Eisbären Regensburg

  • 2. Saison Meisterschaft wär schon der Hammer. Da kommt man gar nicht darüber hinweg mit der Situation und Entwicklung beim EVL zu vergleichen, auch wenn natürlich Meisterschaft nach 2 Jahren nicht der Regelfall ist.

  • 2. Saison Meisterschaft wär schon der Hammer. Da kommt man gar nicht darüber hinweg mit der Situation und Entwicklung beim EVL zu vergleichen, auch wenn natürlich Meisterschaft nach 2 Jahren nicht der Regelfall ist.


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass der EV Landshut diesen Weg auch schon mal im 2. Jahr nach dem Aufstieg genommen hat, nur wurde das Finale gegen Wolfsburg dann verloren!

  • Das blöde ist, dass Regensburg tatsächlich die Meisterschaft verdient hätte. Die treten sehr homogen und motiviert auf und haben einfach AL, die dieser Verantwortung auch gerecht werden.

    Kassel wirkt irgendwie gehemmt, außer ein paar Spieler, wie beispielsweise Olsen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass der EV Landshut diesen Weg auch schon mal im 2. Jahr nach dem Aufstieg genommen hat, nur wurde das Finale gegen Wolfsburg dann verloren!

    Genau so ist es und was wir noch besser gemacht haben, wir standen im ersten Jahr nach dem Aufstieg damals sogar im Halbfinale und sind erst in Spiel 5 (damals gabs noch Best of 5) am zum damaligen Zeitpunkt übermächtigen SC Riessersee gescheitert. Aber man vergisst eben schnell...

  • Beitrag von since1948 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum? Damit zum zweiten Mal am Stück der sportliche Abstieg in der DEL ab absurdum geführt wird? Oder gönnst Du dem EVL die zwei zusätzlichen ausverkauften Heimspiele gegen den AEV nicht?

    Wenn ich so in den diversen Foren stöbere werde ich den Verdacht nicht los, dass dieser Aspekt noch in nicht allzu vielen Köpfen angekommen ist - in Regensburger Köpfen schon dreimal nicht....

  • Warum? Damit zum zweiten Mal am Stück der sportliche Abstieg in der DEL ab absurdum geführt wird? Oder gönnst Du dem EVL die zwei zusätzlichen ausverkauften Heimspiele gegen den AEV nicht?

    Hi,

    Was soll jetzt dieser Beitrag wieder werden.Sportlich abgestiegen ist der AEV wenn einer der Dumpfbacken die eine Bürgschaft hinterlegt hat auch aufsteigt.Wenn es dann zum wiederholtem Male aus irgendwelchen Gründen die Teams es nicht schaffen freue ich mich eben für Augsburg.Und was hat das dann mit dem EVL zu tun,wenn ein paar Fans aus Kassel weniger kommen.Sollte die Saisonleistung beim EVL stimmen sind diese beiden Spiele auch ausverkauft.Nur nebenbei: Würde der EVL an Regensburger Stelle absichtlich ein Finalspiel abgeben um ein Derby zu Hause zusätzlich zu haben.I glaub nicht,Titel ist Titel.

  • Glückwunsch an die Eisbären und deren Trainer Max Kaltenhauser,für mich Trainer des Jahres in der DEL 2 und einfach ein toller Typ.Man erinnere sich was er letztes Jahr nach der verlorenen Preplayoff Serie gegen den EVL angedeutet hat was sich alles ändern müsste.Der Erfolg gibt im zu 100% Recht und wenn man irgendwann nach einem Nachfolger für HV sucht,der wäre für mich die erste Wahl.Und natürlich auch Glückwunsch nach Augsburg und da sollten jetzt einmal alle Verantwortlichen schauen das sie ihr Glück nicht überstrapazieren. :prost:

  • Tja, Max Kaltenhauser ist …….. Verdienter Trainer des Jahres!


    Verdienter DEL2-Meister, Glückwunsch Eisbären Regensburg!

    4 Mal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Nochmal Seitenhiebe bitte woanders !

  • Ich finds verrückt, dass das alles mit einer „OL Verteidigung“ + Tariq Hammond geklappt hat.

