf geht's 💯🇮🇩

  • Schiris haben sich den Videobeweis angeschaut und das Ergebnis waren die 2+2 für Wahl.


    Keine Ahnung ob es dann noch Untersuchungen der Aktion geben darf.



    DEL2 eben auf Facebook:

    Zitat

    Nach Review des gestrigen Spiels zwischen den Dresdner Eislöwen und dem EV Landshut hat die Ligagesellschaft ein nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mitchell Wahl aufgrund eines Cross-Checks beim dafür zuständigen DEL-Disziplinarausschuss eingeleitet.

  • Der Fairness halber sollte man hier aber auch erwähnen, dass Simon Stowasser unmittelbar zuvor selbst und abseits des Spielgeschehens mit Anlauf einen Crosscheck in den Nacken von Mitch Wahl fährt, der gerade nach einem Zusammenprall mit einem anderen Spieler im Fallen war bzw da schon selbst auf dem Eis lag.

    Für mich war diese Aktion ebenfalls unnötig und nach meiner Einschätzung auch absichtlich (Stowasser sieht Mitch Wahl fallen und fährt bewusst in diese Richtung, obwohl der Puck bereits in die andere Richtung unterwegs war). Vermutlich wollte er sich für einen vorherigen Check von Wahl an der Mannschaftsbank revanchieren. Die darauffolgenden Crosschecks von Wahl und Bergman "gleichen" sich aus (Aktion und Reaktion).


    Mit neutraler Brille und gesamtheitlicher Betrachtung der Situation kann man schon sagen, dass hier von Landshuter Seite auch ein wesentlicher Beitrag erfolgt ist und Simon Stowasser nicht das (komplett) unschuldige Opfer ist.


    Neutrale Brille ? Wo muss man die aufhaben .?

    Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Bergmann‘s Crosscheck an Herrn Wahl , der den bekommen hat als er auf Simon Stowasser, der mit dem Gesicht nach unten auf dem Eis lag, zum dritten Mal mit dem Stock malträtieren wollte !

    Wo ich Dir recht gebe , dass es eine Vorgeschichte gab und das war der „Angriff“ von Wade Bergmann hinter dem Tor an Herrn Wahl und dann begann der Zirkus !


    Ich könnte mir vorstellen , dass Herr Wahl 3 plus 2 Spiele bekommt und Wade Bergmann ein Spiel Sperre bekommt !

  • Neutrale Brille ? Wo muss man die aufhaben .?

    Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Bergmann‘s Crosscheck an Herrn Wahl , der den bekommen hat als er auf Simon Stowasser, der mit dem Gesicht nach unten auf dem Eis lag, zum dritten Mal mit dem Stock malträtieren wollte !

    Wo ich Dir recht gebe , dass es eine Vorgeschichte gab und das war der „Angriff“ von Wade Bergmann hinter dem Tor an Herrn Wahl und dann begann der Zirkus !


    Ich könnte mir vorstellen , dass Herr Wahl 3 plus 2 Spiele bekommt und Wade Bergmann ein Spiel Sperre bekommt !

    Mal ne böde Frage, wo kann man die Situation noch mal sehen? In den Highlights ist es nicht dabei....


    2. Frage, eher an die Regel Freaks hier:

    Sagen wir Mitch Wahl wird gesperrt, er hat sich aber bei der Aktion wohl selbst verletzt. Ab wann zählt dann die Sperre? Ab Sofort, oder ab dem Moment wo er nicht mehr Krankgeschrieben ist?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Mal ne böde Frage, wo kann man die Situation noch mal sehen? In den Highlights ist es nicht dabei....


    2. Frage, eher an die Regel Freaks hier:

    Sagen wir Mitch Wahl wird gesperrt, er hat sich aber bei der Aktion wohl selbst verletzt. Ab wann zählt dann die Sperre? Ab Sofort, oder ab dem Moment wo er nicht mehr Krankgeschrieben ist?


    Sofort !

  • Mal ne böde Frage, wo kann man die Situation noch mal sehen? In den Highlights ist es nicht dabei....

    Das Video wird bestimmt nochmal im Ergebnis des Ermittlungsverfahrens verlinkt sein.


    Und von mir noch eine Frage an die TV-Experten hier: wie hat Heiko Vogler während des Spiels Zugriff auf die Hintertor-Kameras, damit er bei der PK bereits die Situation mit entsprechender Gewissheit bewerten kann?