DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Ich bin wirklich schwer begeistert, was da aktuell für eine Mannschaft auf dem Eis steht. Top4! Wer hätte das vor 1-2 Monaten gedacht?

    Großen Respekt an Heiko Vogler und Sebastian Osterloh. Da steht eine talentierte Mannschaft auf dem Eis, die mit Leidenschaft agiert, kämpft und auch spielerisch absolut überzeugt. :respekt:

  • Zur heutigen Leistung unserer Truppe kann ich nur sagen: Hut ab.


    Regensburg wurde permanent unter Druck gesetzt, gefühlt waren wir auf dem Eis und im Kopf immer einen halben Schritt voraus. Die Regensburger Paradereihe wurde völlig aus dem Spiel genommen. Dazu auch noch wirklich schöne Spielzüge und Zug zum Tor.

    Einzig unsere Chancenverwertung hätte noch besser sein können - wobei die mit McGollum auch einen wirklich starken Goalie im Tor haben.


    Der Booth hat mit seinen 39 Jahren immer noch was drauf, wobei man sich bei seinem 3. Durchbruchsversuch dann auch auf das einstellen konnte. Was sein Rumgekasper auf dem Eis in der ersten Drittelpause sollte wird wohl nur er selber wissen.

    Noch beachtlicher finde ich aber fast, wie der bald 42-jährige laufende Meter (Schembri) immer noch auf dem Eis rumwuselt und den Gegnern Probleme bereitet,

  • Ich finde, dass es schon auch von Regensburg ein tolles Spiel war.

    Richtiges Play Off Game auf sehr fairen Weg.


    So gefällt anscheinend allen das moderne Eishockey.


    Auch von mir hier und jetzt mal:

    Respekt an das Team und die Staff.


    Wenn man so, die ganze Saison performt hätte, wäre nie eine solche Diskussion aufgekommen und so kann man a ohne weiteres das nächste Jahr mit der Staff beginnen. 👍🏻


    Was war denn heute die Überraschung?


    Warum kündit man einen Generalkonsul an und einen aktuell freigestellten NHL Trainer nicht? Schade, dass der Sohnemann heute nicht gepunktet hat.


    Mal schauen, jetzt hat das Spiel am Sonntag tatsächlich neben dem Sonderzug auch noch einen sportlichen Wert 👍🏻 auf geht's zum Platz 3 😜

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Muss ich dir wieder mal Recht geben Mane! Die letzten Spiele ab dem Selb-Spiel jedes Spiel besser und besser. Man ich bin heiß wie Frittenfett aufs Landshuter Eishockey - und das war ich die Jahre seit dem Aufstieg beileibe nicht immer. Gut, dass es nicht nur mir so geht wenn ich höre wie heißbegehrt die Playoff-Karten schon jetzt bei den Sponsoren sind.


    Eigentlich wollte ich bei meinem ersten Stadionbesuch erstmal zum Sitzplätzler mutieren um herauszufinden, ob ich das packe, aber sogar ich hab aktuell meine Probleme ne gute Karte zu kriegen.


    Guten Abend


    Hast Du in der DEL2 schon mal ein 4:1 Fore-Check Spiel gesehen .? Ja da musst fit sein und der genial/wahnsinnige Bergmann zusammen. Mit Zitterbart der Spiritus Rector und die geben den Takt vor …

    Und ich mag ja keine Kaufbeurer😀😀 aber was der Osterloh da auf der Bank coacht … da ist bill Stewart ein Kindergeburtstag 😀


    DEL2 | 01.03.2024 - Pressekonferenz - EV Landshut vs. Eisbären Regensburg
    01.03.2024 - Pressekonferenz - EV Landshut vs. Eisbären Regensburg
    www.del-2.org

    Einige sollten dem Max mal genau zuhören 😀


    Gruß aus La


    P.S. Und du hast recht Mondkugel2014 die Anfragen auf die Dauerkarten steigen wieder … wer wird nächste Saison gegen Rosenheim , Regensburg , Kaufbeuren oder evtl Augsburg zuhause bleiben wollen …. Und mach dir keine Sorgen um ne Karte …. Die Einladung steht 😝😀👍

  • Zur richtigen Zeit auf den Punkt da. In den letzten beiden Spielen Tabellenführer und den zweiten geschlagen und es jetzt selber in der Hand noch auf Platz drei zu klettern.

    Macht mir Hoffnung dass die Saison für uns noch eine Zeit lang gehen wird.

  • Wieder ein klasse Spiel, gute Stimmung. Forecheck von uns ist brutal. Wenn das alle durchziehen und keiner seinen Job verpennt ist das für jeden Gegner so verdammt schwer hinten rauszuspielen.

    Bergmann, Zitti sind endlich Verteidiger, die die Scheibe fordern, bewegen und das Spiel extrem gut aufbauen. Wunderbar. Naja und Kornelli zusammen mit der Cameron Reihe ist schon echt klasse, v.a. wenn man bedenkt, dass Kornelli jetzt keine 2 AL neben sich hat um ihn zu füttern.


    Vogler sagt auf der PK er ist nicht nachtragend, gut dann sollten wir das als Fans evtl. auch versuchen. Ich werds jedenfalls probieren.


    Letztes Bulli im Landshuter Drittel, 5 vs. 6 hat Vogler die Anspielvariante von Regensburg gelesen, geht an die Bande und gibts an McLellan weiter👍🏼 und hatte Recht, is er gleich bissl eskaliert der gute😜. Scheinbar viel und gute Videoanalyse betrieben

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Respekt an den ganzen Staff und vorallem an die beiden Trainer Osti und Heiko!

    Respekt an die Truppe!!

    Jetzt können die PlayOffs kommen :respekt:

    Der Bart könnt ab Sonntag lang und länger werden! Dazu ein "uns schmeißt keiner raus" und ein "wir spielen PlayOffs und was macht ihr über Ostern"... fuck verspüre ich Vorfreude :pfeif:


    Aber man muss schon auch sagen, Heiko macht sich's schon selber auch immer schwer... nur auf die beiden Nachfragen in der PK.

    - Nauheim: kein Wort zum Sonderzug, für die Fans, zum Saisonabschluss.

    - Ob es eine Genugtuung für ihn ist: einfach a bissl Demut zeigen, glücklich und dankbar sein das ihm der Verein in der schwierigen Zeit die Treue gehalten hat, Zeit heilt Wunden, jetzt zählt das hier und jetzt.


    Das wären Möglichkeiten den Fan langsam wieder ins Boot zu holen. Aber so einfach unsympathisch!

  • Stimmt, die Steilvorlage hätte er nutzen können.

    Wenn ich Heiko wäre, hätte ich entweder nach dem Kasselspiel oder spätestens gestern den Weg über das Eis in die Kabine gewählt, einmal Klatschen zu den Fans und fertig.

    Bin mir sehr sicher das er nicht alle Bierbecher abbekommen hätte, dafür hätte er seinen guten Willen gezeigt und den Anfang gemacht

  • Vielleicht auch mal nach Klasseleistung der Mannschaft… ein paar Heiko Anfeuerungen?!?!?

    Nur so als Test für Neubeginn Trainer - Fans???

    Ob er emphatisch rüberkommt…darüber kann man streiten… aber wenn er gute Arbeit leistet sollte man das auch honorieren…

  • Also der Herr Nagler von der LZ war ja mal richtig kreativ:


    Zitat

    Wie sehr die Niederbayern den Erfolg wollten, merkte man vom Eröffnungsbully weg. Sie begannen ungemein energisch und spielten die Gäste im ersten Drittel förmlich durch den Eingang Isarseite aus dem Stadion hinaus.

    :D  :D

    In den Playoffs gerne mehr von dieser Kreativität. Würde den Berichten nicht schaden.

  • Hab mich gefreut, dass da Kharboutli aufs Eis rauf ist gestern :)


    Hoffen wir mal, dass er so ne Leistung wie letztes in den Playoffs abruft. Kämpfen kann er ja, aber wir haben jetzt auch n starken Kader, mal schauen wie er da rein findet.