DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • KF wollte diesen Sieg heute mehr. Die waren dreckiger, schneller, unangenehmer, aggressiver, präsenter, leidenschaftlicher, emotionaler, härter. Nach 60 Minuten der verdiente Sieger, auch wenn die Statistik 44 zu 23 Torschüsse für uns ausweist.


    Man kann nur hoffen, dass jemand den Schalter bis Dienstag wieder auf Playoff Modus umstellt. Vielleicht ist KF nach dem Doppelschlag etwas leichtsinnig oder zu selbstsicher geworden. Es wäre uns zu wünschen. Ansonsten habe ich nach den drei besehenen Partien dieser Serie leider kein gutes Gefühl...

  • Solange Miska fehlt wird Straubing Dietl nicht abstellen, was aber auch verständlich ist …. Also lasst das Straubing gebashe stecken ..


    Im konkreten Fall ist es natürlich nachvollziehbar, dass die uns den Dietl nicht geben.

    Da brauchen wir uns definitiv nicht zu beschweren.


    Über die letzten Jahre betrachtet fand das Ausleihen von Spielern an uns aber sowieso in einem überschaubaren Rahmen statt, die haben halt auch keinen riesigen Kader wie München oder Mannheim. Auf der anderen Seite ist das aber auch garnicht so schlecht, denn generell ist es doch so: wenn man sich auf Andere verlässt / verlassen muss, ist man (in den meisten Fällen) verlassen.

  • .....ansonsten sieht man, dass die Mannschaft gut ist, aber es gehen ein, zwei „so diese der Macht es aus Spieler“ ab.....

    Richtig, uns fehlen Unterschiedsspieler, die das Spiel in schwierigen Phasen auch mal an sich reissen können. Auf dem deutschen Sektor wird man solche Leute, die zu vernünftigen Konditionen zu uns kommen wollen, kaum finden.


    Vor ein paar Wochen wurden hier Stimmen laut, die meinten, dass man ruhig alle aktuellen AL behalten könne. Ich dachte mir damals, man sollte erst mal die PO abwarten und beobachten, wer sich da wie schlägt.

    Jetzt ist man in der Serie unter Druck, mal sehen wer jetzt abliefert und wer nicht.

    Wirklich aufgedrängt hat sich für mich bisher kein einziger unserer AL.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Guten Abend


    Solange Miska fehlt wird Straubing Dietl nicht abstellen, was aber auch verständlich ist …. Also lasst das Straubing gebashe stecken ..


    Gruß aus la

    Hi,

    Miska fehlt ja nicht aufgrund einer Verletzung sondern er wird halt geopfert damit Pokel mit 9 Ausländern spielen kann.Darum nehmen sie Dietl als Backup,weil dem Deggendorfer Jungspund wohl Playoffs nicht zugetraut wird.

    Zum Spiel heute stimme ich zu das die Leistung nicht Playoff tauglich war.Echt schade und die Niederlage an Langmann auszumachen ist nicht fair.Auch Fiesinger hat wohl bei 2-3 Toren nicht gut ausgesehen.

    Problem lag halt auch daran das die Kaufbeurerer nach dem Ausgleich immer die passende Antwort gefunden den hat.

    Aber die Serie ist gottseidank noch nicht zu Ende

  • So schlecht war’s nicht. Hatten haufenweise dicke Chancen, zwar resultierend aus Fehlern der Kaufbeurer, aber war andersrum genau so. Muss man dann halt auch mal nutzen so ne Chance. Wenn man 4-5 mal allein auf den Torwart läuft, sollte auch mal einer sitzen. Hier fehlt halt nach wie vor ein Goalgetter, wovon wir leider nicht einen haben.


    Langmann wirkte nach dem Zusammenprall dann auch noch unsicherer als davor, hätte vielleicht vom Eis sollen. Wobei er an den ersten beiden Toren absolut schuldlos war, die gehen auf die Defense. Waren halt saublöd, da kann man schon bissl an Souveränität einbüßen als Torwart.

