Straubing Tigers

  • Das ist richtig ja. Aber glaubst du die breite Öffentlichkeit interessiert sich für die Nachwuchsarbeit der DEL Vereine? Das machen die Leute wie du und ich denen es um die Nachwuchsarbeit und die Zukunft des deutschen Eishockeys geht. Aber jeder der blind die DEL Tabelle ansieht dem fällt nur auf das SR die letzten Jahre immer oben dabei war.

    Bingo.

    Mit Erfolgen im Nachwuchsbereich schafft man es nicht in die Medien.

    Mit Erfolgen des Profiteams schon. Und genau um das geht´s in Straubingen: um nationale Aufmerksamkeit. Schaut´s her, wir haben zwar nur 48.000 Einwohner, aber wir können uns jederzeit mit den Teams aus den Großstädten messen. Und bezogen auf die Hauptunde stimmt das ja auch, die scheint in SR ja allerhöchste Priorität zu haben ;) .


    Und dazu gehört auch der östliche DEL Standort,der meiner Meinung nach hervorragende Arbeit leistet und tollen Eishockeysport abliefert.Man sollte das respektieren und sich evtl. auch mal freuen wenn ein Team aus der Region Erfolg hat.Ja,Ja,da schaut man sich lieber Berlin,Mannheim und Köln an :facepalm: .Aber im Stadion NIEDERBAYERN NIEDERBAYERN schreien.

    Ganz ehrlich: über was ich mich freue oder nicht freue wirst´Du Eishockeyliebhaber schon mir überlassen müssen. Dass Straubing auch in Niederbayern liegt kann ich leider nicht ändern. Wobei man in Straubing generell vornehmlich von "Ostbayern" und weniger von "Niederbayern" spricht.

    Nachtrag:

    glaubst Du Eishockeyliebhaber, dass man sich in Straubing freuen würde, wenn wir mal wieder richtig Erfolg hätten oder gar in die DEL aufsteigen würden?

    Letzteres wäre für die der absolute Alptraum - dann wäre ja der heißgeliebte Alleinstellungsstatus in Ostbayern weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Bingo.

    Mit Erfolgen im Nachwuchsbereich schafft man es nicht in die Medien.

    Mit Erfolgen des Profiteams schon. Und genau um das geht´s in Straubingen: um nationale Aufmerksamkeit. Schaut´s her, wir haben zwar nur 48.000 Einwohner, aber wir können uns jederzeit mit den Teams aus den Großstädten messen. Und bezogen auf die Hauptunde stimmt das ja auch, die scheint in SR ja allerhöchste Priorität zu haben ;) .


    Ganz ehrlich: über was ich mich freue oder nicht freue wirst´Du Eishockeyliebhaber schon mir überlassen müssen. Dass Straubing auch in Niederbayern liegt kann ich leider nicht ändern.

    Das freuen überlasse ich dir gerne,ich lese aus den Zeilen nur Frust und Neid das der Verein mit Geld besser umgeht als es in LA jemals passieren wird und der Hass auf alles was ausser der Stadtgrenze Landshuts ist.Tolle Einstellung,kauft euch den 1.Teil eures 75jährigen Jubiläums,da könnt ihr dann in den Erfolgen schwelgen.Wo spielen denn die Vereine mit der super Nachwuchsarbeit,warum gehen gute Nachwuchsspieler in die DEL,Geld,bzw sportliche Perspektive.

  • Woas in bei unsere biffn aba a an da DEL und am fast 10 Mille Etat liegt und des missns in de Playoffs erst moi zoign

    nomoi aus im Viertelfinale dann geahts zur wie in landshuat


    Oiso Wia ma des no Vergleicha moag

    Etat entspricht nicht gleich Erfolg,siehe Landshut,dazu braucht man auch gute Leute die damit umgehen können wie Frau Sennebogen ein Jason Dunham und Tom Pokel

  • Das freuen überlasse ich dir gerne,ich lese aus den Zeilen nur Frust und Neid das der Verein mit Geld besser umgeht als es in LA jemals passieren wird und der Hass auf alles was ausser der Stadtgrenze Landshuts ist.Tolle Einstellung,kauft euch den 1.Teil eures 75jährigen Jubiläums,da könnt ihr dann in den Erfolgen schwelgen.Wo spielen denn die Vereine mit der super Nachwuchsarbeit,warum gehen gute Nachwuchsspieler in die DEL,Geld,bzw sportliche Perspektive.

