Kader 20/21

  • Wenn ich mich hier einmischen darf, Glück hatten wir so gesehen nicht unbedingt, aber lass Halle das umkämpfte Spiel 4 zuhause gewinnen oder Herne anstelle von Tilburg ins Finale kommen, kann es auch anders ausgehen, stark war es nichtsdestotrotz keine Frage

    Guten Tag


    Genau hätte , wäre , wenn und genau so verhält es sich bei Probert#24 oder paar anderen Kandidaten aussagen: wahrscheinlich wäre des EVL abgestiegen

    Typisches Leben im Konjunktiv


    DEr Ist Zustand : Aufstieg in die DEL2 und Verbleib in der DEL2


    Das sind die Hard facts und nicht das gesabbert über Glück und Unglück

  • Glück und Unglück gehen mit Können / Nichtkönnen immer einher , siehe DEL 2 Serie von uns gegen Kassel mit 3 OT-Serien, da warn die meiner Meinung nach besser, wohin gegen wir 2017 an Tölz scheiterten , wo ich uns stärker fand.

  • Du sagst, wir wären drin geblieben. Ich sage, wir wären es nicht. Sportlich kann es keiner von uns belegen.

    Tatsache ist vielmehr, dass wir zum Schluss hin Letzter waren und die Formkurve weiterhin steil nach unten ging.

    Angesichts dieser Ausgangslage von einem "sicheren" Verbleib in der DEL2 auszugehen....mutig.

    Dann wurde die Saison abgebrochen und wir spielen heute noch DEL2.

    DAS sind die Tatsachen, lieber EHL.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Wenn ich mich hier einmischen darf, Glück hatten wir so gesehen nicht unbedingt, aber lass Halle das umkämpfte Spiel 4 zuhause gewinnen oder Herne anstelle von Tilburg ins Finale kommen, kann es auch anders ausgehen, stark war es nichtsdestotrotz keine Frage

    Dito.

    Dann nennen wir es eben Spielglück oder meinetwegen "das Glück des Tüchtigen."

    Jedenfalls liefen die gesamten POs FÜR uns.

    Unsere eigenen Spiele, sowie die anderen Paarungen.


    Ja, z.B. das Spiel 4 in Halle, als Plihal 5 Sekunden vor Schluss mit der Rückhand fast von der Mittellinie einnetzt.....

    Ausnahme war Spiel 4 des Finales, wo in Tilburg wohl bis heute keiner versteht, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Also bei unserem Aufstieg von Glück zu reden verbietet sich! Wir sind hochverdient aufgestiegen. Unter anderem weil wir die bisher einzige Mannschaft sind die Tilburg in einer Play-Off Serie geschlagen hat. Alle anderen vor uns sind nur aufgestiegen weil Tilburg nicht durfte. Wir haben sie geschlagen und das durch drei Auswärtssiege. Die beiden Heimspiele wurde beide unglücklich und unverdient verloren. Es hätte sogar gegen Tilburg ein Sweep werden können!

    Und gegen Halle waren wir auch in jedem Spiel die bessere Mannschaft, auch im ersten Spiel war Halle nicht besser als wir, sie hatten nur das Glück das fast jeder Torschuss drin war und wir beste Chancen vergeigt haben. Im zweiten Spiel sah das dann anders aus. Ansonsten haben wir die hochgehandelten Scorpions mit 3:0 zerlegt und auch Rostock war kein Gegner. Ich sag nur 11:1 in einem Play-Off Spiel!


    Man mag also wirklich die Kaderzusammenstellung in dieser und letzter Saison kritisieren, aber der verdienteste Aufsteiger der letzten Jahre waren ganz sicher wir und kein anderer und zwar ohne Glück sondern nur mit bärenstarken Leistungen!!!

  • Du sagst, wir wären drin geblieben. Ich sage, wir wären es nicht. Sportlich kann es keiner von uns belegen.

    Tatsache ist vielmehr, dass wir zum Schluss hin Letzer waren und die Formkurve weiterhin steil nach unten ging.

    Angesichts dieser Ausgangslage von einem "sicheren" Verbleib in der DEL2 auszugehen....mutig.

    Dann wurde die Saison abgebrochen und wir spielen heute noch DEL2.

    DAS sind die Tatsachen, lieber EHL.

