Ich glaube, die Verantwortlichen haben schon selbst gemerkt, dass Bennett ein Fehleinkauf war. Die Frage ist nur: warum hat er nicht gezündet? Zu schlecht? Falsches System? Nicht fit? Persönliche Gründe/Differenzen mit dem Trainer?
Er war sicherlich mehr Wundertüte, als seinerzeit Wrigley oder Hult. Wahrscheinlich auch deutlich billiger. Kann passieren, ist blöd, aber deswegen den Vertrag auflösen? Bei Wrigley hätte ich es verstanden, bei Hult auch. Aber Bennett? Was wird der die Monate Februar, März, April schon verdienen? Ne Vertragsauflösung kostet in der Regel 50 Prozent des ausstehenden Gehalts. Also reden wir von Einsparungen von 6 Wochen Gehalt, sowie Auto und Wohnung. Come on…
Kader 24/25
-
-
Ich glaube, die Verantwortlichen haben schon selbst gemerkt, dass Bennett ein Fehleinkauf war. Die Frage ist nur: warum hat er nicht gezündet? Zu schlecht? Falsches System? Nicht fit? Persönliche Gründe/Differenzen mit dem Trainer?
Er war sicherlich mehr Wundertüte, als seinerzeit Wrigley oder Hult. Wahrscheinlich auch deutlich billiger. Kann passieren, ist blöd, aber deswegen den Vertrag auflösen? Bei Wrigley hätte ich es verstanden, bei Hult auch. Aber Bennett? Was wird der die Monate Februar, März, April schon verdienen? Ne Vertragsauflösung kostet in der Regel 50 Prozent des ausstehenden Gehalts. Also reden wir von Einsparungen von 6 Wochen Gehalt, sowie Auto und Wohnung. Come on…Um das weiterzuspinnen fallen mir dann folgende zwei Gründe für die Trennung ein:
1. Man hat definitiv nicht mehr mit ihm geplant und hatte ihn, im Anbetracht der hoffentlich baldigen Rückkehr vom shiner, auch nicht mehr als nötigen Notnagel gesehen. So wurden in den Augen der GF unnötige Kosten eingespart - ob Klug oder nicht sei dahingestellt
2. Man hat Aussicht auf einen deutschen Scorer und schichtet das Geld quasi um (+legt noch was drauf). Lizenz ist zwar dadurch verbrannt, bei nem guten deutschen Scorer jedoch dann egalisiert. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da mir vor allem auch niemand spontan einfällt der an das Niveau eines passablen AL rankommt und bezahlbar ist.
Man wird die genauen Gründe wohl nie erfahren. Ist im Endeffekt auch wurscht, AL-Lizenz bleibt verbrannt und kommt diese Saison nicht mehr wieder. Bleibt nur zu Hoffen, dass die Verletzten bald fitt sind und der Rest sich nicht verletzt.
-
3. Man ist mit den gewünschten Nachverpflichtungen eh wieder in den roten Zahlen und die Gesellschafter sahen eine Chance weniger nachschiessen zu müssen. In Kombination mit ohnehin sehr großer Kadergröße, die auch so immer 4 Reihen aufbieten kann.
-
3. Man ist mit den gewünschten Nachverpflichtungen eh wieder in den roten Zahlen und die Gesellschafter sahen eine Chance weniger nachschiessen zu müssen. In Kombination mit ohnehin sehr großer Kadergröße, die auch so immer 4 Reihen aufbieten kann.
Servus
Das ist nicht der Grund … man ist im Rahmen des Budgets
-
Ich hab heute schon n Gespräch geführt mit jemanden, wo der Kader groß sein soll weiß ich auch nicht ... Scheibengraber is Forward, ich weiß.
Gehen wir davon aus Zitti kommt zurück und liefert (mal sehen nach seinen Problemen)
- Reich is noch weg
- Drothen wird nimmer viel bei uns machen vermute ich
Hast du genau 22 Spieler (23 mit Drothen)
Dazu kommen Alters, AL bestimmungen usw.
Na dann lass mal hoffen das sich keiner verletzt? Oder hab ich irgendwenn vergessen? Wir könne natürlich aus der Jugend einen hochholen ... aber naja das lass ich mal aussen vor
-
Zum Thema Kadergröße: Beim Blick auf die (Alters-)struktur unserer Verteidigung kommen mir die Tränen. Sagenhafte 8 Ü-Spieler. Crimmitschau ist die einzige Mannschaft mit 7, der Rest der Liga hat maximal 6 Ü-Verteidiger. Dazu kommt bei uns noch ein U20 Nationalspieler.
Trotzdem kommt Bergman im letzten Spiel auf fast 30 Minuten Eiszeit. Zum Vergleich: So viel Eiszeit hatte im letzten Stanley Cup Finale (7 Spiele, davon 2 mit einem Tor Unterschied) kein einziger Verteidiger beider Teams.
McDavid, als Stürmer mit der meisten Eiszeit, kam in dieser Finalserie nur zweimal auf knapp über 25 Minuten. Immo kommt in den letzten 4 Spielen auf zweimal 28+, einmal 25+, einmal 24+. Selbst in einer Playoffserie (Verlängerungen ausgeklammert) wären solche Eiszeiten grenzwertig. In der aktuellen Situation, mitten in der Hauptrunde, ist das einfach verrückt...
