Overtime-Regelung: Eine wichtige Neuerung in den diesjährigen Playoffs betrifft die Overtime-Regelung. Geht eine Partie nach 60 Minuten in die Verlängerung folgt ein weiteres Drittel bei dem regulär „Fünf gegen Fünf“ gespielt wird. Es wird so lange gespielt, bis eine Mannschaft ein Tor erzielt. Ein Penaltyschießen gibt es nicht.
Kann mir bitte jemand die Neuerung dabei erklären?

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut
-
-
Soviel ich mich erinnere wurde diese Regel erst beim entscheiden Spiel, also bei einem Spiel 5 angewendet, ansonsten gab es die Regel von 5 Minuten und Penalty….
-
Soviel ich mich erinnere wurde diese Regel erst beim entscheiden Spiel, also bei einem Spiel 5 angewendet, ansonsten gab es die Regel von 5 Minuten und Penalty….
Von was sprichst du? Playoffs in der del2 wird nicht best of 5 gespielt und Shootout gibts auch nicht
-
Aber nicht in den Playoffs.
Neu müsste sein dass es nicht 3 gegen 3 weiter geht sondern mit 5 gegen 5.
-
Aber nicht in den Playoffs.
Neu müsste sein dass es nicht 3 gegen 3 weiter geht sondern mit 5 gegen 5.
Auch nicht neu
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass sich der Schreiberling lieber beim Tennis als beim Eishockey aufhält.
-
Ich glaube, das sollte einfach ein Hinweis sein, dass es nicht mehr 5 Minuten 3 vs. 3 und dann Penaltyschießen wie in der Hauptrunde gibt, nur die Formulierung war (mal wieder) eher schlecht gewählt.
-
Es wird 5 gegen 5 weitergespielt bis ein Tor fällt.
-
Die Regel der fortlaufenden Overtime gibt in der 2. Liga schon seit mindestens 10 Jahren.
DEL2 | EC Kassel Huskies vs. EVL Landshut Eishockey - 22.03.15 17:00 Uhr
-
Er hätte schreiben müssen: Neu im Vergleich zur Hauptrunde …
-
Na Marcel Meinert, ist ein Straubinger und kennt schreibt viel Sachen was schon Jahren bekannt ist.
Wir bräuchten einen anderen Berichterstatter für die Homepage. -
Die Schiedsrichter heute:
Markus Schütz
Aleksander Polaczek -
Ich weis nicht wie es euch geht, aber mir wäre eine Overtime mit 4 gegen 4 in den Play-Offs lieber. Da is die Chance höher das ein Tor fällt. Auf diese zweite oder dritte Overtime habe ich persönlich wenig Lust wenn ich ehrlich bin...
-
Wenn Doremus spielen kann, bleibt die Frage, wer zuschaut.
-
Gute Frage, aber man hat mit Pageau, Bergmann, Zitterbart, Dersch, Schwarz, Echtler, Reich und Rogl 8 einsatzfähige Verteidiger.
Mit den 4 AL im Sturm könnte man schon was bewegen. Die Frage ist wie fit ist Doremus nach 3 Monaten ohne Pflichtspiel... und dann von 0 auf 100 in eine Playoff Serie?! -
Kann mir nur Koskenkorva vorstellen.
Hinten wird Echler sitzen und Als zusätzlicher überzähliger wohl Zientek.
. -
Kann mir nur Koskenkorva vorstellen.
Hinten wird Echler sitzen und Als zusätzlicher überzähliger wohl Zientek.
.Von den letzten gezeigten Leistungen müsste es klar Pageau sein, kein Körperspiel, viele Fehlpässe oder ungenau, nach vorne auch nix bewegt, da würde ich auch lieber mit 4 AL im Sturm spielen… da das Toreschiessen momentan eh nicht unsere Paradedisziplin ist…
-
Von den letzten gezeigten Leistungen müsste es klar Pageau sein, kein Körperspiel, viele Fehlpässe oder ungenau, nach vorne auch nix bewegt, da würde ich auch lieber mit 4 AL im Sturm spielen… da das Toreschiessen momentan eh nicht unsere Paradedisziplin ist…
Gebe ich Dir absolut recht.
Nur wenn man realistisch ist wird es wohl eher so kommen. Pageau hat ja schließlich gut gepunktet und war beim Eisblog Team der Woche 😂
-
Die Regel der fortlaufenden Overtime gibt in der 2. Liga schon seit mindestens 10 Jahren.
DEL2 | EC Kassel Huskies vs. EVL Landshut Eishockey - 22.03.15 17:00 Uhr
Legendär! Live dabei gewesen! Ty Morris - Huskiekiller!
-
Pageau wird bei Vogler niemals sitzen … natürlich ist er was den Einfluss aufs Spiel betrifft keine Elite AL mehr, aber in meinen Augen ist er - trotz aller Schwächen - wichtiger als Koskenkorva. Doremus hat schon sehr lange kein Spiel mehr gemacht. Ich würde es Vogler definitiv nicht als Fehler ankreiden, wenn er ohne Doremus in die Serie startet und erst etwas ändert/probiert, wenns ein Zeichen braucht oder es garned hinhaut…
Es ist ja auch immer ein Risiko, wie ein Spieler aus einer langen Verletzung zurückkommt. Weis ja keiner, ob Doremus gleich wieder der Alte ist …
-