• Apropos "Landshuter Hochzeit". Am Hbf wird man neuerdings mit "Wilkommen in der Hochzeitsstadt" begrüßt. In SR dagegen so:


    1271-img-0226-jpg (1200×1600) (esbgforum.de)

    Mei, was haben´s denn in Straubing?

    200 Studenten (= Universitätsstadt im Miniformat), eine mittelalterliche Hexenertränkung mit darauf gründendem Festspiel (= Landshuter Hochzeit im Miniformat) und ein 11-tägiges Besäufnis Mitte August (= Münchner Oktoberfest im Miniformat).


    Da es etliche Straubinger aber offenbar nach (zumindest) bundesweiter Bekanntheit dürstet wird halt das sportliche Aushängeschild gepusht wo es nur geht:

    am Geländer oberhalb der Bahnhofsunterführung (Jahnplatz - Landshuter Straße) hängt ein offenbar clubeigenes Banner das auf die Teilnahme in der CHL hinweist.

    Auch auf einigen Aufstellern die auf kommende Veranstaltungen hinweisen sind die "Taigers" präsent.

    Warum geht sowas in Landshut nicht?

    Und wieso kann man bei uns nach dem Spiel nicht mal mehr ein Bierchen trinken, während man bei denen sogar das hier mit bis zu 680 Plätzen betreibt: https://www.overtime-straubing.de/overtime/.

    Da wohnen auch Leute in unmittelbarer Nähe.....


    Ich finde ja einiges was sich in Straubingen da abspielt übertrieben und teilweise sogar lächerlich, aber Marketing haben´s drauf. Und offenbar eine Stadtverwaltung die dahingehend ein besseres Gespür hat als es in Landshut der Fall ist.



    Ein User schrieb hier kürzlich mal "es ist nicht mehr IN zum EVL zu gehen". So scheint es leider zu sein.

    Wirklich "in" zum EVL zu gehen war es während meiner aktiven Fanzeit ein paar Jahre Mitte der 90´er. Du hast halt in der DEL2 ein Stammpublikum von 1500 Leuten - also die, die so gut wie immer kommen. Dann nochmal 1500 die vielleicht 10 - 15 mal im Jahr kommen - nach Lust, Laune, Tabellenstand und Gegner. Und der Rest kommt wenn "Event" angesagt ist.

    In der DEL würden diese Zahlen nach oben wandern, in der Oberliga nach unten.

    In Anbetracht der derzeitigen Krisen (Inflation, Angst vor Arbeitslosigkeit und immer noch: Corona) sind unsere aktuellen Zuschauerzahlen ganz in Ordnung. Im marktschreierischen Straubing hatte man am Sonntag gegen den Tabellenführer Bremerhaven nicht mal 3500 Leute in der Halle (was vom Straubinger Tagblatt gleich sehr beklagt wurde).

    Was bei uns meiner Meinung nach auch etliche Leute abschreckt: es gibt keine Abendkasse vor dem Stadion (keine Ahnung ob das überhaupt mal wieder der Fall sein wird - baulich vorgesehen ist´s offenbar nicht) und diese elendige Pflicht zur ausschließlich bargeldlosen Zahlung. Ich finde beides nicht gut und habe von etlichen Leuten, die früher gerne ins Stadion gegangen sind, das Gleiche gehört. Und die gehen jetzt auch nimmer hin. Schade.

  • diese elendige Pflicht zur ausschließlich bargeldlosen Zahlung. Ich finde beides nicht gut und habe von etlichen Leuten, die früher gerne ins Stadion gegangen sind, das Gleiche gehört. Und die gehen jetzt auch nimmer hin. Schade.

    Kann Dir nur zustimmen. Ist für mich so was wie eine Glaubensfrage. Hab auch schon ein paar Gespräche mit der Geschäftsstelle geführt, die sind auch alles andere als begeistert. Und : solange ich mit meinem Geld nicht bezahlen kann ( gilt nicht nur fürs Eisstadion), bleib ich zu Hause oder geb mein Geld woanders aus. Schade.

  • es gibt keine Abendkasse vor dem Stadion (keine Ahnung ob das überhaupt mal wieder der Fall sein wird - baulich vorgesehen ist´s offenbar nicht)

    Es sind sogar zwei Kassen vorgesehen, ebenerdig links und rechts vom Stehplatzeingang. Wozu man die jedoch vorgesehen hatte, wo man doch beim EVL keine Abendkassen mehr anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell für andere Veranstaltungen.

