DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Treuer_Fan


    Tolles PlayOff Hockey? Da widerspreche ich dir deutlich. Im ersten Drittel hat man so gut wie gar kein Zugriff aufs Spiel. Läuferisch, Stocktechnisch und Spielerisch unterlegen. Im zweiten hat man endlich den Kampf angenommen, Forecheck betrieben, Spielaufbau verbessert. Im letzten beide gleichwertig. Langmann sieht bei eins zwei unglücklich aus, ja, aber da war das eine oder andere mal sauber abgefälscht (0:2 und 3:4 zB). Was ich nicht verstehe, das man bis auf das zweite Drittel die neutrale Zone so gut wie dem Gegner überlassen hat. Powerplay war ebenfalls nicht vorhanden. So kann und darf es nicht weitergehen, sonst ist nach 5 Spielen die Serie vorbei.

  • KF war einfach präsenter - Landshut war gefühlt mit 90% statt 140% Prozent Einstellung ins Spiel gegangen.


    Jetzt wieder Trainer (ausgecoacht) oder einzelne Spieler (Langmann) zu thematisieren wird m.E. der Sache aber nicht gerecht.


    Sie haben nun bis Dienstag den Schalter wieder umzulegen.

  • Zitterbart anscheinend Bänderriss im Fuß - Saisonaus

    :bash: mit Zitterbart, Rogl und auch Stowasser fehlen doch gestandene Verteidiger….

    Da heißt es jetzt zu Versuchen mit geänderter Taktik dagegen zu halten..

    Gute Besserung Zitti, das es hoffentlich nicht so schlimm ist!!!

  • Das heutige Spiel hatte von landshuter Seite aus gesehen nur die letzten 15 Minuten eine Art von Playoff-Charakter.


    Ansonsten ist man Kaufbeuren die vorangegangenen 105 Minuten deutlich unterlegen. Mich kotzt es an zu sehen, wie unsere Mannschaft ein Spiel spielt, als ginge es um ihr Überleben um dann wieder mehrere Spiele den Eindruck zu vermitteln, sie kriegen keinen Pass auf drei Meter zusammen.


    Das Spiel heute war von unserer Seite nicht gut. Kann vielleicht auch daran liegen, dass die drückende Überlegenheit über das nahezu gesamte Spiel der Kaufbeurer daran schuld ist, dass dieser Eindruck entsteht.


    Spiel weiter so und am Freitag ist verdient Schluss, mit einer solchen Leistung hat man im Halbfinale nichts verloren. Kaufbeuren war Dienstag und auch heute in Landshut die klar überlegene Mannschaft.

  • Jetzt wären mal wieder die 121% nötig die diese Saison schon das ein oder andere mal zum Sieg gereicht haben.


    EVLForever so bedient kannst du nicht sein bei deiner Anzahl an Beiträgen zu dem Spiel ^^

    Das kommt davon wenn man zu Emotional Reagiert… habe mich schon am Freitag geärgert wo man 2 Drittel kein Schlittschuh aufs Eis brachte…

    Aber jetzt ist‘s wieder gut😂😂👍👍

    Schau Ma mal was Dienstag rauskommt…

  • Treuer_Fan


    Tolles PlayOff Hockey? Da widerspreche ich dir deutlich. Im ersten Drittel hat man so gut wie gar kein Zugriff aufs Spiel. Läuferisch, Stocktechnisch und Spielerisch unterlegen. Im zweiten hat man endlich den Kampf angenommen, Forecheck betrieben, Spielaufbau verbessert. Im letzten beide gleichwertig. Langmann sieht bei eins zwei unglücklich aus, ja, aber da war das eine oder andere mal sauber abgefälscht (0:2 und 3:4 zB). Was ich nicht verstehe, das man bis auf das zweite Drittel die neutrale Zone so gut wie dem Gegner überlassen hat. Powerplay war ebenfalls nicht vorhanden. So kann und darf es nicht weitergehen, sonst ist nach 5 Spielen die Serie vorbei.

