Dauerkarteninfo 21/22

  • Bei aller Freude, dass es mit Zuschauern wieder losgeht und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich würde schon gerne hinterfragen, ob es das zu Grunde liegende Konzept irgendwann zu Einsicht geben wird oder ob es diesbezügliche Infos geben wird?


    Vor dem Kauf einer Dauerkarte würde ich nämlich gerne wissen, was dann vor Ort auf einen zukommt. Ich meine, Landshut fährt im Gegensatz zu z.B. Kassel mit ähnlicher Zuschauerzahl eine 3G-Regel und keine 2G-Regel und kann trotzdem die Hütte vollpacken. Das dürfte ja zu ganz erheblichem Mehraufwand führen. Wenn man die Gesamtgesellschaft spiegelt müssten ja jeden Spieltag aktuelle Testergebnisse in 4-stelliger Anzahl kontrolliert werden. Gibt es hierfür eigene Kontrollstellen oder läuft dies mit am Einlass, wo alle anstehen (was wiederum bedeuten würde, dass man wohl erheblich früher da sein müsste)? Können Geimpfte und Genesene mit Dauerkarte ihren G-Nachweis z.B. beim Kauf der Karte elektronisch hinterlegen lassen, so dass dieser mit der Dauerkarte verbunden ist und der Nachweis nicht bei jedem Einlass erneut kontrolliert werden muss (gg. mit einer "Fast-Lane" beim Einlass)? Wird es an der Abendkasse Stehplatzkarten zu kaufen geben (ich habe bei anderen Vereinen gelesen, die dies nicht machen, da hier keine Nachverfolgbarkeit im Nachgang möglich ist)? Gibt es vorgegebene Wege im Stadion (Einbahnstraße o.ä.)?


    Bitte keine Corona-Regel-Impf-Grundsatzdiskussion, von der bin ich schon ermüdet. Mir geht es nur um die Gegebenheiten vor Ort im Stadion, da wären Infos vorab echt nett, so wie sie andere Vereine ja auch rausgegeben haben...

    Ich kann dir sagen, wie ich es bis jetzt in anderen Stadien erlebt habe und vermutlich wird sich unser EVL da genau so verhalten.

    Es gibt meist 4 oder 5 zusätzliche Personen vor dem Einlass, die entweder den Impfpass oder das testzertifikat oder halt den genesenen Nachweis kontrollieren. Dann bekommst du von diesen Leuten einen Zettel mit Barcode. Diesen scannt dann die person am Einlass bevor er dein Ticket scannt. Es ist also zeitlich völlig egal welchen Nachweis du erbringen ob test oder impfnachweis, dieser muss immer geprüft werden. Ein hinterlegen des Impfstatuses hinter die Dauerkarte wäre eine gute Idee, wird aber in der Praxis nicht umsetzbar sein, da du die Dauerkarte ja einer anderen Person geben könntest.

    Ich habe bis jetzt in keinem Stadion irgendwelche Einbahnstraße gesehen, da du ja mit Maske die 1,5m auch unterschreiten darfst.

    Was für mich eine Interessante Info wäre, wie ist es wenn ich mir die Dauerkarte gekauft habe und ab Dezember keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, was ja nicht unbedingt völlig abwegig ist.

  • Herzlichen Dank für die Info! Das Hinterlegen des Status zur Vermeidung der dauernden Kontrolle kenne ich halt zB aus dem Fitnessstudio, würde schon einiges erleichtern. Müsste aber zur Folge haben wie Du richtig festgestellt hast, dass Dauerkarten nicht weitergeben dürfen, was ja aber eine denkbare Maßnahme wäre. Das wäre ohnehin wieder eine Frage, ob das generell überhaupt erlaubt ist in der Saison hinsichtlich der Vorgaben zur Nachverfolgung...

  • Also Schweiz Einlass nur mit QR Code der 3Gs und Verbindung von Ausweis.Dies geht aufgrund der digitalen Variante deutlich am schnellsten.

    Da es eben übers Einscannen am Besten klappt.


    Österreich Einlass Nachweis 3G und Verbindung Ausweis.Siehe Ausführung Deutschland.


    Deutschland Kontrolle von Nachweis 3G in Verbindung mit Ausweis. Teilweise 2 Kontrollstellen innerhalb von 5 Metern. Dauerte gefühlt ewig, weil es einfach doppelt kontrolliert wird und ja jeder was anderes dabei hat, sei es Impfausweis, QR Code oder die unterschiedlichen DINA4 Testbescheinigungen.Achja und teilweise noch einchecken bei der luca App.