    Wisst ihr wie nervig diese "Diskussion" ist? Keiner weiß was wäre gewesen wenn und trotzdem wird hier seitenweise so ein Palaver fabriziert.

    Probert#24 zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Carlsson das Training stark angezogen hat, um die Fitness aufzubauen, was Kammerer versäumt hat. Wohlwissend, dass die letzten Hauptrundenspiele hergeschenkt werden und man als letzter in die PD geht. Aber lieber als letzter in die PD mit halbwegs konkurrenzfähiger Fitness, als als Vorletzer ohne Puste.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es ist doch müßig darüber zu spekulieren, was hätte passieren können?! Klar haben wir in den letzten Spielen äußerst schlecht ausgesehen, aber genauso gut hätten wir gegen die Füchse als Sieger raus gehen können ... so what? Wir spielen immer noch DEL2 und werden das (hoffentlich) auch nächste Saison tun.


    Fakt ist, wir brauchen zur neuen Saison zwei zusätzliche "deutsche Scorer", bzw. Verteidiger. Und ich rede von zusätzlich, zur funktionierenden ersten Reihe, von der wir jetzt Mal ausgehen. Der ein oder andere Spieler(typ) dürfte dann auch nicht verlängert werden / keinen neuen Vertrag erhalten, auch klar.


    Im Tor bin ich bei EHL, hier wäre Vogl / evtl. Eisenhut natürlich sehr fein, bzw. ein junger Keeper, der aber bitte auch Mal spielen darf. Irgendwie kommt es mir so vor, als könnte Hufsky fangen was er will, bekommt aber keine Chance sich in der DEL2 zu beweisen. Und kommt's mir jetzt bitte nicht mit - "weil er dann ein Ei nach dem anderen bekommen würde", das kommt (leider) bei unseren zwei alten Hasen auch vor.

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Du sagst, wir wären drin geblieben. Ich sage, wir wären es nicht. Sportlich kann es keiner von uns belegen.

    Tatsache ist vielmehr, dass wir zum Schluss hin Letzter waren und die Formkurve weiterhin steil nach unten ging.

    Angesichts dieser Ausgangslage von einem "sicheren" Verbleib in der DEL2 auszugehen....mutig.

    Dann wurde die Saison abgebrochen und wir spielen heute noch DEL2.

    DAS sind die Tatsachen, lieber EHL.

    Guten Tag


    Sorry, dann musst du richtig lesen ..

    Wo habe ich geschrieben ... wir wären drinnen geblieben ..?

    Ich habe geschrieben Hard facts sind : Aufstieg und Verbleib in der DEL2


    Und du fabulierst pausenlos der EVL wäre abgestiegen


    Nur mal zur Klarstellung , denn hab’s nicht gern , wenn man mir was unterstellt , was ich nicht so geschrieben habe .!!

  • In der DEL2 geblieben sind wird wegen Corona. Das ist der Fakt.

    Mit Deiner Einlassung implizierst Du aber, dass wir es auch auf sportlichem Wege geschafft hätten, bzw. ich mit meiner Einschätzung der sportlichen Situation Unrecht hätte.


    Also bitte, dreh' die Sachen nicht immer so hin, wie sie Dir passen. Danke.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Letztlich doch egal, ob man wäre oder doch nicht...


    Fakt ist, dass in der Kaderzusammenstellung 2 Jahre in Folge die gleichen Fehler gemacht wurden. Kammerer kann jetzt zeigen, dass ers besser kann.

    Ob er uns allerdings die ersehnten deutschen Leistungsträger bringt wage ich zu bezweifeln, denn was er von den Deutsch-Kanadiern hält ist kein Geheimnis und die "normalen", deutschen Leistungsträger kann sich der EVL wahrscheinlich nicht leisten.

    Glaubt jemand im Ernst, dass Spieler wie Tim Schüle, Joel Keussen, Marco Pfleger, Patrick Pohl, Andi Driendl, Dylan Wruck, Tyler Gron, usw. nach Landshut kommen. Ich würds mir wünschen, glaubs aber nicht.


    Uns fehlen die Landshuter wie Abstreiter P. u. Geipel damals. Haben in der DEL/DEL2 Elite schon gut Geld verdient, kommen wieder heim u. spielen noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau.

    So z.B. Stephan Daschner, Sebastian Vogl u.ä.

    Von Schütz red ich da garnicht.


