Kader 2015/2016

  • Djoko
    wie @ Preussenpower es schon schrieb sei jedem zugestanden das er keinen Bock mehr hat, auch ich bin nicht zu frieden was da abgeht aber ich bin froh das es diese Leute gibt die alles versuchen den Verein am Laufen zu halten u. daher wäre es jetzt am schlimmsten dem Verein den Rücken zukehren den die Fans sind der Trumpf auf dem man aufbauen kann.
    Und außerdem gönne ich den Fans aus RO und R die schadensfreude nicht das wir aufgeben.

  • Schon interessant, wenn man in der derzeitigen Situation einen der, ich traue es mir ja kaum sagen, Leistungsträger so einfach ziehen lässt, weil er eine höhere Herausforderung sucht.
    Gibts da keine Ablösen für Vertragsauflösungen, oder brennt man wirklich so lichterloh und so eine kleine Nummer, wie der Eberhart, reisst das dann raus ?
    Jetzt gibts nur noch eine Fighter im Team. Traurig.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ausser man versucht irgendwie die Saison zu ende zu bringen und nicht in die Insolvenz zu reiten.
    Sportlich hat sich das somit wohl komplett erledigt und ob man mit solchen Schritten nicht am Zuschauerschnitt schraubt, sei mal dahingestellt.

  • Natürlich sollte man Spieler abgeben, aber nicht DIESE (mit Ausnahme Kuhn) ! Erstens sind das nicht die Großverdiener, welche den Etat bekanntlich brutal belasten und zweitens sind das die Spieler, welche sich gefühlt immer voll reinhauen... sollen jetzt nur noch die lustlosen und überbezahlten spielen ? Wow, großes Kino. Ich kenne einige Leute, die sich eine DEL2 DK gekauft haben, diese nach dem "Abstieg" in die OLS nicht zurückgegeben haben UND aus Solidarität auch den Differenzbetrag nicht erstattet haben wollten.
    Deren Gedanken möchte ich im Moment lieber gar nicht wissen......


    Oberste Priorität hätte sein müssen, Jarrett abzugeben, weil bei dem das P/L Verhältnis am wenigsten passt und das grösste Einsparpotential darstellt.
    Mit dem eingesparten Geld einen unbekannten Top Man aus Übersee holen und versuchen die Mannschaft dadurch zu stabilisieren.....


    Aber so ?!? Man schenkt Mitte Dezember die Saison ab und zwar auf die schlimmste anzunehmende Art und Weise.......

    Nochmal die Topverdiener bringst du nicht los, weil sich das fast kein Del 2 Verein leisten kann oder auch will. Die holen lieber die Al u. Lt aus Sonthofen usw. Die kosten die Hälfte und bringen das doppelte.


  • Djoko
    wie @ Preussenpower es schon schrieb sei jedem zugestanden das er keinen Bock mehr hat, auch ich bin nicht zu frieden was da abgeht aber ich bin froh das es diese Leute gibt die alles versuchen den Verein am Laufen zu halten u. daher wäre es jetzt am schlimmsten dem Verein den Rücken zukehren den die Fans sind der Trumpf auf dem man aufbauen kann.
    Und außerdem gönne ich den Fans aus RO und R die schadensfreude nicht das wir aufgeben.

    Besser könnte ich es nicht ausdrücken :thumbup: . Wenn die Info´s aus der heutigen EHN stimmen, und davon gehe ich mal aus, ist da noch lange nix verloren. Jetzt muss man halt zusammenhalten und für den Rest der Saison die Zähne zusammenbeißen. Dann wird es nächstes Jahr schon wieder besser.


