DEL2 - 16. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Ich kann mich dem Vorredner Poker_stu nur anschließen. Der Platz den wir aktuell haben, der ist ok. Aber der Trend geht deutlich nach unten. Überzeugend war da schon lange nix mehr. Nimmt man mal das 6:0 in Heilbronn aus. Wenn das so weiter geht, dann rutschen wir noch weiter durch. Bei den anderen Teams da kommt es einem im Moment einfach so vor, da is mehr dieser unbedingte Wille, das Kratzen und beißen, dass es auch braucht um zu gewinnen, vorhanden. Bei uns eher nicht so. Da meint man dass man das mit schön spielen schon gelöst bekommt. Ich mag gar nicht dran denken was ist wenn von unseren Leistungsträgern auch noch ein zwei Mal ausfallen, dann wirds haarig, und mir Angst und bange.

    Wir müssen sicher keine Angst haben abzusteigen, aber wenn's blöd läuft ist die endplatzierung auch nicht besser als letzte Saison.

    Naja, lassen wir uns einfach überraschen.

    Die Verantwortlichen werden die Situation schon im Auge behalten

  • Also mal ganz unabhängig von Tabelle, wenn Tommy Brandl deine zweite Reihe (oftmals nominell erste Reihe centern muss), dann ist im bisherigen Saisonverlauf was falsch gelaufen. Großen Respekt, Tommy macht es gut, aber es kann halt nicht sein, dass er fünf Sekunden vor Ende auf dem Eis steht (und gleichzeitig Pfleger Unterzahl spielen muss...).


    Wenn Vogl, Pageau, Hult, Cameron nur in etwa so er die Erwartungen erfüllen, wie Tommy sie übererfüllt hat, dann hätten wir keine Probleme....;-)


    Der Trainer muss jetzt auch aufpassen, dass er nicht wieder in seine Sonthofen-Montessori-Mentalität verfällt und auf alles und jeden Stolz ist. Wenn ich zuhause gegen Selb 3-0 hinten liege, dann kann man nicht von Stolz schwadronieren, sondern kann meinetwegen dann höchstens von Schadensbegrenzung sprechen.


    Blick nach vorne: Cameron gehört rausgeschmissen, der kann es einfach nicht, Hult muss zu Beibl und Dietl soll jetzt mal ins Tor, der war bei seinen bisherigen Auftritten immer überragend.

  • Guten Tag


    Vollkommen deiner Meinung


    Und es gehört schleunigst ein (AL)-Mittelstürmer her …. Hult nur auf der Flucht …. Cameron könnte dann als Winger mit Mayenschein gehen


    Und Eberhardt geht tatsächlich für so Kandidaten wie Miglio ab ….


    Und wenn das mit Vogl nicht schleunigst besser wird …. Dann muss man halt paar Spiele mit Dietl/Pertuch beginnen …schade ….

  • Also das Spiel gestern ist echt schwer zu bewerten... Wieder Klasse Moral gezeigt keine Frage! Was ich mich aber Frage wie man gegen so eine Mannschaft zu Hause 0:3 hinten liegen kann, gut letzte Saison haben wir gegen die zuhause sogar 0:5 verloren aber an das denken wir etz mal nicht mehr...

    Tops:
    Sicher die Moral, auch 5 Sekunden vor Ende noch unbedingt den Ausgleich erzielen zu wollen und Tommy Brandl. Der performed echt deutlich über dem was man erwartet hat!

    Flops:
    - Adrian Klein: Ich hab es schon nach dem Freiburg Spiel gesagt und ich bleib dabei. Ich will diesen Klein eigentlich auf unserem Eis nicht mehr sehen. Was der rumstolpert ist schon nicht mehr feierlich. Dersch gestern auch nicht so toll, aber mein Gott war mal ein schlechtes Spiel, aber was der Möchtegern NHL Spieler bei uns bringt das ist teilweise unterirdisch. Ich hoffe Pavlu und Eberhardt sind bald zurück und dann soll der Klein in Saubing rumhauen...
    - Chancenverwertung: Und da nehme ich auch McLellan mit rein. Was der 100 prozentige vergeigt ist nicht mehr feierlich. Gestern 3 (!!!) Alleingänge vergurkt... So gut er ist, aber ein Vollstrecker ist er definitiv nicht

    - Nick Pageau: Ich finde ihn nicht so schlecht wie andere hier, aber diese selten dumme Aktion gestern war schon der Abschuss. Beim Stand von 0:2 in der 21. Minute dem Gegenspieler völlig ohne Grund den Stock in den Magen stechen, das gehört sich eigentlich teamintern bestraft. Strunzdumme Aktion...