  • Bei welchem Tor bitte war Langmann unsicher?

    Bei den zwei abgefälschten Toren von Oswald und Spurgeon? Beim Alleingang von Oswald, den er mit der Rückhand unter die Latte hebt? Oder doch beim Schuss ins Kreuzeck von Oswald?


    Wenn, dann kann man ihm überhaupt nur das Nachschusstor von Blomqvist ein bisschen ankreiden, aber wo bitte war da die Verteidigung, um den Nachschuss zu verhindern? Der Blomqvist kann die Scheibe nie so aus der Luft verwandeln, wenn ein Verteidiger an ihm dran wäre.


    Gestern war eine katastrophale Leistung. Man konnte nach dem ersten Drittel froh sein, dass es nur 1:2 stand. Die Scheibe lag zweimal frei auf der Landshuter Linie und der Schiri hat abgepfiffen. War direkt vor mir.


    Positiv ist, dass man trotzdem einen Weg gefunden hat, das Spiel immer wieder offen zu halten.

    Und da kommen wir zur Verteidigung, was in der Hauptrunde unsere Stärke war. Da müssen wir wieder konzentriert sein. 6 und 5 Tore gegen uns in den PO‘s ist zu viel.


    Bissl giftiger werden, gegen Oswald mal den Latta machen und allgemein bisschen konzentrierter in der Defensive sein. Best of 7 ist nicht nach 1:2 vorbei :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hi,

    Miska fehlt ja nicht aufgrund einer Verletzung sondern er wird halt geopfert damit Pokel mit 9 Ausländern spielen kann.Darum nehmen sie Dietl als Backup,weil dem Deggendorfer Jungspund wohl Playoffs nicht zugetraut wird.

    Zum Spiel heute stimme ich zu das die Leistung nicht Playoff tauglich war.Echt schade und die Niederlage an Langmann auszumachen ist nicht fair.Auch Fiesinger hat wohl bei 2-3 Toren nicht gut ausgesehen.

    Problem lag halt auch daran das die Kaufbeurerer nach dem Ausgleich immer die passende Antwort gefunden den hat.

    Aber die Serie ist gottseidank noch nicht zu Ende

    Ich bin jetzt bekanntlich kein Fan dieser Kooperation mit SR, aber in dem Fall Dietl wurde m.M. nach einfach zu naiv von uns geplant.

    Dass dies nicht funktioniert wenn wir Dietl als NR 2 einplanen um keine Ü Lizenz auf der Bank zu haben und SR ihn einplant um Miska nicht auf der Bank zu haben wenn Bugl spielt ist doch klar dass dieses Konstrukt in der Play off nicht funktioniert.


    Aber die Diskussion ist jetzt was man hört eh obsolet, sollte Zitti wirklich ausfallen....

  • Wenn man in die Gesichter von Blomquist u. Oswald unterm Spiel schaut , weis man warum wir verloren haben .

    Absoluter Wille u. Giftig , bsonders der Finne wie wenn a Franzbrandwein gsuffa hätt .


    Persönlich hatten wir einfach zu wenig zugriff auf das Spiel dadurch auch die blöden Gegentore

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Aber wie’s geht haben sie doch im ersten Spiel gesehen, schon in der neutralen Zone hart auf den Mann… Aufbau von Vorhinein verhindern.. Hartes aber faires Körperspiel…

    Angriffe über mehrere Stationen ins Drittel mit mehr als nur 1 Stürmer…

    Das war jetzt in den letzten 2 Spielen komplett weg, Verteidigung nur im Rückwärtsgang, fehlendes Backchacking der Stürmer..

    Völlig Rätselhaft dieser Rückfall in längst vergessen Zeiten…

    Wenn’s das jetzt noch nicht verstanden haben sehe ich negativ für die weitere Serie…

  • Gestern war eine katastrophale Leistung. Man konnte nach dem ersten Drittel froh sein, dass es nur 1:2 stand. Die Scheibe lag zweimal frei auf der Landshuter Linie und der Schiri hat abgepfiffen. War direkt vor mir.