Zurück zur Verteidigung. Gegen Kassel kam Reich auf 0:46 Eiszeit. Stadler, der es in Landshut wohl auch unter den meisten anderen Trainern schwer gehabt hätte einen Kaderplatz zu ergattern, kam auf 14:01 Minuten. Das sehen auch die 15-18, die in der Pipeline stehen.
-
Ein Michi Reich hätte (spätestens) nach den letztjährigen Playoffs für dieses Jahr definitiv als einer der Top6 Verteidiger eingeplant werden müssen, mit mindestens 10-15 Eiszeit im Schnitt. Wieso man so einen jungen Spieler nicht fördert und stattdessen beispielsweise einen Wachter verpflichtet, erschließt sich mir nicht. Kann wohl nur der Trainer beantworten.
Dass der Junge dann flüchtet, um wo anders Eiszeit zu bekommen, ist auch logisch. Schade, wohl mal wieder ein Talent vergrault.
-
Rapid City Rush | BLAKE BENNETT RETURNS TO THE RUSH26-year-old set franchise’s goals record last seasonrapidcityrush.com
Blake Bennett wechselt zurück zu Rapid City.
-
Reich zu vergraulen ist einfach Wahnsinn. Im Umkehrschluß heißt das dann dass wir den Rest der Saison mit 6 Verteidigern spielen müssen, da wir ja keinen anderen U-Spieler in der Verteidigung zur Auswahl haben...........
-
Sollte man noch länger mit dem Bandenzauberer planen kann man die Nachwuchsförderung überdenken. Rausgeschmissenes Geld. Ich wäre ja eher für einen neuen Trainer mit Bezug zum Nachwuchs. Aber in unserer Situation wird Geld verbrannt als hätte man Dagobert Ducks Geldspeicher in Landshut gefunden.
-
...Daniel Jun würde mir schon gefallen....vielleicht könnte er dann gleich noch Max Oswald und Jamal Watson mitbringen....;)
-
Um das weiterzuspinnen fallen mir dann folgende zwei Gründe für die Trennung ein:
1. Man hat definitiv nicht mehr mit ihm geplant und hatte ihn, im Anbetracht der hoffentlich baldigen Rückkehr vom shiner, auch nicht mehr als nötigen Notnagel gesehen. So wurden in den Augen der GF unnötige Kosten eingespart - ob Klug oder nicht sei dahingestellt
2. Man hat Aussicht auf einen deutschen Scorer und schichtet das Geld quasi um (+legt noch was drauf). Lizenz ist zwar dadurch verbrannt, bei nem guten deutschen Scorer jedoch dann egalisiert. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da mir vor allem auch niemand spontan einfällt der an das Niveau eines passablen AL rankommt und bezahlbar ist.
Man wird die genauen Gründe wohl nie erfahren. Ist im Endeffekt auch wurscht, AL-Lizenz bleibt verbrannt und kommt diese Saison nicht mehr wieder. Bleibt nur zu Hoffen, dass die Verletzten bald fitt sind und der Rest sich nicht verletzt.
4. Blake Bennett wollte von sich aus den Vertrag auflösen damit er wieder in den USA spielen kann?
Das sollte den Verein dann gar nix kosten.
-
4. Blake Bennett wollte von sich aus den Vertrag auflösen damit er wieder in den USA spielen kann?
Das sollte den Verein dann gar nix kosten.
Warum sollte man dann in der Pressemitteilung von wirtschaftlichen Gründen sprechen?
-
Reich zu vergraulen ist einfach Wahnsinn. Im Umkehrschluß heißt das dann dass wir den Rest der Saison mit 6 Verteidigern spielen müssen, da wir ja keinen anderen U-Spieler in der Verteidigung zur Auswahl haben...........
Die Geschichte mit Michi Reich geht mir wirklich richtig auf den Sack....
Der spielte letztes Jahr noch U20 WM, wirklich starke Playoffs und genau diesen Jungen lässt man jetzt einfach nicht mehr ran hinten.
Auch dieses Jahr spielte er (wenn er durfte) äußerst solide (und solide ist eher ein Lob, weil unauffällig und ohne große Fehler, nicht so wie der ein oder andere im LineUP). +/- sagt +8 und hinterlegt das auch noch mal
Ich verstehe es einfach nicht.
BTW. ich sehe auch hinsichtlich nächster Saison das ein oder andere Problem bzgl. U Spieler auf uns zukommen. Da musst erst mal gute finden die dann überhaupt nach Landshut wollen bzw. von der DNL hochkommen können, denn da wachsen die auch nicht auf den Bäumen....
-
Das Problem mit den U-Spielern haben wir in Landshut doch schon seit HV am Ruder ist.
Das ist in meinem Augen auch mit ein Hauptgrund warum wir die VF-Serie gegen Kaufbeuren verloren haben, in dem Bereich war Kaufbeuren einfach deutlich stärker aufgestellt als wir.