    Am Ende muss man dafür einfach mehr Zeit einplanen und je nach dem klappt es besser oder nicht.(hängt auch mit den örtlichen Gegebenheiten vor Ort zusammen)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Was für mich eine Interessante Info wäre, wie ist es wenn ich mir die Dauerkarte gekauft habe und ab Dezember keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, was ja nicht unbedingt völlig abwegig ist.

    Da wirst dann spätestens 2G haben.

  • Das werde ich mir von Dir sagen lassen :D

    Genau solche Kommentare hab ich gemeint, als ich darum bat, keine Grundsatzdiskussion, man weiß ja nach 1,5 Jahren, welche Kommentare von einer gewissen Klientel reflexartig kommen, ziemlich "sozial" halt...Ich hoffe, Dir gehts jetzt besser nachdem Du das losgeworden bist und vielleicht kann man noch Infos zu meinen sachlich gestellten Fragen bekommen. Sind ja keine, die andere Clubs bei ihnen nicht auch veröffentlicht haben...

    Mein Klientel geht zum Stadion nimmt sein Handy raus, zeigt dem Ordner den QR Code vom Ticketmaster. Anschließend wischt er nochmal kurz übers Display zeigt ihm den QR Code von der Impfung und geht ins Stadion um Spaß zu haben. Da stehst du noch vorm Stadion und überlegst wie man es am besten machen könnte

  • Mein Klientel geht zum Stadion nimmt sein Handy raus, zeigt dem Ordner den QR Code vom Ticketmaster. Anschließend wischt er nochmal kurz übers Display zeigt ihm den QR Code von der Impfung und geht ins Stadion um Spaß zu haben. Da stehst du noch vorm Stadion und überlegst wie man es am besten machen könnte

    Schön, dass man nicht mal fragen darf, wie der Ablauf in der Praxis aussehen wird...Aber passt schon, ich kenne Leute wie Dich, bitte belästige mich nicht weiter.


    Danke an Alle, die konstruktive Rückmeldungen geben und gegeben haben. Es soll ja Leute geben, für die es eine Rolle spielt, ob man nun immer ne halbe Stunde früher kommen muss wegen dem Ablauf oder ob man seine Dauerkarte weitergeben darf etc

  • Schön, dass man nicht mal fragen darf, wie der Ablauf in der Praxis aussehen wird...Aber passt schon, ich kenne Leute wie Dich, bitte belästige mich nicht weiter.


    Danke an Alle, die konstruktive Rückmeldungen geben und gegeben haben. Es soll ja Leute geben, für die es eine Rolle spielt, ob man nun immer ne halbe Stunde früher kommen muss wegen dem Ablauf oder ob man seine Dauerkarte weitergeben darf etc


    Mein Klientel geht zum Stadion nimmt sein Handy raus, zeigt dem Ordner den QR Code vom Ticketmaster. Anschließend wischt er nochmal kurz übers Display zeigt ihm den QR Code von der Impfung und geht ins Stadion um Spaß zu haben. Da stehst du noch vorm Stadion und überlegst wie man es am besten machen könnte

    Das sind Fragen die der Evl beantworten kann und muss 😉

  • Das sind Fragen die der Evl beantworten kann und muss 😉

    Eins ist klar, egal welches System verwendet wird, man wird einfach mehr Personal auf Seiten des EVL am Einlass benötigen, da man eine 2. Kontrolle braucht. Wenn in diese Leute nicht investiert wird, wird man sicher einiges an Zeit vor dem Stadion verbringen müssen, bis man rein kommt.

  • Liebe Fans,


    in der Anlage übersenden wir Euch das Bestellformular und die entsprechenden Informationen zum Dauerkartenverkauf für die Saison 2021/2022.


    Bitte beachtet unbedingt, dass für jede Karte eine separate Bestellung aufgegeben werden muss, da die Dauerkarten bezüglich einer eventuellen Kontaktnachverfolgung personalisiert werden müssen.


    Eine Neuerung hinsichtlich der Stehplätze möchte ich hier noch explizit erwähnen: es gilt nicht mehr die freie Platzwahl, sondern es muss der gewünschte Block bei der Bestellung mitangegeben werden. Falls kein Block ausgewählt wird, behalten wir uns vor, eigenständig die Plätze zu verteilen.


    Weitere Informationen zum Dauerkartenverkauf findet ihr auf dem beigefügten Infoblatt.