    Ich finde das nur das 1. Drittel katastrophal war. Auch den Reihenumstellungen von Vogler geschuldet. Was er sich dabei gedacht hat weis er nur selbst. Als er den Fehler korrigierte wurde es schlagartig besser.

    Im 3. Drittel spielten dann eigentlich nur noch wir. Doch jedes Mal wenn wir drauf und dran waren in Führung zu gehen legte Kaufbeuren wieder einen vor. Ich bin mir sicher hätten wir das sechste Tor nicht bekommen hätten wir ein fünftes Mal ausgeglichen und wären wir einmal in Führung gegangen dann hätten wir gewonnen. Aber hätte hätte Fahrradkette...


    Wie du sagst noch ist nichts verloren. Man braucht 4 Siege zum weiterkommen und Kaufbeuren hat momentan nur einen mehr als wir. Morgen so spielen wie ab dem 2. Drittel, in der Defensive konzentrierter sein und dann stehts morgen Abend 2:2.

  • zusammengefasst, die laufbereitschaft bei den kaufbeurer Spielern, war in den letzten 2 Spielen deutlich höher, als bei den Landshuter Spieler. Warum, dass so ist, ist die große Frage...

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Steht Dietl nicht bei uns unter Vertrag und spielt per FöLi in Straubing?


    Oder ist es genau anders herum?

    Soweit ich weiß, ist Dietl offiziell in Landshut gemeldet und hat eine FL nach Straubing. Grund ist der, dass Dietl sonst nicht in Landshut DNL spielen kann. Straubing zahlt aber wohl vermutlich Dietl.

    Daher braucht Dietl auch keine Einsätze in SR, um spielberechtigt zu sein. Von DEL2 zu DEL gibt es glaube ich keine Vorschriften, nur andersrum.

  • Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft heute ein ganz anderes Gesicht zeigen wird.

    Über einzelne Spieler zu schimpfen finde ich absolut unpassend in dieser Situation.

    Langmann hatte nicht die besten Tag, sollte man ihm aber zugestehen.

    Mir fehlte es die letzten Spiele eher an der grundsätzlichen Einstellung. Zumindest war diese bei den Kaufbeurern besser zu erkennen.

    Ich fand es auch nicht falsch, Pageau spielen zu lassen. Gerade jetzt, wo Zitti auch noch ausfällt. Ich kenne aber auch seinen Fitnesszustand nicht.

    Ich halte von McLellan nicht viel, aber ich würde ihn dennoch spielen lassen heute, weil es ja die letzten Wochen irgendwie funktioniert hat.

    Beängstigend fände ich grundsätzlich, dass wir uns über weite Teile der beiden Spiele nicht viele klare Chancen rausspielen konnten. Am Sonntag waren zwar ein paar Durchbrüche und somit 1 gg 1-Situationen, aber viel mehr auch nicht. Im letzten Drittel wurde es besser.

    Dass sie es besser können, wissen sie selbst.


    Ich hab ja immer gesagt, dass zum Schluss abgerechnet wird. Spieler und Trainer müssen sich am Endergebnis messen lassen, aber noch ist das Ende nicht erreicht.

    da totale Nuller

  • Ich wünsche mir die Einstellung und Kampf von Spiel 1, dann haben wir eine reelle Chance uns die Serie zurück zu holen…..

    Ansonsten wird’s schwierig bis zu unmöglich….. und eine bessere Chancenverwertung wäre auch wünschenswert.

    Aber schauen wir mal…

  • Ich habe auch kein gutes Gefühl.


    Was heute nötig wäre, wäre in Führung zu gehen, egal wie... und neben mentaler Stärke und wenigen individuellen Fehlern auch einfach Glück.


    Vom Kopf her fürchte ich, dass bei uns die Angst vor dem Scheitern mitspielt, während KF von der Euphorie der Möglichkeit des Weiterkommens getragen wird.