    Man braucht schlicht Qualität, denn das kann man als Team nur bedingt auffangen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • In der DEL2 geblieben sind wird wegen Corona. Das ist der Fakt.

    Mit Deiner Einlassung implizierst Du aber, dass wir es auch auf sportlichem Wege geschafft hätten, bzw. ich mit meiner Einschätzung der sportlichen Situation Unrecht hätte.


    Also bitte, dreh' die Sachen nicht immer so hin, wie sie Dir passen. Danke.

    Guten Tag


    Wir sind in der DEL2 geblieben .... das ist Fakt

    Und meine Einlassung impliziert gar nix ...


    Und deine Einschätzung zur damaligen sportlichen Lage mag ja richtig sein .... sie ist aber vollkommen irrelevant in Bezug auf Abbruch der Saison , denn es ist ein Konjunktiv ... und du weißt einfach nicht, was passiert wäre ... aber ist ja vollkommen Wurscht ...


    Man spielt weiterhin DEL2 und das ist Fakt

  • Dass man aber mit genau den gleichen Problemen (ausgenommen Torhüter, da finde ich die Leistungen besser als letzte Saison) wie letztes Jahr kämpft, ist aber auch Fakt...

  • Man spielt weiterhin DEL2 und das ist Fakt

    Die wirklich wichtige Frage die sich aber stellt ist die: Wie lange noch.


    Denn worums eigentlich geht ist, dass diese - man muss es in der Härte sagen - sau blöden Fehler in der Kaderzusammenstellung einfach nicht mehr passieren dürfen. Du musst dich endlich von diesem depperten Slogan "Landshuter für Landshut" verabschieden, das kannst in der OL machen, da können nämlich die Brandls (abgesehen von den Defensivleistungen), mit Abstrichen ein Kronthaler und auch leider ein Maxi Hofbauer ihre Leistung noch bringen, in der DEL2 Stand 2020/2021 definitiv nicht mehr.


    Du hast jetzt dann ein Schmuckkästchen, bei dem du wenn du es klug anstellst jeden Quadratmeter verkaufen kannst und das auch tun solltest. Da kann man sehr gut Geld rein holen, den Sponsoren mehr Platz einräumen, was die dann auch mehr kostet, neue Sponsoren gewinnen durch eventuelle Partnerschaften und, und, und. Du kannst dir so viel frisches Geld reinholen, dann kannst du dir auch gute Deutsche holen.


    Dann verabschiedest du dich halt mal von dem System "EIne Monster-Reihe, eine mittelmäßige DEL2-Reihe und zwei Entlastungs-Reihen." Dann spielst mit Drei gleich starken Reihen, investierst in Qualität mehr und gibst deinen Jungen die Möglichkeit in der 4. Reihe Eiszeit zu sammeln, kontinuierlich am Training teilzunehmen und sich bei eventuellen Fördervereinen in der OL ihre Eiszeit in der DEL2 zu erfighten.


    Da bist auch aktuell nicht so weit abgeschlagen was das Budget angeht, mit dem umgebauten Stadion mit Logen etc wird das nicht weniger Geld werden, du musst es nur clever investieren und das wird der Job von A.K. sein und daran wird er sich messen lassen.

  • Und warum? Wohl nicht zuletzt, weil man zu einem Zeitpunkt eine preisgünstige Mannschaft zusammenstellen musste, als

    - unklar war ob Sponsoren dabei bleiben oder wegen Corona aufhören/massiv reduzieren (vielleicht sogar trotz bestehender Verträge)

    - unklar war, ob mit Null, mit 1.000 oder 2.400 Zuschauern gerechnet werden kann, wobei 0 das wahrscheinlichste Szenario war

    - unklar war, wann und ob die Saison überhaupt stattfindet und ab wann die Spieler incl. Wohnungen, Ausrüstung, Auto fix auf der Payroll stehen (vielleicht sogar ohne eine Beschäftigung)

    - unklar war, ob es eine staatliche Hilfe wirklichen geben wird, wie hoch sie ausfällt und wann sie ausbezahlt wird.


    Klar hätte man andere Spieler holen oder wegschicken können, aber unter diesen Bedingungen hätte man es auch deutlich schlechter machen können.


