1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 2. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• since1948
  • 14. September 2024 um 12:27
  • Zum letzten Beitrag
  • Marcel
    Reaktionen
    634
    • 15. September 2024 um 22:32

Mei o mei, ja die ersten 10 Minuten waren planlos, krefeld obenauf, aber spätestens ab Drittel 2. Hatten wir unsere Chancen.

So schlecht wir alle hier des sehen war es bei weitem nicht. Außer man will halt nur schwarz sehen, bzw malen.

Beruhigt euch mal wieder, und haltet den Ball flach bevor wieder irgendwelche Gerüchte wild gestreut werden.

• Moderator
    Reaktionen
    510
    • 15. September 2024 um 22:43

Hier bitte weiter mit Fakten zum Spiel!

• since1948
    Reaktionen
    2.501
    • 15. September 2024 um 22:49
    Zitat von Marcel

Mei o mei, ja die ersten 10 Minuten waren planlos, krefeld obenauf, aber spätestens ab Drittel 2. Hatten wir unsere Chancen.

So schlecht wir alle hier des sehen war es bei weitem nicht. Außer man will halt nur schwarz sehen, bzw malen.

Beruhigt euch mal wieder, und haltet den Ball flach bevor wieder irgendwelche Gerüchte wild gestreut werden.

Wo liest du hier Gerüchte? Wenn der Top Transfer im Interview nach dem Spiel genau die Dinge anspricht die hier sehr oft schon erwähnt wurden kann man nicht mehr von schwarz malen reden. Es ist bittere Realität. Und Gott sei Dank merken es die Spieler selbst. Und nein es ist nicht alles schlecht. Das PK war Recht ordentlich und zu teilen die Defensive.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Bullard
    Reaktionen
    115
    • 15. September 2024 um 22:49
    Zitat von Marcel

Prinzipiell hast du ja recht… Wir sind erst am zweiten Spieltag…. Noch ist nicht viel passiert…. Wir haben halt ein Spiel zu Hause verloren…. Dass die Emotionen so hoch gehen, liegt halt dran, dass uns allen viel am EVL liegt 😜…

Bei einem gebe ich dir aber nicht recht: Es war noch viel schlechter…. Nichts für ungut😜!

• bryan27
    Reaktionen
    423
    • 15. September 2024 um 22:52
    Zitat von since1948

Wo liest du hier Gerüchte? Wenn der Top Transfer im Interview nach dem Spiel genau die Dinge anspricht die hier sehr oft schon erwähnt wurden kann man nicht mehr von schwarz malen reden. Es ist bittere Realität. Und Gott sei Dank merken es die Spieler selbst. Und nein es ist nicht alles schlecht. Das PK war Recht ordentlich und zu teilen die Defensive.

Was hat Tor immo gesagt!?

• since1948
    Reaktionen
    2.501
    • 15. September 2024 um 22:53

bryan27

Zitat von Hockeygroundhopper

Zusammengefasst und komprimiert (bitte gerne korrigieren): jeder spielt nur für sich selbst, wir rennen übers Eis wie kopflose Hühner, kein Plan, kein System, wir dreschen die Scheibe nur nach vorne, so kann das nicht weitergehen.

Leider kann man den Livestream nicht zurückspulen. Hier würde es sich echt lohnen ^^

No Ref - No Game! :pfeif:

• Lukacs66
    Reaktionen
    410
    • 15. September 2024 um 22:56
    Zitat von Marcel

Das sieht der Nummer 1 Ausländer wohl etwas anders. Aber wahrscheinlich ist der nicht so nahe dran.

Krefeld hat das Spielen größtenteils nach der schnellen Führung aufgegeben. Die waren nie wirklich in Bedrängnis. Selbst wenn wieder ein Ei reingeflogen wäre, hätte der Sieger heute niemals EVL geheißen. Der Punkt am Freitag war Glück.
    Gewöhnt euch daran. Geliefert wie bestellt.

• bryan27
    Reaktionen
    423
    • 15. September 2024 um 22:59
    Zitat von since1948

bryan27

Danke

Das ist schon ein Armutszeugnis fürn Trainer was er trainieren lässt.
    Wohin ist der EVL hingekommen.
    Kein System,Kein Spielaufbau,Kein Trainer der mehrere Systeme auf Lager hat,der die Mannschaft besser und erfolgreich macht!

• Eishockeyliebhaber
    Reaktionen
    176
    • 15. September 2024 um 23:40
    Zitat von Glanzhuter

Kurze Frage nach der Choreo, was stand auf dem Banner? hat einer vllt sogar n Foto?

Hi,wenn du den an der Bande meinst,ich habe es nur von hinten gesehen.EV LANDSHUT MEIN VEREIN,wenn ich mich nicht irre.Tolle Choreo heute.

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.796
    • 16. September 2024 um 00:33

Wenn ich das alles hier so verfolge ist der Malle-Trip auf alle Fälle die richtige Entscheidung gewesen.

Tolle Choreo, die Bilder davon sind bestimmt nicht ansatzweise so schön wie es live war. Mehr will ich glaub ich gar nicht sagen, ich würde nur meine Worte der letzten beiden Jahre wiederholen.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    458
    • 16. September 2024 um 00:46
    Zitat von Eishockeyliebhaber

Hi,wenn du den an der Bande meinst,ich habe es nur von hinten gesehen.EV LANDSHUT MEIN VEREIN,wenn ich mich nicht irre.Tolle Choreo heute.