  • Soviel ich weis kann man Tageskarten auch in der Geschäftsstelle vor dem Spiel erwerben.

    Ist denn jetzt wirklich dieses 1Stockwerk hoch ein Problem?🙈

    Ich wusste das auch erst seit dem letzten Spieltag. Wie soll das dann einer wissen der nicht regelmäßig geht?

    Wenn NIRGENDS steht, dass sie Kasse in der Geschäftsstelle ist. Da kommt doch keiner von alleine drauf.

  • Ich wusste das auch erst seit dem letzten Spieltag. Wie soll das dann einer wissen der nicht regelmäßig geht?

    Wenn NIRGENDS steht, dass sie Kasse in der Geschäftsstelle ist. Da kommt doch keiner von alleine drauf.

    Das ist doch genau der entscheidende Punkt.

    Leute die ewige Jahre ins Eishockey gehen bekommen das schon irgendwie mit.

    Jetzt stell ich mir mal vor ich bin neu in die stadt gezogen wegen job oder was auch immer ( landshut ist ja nicht unerheblich gewachsen) und entscheide mich mal ein Eishockeyspiel in der 2. Liga an zu schauen.

    Was werde ich tun?

    Ich fahr zum Stadion und werde mir versuchen dort Karten zu kaufen. Gut nachdem ich 3 mal rum gegangen bin, spreche ich entweder einen an wo man Karten bekommt oder gehe direkt heim.

    Dann melde ich mich bei ticketmaster an hinterlege 10 Minuten alle Daten...

    Dann hole ich mir beim caterer 1 Bier und 1 pommes. Den Preis hab ich vorher gesehen, ich denke mir gut beim Augustiner hab ich gestern in der Stadt 3,90 Euro gezahlt aber was solls man lebt nur 1 mal.

    Dann sagt mir die Bedienung irgendwas um die 10 Euro. Ich krame in meinem Geldbeutel, bevor ich die Info bekomme, nur mit Karte zu zahlen...

    Ich schau mir das Spiel an stehe hinter der strafbank, weil ich eh schon zu spät bin wegen den Tickets und sehe das halbe Feld nicht.

    Zum Abschied will ich mir noch ein Bier gönnen, nachdem ich mir die Ehrenrunde angesehen habe, freue mich, dass ich jetzt informiert bin mit Karte zu zahlen, bevor die Dame zu mir sagt, es gibt nix mehr....

    Danach will ich meinen becher zurück geben und die Rückbuchung funktioniert mal wieder nicht. Die Dame gibt mir aber den Hinweis ich kann den becher für den Nachwuchs spenden.

    Das ist natürlich jetzt in einigen Bereich sehr überspitzt formuliert.

    Aber eines ist klar, die Person kommt nie mehr in das Stadion egal ob ihr das Spiel gefallen hat.

  • Das ist natürlich jetzt in einigen Bereich sehr überspitzt formuliert.

    Aber eines ist klar, die Person kommt nie mehr in das Stadion egal ob ihr das Spiel gefallen hat.

    Hast Du m.E. nicht überspitzt, sondern durchaus realistisch dargestellt :thumbup: .


    Ich selbst bin inzwischen auch dazu übergegangen, nach der Anreise im Auto einen kräftigen Schluck Mineralwasser zu mir zu nehmen und dann den Konsum im Stadion auf ein Minimum zu beschränken. Da ratsch ich lieber in den Drittelpausen, als mich mit der EC-Karte wegen 4,20 € rumzuärgern.

  • Kommunikation und der EVL werden irgendwie nie mehr Freunde

    Guten Tag


    War vor ca. 15 Jahren schon so 😀 weißt noch den legendären Forumsfantag in der Kabine mit dem Spruch „wo ist der Gumpi“ 😀😀

    Oder das legendäre „wir machen das Stadion voll spiel“ um dann franki mrazek zu holen


    Und auch damals gab es schon denselben Spuk und ..die Mannschaft spielte gut und in der Kritik stand alles außen rum …

    Wie heute auch


    Heißt die Mannschaft spielt gut


    bubbi gegen Regensburg ne Kalte leberkassemmel in der gastro 😀😀 geht auf mich 😀😀

  • Es sind sogar zwei Kassen vorgesehen, ebenerdig links und rechts vom Stehplatzeingang. Wozu man die jedoch vorgesehen hatte, wo man doch beim EVL keine Abendkassen mehr anbietet, entzieht sich meiner Kenntnis. Eventuell für andere Veranstaltungen.