    Jetzt wirds immer besser. Mit Geld besser umgehen ist gut. Frag mal in Straubingen was dort die Gesellschafter jedes Jahr ausgleichen müssen...

  • Etat entspricht nicht gleich Erfolg,siehe Landshut,dazu braucht man auch gute Leute die damit umgehen können wie Frau Sennebogen ein Jason Dunham und Tom Pokel

    Leider hat sich die Straubingener Zeitung bei der DEL2 Etat Tabelle verhauen. Aber wenns dir hilft, kannst du gern weiter der Meinung sein. Dass man in Straubingen bei den Etat Zahlen immer tief stapelt ist auch kein Geheimnis.

  • Etat entspricht nicht gleich Erfolg,siehe Landshut,dazu braucht man auch gute Leute die damit umgehen können wie Frau Sennebogen ein Jason Dunham und Tom Pokel

    Ich halte Pokel für einen wirklich guten Trainer. Erst mit ihm kam dauerhafter Erfolg nach SR.

    Komisch, dass der immer noch bei denen und nicht schon in München, Berlin oder in der NL Trainer ist.


    Das freuen überlasse ich dir gerne,ich lese aus den Zeilen nur Frust und Neid das der Verein mit Geld besser umgeht als es in LA jemals passieren wird und der Hass auf alles was ausser der Stadtgrenze Landshuts ist.Tolle Einstellung,kauft euch den 1.Teil eures 75jährigen Jubiläums,da könnt ihr dann in den Erfolgen schwelgen.Wo spielen denn die Vereine mit der super Nachwuchsarbeit,warum gehen gute Nachwuchsspieler in die DEL,Geld,bzw sportliche Perspektive.

    Wenn alle Nachwuchsarbeit a la Straubing betreiben würden, würde man im internationalen Vergleich in etwa so dastehen wie Österreich oder Italien.

    Aber soweit denkt man in Straubing ja nicht, da könnten auch 20 Marsmännchen auf dem Eis rumhüpfen solange man sich im Erfolg und der daraus resultierenden Anerkennung sonnen kann.

  • Jetzt wirds immer besser. Mit Geld besser umgehen ist gut. Frag mal in Straubingen was dort die Gesellschafter jedes Jahr ausgleichen müssen...

    Ich denke du weißt genau das dies kein SR spezifische Sache ist sondern bei so ziemlich jedem Profi Eishockeyclub in Deutschland der Fall ist. Was ich hiermit in keinster Weise gut heißen will!

  • Man sieht wieder die ganzen Neider weil Straubing seit über 17 Jahren in der DEL spielt und der EVL eben nicht. Der EVL wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht in der DEL spielen. Es ist nun mal so. Es hat sich vieles verändert beim EVL. Es fängt an mit der Stimmung im Stadion die sehr mau ist. Und hört auf mit Spielern die du vergessen kannst.Trotz allem werden die Straubinger nie Deutscher Meister werden im Eishockey :P

  • Man sieht wieder die ganzen Neider weil Straubing seit über 17 Jahren in der DEL spielt und der EVL eben nicht.

    Hat nichts mit Neid zu tun. Es gab mal eine Zeit bis vor 17 Jahren wo die in der gleichen Liga spielten. Frau Sennebogen hat halt in AL investiert und den Aufstieg geschafft. Dann wurde die Liga dicht gemacht und in der Zeit wurde gute Arbeit geleistet. Sowas ärgert mich halt das wir jahrelang nie eine Chance hatten nachziehen und die immer noch keine Nachwuchsarbeit leisten. Aber wenn man die Zeitung aufschlägt kommen die Nationalspieler aus Straubing. Wenn man jetzt Ahnung vom Eishockey hat geht man da nicht hin als EVL Fan. Aber Eventis können gerne hinfahren. Eine richtiger 60er oder Clubberer geht auch nicht zu den Bayern oder Fürth auch wenn die BL spielen. Aber die Diskussion kann man ewig führen. Einer geht hin der andere nicht. Ich nicht. Lieber bleibe ich zuhause. Für immer EVL

