1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Glanzhuter
  • 2. März 2025 um 21:39
  • Zum letzten Beitrag
  • since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 16. März 2025 um 20:25
    Zitat von Der Lange

Das Spiel verliert dir ganz klar hutchi. Das hat man beim letzten Heimspiel schon gesehen dass der völlig drüber ist.

sein ganzer Einsatz absolut vorbildlich aber diese scheisse Richtung Fans und sonstiges muss er sich sparen. Ich hoffe HV spricht das richtig an. Wir brauchen seinen absoluten Willen aber ohne den Rest.

Egal, nichts passiert. Am Dienstag zählt es und auswärts kann man in rav schon verlieren. Nur schade, war halt mehr drin heute.

Mein Gott. Der Typ bringt die Emotionen aufs Eis und steckt auch die Zuschauer mit an. Natürlich kann man kritisch auf seine Aktionen blicken aber das was hier schon wieder abgeht..Wie oft wurde die letzten Jahre geschimpft das wir keinen Spieler haben der das verkörpert? Jetzt haben wir einen und es passt auch wieder nicht.

No Ref - No Game! :pfeif:

• Probert#24
    Reaktionen
    2.101
    • 16. März 2025 um 20:28
    Zitat von Kamini

Für mich war der Knackpunkt 2 plus 2 für Hutchinson. Das sind die dümmsten Strafzeiten die man ziehen kann. Aber ist auch nur ein Mensch .....aber er reißt die Mannschaft mit.

Klar kann er sich das "gegen die Scheibe klopfen" sparen.

Aber auch in dieser Situation haben die Schiris eben ihre Linie, tendenziell gegen Landshut zu entscheiden, weiter durchgezogen.

Erstens hätte in der vorhergehenden Situation auch ein Ravensburger gehen müssen und zweitens muss man dann in einer solchen Situation nicht noch unbedingt eine weitere 2er wg. Unsportlichkeit hinterherschicken.

Fingerspitzengefühl ist hier das Stichwort.

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Lattas am Freitag auf der Strafbank für eine Show abgezogen haben......

Für Dienstag:

Wie ich auch schon für das heutige Spiel angeregt hatte: Dietl ins Tor, Koskenkorva, Dersch und Zitterbart rein, Pageau und Wenzel / Mayenschein / Kneisler / Drothen / Zientek (wahlweise) raus.

05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

4 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 (16. März 2025 um 20:38)

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 16. März 2025 um 20:32

Es gib jetzt nur eins.. Mund abputzen und am Dienstag den Sieg einfahren… sonst, rein gefühlsmäßig…. Könnte das noch kippen… was auch unserer schlechten Chancenverwertung liegen kann. Gut das Doremus wieder trifft, leider wird Immo fast auf Schritt und Tritt bewacht, der kann seine Spielweise kaum entfalten… da gilt es was zu unternehmen. Hutchison muss unter dem Spiel seine Emotionen kontrollieren. Pageau raus, Koskenkorva rein.. könnte mal ein passender Spielzug sein.

Aber jetzt schauen wir mal was rauskommt…

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 16. März 2025 um 20:32
    Zitat von Der Lange

Den dietl kannst bringen wenn wir das gewinnen. Wenn des 2:1 steht keine chance. Da brauchen wir einen goalie der diese Situationen kennt.

Dietl hat letztes Jahr die deutsche Meisterschaft im 5. Spiel gewonnen. Da war der Druck sicher nicht weniger. Und dass er es kann weiß man.

Mir gefällt langmann nicht besonders und bergman finde ich auch naja. Aber der zitti würde da schon gut tun am Dienstag. Schau ma mal.

Ich rechne mit einer zähen Serie. Hatte sehr gehofft dass sie das heute ziehen, dann hättest alle trümpfe in der hand gehabt. Hoffentlich kommt rav jetzt nicht ins rollen.

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.128
    • 16. März 2025 um 20:34
    Zitat von Stadionbewohner

Dietl hat letztes Jahr die deutsche Meisterschaft im 5. Spiel gewonnen. Da war der Druck sicher nicht weniger. Und dass er es kann weiß man.

Mir gefällt langmann nicht besonders und bergman finde ich auch naja. Aber der zitti würde da schon gut tun am Dienstag. Schau ma mal.

Ich rechne mit einer zähen Serie. Hatte sehr gehofft dass sie das heute ziehen, dann hättest alle trümpfe in der hand gehabt. Hoffentlich kommt rav jetzt nicht ins rollen.