Servus danke dafür, ich meinte aber den anderen der später kam als die Szene auch kurz ruhig war. Hatten sie für paar Minuten gehoben gehabt. Glaube sogar 1. Drittel zum Powerbreak.

• intoxx
    Reaktionen
    793
    • 16. September 2024 um 01:08
    Zitat von bubbi

Ich weis nicht warum hier einige den KEV heute so stark sahen!? Für diesen Kader war das ein Kackspiel, haben ihnen die beiden Tore im 1. Drittel geschenkt, ansonsten kam von denen auch nicht so viel, aber gegen uns reichts halt trotzdem easy beasy.

Liegt am schlechten Eis in Landshut ;)

• Natrash
    Reaktionen
    506
    • 16. September 2024 um 02:55
    Zitat von Glanzhuter

Servus danke dafür, ich meinte aber den anderen der später kam als die Szene auch kurz ruhig war. Hatten sie für paar Minuten gehoben gehabt. Glaube sogar 1. Drittel zum Powerbreak.

Es ging um zwei Jungs mit Stadionverbot.

"Ausgesperrt, aber bei uns" oder so ähnlich stand auf dem Banner.

• mn0172
    Reaktionen
    113
    • 16. September 2024 um 07:21

Eine Situation mit Vorbildcharakter hab ich bei Krefeld entdeckt:

In einer Spielunterbrechung (Powerbreak) hat sich Spieler Marcinew eine Taktiktafel geschnappt und auf dem Eis 5 bis 6 Mitspielern Anweisungen gegeben.

• Schmuki
    Reaktionen
    176
    • 16. September 2024 um 07:24
    Zitat von Da Schohs

Am meisten leid tut es mir heut für Tobi Schwarz. Unsere Kombination aus Los Angeles King und Klopp, lässt ihn mal 2/3 sitzen, nachdem er eine -vielleicht dumme- Strafe gezogen hat…

So what, der Kerl ist jung und darf Fehler machen. So motivierst doch keinen 18-jährigen…

Tobi, geh zu einem Trainer von dem du was lernen kannst. Auch wenn es -tut weh zu schreiben- Straubing ist…

Dafür durfte dann Schitz als "Überzähliger Stürmer" rumstolpern, und er musste nicht mehr mit 4 Spielern in der 4 Reihe wechseln. Das ist alles eine Nummer zu hoch für ihn, da hilft auch kein Klopp und sein Zitatezettel im Büro, da hilft auch kein Besuch bei NHL-Coaches, da hilft einfach nichts.

• hockeyfan96
    Reaktionen
    33
    • 16. September 2024 um 07:34
    Zitat von bryan27

Pyua

Hat Fakten dazu geschrieben.
    Wenn Ralf Hantschke und Heiko Vogler den Verein verlassen haben, gehts wieder aufwärts mitm EVL.
    Bis dahin werd ich kein Spiel mehr besuchen.

Prinzipiell hast du recht, ich hab selbst lange Gespielt.

MIT HV ist das so eine Sache, er führte uns jeden Jahr in die Playoffs unterm Strich passt die Leistung.

Man muss mal sehen wie er Funktioniert wen RH den Verein verlässt, ich denke deutlich besser, er ist das wahre Problem beim EVL

• Raimund Rother
    Reaktionen
    332
    • 16. September 2024 um 07:35

Gebt ihnen einfach noch etwas Zeit, so ungefähr bis 2027.

Dann wird bestimmt auch das Eis besser.

Immo kann wohl jetzt mit Echtler trainieren.

Wenn die Basics funktionieren würden und es annähernd einen Matchplan geben würde, hätte man gegen Krefeld drei Punkte holen können.

Aber das war ja PLANLOS, schier unglaublich.

Wenn man jetzt in der Führungsetage endlich mal ehrlich ist, zieht bitte die Reißleine. Wenn denen da oben was am Verein liegt, dann zieht das jetzt bitte durch!!!

• 19achtundvierziger
    Reaktionen
    289
    • 16. September 2024 um 07:40
    Zitat von Raimund Rother

Wenn man jetzt in der Führungsetage endlich mal ehrlich ist, zieht bitte die Reißleine. Wenn denen da oben was am Verein liegt, dann zieht das jetzt bitte durch!!!

Die ziehen das schon durch. Keine Angst. Nur eben anders :haare:

• Justin Abdelkader
    Reaktionen
    3.826
    • 16. September 2024 um 07:41
    Zitat von Raimund Rother

Immo kann wohl jetzt mit Echtler trainieren.

Und Zitti, der kommt auch in die Trainingsgruppe😂

Kann jemand bisschen genauer das Interview von Immo wiedergeben?

Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

Huaba
    Reaktionen
    297
    • 16. September 2024 um 07:42

Was ein bisschen untergeht sind über 3200 Zuschauer zum Saisonstart. Das Landshuter Publikum wäre bereit.
    Zum Rest wurde alles gesagt. Für mich schlimmer als erwartet.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

goaßvernichter 23. Juni 2025 um 12:08
  • Straubing Tigers

Bajuware 19. Juni 2025 um 23:15
  • EVL Podcast

Thornton 19. Juni 2025 um 18:53
  • DEL2

Mondkugel2014 19. Juni 2025 um 18:07
  • Kader 25/26

Moderator 18. Juni 2025 um 23:17
  1. Impressum