Das wir als Nachwuchs Hochburg in diesem Bereich die größten Probleme haben zeigt doch deutlich auf dass HV nicht der richtige Mann in Landdshut ist.
-
Warum sollte man dann in der Pressemitteilung von wirtschaftlichen Gründen sprechen?
Guten Tag
Du solltest aber den wichtigen Zusatz nicht vergessen zu erwähnen ….
„…Die Vertragsauflösung sei nach sorgfältiger Abwägung aller Aspekte von Beirat und Geschäftsführung veranlasst worden und habe wirtschaftliche Gründe, so Hantschke…“
Kleiner Tip : Nachwuchs und „Geldverbrennen“ für AL auf der Tribüne , da wurde jetzt mal endlich ein stop gesetzt …. Freiburg mit 13 Leuten , Ravensburg mit ner sehr guten aufgefüllten youngster Mannschaft und bei uns meint der sportliche Leiter er bekommt Alles und Jeden Hauptsache groß, kräftig und „talentlos“ 😂😂 aber immer gut , wenn man sich gut verkaufen kann 👍👍 nur ob er sich mit der PK einen Gefallen getan hat ..?
zappatero in Dagoberts geldspeicher ist noch was 😂😂 drinnen und ich hoffe der Evl kommt zumindest ins Halbfinale , sonst ist zum Anfang der nächsten Saison die nächste Bombe schon in anmarsch 😂😂
-
Vielleicht weil man eine Woche vorher noch mitteilte Blake bleibt auf alle Fälle als Absicherung?
Dann will er weg weil er wo anders spielen kann und man nützt die sich bietende Gelegenheit um zu sparen = wirtschaftliche Gründe.
Aber keine Ahnung, ist ja nur eine Möglichkeit.....
-
HV Taktik, man stelle die 5 besten Spieler aufs Eis, in Unter- wie Überzahl und den Rest des Spiels am besten auch noch.
Bergman pfeift aus dem letzten Loch, hat man gegen Ravensburg gesehen, dafür kriegt ein Reich 0 Eiszeit.
Langmann tät ne Pause auch mal gut vor allem bei dem Backup. Für mich ist Dietl derzeit stärker als Langmann!
Über Bennett muss man wohl nicht weiter sprechen…
Unser Coach einfach mal wieder in Höchstform grad, das demontieren junger Spiele auf PKs fängt er jetzt auch noch an.
Mal sehen, wo das noch hin führt.
-
Jetzt auch offiziell:
Simon Seidl wechselt zu den Cedar Rapids Roughriders - EV LandshutSimon Seidl stellt sich einer neuen sportlichen Herausforderung. Der Angreifer der Straubing Tigers, der in dieser Saison per Förderlizenz für den EVL aktiv…www.evl.info -
Letztendlich muss man das Jobprofil eines Trainers definieren
Charaktereigenschaften: Autorität, Vertrauen, Konsequenz, Umgang mit verschiedenen Charakteren
Fachliche Eigenschaften: Zusammenstellung Mannschaft, Spielidee/Taktik, Reagieren auf Situationen
Beispiel Alonso Leverkusen: Wirtz kommt zu spät zum Termin..wird aus der Startaufstellung gestrichen.
Problem bei Vogler: Aufgrund seines Alters und seiner eher durchschnittlichen Laufbahn ist es schwierig, sich bei gestandenen Spielern Vertrauen zu verschaffen. Jüngere Spieler sind da ein leichtes, gefundenes Opfer.
Welche Eigenschaften verkörpert er? Was rechtfertigt es, ihm einen 3,5 Millionen Etat verwalten zu lassen?Und dann kommen Dinge wie mit Reich, Bennett/Pageau, Dietl/Langmann, Drothen Bashing, die Skuriltäten um Pfleger und Echtler uswusw noch dazu! Zudem der Umgang mit dem eigentlichen Aushängeschild des EVL (Nachwuchs inkl deren Trainer) und die Selbstverständlichkeit von planlosen Nachverpflichtungen!
Das Immo viel spielen will in allen Ehren…der Trainer ist verantwortlich das Maximum für den VEREIN und die Mannschaft herauszuholen. Und wenn das bedeutet dass Immo kein UZ spielt, dann ist das so. Stichwort Autorität und Vertrauen, auch Weitsicht was die restliche Saison betrifft.
Summa summarum: ich bin der Überzeugung, dass man es leider nicht schafft die Euphorie um den Standort, dem Stadion, und auch der wirtschaftlichen Möglichkeiten nur annähernd ans Maximum treibt. Und verantwortlich dafür ist die fehlende Kompetenz auf den wichtigen Positionen. Und die PK war einfach peinlich, weil die Gesamtheitliche Einschätzung fehlt. Hat er diese überhaupt? Und die Forderung nach konsequenten Entscheidungen nach Fehlern…in den meisten andren Vereinen wäre genau er selbst schon letztes Jahr entlassen worden. Um sich das zu trauen muss man schon sehr fest im Sattel sitzen..zumal Drothen uns den Derbysieg gg Ro beschert hat, die Grazien waren bis zu seinem Tor nämlich abgemeldet. -