    Servus,


    Das ist eben Deine Meinung, Ich habe auch nicht geschrieben dass Landshut gut spielt. Aber generell macht die Serie Spaß. Es fallen Tore und es ist eine gesunde Härte vorhanden.

    Nur immer das ewige schlecht machen von Langmann oder auch Heiko nervt irgendwann.

    Langmann bestimmt einer der TOP 4 Goalies in der Liga.

    Ein Tonge und der Finne sind ganz tolle Eishockeyspieler keine Frage aber eben KEINE Torjäger.


    Gruss

  • Das kommt davon wenn man zu Emotional Reagiert… habe mich schon am Freitag geärgert wo man 2 Drittel kein Schlittschuh aufs Eis brachte…

    Aber jetzt ist‘s wieder gut😂😂👍👍

    Schau Ma mal was Dienstag rauskommt…

    Freitag war richtig schlecht da bin Ich der selben Meinung :thumbup: :thumbup:


  • Servus


    Hey Marco 😀 Treuer_Fan grundsätzlich macht die Serie Spaß

    So zum Spiel : ich weiß nicht, ob sich Heiko Vogel einen Gefallen getan hat, mit dem kompletten um schmeißen der vorderen reihen , ich erwische mich fast bei dem Gedanken, dass man tatsächlich Pageau heraußen lässt und McLellan spielen lässt…. man merkt einfach, dass der nicht fit ist und bei wem es besonders krass auffällt ist bei Kharboutli , der will zwar, aber anstatt einfach zu spielen , will er im Kopf durch die Wand und prompt verliert er die Scheibe und Ruckzuck geht’s gegen Langmann.

    Ein Wort zu langmann : ich habe so selten so viele dämliche Gegentore gesehen wie heute, die sind ja teilweise durch die Hosenträger und ich bin überzeugt das passiert ihm nicht noch mal.

    ansonsten sieht man, dass die Mannschaft gut ist, aber es gehen ein, zwei „so diese der Macht es aus Spieler“ ab.

    man muss jetzt diese Lehren ziehen aus diesen zwei Niederlagen und dann bin ich guter Hoffnung , dass das am Dienstag in Kaufbeuren gedreht wird

    ist ja nicht so dass da der blinde auf dem Eis rum laufen.


    Liebe Grüße aus la

  • Unglaublich diese Einstellung... Tonge beispielsweise beim 0:1erst geht er den Puck nicht nach den er locker erreicht hätte wenn man das will, dann fährt er zum Wechsel anstatt er dem Kaufbeurer hinterherfährt. Symbolisch für dieses Spiel. Wir haben leider keine Playoffmannschaft.

  • Inhaltlich viel Zustimmung aber das Ganze hast du anscheinend per spracheingabe diktiert was den Sinn der ganzen Sache zum Teil verfälscht.

    Zum Spiel: leider verdient verloren heute. Die Mannschaft ist immer einem Rückstand hinterher gelaufen und war in Summe nicht bereit.

    Hoffen wir einfach auf Besserung und serienausgleich am Dienstag, ansonsten wird das für uns sehr eng....

  • Wieder zurück vom Stadion. Was soll man sagen. Wir waren einfach heute müde. Powerplay von uns auch katastrophal. Und ein paar Tore waren auch bißchen glücklich. Die Niederlage geht in Ordnung. Kaufbeuren über weite Strecken immer gefährlicher gewesen wie wir. Aber egal wir hatten 3 volle Stadien falls wir rausfliegen. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen.Von daher bin ich zufrieden. Gute Nacht

  • Unglaublich diese Einstellung... Tonge beispielsweise beim 0:1erst geht er den Puck nicht nach den er locker erreicht hätte wenn man das will, dann fährt er zum Wechsel anstatt er dem Kaufbeurer hinterherfährt. Symbolisch für dieses Spiel. Wir haben leider keine Playoffmannschaft.

