• Ja mei selbst wenn keiner kommt, dann muss man sich eben von dem Traum Top 4 verabschieden. Aber mit der Truppe wie sie jetzt ist muss ein Platz unter den ersten 6 drin sein.

    Sind wir mal froh das wir diese Saison mit dem Abstieg höchstwarscheinlich nichts zu tun haben werden, dafür ist die Mannschaft dann doch schon zu gut.

  • Stand jetzt Platz 6-8, so wie von sehr vielen - auch hier Anwesenden - getippt.


    Zu mehr ist diese Mannschaft auch nicht fähig. Auch wenn die Spiele selbst teilweise wirklich sehr anstrengen anzusehen sind. Wenn sie dieses Ziel erreicht, dann bin ich am Ende zumindest nicht enttäuscht.

  • Stand jetzt Platz 6-8, so wie von sehr vielen - auch hier Anwesenden - getippt.


    Zu mehr ist diese Mannschaft auch nicht fähig. Auch wenn die Spiele selbst teilweise wirklich sehr anstrengen anzusehen sind. Wenn sie dieses Ziel erreicht, dann bin ich am Ende zumindest nicht enttäuscht.

    Platz 6-8 mit einer Mannschaft auf dem Feld.

    Das ist fur für mich der größte positive Unterschied zu den Vorjahren.


    Und Stand jetzt muss man sagen, das Erreichte haben wir mit maximal 2 Ausländern erreicht, wenn man Pageau und Cameron je als halben Ausländer zählt.


    Heißt im Klartext für mich:

    Mit etwas mehr Output der Ausländer wären wir nicht so ausrechenbar und in Folge wohl auch insgesamt erfolgreicher.

    da totale Nuller

  • Und Stand jetzt muss man sagen, das Erreichte haben wir mit maximal 2 Ausländern erreicht, wenn man Pageau und Cameron je als halben Ausländer zählt.

    Du rechnest Hult als ganzen Ausländer? Ich habs schon mal geschrieben, wir haben mit McLellan EINEN AL im Team der diesen Titel auch verdient - und sogar dieser hängt aktuell in der Luft.

  • Ich finde Pageau nicht so schlecht. Defensiv steht nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher und offensiv spielt er praktisch kein PP und daher auch wenig Punkte.

    Hult ist ein Totalausfall und Cameron würde Zweikämpfe gewinnen, kommt aber meistens gar nicht in die Position, um dies zu tun. Aber egal.

  • Du rechnest Hult als ganzen Ausländer? Ich habs schon mal geschrieben, wir haben mit McLellan EINEN AL im Team der diesen Titel auch verdient - und sogar dieser hängt aktuell in der Luft.

    Deswegen schreibe ich ja nur 2 von Ausländer.

    Die beiden Genannten zählen für mich je eine halbe Stelle.

    Ich dachte, damit ist klar, dass McLellan der vollwertige Ausländer ist, auch wenn er momentan in der Luft hängt.

    Macht für mich insgesamt 2.


    Maruk: du hast Recht mit Pageau und Cameron.

    Dann müssten aber unsere Deutschen mehr Output haben.

    Dann wäre erstens auch die Pfleger-Reihe entlastet und zweitens könnte man vielleicht Pageau und Cameron kompensieren.


    So hat es glaube ich auch ein anderer User bereits geschrieben.


    Aber für wird eher anders herum ein Schuh daraus:

    Würden zumindest 3 von 4 Ausländer das halten, was man sich verspricht, so hätten wir meiner Meinung nach eine Mannschaft, die um die ersten 4 Plätze mitspielen kann.

    da totale Nuller

  • Wenn das stimmt was man so hört und wir vom Etat her wirklich Top 4 sind, dann muss ehrlich gesagt auch unser Anspruch Top 4 in der Tabelle sein.

    Das ist doch zu einfach.

    Da spielen so viele Sachen eine Rolle und das weißt du auch.

    Wenn immer der gewinnen würde, der den größten Etat hat, wäre es doch langweilig.


    Man muss das Geld schon gezielt einsetzen können.

    Und da haben wir in den letzten Jahren deutlich Nachholbedarf.

    da totale Nuller

  • Unterm Strich ist es aber so, dass oft das Team mit dem grössten Etat oben steht. Geld schiesst nämlich in der Regel doch Tore.

    Ich glaube ganz ehrlich gesagt auch dass unsere Mannschaft richtig Geld kostet. Das will aber auch nichts heissen. Die Saison ist noch lange und selbst wenn du mit einer starken Mannschaft als 8. In die Playoffs kommst, kann man noch Meister werden.

    Wir haben doch schon oft genug gesehen, wozu die Mannschaft im stande ist. Sie muss es halt konstant abrufen und das liegt dann auch in der Verantwortung des Trainers

  • Dann müsste ja morgen die Meldung kommen, wenn sie beide schon am Dienstag spielen sollten. Kann aber auch sein das sie noch nicht spielen, und die offizielle Meldung noch etwas dauert.

    Es bleibt spannend :pfeif: ;)