    Vielen Dank für die Info :thumbup: . Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Warum man das dann nicht nutzt obwohl laut inside_evl auch technisch alles eingerichtet ist ist mir vollkommen schleierhaft.


    Soviel ich weis kann man Tageskarten auch in der Geschäftsstelle vor dem Spiel erwerben.

    Ist denn jetzt wirklich dieses 1Stockwerk hoch ein Problem?🙈

    Wo bei der aktuellen Lösung das Problem ist?


    Problem 1:

    Dass Tageskarten in der GS erworben werden können habe ich vor dem ersten Heimspiel gesehen. Stand auf einem irgendwo draußen angeklebten DIN A4 - Blatt. Das kann man relativ leicht übersehen. Ich hatte etwas Zeit und Muße mich genauer umzusehen und hab´s mehr oder weniger zufällig entdeckt. Aber: jeder normale Mensch verortet eine Abendkasse irgendwo vor dem Stadioneingang und nicht im 1. Stock des Gebäudes.

    Problem 2:

    ich bin relativ fit, mir macht das mit dem 1. Stock nix aus. Aber es gibt auch Menschen, die nicht (mehr) so gut zu Fuß sind, Und für wäre die eine ebenerdig angesiedelte Kasse schon angenehmer.

    Problem 3:

    wenn an einem besser besuchten Spieltag ein paar Hundert Leute in die GS rauf müssen geht´s da oben zu wie im Taubenschlag. Die Treppe ist ja jetzt auch nicht gerade breit und die GS nicht gerade riesig. Würde man die vorhandenen, voll einsatzbereiten Räumlichkeiten neben dem Stehplatzeingang nutzen hätte man halt viel weniger Gedränge und JEDER wüsste wo man Karten kaufen kann - ohne ausgehängte DIN A4 - Zettel.


    Abschließend das generelle Problem:

    Es fehlt halt offenbar der Wille dem Kunden Service angedeihen zu lassen, Der Lange hat das in seinem Beispiel sehr schön bildlich dargestellt. Man müsste gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation um jeden potentiellen Zuschauer kämpfen. Und das sehe ich leider nicht. Das geht bei der bargeldlosen Zahlerei los (immerhin kann man die Tageskarten auch bar zahlen), zieht sich über sofort nach Spielende geschlossene Kioske fort und endet bei einer Abendkasse im 1. Stock. Kann man alles machen - allerdings muss man sich dann nicht wundern wenn man etliche langjährige Stadionbesucher damit vergrault. Muss das alles ein?

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Da hast du natürlich recht, oh Gott, da kommen Erinnerungen hoch =O :D


    Muss aber dazu sagen, dass ein paar andere und ich, auch in Krisenzeiten oft genug wegen der fehlenden Kommunikation gemeckert haben. Vor ca. 15 Jahren war Social Media nur einfach noch nicht soweit und heutzutage ist es einfach nicht mehr wegzudenken und man kann durchaus mit relativ wenig aufwand, viel Reichweite generieren.

  • Die Frage "Warum spielt da Gumplinger nicht?" war doch absolut berechtigt. Mit Gumplinger hätten wir 2008 in Kassel (Siegtorschütze natürlich Gumplinger) gewonnen und wären in die DEL aufgestiegen. Beck und Donbeck wären in Landshut somit niemals aufgetaucht!


    Daher ist Dany Naud an allem Schuld, denn der hat Gumplinger keine Chance gegeben!

  • Die Frage "Warum spielt da Gumplinger nicht?" war doch absolut berechtigt. Mit Gumplinger hätten wir 2008 in Kassel (Siegtorschütze natürlich Gumplinger) gewonnen und wären in die DEL aufgestiegen. Beck und Donbeck wären in Landshut somit niemals aufgetaucht!


    Daher ist Dany Naud an allem Schuld, denn der hat Gumplinger keine Chance gegeben!

    Aber er ist so süß ;)