    Da bin ich voll dabei, diese Situation hat mich auch tierisch aufgeregt. Ich habe nur nicht erkannt wer es war.....


    Anosnten wird des jetzt ne zähe Nummer.

    Kumpel von mir sagte beim Warmspielen schon, schau den Kaufbeurer Spieler ins Gesicht, die sind voll on Fire und genau so wars auch.

    Da muss man sich jetzt ordentlich strecken!

    Anosnsten wegen Pageau, mir hat der Heute auch nicht gefallen. Ich glaube auch das der ned 100%ig Fit is, aber wenn Zitti fehlt, musst den fast Spielen lassen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • schwierig zu bewerten das ganze.

    1 Drittel waren die kfb klar besser kaum Gegenwehr von uns, wenn es da blöd läuft sind wir nach dem 1. Drittel 0:3 hinten.

    Sowas darf in den Playoffs nicht passieren und schon gar nicht zu Hause.

    Im 2. Drittel denke ich wollte man mehr physisch spielen, was aus meiner Sicht genau der richtige Weg gegen kfb wäre.

    Leider hat der schiri da jeden härteren check abgepfiffen. Dann hat man im letzten Drittel wieder etwas weniger auf den Körper gespielt und sich 2 saubere Konter gefangen.

    Ich sehe uns noch immer weitaus stärker als kfb allerdings muss man einfach mal den Oswald/ blomqvist mit fairen Mitteln die Luft rauben. Dann werden die schon langsamer bzw. Unkonzentriert.

    Zu HV jetzt kein Wort in den Playoffs ist dafür nicht die richtige Zeit. Das kann man im Nachgang alles analysieren.


    Langmann war heute sehr unsicher. Ich hätte gerne basti im letzten Drittel gesehen. Aber da ist man natürlich nachher immer schlauer.

  • Ich denk mal Straubing wird ihn benötigen.

    Und wie ich immer gesagt habe… die Straubinger schei…. en auf Landshut, wo ist Dietl?? Natürlich in Straubing!!!? Langmann hätte ich nach dem 2 Drittel rausgenommenen!!!!

    Straubing hat heute nicht gespielt sondern gestern. Also wieso sollte Dietl dann in Straubing sein???


    Zum Spiel heute:

    1. Drittel grottenschlecht, erst als Vogler die Reihen wieder auf die gewohnten Formationen umstellte wurde es besser.

    2. Drittel ausgeglichen und im 3. Drittel waren wir doch haushoch überlegen. Kaufbeuren kommt viermal vors Tor und trifft dreimal. Langmann sah bei den Gegentoren 4 und 5 schlecht aus. Vielleicht war er auch angeschlagen nach der Szene im 2. Drittel.

    Ich würde ihn am Dienstag draußen lassen und Vogl oder besser Dietl spielen lassen.

    Da Zitterbart wohl nicht mehr spielen wird muss man Pageau fast aufstellen.


    Noch ist NICHTS verloren aber man sollte mit aller Macht versuchen am Dienstag in Kaufbeuren zu gewinnen.

  • Und wie ich immer gesagt habe… die Straubinger schei…. en auf Landshut, wo ist Dietl?? Natürlich in Straubing!!!? Langmann hätte ich nach dem 2 Drittel rausgenommenen!!!!

    Also, am Freitag Abschied….

    Die spielen wieder wie im Dezember….. einfach grottig!!!! Zu 90% wieder Scheibe tief und dann hilf der liebe Gott!!!!

    Wo ist das Vorchecking…???? zurücklaufen und zuschauen… ist das Kaufbeurer Osterlohtaktik??? Manomanoman… bin ich bedient…🤮


    Guten Abend


    Solange Miska fehlt wird Straubing Dietl nicht abstellen, was aber auch verständlich ist …. Also lasst das Straubing gebashe stecken ..


    Gruß aus la

  • Zu Dietl

    Siehe die Antwort unter deinem Beitrag.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: