Dauerkarteninfo 21/22

  • und gleich nächste Frage…

    Kommt man mit einer Sitzer Karte immer noch zum Stehplatz wie es vor dem Umbau war?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wisst ihr wie es bei den Stehplätzen ist?

    Die Stehplätze sind ja durchgängig...

    Wird hierne Stehplatzkarte für alle Blöcke verkauft, oder ist die DK an nen Block gebunden.

    Stehplatzkarten waren doch noch nie bei uns an einen Block gebunden.

    und gleich nächste Frage…

    Kommt man mit einer Sitzer Karte immer noch zum Stehplatz wie es vor dem Umbau war?

    Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?

  • Servus! Überlege mir eine ermäßigte DK zu holen. Wenn ich mal nicht kann, könnte ich sie dann an jemanden weitergeben, der nicht ermäßigungsberechtigt ist? Muss dann noch ein Aufschlag gezahlt werden oder wie läuft das?

  • Servus! Überlege mir eine ermäßigte DK zu holen. Wenn ich mal nicht kann, könnte ich sie dann an jemanden weitergeben, der nicht ermäßigungsberechtigt ist? Muss dann noch ein Aufschlag gezahlt werden oder wie läuft das?

    Das geht meines Wissens nicht.

    Zitat

    ermäßigt *)
    Schüler/Studenten ab 18 Jahre, Azubis, Bundesfreiwilligen-Dienstleistende,
    Schwerbehinderte, Rentner, Sozialpass der Stadt Landshut, Inhaber
    Ehrenamtskarte
    (Anspruch muss durch Ausweis bei Einlasskontrolle nachgewiesen werden können)

  • Weitergeben geht, aber nur an einen ermäßigt Berechtigten.

    Aufzahlung ist nicht möglich!

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Stehplatzkarten waren doch noch nie bei uns an einen Block gebunden.

    Warum sollte das jetzt nicht mehr gehen?

    genau deshalb Frage ich ob sich das nach dem Umbau ändert.

    In den meisten modernen Arenen wie z.B. Ingolstadt kannst mit einem Sitzplatzticket eben nicht in einen Stehplatz Block…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Bei aller Freude, dass es mit Zuschauern wieder losgeht und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich würde schon gerne hinterfragen, ob es das zu Grunde liegende Konzept irgendwann zu Einsicht geben wird oder ob es diesbezügliche Infos geben wird?


    Vor dem Kauf einer Dauerkarte würde ich nämlich gerne wissen, was dann vor Ort auf einen zukommt. Ich meine, Landshut fährt im Gegensatz zu z.B. Kassel mit ähnlicher Zuschauerzahl eine 3G-Regel und keine 2G-Regel und kann trotzdem die Hütte vollpacken. Das dürfte ja zu ganz erheblichem Mehraufwand führen. Wenn man die Gesamtgesellschaft spiegelt müssten ja jeden Spieltag aktuelle Testergebnisse in 4-stelliger Anzahl kontrolliert werden. Gibt es hierfür eigene Kontrollstellen oder läuft dies mit am Einlass, wo alle anstehen (was wiederum bedeuten würde, dass man wohl erheblich früher da sein müsste)? Können Geimpfte und Genesene mit Dauerkarte ihren G-Nachweis z.B. beim Kauf der Karte elektronisch hinterlegen lassen, so dass dieser mit der Dauerkarte verbunden ist und der Nachweis nicht bei jedem Einlass erneut kontrolliert werden muss (gg. mit einer "Fast-Lane" beim Einlass)? Wird es an der Abendkasse Stehplatzkarten zu kaufen geben (ich habe bei anderen Vereinen gelesen, die dies nicht machen, da hier keine Nachverfolgbarkeit im Nachgang möglich ist)? Gibt es vorgegebene Wege im Stadion (Einbahnstraße o.ä.)?


    Bitte keine Corona-Regel-Impf-Grundsatzdiskussion, von der bin ich schon ermüdet. Mir geht es nur um die Gegebenheiten vor Ort im Stadion, da wären Infos vorab echt nett, so wie sie andere Vereine ja auch rausgegeben haben...

  • Also eins kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden: Karten an der Abendkasse. Tickets werden personalisiert, das geht nur über elektronischen Kauf vernünftig.

    Zu den Dauerkarten würde ich erst mal auf das Bestellformular morgen warten, da steht sicher näheres dabei.

  • Bei aller Freude, dass es mit Zuschauern wieder losgeht und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich würde schon gerne hinterfragen, ob es das zu Grunde liegende Konzept irgendwann zu Einsicht geben wird oder ob es diesbezügliche Infos geben wird?


    Vor dem Kauf einer Dauerkarte würde ich nämlich gerne wissen, was dann vor Ort auf einen zukommt. Ich meine, Landshut fährt im Gegensatz zu z.B. Kassel mit ähnlicher Zuschauerzahl eine 3G-Regel und keine 2G-Regel und kann trotzdem die Hütte vollpacken. Das dürfte ja zu ganz erheblichem Mehraufwand führen. Wenn man die Gesamtgesellschaft spiegelt müssten ja jeden Spieltag aktuelle Testergebnisse in 4-stelliger Anzahl kontrolliert werden. Gibt es hierfür eigene Kontrollstellen oder läuft dies mit am Einlass, wo alle anstehen (was wiederum bedeuten würde, dass man wohl erheblich früher da sein müsste)? Können Geimpfte und Genesene mit Dauerkarte ihren G-Nachweis z.B. beim Kauf der Karte elektronisch hinterlegen lassen, so dass dieser mit der Dauerkarte verbunden ist und der Nachweis nicht bei jedem Einlass erneut kontrolliert werden muss (gg. mit einer "Fast-Lane" beim Einlass)? Wird es an der Abendkasse Stehplatzkarten zu kaufen geben (ich habe bei anderen Vereinen gelesen, die dies nicht machen, da hier keine Nachverfolgbarkeit im Nachgang möglich ist)? Gibt es vorgegebene Wege im Stadion (Einbahnstraße o.ä.)?


    Bitte keine Corona-Regel-Impf-Grundsatzdiskussion, von der bin ich schon ermüdet. Mir geht es nur um die Gegebenheiten vor Ort im Stadion, da wären Infos vorab echt nett, so wie sie andere Vereine ja auch rausgegeben haben...

    Ich glaub du bist bei Sprade besser aufgehoben.

  • Ich glaub du bist bei Sprade besser aufgehoben.

    Das werde ich mir von Dir sagen lassen :D

    Genau solche Kommentare hab ich gemeint, als ich darum bat, keine Grundsatzdiskussion, man weiß ja nach 1,5 Jahren, welche Kommentare von einer gewissen Klientel reflexartig kommen, ziemlich "sozial" halt...Ich hoffe, Dir gehts jetzt besser nachdem Du das losgeworden bist und vielleicht kann man noch Infos zu meinen sachlich gestellten Fragen bekommen. Sind ja keine, die andere Clubs bei ihnen nicht auch veröffentlicht haben...