    Mit Unterzeichnung des Bestellformulars verpflichtet ihr euch, euch vor dem jeweiligen Spiel über die derzeit geltenden Regeln zu informieren.


    Derzeit gilt im kompletten Stadion die Maskenpflicht (medizinischer Mund-Nasen-Schutz). Außerdem gilt beim Einlass die 3G-Regel. Mit Ausnahme von Kindern unter 6 Jahren und Schülern erhalten nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete (Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) Zugang zum Stadion.


    Die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, welche eine Besucherkapazität bis 5.000 Personen zulässt, trat am 02. September 2021 in Kraft und ist bis zum 1. Oktober 2021 gültig.


    Um anschließend auf etwaige Änderungen reagieren zu können, beginnt der tatsächliche Dauerkartenverkauf somit erst am 04. Oktober 2021. Eure Bestellungen können gerne schon vorab an uns gesendet werden können.


    Bitte bestellt per E-Mail/Post, da die Geschäftsstelle derzeit nur sehr eingeschränkt für den Parteiverkehr geöffnet hat.


    Rückfragen können jederzeit per E-Mail an mich geschickt werden. Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich, da das Bestellformular persönlich unterschrieben sein muss.


    Habt jedoch mit der Beantwortung Eurer Bestellungen ein bisschen Geduld. Verständlicherweise erreichen uns in diesem Jahr besonders viele Anfragen. Ich möchte mir für jeden Einzelnen die Zeit, nehmen um die Wünsche bestmöglich zu erfüllen.


    In dieser Saison wird es aufgrund der Kontaktdatenerfassung keine Abendkassen am Spieltag geben, so dass Tagestickets nur online gebucht werden können. Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen ein Anreiz mehr, eine Dauerkarte zu kaufen.


    Ich freue mich, wieder Kontakt mit euch zu haben und ganz viele Dauerkartenkunden aus der Vergangenheit wieder im neuen Eisstadion zu sehen.



    Bis bald,


    viele Grüße


    EVA BRANDL-KAPSER
    Buchhaltung

  • Stehplätze nun Blockgebunden, das habe ich leider schon befürchtet… ;(

    Schade, is aber halt in modernen Arenen leider so…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Steht doch in den angehängten Dokumenten und auf der Homepage: Ja, das geht.

    Zitat

    Sollte eine Übertragung der Karte an eine andere Person während der Saison

    erfolgen, muss von Ihnen gewährleistet werden, die entsprechende Person benennen zu können.

    Dauerkarten / EV Landshut

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Erster Absatz in der Datei Informationen zu Dauerkartenkauf


    Zitat

    Sollte eine Übertragung der Karte an eine andere Person während der Saison erfolgen, muss von Ihnen gewährleistet werden, die entsprechende Person benennen zu können.

  • Servus EVL-Fans,


    nach endlosem Leiden und unzählbaren Tagen sehen wir endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: den EVL wieder live im Stadion anfeuern zu können!


    Seitens des Vereins kam nun auch das deutliche Signal des Dauerkarten-Vorverkaufs für die kommende Saison. Durch die Veröffentlichung des Stadionplans dürften einige von euch festgestellt haben, dass von nun an die freie Platzwahl im Stehplatzbereich entfallen wird. Im Klartext: Ihr dürft euch nur in genau den Stehblock stellen, für den ihr auch eine Karte erworben habt.


    Stellt sich für euch wie für uns die Frage, in welchem Block in Zukunft das Stimmungszentrum des Gutenbergwegs sein soll. Den alten M-Block gibt es als solchen nicht mehr und der ortsäquivalente Standort dazu ist gelinde gesagt miserabel für organisierten Support geeignet. Unsere Wahl fällt auf den Stehblock "G links", von welchem wir in Zukunft den EVL lauthals anfeuern werden. Es sind also alle support-interessierten Rot-Weißen eingeladen, ihre Dauer- und Tageskarten im Block G links zu kaufen!


    Auch wir wurden von diesem neuen Umstand überrascht, davon wussten wir im Vorfeld nichts. Auch gehen wir davon aus, dass diese "Blockbindung" logischerweise höchstens unter Vollauslastung relevant sein dürfte.


    Nochmal in Kurzform: Kommt ab Oktober in den Block G links und schreit mit uns den EVL in die Play-Offs!

  • Toll, und die Vertriebenen von der Isarseite im alten Gästeblock sollen euch jetzt Platz machen oder wie?

    Bleibt doch in der Mitte!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s