DEL2 - 33. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Unsere Zuschauerzahl in den Heimspielen nach Weihnachten ist schon erbärmlich. Dann sieht man schon das Ergebnis der letzten Monate.

    Aber: zweiter Heimdreier in Serie.

    Punktetechnisch fast perfekt in letzter Zeit.

    da totale Nuller

  • Alles im allen… ein verdienter Sieg….👍

    Zwar nicht immer schön anzuschauen aber wichtige 3 Punkte!!

    Hoffentlich lichtet sich die Verletztenliste und kommen unsere Jungen heil zurück!

  • Auch wenns zum Teil heute wirklich ein Gewürge war, wichtig das die 3 Punkte in Landshut bleiben. Wir holen aktuell einfach die Punkte das ist das wichtigste.


    Glückwunsch an die Mannschaft!


    Hoffen wir mal das es bei McLellan nicht so schlimm ist.. Gute Besserung an der Stelle!

  • Komisches Spiel heute. Schön wars nicht, aber trotzdem unterhaltsam.

    Auf jeden Fall Glückwunsch ans Team! Vor ein paar Wochen hätte man das Spiel wohl noch verloren.

    Baustellen sehe ich trotzdem einige:

    - Powerplay sieht zwar besser aus, aber noch wenig erfolgreich

    - Passgenauigkeit grauenhaft

    - einen schwachen Gegner unnötig lange im Spiel gehalten

    - Abschlussqualität ausbaufähig


    Positiv aber:

    - Defensive stabil. Der früher vielgescholtene Osterloh macht diese Saison offenbar richtig gute Arbeit.

    - AL heute durchaus auffällig, Mc Lellan auch stark, da gute und schnelle Besserung!

    - Sieg in einem durchwachsenen Spiel nach Hause gebracht

    - Allg. Einsatz der Mannschaft. Einstellung stimmt.

  • Unsere Zuschauerzahl in den Heimspielen nach Weihnachten ist schon erbärmlich. Dann sieht man schon das Ergebnis der letzten Monate.

    Aber: zweiter Heimdreier in Serie.

    Punktetechnisch fast perfekt in letzter Zeit.

    Naja gegen den Tabellenletzten ist 3k doch nicht so „erbärmlich“

  • 👍 Ergebnis

    👍 Powerplay hat ein bisschen besser ausgehen.

    👍 Unterzahltor



    👎 Unnötige Strafe von Kornelli

    👎 Weiherhockey vom Feinsten

    👎 Zuschauerzahl während den Ferien


    Leider muss da spielerisch gegen einen zukünftigen sportlichen Absteiger mehr gehen.

  • Der Sieg in Summe verdient. Glück gehabt weil de Strafe von kornelli war einfach nur dämlich. Des hätte böse enden können.

    Aber wacker gekämpft und verdient gesiegt. Weiter so!!!

  • Die Pressekonferenz war auch nicht das gelbe vom Ei, keine Nachfrage wegen McLellan, der ist ja im letzten Drittel nicht mehr aufgetaucht…

    Verletzung? Vorsichtsmaßnahme?

    Das ist das Problem bei ihm.. leider

    0 Körperliche Robustheit… wenn er angegangen wird… taucht er ab oder ist verletzt???

    Ansonsten am Freitag nachlegen, wird aber um einiges schwieriger, Fehlpässe im Aufbauspiel wie heute gilt es da zu vermeiden.


    Es wurde gesehen das er mit dem RTW ins KH verbracht wurde😢

    oh je… jetzt mit Garlent nachlegen…😂😂

    (Spaß beiseite)

  • Freitag wird dann von der Tabelle auch mal wieder recht interessant, sozusagen ein 6-Punkte Spiel gegen Ravensburg. Bei nem glatten Sieg würde man erst mal Ravensburg als momentan 2. der Tabelle überholen, umgekehrt wären es dann 5 Punkte Abstand.

    Mal schaun was dann Kaufbeuren parallel Auswärts gegen Crimmitschau macht.

  • Die Pressekonferenz war auch nicht das gelbe vom Ei, keine Nachfrage wegen McLellan, der ist ja im letzten Drittel nicht mehr aufgetaucht…

    Das mit den Nachfragen seitens der Presse war noch nie so der Brüller. Meiner Meinung würden hier 4-5 Fragen von der Presse nicht schaden, um die PK mal attraktiver zu gestalten.