  • Man sieht wieder die ganzen Neider weil Straubing seit über 17 Jahren in der DEL spielt und der EVL eben nicht. Der EVL wird auch in den nächsten 10 Jahren nicht in der DEL spielen. Es ist nun mal so. Es hat sich vieles verändert beim EVL. Es fängt an mit der Stimmung im Stadion die sehr mau ist. Und hört auf mit Spielern die du vergessen kannst.Trotz allem werden die Straubinger nie Deutscher Meister werden im Eishockey :P

    Und nicht zu vergessen unser Trainer, der auch nicht DEL-tauglich wäre ;)

  • Also was ist hier jetz eigentlich los ? Immer diese Leiher, dass wir in Landshut neidisch auf Straubing wären ... wer war von Anfang der 60er Jahre bis Ende 90er erstklassig? Da habt ihr in SR noch Stock geschossen auf eurem Weiher, worauf sollten wir jetz neidisch sein? Viele Altmeister spielen leider nur noch zweit-/ oder drittklassig, also was soll diese alte Leiher? Natürlich spielen die Mietzekatzen jetz schon viele Jahre mehr oder weniger souverän in der DEL, ist doch auch super und freut euch ruhig darüber ! Genauso spielt unsere DNL / spielen unsere Jugendmannschaften jedes Jahr um die deutsche Meisterschaft und einige Landshuter / einige in Landshut ausgebildete Spieler in der Nationalmannschaft --> dass macht uns Stolz beim EVL - so schauts aus !! :prost:

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Ganz ehrlich? Für mich gibts nichts anderes als den EVL!!!

    Ich bin EVL Fan durch und durch und ob in Straubing gute Arbeit geleistet wird ist mir gelinde gesagt scheißegal. Aber eins kann ich dir ganz deutlich sagen. Ich freu mich über jede Niederlage der Gäubodenbüffel.

    P.S.: Ob die ohne Sennebogen auch so gute Arbeit leisten würden wäre interessant. Wenn man mit Geld zugeschissen wird geht alles einfacher. Respekt habe ich vor Clubs wie Bremerhaven, die mit deutlich weniger Geld seit Jahren oben in der DEL mitmischen.

    Du tust ja grad so als würde sich der evl selbst tragen. SR hat nun mal, wie viele andere, sehr potente Geldgeber - und trotzdem gehört zum Erfolg etwas mehr.

    Auch der evl hätte was Geldgeber und Fanbasis angeht eine tolle Grundlage, macht allerdings mMn in vielen Bereichen zu grosse Fehler.

  • Solange es keine bedeutenden Ablösen oder Ausbildungsentschädigungen gibt ist mal als unterklassiger Verein mit spitzen Nachwuchsausbildung (für deutsche Verhältnisse) eh immer der Dumme, weil alle Junioren, die Profieishockey spielen wollen auch in der DEL spielen wollen.. Deswegen kommen die Talente alle von selbst zu den DEL-Vereinen, ohne dass man sich groß um Nachwuchsarbeit bemühen muß. Und die guten sind dann auch meistens schneller weg als man denkt. Und dass Landshuter für Landshut kein Erfolgrezept mehr ist hat man in jüngerer Vergangenheit gesehen. Gehalt wird deswegen auch nicht weniger bezahlt.

  • Bei all der Diskussion bitte mal die Kader der U17 und U 20 durchschauen. Wieviel eigentliche Landshuter sind da noch drin? Und wieviel Spieler von anderen Vereinen.

    Landshut macht es doch genauso wie alle anderen Vereine. Holen sich Spieler von anderen Vereinen.

    Der Vorteil von Landshut zu Straubing ist der, dass man in Landshut DNL spielt. Macht man dies nicht, dann wechseln eben die guten Spieler zu einer anderen Mannschaft und somit wird ein Aufstieg eben fast unmöglich. Siehe auch beim EHC München.

    Schade ist , dass soviel Missgunst zum Kooperationspartner herrscht.

    Wie soll ein Miteinander funktionieren, wenn es bei Fans schon nicht möglich ist.

    Und an alle, die sich hier im Forum über die Vogler Rausrufe beschwert haben.

    Es war letzte Saison für die FL Spieler definitiv nicht besser, sich von den Fans in Landshut beschimpfen zu lassen. Junge Spieler, die beim EVL versucht haben ihr bestes zu geben.