    Zum Abgang vom Eberhardt: dass der mit 21 wieder lieber DEL 2 spielt ist doch klar. Drauf hat er´s ja. Kämpferisch hat er mir sehr gefallen. Effektiv war er aber halt leider auch garnicht.
    Das mit Hofbauer und Rosenheim wird aktuell ins Reich der Märchen verwiesen - wäre gut wenn er wirklich bleiben würde.
    Wo halt das Preis-Leistungsverhältnis am wenigsten stimmt ist auch m. M. n. bei Jarret, Geipel, Endrass und Draxinger. Die müssten die Mannschaft nach vorne bringen, kein Sedlar und kein Kuhn. Wenn man mal die individuellen Fähigkeiten unseres Top-AL anschaut: stocktechnisch top, top Übersicht und läuferisch 1 a. Wohl der kompletteste Stürmer in der OL. Aber was kommt effektiv dabei raus? Definitiv zu wenig. Ein läuferisch wesentlich schwächerer Spieler wie dieser Baker aus Sonthofen ist einfach viel effektiver. Wie kann das sein? Überhaupt müsste eine komplette 1. Reihe bei uns mit Thornton-Jarret-Endrass jeden Gegner in dieser Liga tempomäßig bei jedem Wechsel überfordern. Teilweise hat man das ja auch schon gesehen, aber leider viel zu selten. Warum? Dass an der Kondition liegt kann zum jetzigen Zeitpunkt doch nicht sein.

  • Als wesentlich schwächer würd ich den Baker nicht einstufen, der hat seine Tore nicht umsonst geschossen und hat mir sehr gut gefallen beim Spiel bei uns, definitv der beste Sonthofener.
    Aber egal was andere machen, es ist richtig, von unserer 1. kommt zu wenig. Von dem Gedanken, dass die in der OL alles zerpflücken hab ich mich aber schon lang verabschiedet. Jarret ist ein Top-Mann, keine Frage, aber ohne Fenton fehlt ihm halt sein kongenialer Partner und Endraß hat schon in der DEL2 eher durch Tempo ohne konkreten Nutzen, denn durch Punkte geglänzt. Thornton dagegen sehe ich voll im soll, er tut das, was er schon die vergangen Jahre gemacht hat. Arbeiten, kämpfen, regelmäßig punkten, technisch sicherlich nicht auf dem Niveau von Jarret, trotzdem ein sehr wichtiger Bestandteil des Sturms.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wie die lächerlichen 7 Scorerpunkte (davon 1 Tor) von Eberhardt glorifiziert werden... WAHNSINN.
    Der ist gut weiter.

    Absolut deiner Meinung! Ich verstehe es nämlich auch nicht. Manche verbreiten hier Weltuntergangsstimmung wegen Eberhardt. Aber wenn man ehrlich ist sind 7 Punkte in der Oberliga für einen DEL2 Spieler/STÜRMER (der wohl auch ein DEL2 Gehalt erhalten hat) doch sehr mau. Da wäre mir ein Hofbauer wenn bleiben würde wirklich tausend Mal lieber!
    Nix gegen Eberhardt. Ich mochte ihn und ich fand ich auch echt gut. Aber momentan brauchen wir Spieler die Tore schießen und nicht welche die sich jedes Spiel prügeln, auch wenns lustig war ;)

  • Laut LZ verdichten sich die Hinweise das Krinner das Handtuch wirft!


    Warum würde es mich nicht wundern, wenn er Eberhardt nach Heilbronn folgen würde? Aber auch hier kannst ihm keinen Vorwurf machen... Übernimmt dann ein B. Englbrecht? :wacko:

  • Ich finde es schon "interessant" wie schnell sich der Wind dreht gegenüber Spielern.



    • Erinnert sich noch jemand/bzw. will sich jemand daran erinnern was los war als sich der Jarrett in der Vorbereitung in Tölz ans Vereinswappen gefasst hat? Weis noch jemand wie da gejohlt, gegröhlt und gefeiert wurde?
    • Was war da auf dem Fanabend für eine Stimmung als es um Eberhardts Leistung bzw. die Checks usw. ging als er gesagt hat, dass er sich das ein- zweimal anschaut und dann "Gegenmaßnahmen" ergreift. Oder wie gebrüllt wurde als es darum ging dass er am vorigen Spieltag sich eine Batscherei gelieftert hat und der Linesman so "todesmutig/leichtsinnig" war, eingreifen wollte und auch noch eine sauber gewischt bekam.