Falsch im Spiel 5 beim Gewinn der Deutschen Meisterschaft stand nicht Dietl im Tor, der saß auf der Bank

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 16. März 2025 um 20:37
    Zitat von Justin Abdelkader

Für Beleidigungen gibts da was, aber wenn sonst nichts vorfällt gibts da meines Wissens laut Regelwerk keine Strafe …

Nur vom Gefühl her: unsportlichkeit?

Aber abgesehen davon, ich feier das brutal. Endlich ein playoff Spieler der solche Dinge macht. Gab lange zeit nur kuschelei in landshut. Wobei ich insgesamt sehr überrascht bin wie die Mannschaft spielt. Wenn ein latta im interview schon jammert, dass die so hart spielen....

• Stadionbewohner
    Reaktionen
    525
    • 16. März 2025 um 20:40
    Zitat von EVL-Landshut

Falsch im Spiel 5 beim Gewinn der Deutschen Meisterschaft stand nicht Dietl im Tor, der saß auf der Bank

Stimmt der Adam stand im Tor. Mea culpa. Aber Spiel 4 am Sonntag hat er uns im penalty gerettet. :)

• Der Lange
    Reaktionen
    1.100
    • 16. März 2025 um 20:47
    Zitat von since1948

Mein Gott. Der Typ bringt die Emotionen aufs Eis und steckt auch die Zuschauer mit an. Natürlich kann man kritisch auf seine Aktionen blicken aber das was hier schon wieder abgeht..Wie oft wurde die letzten Jahre geschimpft das wir keinen Spieler haben der das verkörpert? Jetzt haben wir einen und es passt auch wieder nicht.

Also verstehe ich das richtig, dass du das gut findest, dass er 8 Minuten vor Schluss eine 2+2 Minuten Strafe bei einer 3:2 Führung kassiert, weil es emotional so wichtig ist fürs Team und die Fans.

Natürlich ist so ein Spieler wichtig, vor allem in den playoffs, aber das bedeutet nicht dass er einen Freibrief hat, strafen ohne ende zu ziehen.

Das war einfach ein schlechtes Spiel von ihm, macht ja auch nichts, so lange er daraus lernt und die richtigen Schlüsse zieht.

Ich mag sein Spielweise auch, aber er muss sich einfach im Griff haben.

Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 16. März 2025 um 20:50

Ich spreche für since1948 Argumentation, das Ganze Spiel war für mich geschoben von den Schiris ... und wenn du so voll im Film bist geht dir irgendwann die Sicherung durch, ist net professionel, aber menschlich.

Auf deine Frage: NEIN FIND ICH NICHT GUT, aber kann ich ihm nachsehen.

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    633
    • 16. März 2025 um 20:53

Hilf leider nichts bei den Schiris. Die hätten sich sonst was anderes ausgedacht.

Mühle muss sitzen nach der Aktion. Aber dann wäre das Spiel für RV vermutlich weg. Daher…

Und selbstverständlich gibt es nach so einer Aktion eins drauf…

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 16. März 2025 um 20:53
    Zitat von Der Lange

Also verstehe ich das richtig, dass du das gut findest, dass er 8 Minuten vor Schluss eine 2+2 Minuten Strafe bei einer 3:2 Führung kassiert, weil es emotional so wichtig ist fürs Team und die Fans.

Natürlich ist so ein Spieler wichtig, vor allem in den playoffs, aber das bedeutet nicht dass er einen Freibrief hat, strafen ohne ende zu ziehen.

Das war einfach ein schlechtes Spiel von ihm, macht ja auch nichts, so lange er daraus lernt und die richtigen Schlüsse zieht.

Ich mag sein Spielweise auch, aber er muss sich einfach im Griff haben.

Dreh mir doch nicht das Wort im Mund um! Wo habe ich gesagt das ich die Strafen gut finde?

Es ging mir um den Typ Spieler wie er einer ist. Und so einen hatten wir lange nicht mehr. Das er sowohl positive Emotionen auf unserer Seite und negative bei den Gegnerischen Fans auslöst. Und das hat in meinen Augen nichts mit drüber sein zu tun. Es sind immer noch Playoffs.