    Und zum Totschlag-Argument „aber die anderen schaffen das ja auch“:

    Klar, wenn man die Fans um 250-300.000,- DK Einnahmen prellt und die Kohle sofort in geile Spieler investiert, man neue Schulden aufbaut, statt sich zu konsolidieren, auf den reichen InWeestor vertraut oder einfach nur sagt „Augen zu & durch - lass’ uns shoppen gehen“ ja, dann angelt man sich Spieler eines anderen Kalibers. Zur Not muss halt im Sommer wieder ein Schiedsgericht her, dann wird‘s schon irgendwie weitergeh‘n...

  • Fakt ist, dass in der Kaderzusammenstellung 2 Jahre in Folge die gleichen Fehler gemacht wurden. Kammerer kann jetzt zeigen, dass ers besser kann.

    Ja, hat man. Trotzdem war das in der letzten Saison eine andere Situation. Du bist Aufsteiger, hast viele OL-Verträge am laufen und musst innerhalb kürzester Zeit einen konkurrenzfähigen DEL2 Kader auf die Beine stellen. Das ist unheimlich schwer, von dem her mache ich da weder AK, noch RH großen Vorwürfe. Man war absolut konkurrenzfähig als Aufsteiger trotz der Problematik mit dem Stadion, Vorbereitung, ect. Dann verletzt sich dein #1 Verteidiger, welchen du bis zum Schluss nicht gleichwertig ersetzen konntest und trotzdem war man immer dran an Platz 10. Bis Januar/Februar war man im Soll. Ich bin mir sicher, hätten die Nachverpflichtungen Wehrs, Podlipnik, Löfquist, Hayes und wie sie alle hießen nicht so gefloppt, hätte man das Saisonziel erreicht. Da hat man aber bei allen sehr unglücklich agiert und das kreide ich RH schon an. Die Personalpolitik zum Ende hin war katastrophal und eine wirkliche Besserung hab ich leider bis Heute nicht erkennen können.

    Ich bin mir aber absolut sicher, dass AK der richtige Mann ist und wir uns in einem Jahr über andere Dinge unterhalten als über einen möglichen Abstieg.

  • Guten Tag


    Wieder eine Konjunktiv Frage


    Schau dir den Fakt an: der EVL steht gut da ... so drauf kannst aufbauen ... Fehler sind gemacht worden , steht doch außer Frage ...


    Jetzt sollte man sich für nächste Saison aufstellen


    Und vllt sollte in Bezug Cash sich Richtung Vilsbiburg wenden ... da eine bomben Konstellation entstanden ... Beide Alpha Tiere sind den EVL sehr wohlgesinnt ... also könnte - wieder Konjunktiv- was gutes werden


    Und mit Verlaub : auch in der DEL laufen noch sehr gute Landshuter rum .... stell mal zum Beispiel den Elsner neben die beiden US Boys

  • Ich bin mir aber absolut sicher, dass AK der richtige Mann ist und wir uns in einem Jahr über andere Dinge unterhalten als über einen möglichen Abstieg.

    Warum soll er das sein? Bisher konnte er sich in keiner Position in der DEL2 jemals etablieren. Er war einer derjenigen, die die DEL2 so maßlos unterschätzt haben ... was bitte qualifiziert ihn als sportlichen Leiter?


    Die guten AL, die er bisher immer an Land gezogen hat?

    Sein klasse Umgang mit den Ausländern?

    Seine tolle menschliche Seite als Chef bzw. Vorgesetzter?

    Sein Verhältnis zu den Spielern (sportlicher Leiter soll doch Bindeglied zwischen Team u. Geschäftsführer sein)?

    Seine guten Englischkenntnisse?

    Sein Umgang mit Nachwuchsspielern?


    Edit: hat der in seinem Leben eigentlich schonmal einen solchen - hart gesagt - Bürojob gemacht bzw. irgendeine Ausbildung in diese Richtung absolviert?


    Was bitte macht dich so sicher, abgesehen von der rosaroten Brille? Du betonst das jedesmal wieder, Argumente hast du bisher nie geliefert.

  • Was die Kaderzusammenstellung und die zugrunde liegenden Probleme für die laufende Saison angeht kann ich @Onkel Tom nur zustimmen. Seinen Ausführungen zum Verhalten der Konkurrenz ebenso.


    Was die Kaderzusammenstellung der letzten Saison betrifft kann ich #13 gustl voll zustimmen.


    Was die Vermarktungsmöglichkeiten des renovierten Stadions und damit die verbesserte Einnahmesituation angeht trifft Mondkugel2014 den Nagel auf den Kopf.