Straubing Tigers

  • Der Verleger hängt meines Wissens schon lange nicht mehr mit "drinnen".

    Ja, meines Wissens nach ist der Herr Dr. Balle schon viele Jahre nicht mehr Gesellschafter bei denen, ging damals auch durch die Presse. Soweit ich mich erinnern kann ging es damals um die strategische Ausrichtung des ganzen Projektes, sprich um´s Geld......

    Was aber nicht heißt, dass er den Taigas nicht weiterhin seine mediale Unterstützung angedeihen lässt.


    Heute in der LZ die komplette Seite 3 den Tigers gewidmet :haare:

    Ganz ehrlich dann hätte man der U20 des EVL auch die Seite 3 widmen können. Oder meinetwegen in SR so und in LA so. Aber das bekommen sie wieder nicht auf die Kette :facepalm:

    "Straubing first" eben.

    Samma froh, dass die "nur" ins Halbfinale gekommen sind. Wenn die mal Meister werden würden (oder auch nur Vizemeister) würde es wohl eine Woche lang jeden Tag eine 50 -seitige Sonderbeilage geben. wo die Heldentaten des weltbesten kleinen Vereins aus dem "gallischen Dorf " gepriesen werden würden.

  • Gabs schon Glückwünsche zur DNL-Meisterschaft von unserem Kooperationspartner aus Straubingen? Vielleicht hab’s ich auch übersehen.

    Grade auf Facebook nachgeschaut. Jeder Blödsinn wird gepostet, aber kein Wort zur Meisterschaft des EVL.

    Man muss diesen, sich am liebsten mit sich selbst beschäftigenden, Verein doch einfach gern haben. Und wenn nicht wird man von der LZ trotzdem damit zugesch****

    Ein Unding :haare:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Haben den Post von Eisblog gepostet und Dietl gratuliert, also ja

    Auch bei Instagram nix mehr davon zu sehen.

    Da kam von allen anderen Vereinen deutlich mehr! Und mit denen kooperieren wir nicht mal.


    Zu deiner Aussage: Haben die dem ganzen EVL gratuliert oder nur Dietl?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Darum gehört die Bürgschaft hinterlegt und versucht nach oben zu gehen..

    Das mit der Zeitung ist bei uns in DGF ganz normal, dass man mit Tigers propaganda zugeschissen wird.

    Das den Tigers der EVL am Arsch vorbei geht is a klar. Man stärkt doch nicht seine Konkurrenz.

  • Sie hatten es auf insta in ihrer Story gepostet und drunter dem Philipp persönlich gratuliert. Manche haben echt einen Straubingkomplex hier drin.

    Finde ich persönlich völlig ausreichend, da der Bezug zum Philipp da ist und ihm hat man eben nochmal gratuliert.

    Hat der EVL Straubing zur CHL Teilnahme gratuliert? Wüsste es nicht.

    Ist doch echt langsam albern.

    Man hilft sich in der Förderung von Talenten, so durften zum Beispiel einige DNL Spieler die ganze Saison einmal wöchentlich in Straubing mittrainieren. Straubing hat Dietl fast die komplette Saison dem EVL überlassen.

    Und trotzdem wird immer nur gemotzt und nie das Positive gesehen.

  • Nur dem Dietl gratulieren finde ich mehr als schwach. Alle anderen Clubs haben das ja auch ordentlich hinbekommen.


    Straubingkomplex? Also ich finde die Kritik an Straubingen + deren Propagandablattl schon gerechtfertigt.


    Wüsste nicht, dass Straubingen und der EVL bei der CHL zusammenarbeiten. Im Nachwuchs allerdings...


    Phuu, wenn der Straubingener Beitrag zur Kooperation das Mittrainieren von EVL DNL Spielern ist (denen man dann wohl zur Meisterschaft nicht mal gratuliert hat), sagt das schon viel.


    Ich mag diesen Laden einfach nicht. Und das komplette SR-Umfeld trägt auch absolut nicht dazu bei, dass sich das ändern würde.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Frage: Wo arbeiten sie im Nachwuchs zusammen? Gar nicht. Sie arbeiten in der Förderung von Talenten zusammen, aber nicht direkt im Nachwuchs.

    Und, wenn Du anführst, dass das zu wenig ist, was Straubing leistet. Dann bitte mal einen konkreten Vorschlag, was fehlt.

    Und mal ne bescheidene Frage, was trägt Landshut zur Kooperation bei?

    Straubing lässt Landshuter Spieler mittrainieren. Auch im Sommer. Sie zahlen Spieler und stellen sie Landshut zur Verfügung.

    Ob man jetzt Straubing mag oder nicht, dieses ewige Gebashe nervt. Keiner denkt mal an die Spieler, die vielleicht froh sind, wenn sie zum Kooperationspartner nicht mehrere hunderte Kilometer auf ihre eigenen Kosten fahren müssen. Und ja, letztes Jahr hat ein Großteil der Straubinger Spieler keine Entschädigung für die Fahrten bekommen oder nur gelegentlich.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf. Im Ausgangspost ging es darum wie das Gäubodenblatt die Tigers in der Landshuter Zeitung darstellt. Und da ist es mir egal ob der Verlag aus SR kommt oder nicht. Wenn Landshuter Zeitung drauf steht, hätte ich mich als Landshuter gefreut wenn der Erfolg der U20 so groß aufgemacht worden wäre wie die Saison der Tigers.

    Über die Kooperation kann man nur sagen das hierfür immer zwei Seiten dazu bereit sein müssen um das optimale für die Jungs heraus zu holen. Da muss man klar sagen das es auch von beiden Seiten mit Sicherheit Dinge zu verbessern gibt. Leider wird die Kooperation ja nur immer vor der Saison groß angekündigt. Während der Saison bekommt man als normaler Fan fast nichts mit. Eigentlich nur wenn der ein oder andere Spieler mal hier und mal dort spielt. Aber wie schon geschrieben umfasst so eine Zusammenarbeit viel mehr. Nur die Öffentlichkeit wird in meinen Augen hier nicht mitgenommen. Danach wird sich nur gewundert wenn von beiden Fanlagern große Kritik kommt weil es ja der böse Nachbar nicht auf die Kette bekommt. Ein bisschen mehr Transparenz würde dem Thema sicher nicht schaden.

  • Sports


    Ich sehs wie du.

    Brauch jetzt Straubing auch nicht in der DEL oder so, aber so schlecht ist die Kooperation heuer jetzt nicht gelaufen. Abgesehen davon haben wir von Straubing keinen Unterschiedsspieler - wie Bugl, Brunnhuber oder Valenti damals - in LA gesehen. Der Brandl L. war jetzt kein Perspektivspieler in meinen Augen.


    Dietl MUSS - meines Wissens nach - Vertrag in LA haben, sonst dürfte er nicht DNL in LA Spielen. Somit hat nicht Straubing abgestellt. Wer ihn dann zahlt ist wieder was anderes.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dietl hat Vertrag in Landshut, geht sonst wohl wegen der DNL nicht, Straubing hatte aber die Hand drauf (wer zahlt schafft halt an). Aber auch hier haben sie in „unwichtigen „ Spielen auf Dietl verzichtet und dafür nen jungen Goalie aus Deggendorf auf die Bank gesetzt.