• Wenn deine Quellen dich nicht komplett im Stich lassen müsstest du wissen dass im deutschen Sektor die Kombination Bergmann/Rogl bei den Gesamtkosten (inklusive Flüge und ähnliche Spielchen) nicht weit unter den beiden liegt. Und damit wohl das zweitteuerste Abwehrpaar der Liga sind. Insofern kann von teurer als unsere ganze Abwehr echt keine Rede sein.


    Servus


    Du hast aber schon richtig gelesen


    Die eine Linie mit Faber/keussen sowie Olsen/MacAulay/schwartz ist schon das who is who der del2 , die Kosten mehr wie unsere ganze Abwehr


    Ich hab nicht von Faber/Keussen alleine geschrieben


    Gruß aus la


    P.S. Sorry @mondkugel , dass du auch noch auf die Welle aufspringst und nicht richtig zitierst find ich überraschend …. Es ging nie um den Vergleich der beiden Verteidiger Päarchen ….

  • Was bekommst heute noch umsonst??

    Gehaltsverhandlungen sind jedermanns eigene Sache, in der realen Welt verhandelt man mit dem Arbeitgeber, und wenn er das bezahlt ist’s halt so…

    Ich persönlich habe auch lieber mein Gehalt verhandelt als das von meinen

    Kollegen..😂👍😂

    Und wenn man anfängt was jemand Bekommt oder wirklich Verdient… ohjeohje…

    Lieber nicht….

  • Was soll man dazu noch sagen?

    Das zeigt in meinen Augen wieder deutlich das in Kassel auch nicht alles so super ist wie es von außen betrachtet oft den Anschein macht. Mit den neuen Spielern unnötig Unruhe in den Kader gebracht und jetzt muss der Trainer herhalten. Alles außer die Meisterschaft zählt bei denen nix. Die denken wohl immer noch eine Meisterschaft ist planbar.

    Da muss ich einhaken,das denken sie nicht nur in Kassel,denn auch hier im Forum lese ich zur Genüge was mit dem Kader und/ oder anderem Trainer möglich wäre.Dem ist halt leider nicht so,auch wenn viel Qualität da ist,heisst es noch lange nicht das sie sich als Mannschaft präsentieren. Da gibt es genügend Beispiele,und deshalb sollten alle hier,die meistens alles negativ sehen,froh sein das die Saison so verlaufen ist,nach dem Beginn.Und das Ende ist noch nicht abzusehen.Wichtig ist das man jetzt in den Playoffs die Leistung bringt.Und Kassel hatte schon die letzten Wochen Probleme und nur von ihrem wieder einmal großen Vorsprung gelebt.Das man nun die Reisleine zieht,für mich nachvollziehbar, da sie ja nicht nochmals wie vergangene Saison vorzeitig ausscheiden möchten.Ob es was bringt wird man ja sehen.Ohne eine Glaskugel vor mir zu haben glaube ich aber das der EVL das Halbfinale erreichen müsste.

  • Da muss ich einhaken,das denken sie nicht nur in Kassel,denn auch hier im Forum lese ich zur Genüge was mit dem Kader und/ oder anderem Trainer möglich wäre.Dem ist halt leider nicht so,auch wenn viel Qualität da ist,heisst es noch lange nicht das sie sich als Mannschaft präsentieren. Da gibt es genügend Beispiele,und deshalb sollten alle hier,die meistens alles negativ sehen,froh sein das die Saison so verlaufen ist,nach dem Beginn.Und das Ende ist noch nicht abzusehen.Wichtig ist das man jetzt in den Playoffs die Leistung bringt.Und Kassel hatte schon die letzten Wochen Probleme und nur von ihrem wieder einmal großen Vorsprung gelebt.Das man nun die Reisleine zieht,für mich nachvollziehbar, da sie ja nicht nochmals wie vergangene Saison vorzeitig ausscheiden möchten.Ob es was bringt wird man ja sehen.Ohne eine Glaskugel vor mir zu haben glaube ich aber das der EVL das Halbfinale erreichen müsste.

    Ich bin davon überzeugt, dass eine Meisterschaft planbar ist. Das heisst ja nicht, dass man im ersten Jahr aufsteigen muss. Wenn du allerdings 2 oder 3 Jahre konstant mit top Spielern planst, wirst du in diesen 2 oder 3 Jahren irgendwann Meister werden.