    Immer vorne eins mehr schießen Als hinten kassieren. Haste vorne eine Del Reihe kannst hinten OL haben. Bei uns hinten DEL 2 Verteidiger. Vorne OL Niveau. Hauptsache es wird gekämpft. Tore schießen unwichtig. Passt nicht in den Matchplan.

  • Ich glaube das es ihnen heute in Regensburg ziemlich egal ist ob sie eine OL Verteidigung haben. Und das zurecht.


    Ganz nebenbei. Sie hatten allein in den Playoffs jetzt 45.000 Zuschauer. Da sollte doch was hängen bleiben für eine DEL2 Verteidigung. Also eins steht auch schon mal fest. Ihr Underdog Gehabe nimmt ihnen spätestens zur neuen Saison keiner mehr ab.

  • Auch wenn es ein bissel weh tut, ich hätte soo gerne Augsburg in der Liga gehabt.... Gratulation an Regensburg und an einen verdienten Trainer des Jahres.


    Da sieht man einfach wie wichtig TOP Ausländer sind, davon hatten wir heuer leider keinen der den Unterschied ausgemacht hätte.


    Ebenso bei den Nachverpflichtungen hatte uns Regensburg mit Booth klar abgehängt...


    Ich hoffe sehr dass unsrer Verantwortlichen daraus ihre Lehren ziehen.........

  • Ich finds verrückt, dass das alles mit einer „OL Verteidigung“ + Tariq Hammond geklappt hat.

    Ich geh sogar noch weiter: Bühler, Heider, Schütz, Tippmann, Heger, Ontl, Schembri, Schmid, Schmidt, Schwamberger, dazu Weber, Gajovsky und Divis. Das ist der halbe ehemalige Oberliga-Kader, dem Max Kaltenhauser sein vollstes Vertrauen im Unterfangen DEL2 geschenkt hat, welches nun zurückgezahlt wurde.


    Hinzu kommen junge Spieler wie Kevin Slezak, Patrick Demetz, Sandro Mayr und der von Heiko Vogler aussortierte Yuma Grimm: Spieler, die von Max Kaltenhauser mit bemerkenswerten Einsätzen in den Special Teams (!) in einem DEL2 Finale bedacht wurden, wodurch von außen betrachtet ein intaktes Teamgefüge zustande kam.

    Ich frage mich: hätte sich der aktuelle EVL-Trainer Heiko Vogler auf diese Unterfangen in dieser Form eingelassen und zusätzlich ein Meister-Team geformt? Betrachtet man die Entwicklungen in seiner Amtszeit, habe ich hier große Zweifel.

    Zusätzlich hat man es verstanden, durch 4-5 Spieler das Team entscheidend zu verstärken.


    Hier sollten sich die Verantwortlichen des EVL Gedanken machen, wenn man Input und Output der letzten beiden Jahre zwischen Landshut und Regensburg vergleicht.

  • Hinzu kommen junge Spieler wie Kevin Slezak, Patrick Demetz, Sandro Mayr und der von Heiko Vogler aussortierte Yuma Grimm: Spieler, die von Max Kaltenhauser mit bemerkenswerten Einsätzen in den Special Teams (!) in einem DEL2 Finale bedacht wurden, wodurch von außen betrachtet ein intaktes Teamgefüge zustande kam.

    Ich frage mich: hätte sich der aktuelle EVL-Trainer Heiko Vogler auf diese Unterfangen in dieser Form eingelassen und zusätzlich ein Meister-Team geformt? Betrachtet man die Entwicklungen in seiner Amtszeit, habe ich hier große Zweifel.

    Zusätzlich hat man es verstanden, durch 4-5 Spieler das Team entscheidend zu verstärken.

    Bei Kaltenhauser gebe ich dir Recht. Er hat seinen Jungs Vertrauen geschenkt und sie so eingesetzt das es für das Team am besten war. Stichwort Teamgefüge.

    Er hatte aber in seinem Team auch die oftmals so wichtigen "Führungsspieler". Die auch ihre Leistung gebracht haben und die Mannschaft eben mitgerissen haben.

    Wo waren die bei uns? Ohne solche Jungs kannst du auch kein Meister-Team formen.