    So kommen immer nur die selben Floskeln und man könnte meinen, dass man in der PK vom TSV Buchbach/SpVgg Landshut ist.

  • Unsere Zuschauerzahl in den Heimspielen nach Weihnachten ist schon erbärmlich. Dann sieht man schon das Ergebnis der letzten Monate.

    Aber: zweiter Heimdreier in Serie.

    Punktetechnisch fast perfekt in letzter Zeit.

    2 FunFacts


    1. Saison 22/23

    26.12. gegen Heilbronn 2.390

    28.12 gegen Weißwasser 3.109

    03.01 gegen Kaufbeuren 3.575


    2. Formtabelle


    Letzen 5 Spiele 1. 13 Punkte

    Letzen 10 Spiele 1. 22 Punkte

    Letzten 15 Spiele 3. 29 Punkte

  • Unsere Zuschauerzahl in den Heimspielen nach Weihnachten ist schon erbärmlich.

    Dann sieht man schon das Ergebnis der letzten Monate.

    Hm.....


    Am heutigen Spieltag immerhin der drittbeste Besuch, nur die Derbies Kassel - Nauheim und Regensburg - Rosenheim hatten (deutlich) mehr Zuschauer,


    Es sind zwar momentan Schulferien, aber heute ist Dienstag und viele Berufstätige müssen, so wie ich, morgen in die Arbeit.

    Dass die immer noch nicht übermäßig gute Heimbilanz Zuschauer kostet kommt natürlich noch dazu.


    Zum Spiel: harter Kampf gegen den Tabellenletzten - zum Glück gut ausgegangen.

  • Auch wenns zum Teil heute wirklich ein Gewürge war, wichtig das die 3 Punkte in Landshut bleiben. Wir holen aktuell einfach die Punkte das ist das wichtigste.

    Man darf bei der ganzen Bewertung nicht vergessen das wir seit drei Wochen nur mit drei Reihen spielen. Ja es mag sein das es sich um die jungen Spieler handelt die aktuell fehlen aber die Kadertiefe fehlt dementsprechend und somit steigt automatisch die Eiszeit der verfügbaren Spieler. Ich denke das wird wieder besser sobald man wieder 4 Reihen hat.


    Zum Spiel wurde alles gesagt. Wichtige 3 Punkte und schön langsam baut man ein kleines Polster auf. :thumbup:

  • Unsere Zuschauerzahl in den Heimspielen nach Weihnachten ist schon erbärmlich. Dann sieht man schon das Ergebnis der letzten Monate.

    Aber: zweiter Heimdreier in Serie.

    Punktetechnisch fast perfekt in letzter Zeit.

    Viele müssen morgen arbeiten egal ob Ferien sind oder nicht. An nem Dienstag gegen den Tabellenletzten knapp 3.000 Zuschauer finde ich nicht erbärmlich.

  • Oder es kommt der Marketing Spieler :pfeif: :D

  • Laut Idowa war McLellan tatsächlich noch während des Spiels im Krankenhaus. Vermutlich Verletzung von Hand oder Unterarm als Folge eines überharten Einsteigens von Ryker Killins.

    Quot homines, tot sententiae

  • Marco Pfleger im Pfleger Thread.

    Hier bitte weiter mit dem Spiel gegen Bietigheim. Danke 🙏



    Frage zur Strafzeiten Regelung


    2 MIN

    Alex Tonge ( Stockhalten, Kleine Strafe )

    35:52

    2 MIN

    Alex Tonge ( Stockschlag, Kleine Strafe )

    35:52

    35:52

    2 MIN

    Jackson Cressey ( Check mit dem Stock, Kleine Strafe )

    35:52

    2 MIN

    Ryker Killins ( Übertriebene Härte, Kleine Strafe )


    Durchsagt wurden die beiden Bietigheimer und Tonge mit 2plus2!

    Hätte Landshut dann nicht (35:52) 4 gegen 3 ÜZ spielen müssen und ab 37:52 dann 4 gegen 5 UZ ? So aber saß Tonge bei seiner zweiten Strafe alleine auf der Bank und man spielte 5gegen5

    Vielen Dank schon mal für die Aufklärung.