    So schnell ändern sich die Sachen und wenn ich dann noch an das "Wieder alles im Griff..." denke.... (man sollte bei solchen Liedern auch mal drauf achten, wer NICHT mitsingt ;) )
    Schnelllebige Zeiten kann ich da nur sagen.

  • Laut LZ von heute hat Kyle Doyle diese Woche voll mittrainiert und brennt auf sein Comeback. Evtl. könnte er schon am Sonntag als Joker gezogen werden.


    Das wären ja mal positive Nachrichten! Würde mich sehr für ihn freuen! Frohe Weihnachten!

  • Glorifiziert wurde der Eberhardt wohl nie, dass er ein Arbeiter ist, ist aber unbestritten. Nicht jeder Stürmer schießt Tore ohne Ende und für die dritte Reihe war er völlig ok. Seis drum, er ist weg und wir werden sehen.


    Eine Rückkehr von Doyle wäre endlich mal wieder eine positive Nachricht, auch wenn man in den ersten Spielen nach einer so langen Pause wohl noch nicht die letzte Genialität erwarten kann.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Erinnert sich noch jemand/bzw. will sich jemand daran erinnern was los war als sich der Jarrett in der Vorbereitung in Tölz ans Vereinswappen gefasst hat? Weis noch jemand wie da gejohlt, gegröhlt und gefeiert wurde?

    Ja ich erinnere mich. Das war Mitte August und jeder dachte, dass wir mit diesem Kader vorne mitspielen können. Knapp vier Monate später sind wir weit abgeschlagen 7. Halb so viele Punkte wie der Erste.

    Was war da auf dem Fanabend für eine Stimmung als es um Eberhardts Leistung bzw. die Checks usw. ging als er gesagt hat, dass er sich das ein- zweimal anschaut und dann "Gegenmaßnahmen" ergreift. Oder wie gebrüllt wurde als es darum ging dass er am vorigen Spieltag sich eine Batscherei gelieftert hat und der Linesman so "todesmutig/leichtsinnig" war, eingreifen wollte und auch noch eine sauber gewischt bekam.

    Das mag zwar hin und wieder ganz unterhaltsam sein, aber es kommt halt immer darauf an, ob diese Aktionen dem Spielverlauf gut tun oder eher schaden. Alles zu seiner Zeit.


    So schnell ändern sich die Sachen und wenn ich dann noch an das "Wieder alles im Griff..." denke.... (man sollte bei solchen Liedern auch mal drauf achten, wer NICHT mitsingt ;) )

    Also nur soviel dazu, das wurde ja zu einem Zeitpunkt gesungen wo man von den finanziellen Problemen offiziell ja nichts wusste und viele die das gesungen haben, es rein auf das Sportliche bezogen haben. 7 Siege in 21 Spielen ist ja nicht der Brüller.

  • Wurde ja angekündigt, das sie nach dem Schönheide spiel evtl wieder angreifen. Und dann hoffe ich das wir von Verletzungen verschont bleiben und endlich in die erfolgsspur kommen. Haben sich auch sie fans verdient, die einfach klasse sind.

  • Laut ESBG Forum haben Geipel, Pozivil, Hofbauer und Jarrett Angebote anderer Vereine. Weis jemand mehr darüber?


    Wenn das so wäre, glaubst Du, dass Du hier eine Antwort bekommst. Einfach abwarten - wir könnten es sowieso nicht ändern.
    Oder Du fragst den Beitragsschreiber selbst, er hat es ja nicht unter Gerüchte geschrieben.
    Der liest bestimmt hier mit

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()


  • Wenn das so wäre, glaubst Du, dass Du hier eine Antwort bekommst. Einfach abwarten - wir könnten es sowieso nicht ändern.
    Oder Du fragst den Beitragsschreiber selbst, er hat es ja nicht unter Gerüchte geschrieben.
    Der liest bestimmt hier mit


    Wenn die anderen Vereine erst mal spitz bekommen, was für Gehälter für bestimmte Spieler bezahlt werden, hat sich die Anfrage eh im Nu erledigt.

    Come on! :D