No Ref - No Game! :pfeif:

• EVL-Landshut
    Reaktionen
    1.128
    • 16. März 2025 um 21:09

Also mal ehrlich, die Schiedsrichter haben uns das Spiel heute wirklich nicht verloren. Da waren wir einfach selbst Schuld... Die Niederlage war total unnötig und leider auch hausgemacht.

Mund abputzen, weiter machen.

• Hühnerdieb
    Reaktionen
    95
    • 16. März 2025 um 21:33

Das letzte Spiel, das Langmann uns gewonnen hat, war im Dezember gegen Krefeld. Dann kam die 2-Jahres-Verlängerung, die ich bis heute nicht verstehe. Seitdem ist die Leistung allenfalls durchschnittlich. In der Statistik der PO-Goalies abgeschlagen Letzter. Mir wird bei jedem Angriff Angst und Bange…

Dietl wird nicht kommen, weil man dann erklären müsste, warum der hochbezahlte und langzeitverlängerte Meistergoalie nur Backup ist, Selbstreflexion scheidet ja aus…
    Ich bete zu Gott, dass es anders kommt, allein der Glaube fehlt mir.

Ich bin noch der 2:0-Führung sehr ernüchtert ob dieser Situation und bin mir sicher, der Dienstags-Sieger zieht die Serie…

• #13 gustl
    Reaktionen
    1.368
    • 16. März 2025 um 21:46
    Zitat von Hühnerdieb

Das letzte Spiel, das Langmann uns gewonnen hat, war...

... Playoff Viertelfinale Spiel 2

• Lukacs66
    Reaktionen
    417
    • 16. März 2025 um 21:47
    Zitat von Hühnerdieb

Das letzte Spiel, das Langmann uns gewonnen hat, war im Dezember gegen Krefeld. Dann kam die 2-Jahres-Verlängerung, die ich bis heute nicht verstehe. Seitdem ist die Leistung allenfalls durchschnittlich. In der Statistik der PO-Goalies abgeschlagen Letzter. Mir wird bei jedem Angriff Angst und Bange…

Dietl wird nicht kommen, weil man dann erklären müsste, warum der hochbezahlte und langzeitverlängerte Meistergoalie nur Backup ist, Selbstreflexion scheidet ja aus…
    Ich bete zu Gott, dass es anders kommt, allein der Glaube fehlt mir.

Ich bin noch der 2:0-Führung sehr ernüchtert ob dieser Situation und bin mir sicher, der Dienstags-Sieger zieht die Serie…

Meine Rede von vor Wochen. Aber ich habe ja keine Ahnung und rede nur Blödsinn. 🤫🤫

• Hühnerdieb
    Reaktionen
    95
    • 16. März 2025 um 21:53
    Zitat von #13 gustl

Ja? Und es lag nicht an den 4 PP-Toren?

• Benutzer
    Gast
    • 16. März 2025 um 21:53

Das Schlimmste an der heutigen Niederlage ist, dass ich mir den Knallkopf Enderle nochmal geben muss.

Hat Sportdeutschland als Feature nicht angekündigt, dass man den Kommentar ausschalten und nur die Atmo hören kann, wenn man will?

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.589
    • 16. März 2025 um 21:58
    Zitat von #13 gustl

Guten Tag

Gute Quote aus wieviel Spielen .? Nur mal Interessehalber nachgefragt

• rüscherl
    Reaktionen
    466
    • 16. März 2025 um 22:30
    Zitat von Kamini

Für mich war der Knackpunkt 2 plus 2 für Hutchinson. Das sind die dümmsten Strafzeiten die man ziehen kann. Aber ist auch nur ein Mensch .....aber er reißt die Mannschaft mit.

Ich würde ihn gerne wieder sehn nächste Saison

Ist zwar kein Vergleich aber er erinnert mich immer an Mike Bullard:*

Sorry, aber Hutch und Bulli is wie Trabbi und Lambo...

• Kamini
    Reaktionen
    303
    • 17. März 2025 um 00:04
    Zitat von rüscherl

Sorry, aber Hutch und Bulli is wie Trabbi und Lambo...

Ich sagte ja, kein Vergleich!

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

THFL14 3. Juli 2025 um 22:45
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  • Kader 25/26

Neumarkter 3. Juli 2025 um 20:26
  • Dauerkartenverkauf 25/26

Ev_landshut_1948 3. Juli 2025 um 20:22
  • Marc Schmidpeter

Helmut 3. Juli 2025 um 16:16

Tags