    Ich gehe davon aus, dass sowohl Kassel als auch Weiden wenn nicht diese Saison, nächste Saison aufsteigen werden.

    Im eishockey ist diese Planung aufgrund der Playoffs halt etwas komplizierter als im fussball, wo du im Prinzip schon vor der Saison sagen kannst wer Meister wird.

  • Die Towerstars hat jetzt auch mal das Verletzungspech erwischt. Dronia, Granz, Eichinger, Mühlbauer alle länger bzw Saisonaus. Ich wünsche auf keinen Fall jemand eine Verletzung, aber wer so austeilt den erwischt es halt dann auch mal. Irgendwie würd ich mir wieder eine Serie gegen die wünschen.

  • Sorry, ich wünsche ebenfalls keinen Spieler eine Verletzung, warum den auch???

    Aber…. 🤔 den Lattas oder auch Calce .. da würd ich mich schon mal die Hände reiben wenn die mal gegen die Wand… äh… Bande geklatscht werden das ihnen Hören und Sagen vergehen würde…

    Das sind nämlich in meinen Augen Spieler, die auch mal „Dreckiges“ Eishockey spielen.

    Austeilen ja, aber wenn sie mal einstecken müssen flippen sie aus….

  • Die Towerstars hat jetzt auch mal das Verletzungspech erwischt. Dronia, Granz, Eichinger, Mühlbauer alle länger bzw Saisonaus. Ich wünsche auf keinen Fall jemand eine Verletzung, aber wer so austeilt den erwischt es halt dann auch mal. Irgendwie würd ich mir wieder eine Serie gegen die wünschen.

    Null Mitleid mit diesem Verein. Ich kann mich noch gut an Aussagen von Ravensburger erinnern wie "Landshuter Heulsusen", "geschieht euch recht" usw.

    Deswegen freue ich mich über Verletzungen natürlich nicht, aber Mitleid empfinde ich auch überhaupt keins...

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Schimpfwort entfernt.

  • Und ganz Augsburg zittert…

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Die Ravensburger machen gegen Freiburg schon wieder Ravensburgersachen!

    Luigi Calce 5 min Faustkampf

    Louis Latta 5+20 Stockcheck

    Nick Latta Ermittlungsverfahren wg Stockcheck

  • Die Ravensburger machen gegen Freiburg schon wieder Ravensburgersachen!

    Luigi Calce 5 min Faustkampf

    Louis Latta 5+20 Stockcheck

    Nick Latta Ermittlungsverfahren wg Stockcheck

    Louis 1 Spiel, Nick 3 Spiele gesperrt. Freiburg wird es freuen, ist gut für die Gesundheit ihrer Spieler.

  • Sollte Ravensburg die Preplayoffs ziehen und gegen Regensburg spielen, dann bin ich gespannt, wie Regensburg auf diese asslige, dreckige Spielweise reagiert. Die werden vermutlich versuchen, die Yogan Reihe auszuschalten mit zweifelhaften Mitteln.

    Quot homines, tot sententiae

  • Möchte nicht mit Regensburg tauschen, da ist Kaufbeuren der deutlich “angenehmere” Gegener, allein schon von der Distanz her.


    Wird bestimmt kein Spaziergang für Regensburg.

  • Möchte nicht mit Regensburg tauschen, da ist Kaufbeuren der deutlich “angenehmere” Gegener, allein schon von der Distanz her.


    Wird bestimmt kein Spaziergang für Regensburg.

    Wird es denn für Landshut ein Spaziergang?

    Und ist Ravensburg schon weiter!??? :/

  • Wird es denn für Landshut ein Spaziergang?

    Und ist Ravensburg schon weiter!??? :/

    Nö, sicher nicht, in den Playoffs ist für jeden alles möglich.

    Allerdings glaube ich das es Gegnerische Mannschaften gibt, die einen besser und andere von der Spielweise her gar nicht liegen…. Und Ravensburg ist so eine… weil sie da auch das Dirty Hockey bevorzugen.

    Sollte Freiburg weiterkommen wäre das natürlich 👍

    Deshalb glaube ich das uns da Kaufbeuren eher von der Spielweise liegt und die auch fairer sind.

    Hoffe natürlich auf ein weiterkommen, sollte es allerdings aus unterschiedlichen Gründen nicht sein ist’s auch kein Beinbruch, (wenn sie mit 100% spielen ) finanziell wäre es halt auch schade…