    Die Pause kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hoffe danach greifen wir wieder an. Denn schlecht ist beileibe nicht alles, beziehunsweise sehr wenig finde ich schlecht. Einmal über 60 Minuten Eishockey spielen und du hast mindestens 9-10 Punkte mehr. Und ein Spiel ohne Vorkommnise wie Herzinfarkt eines Fans oder gestern Feueralarm das wäre auch mal wieder angenehm.

  • Grundsätzlich kam mir die Mannschaft gestern irgendwie "müde" vor.

    Bei einigen Spielern hatte ich auch diesen Eindruck.


    Das hat nix mit der Pipi zu tun, man kann auch immer das Haar suchen, das Glas immer halb leer sehen.

    -

    Aber manche müssen halt meckern, sonst geht's ihnen nicht gut

    Die meisten Probleme verschwinden nicht einfach, auch dann nicht wenn man versucht sie zu leugnen oder zu ignorieren. Wenn´s blöd läuft werden sie mit der Zeit sogar immer größer.

  • Ich geb Dir bei allem Recht, aber hier sehe ich es anders. Wenn ich einen Center hole, dann hat für mich Hult einfach mehr Scoring-Potenzial als Cameron.

    Cameron hat auch noch für die nächste Saison einen Vertrag, weshalb man vielleicht eher schauen sollte, dass er in die Gänge kommt. Mir scheint es auch so, als wäre er charakterlich wichtiger für das Team. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber er wird sicherlich nicht ohne Grund ein A auf der Brust tragen.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Cameron hat auch noch für die nächste Saison einen Vertrag, weshalb man vielleicht eher schauen sollte, dass er in die Gänge kommt. Mir scheint es auch so, als wäre er charakterlich wichtiger für das Team. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung, aber er wird sicherlich nicht ohne Grund ein A auf der Brust tragen.

    ...nüchtern betrachtet, hat Cameron sogar mehr Punkte (1 !!) als Hult und eine bessere + / - Statistik.

    Sowohl sportlich, wie auch in Anbetracht von Hults Verhältnis zum EVL UND der jeweiligen Vertragslaufzeiten, wäre es wohl sinnvoll, Hult gegen einen potenten Center auszutauschen....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...nüchtern betrachtet, hat Cameron sogar mehr Punkte (1 !!) als Hult und eine bessere + / - Statistik.

    Sowohl sportlich, wie auch in Anbetracht von Hults Verhältnis zum EVL UND der jeweiligen Vertragslaufzeiten, wäre es wohl sinnvoll, Hult gegen einen potenten Center auszutauschen....

    Naja, ich finde der Cameron hat noch kein normales Tor geschossen. Entweder er wurde angeschossen oder er hat einen reingestolpert. So ein Tor wie Tommy gegen Crimmitschau mit einen schönen Schuss oder so einen Pass wie von Forster auf Hult (auch gegen Crimmitschau) sowas hab ich noch nicht gesehen. Schlimmer noch, ich könnte mich nicht an eine gute Aktion von dem erinnern, sondern nur an Fehlpässe, Icings, dumme Strafen und verlorene Zweikämpfe bzw. Puckverluste, wenn er versucht zu kreiseln.

    Da war sogar Tadas besser.


    Es gibt natürlich viele gute Gründe Hult davonzuhauen, aber Camerson geht gar nicht.

  • Pageau für 2 Spiele gesperrt wegen seiner dummen Aktion!

    So hart es für unsere eh schon dezimierte Verteidigung ist, absolut verdient.

    Zum glück kommt jetzt die Pause, und höchstwarscheinlich sind danach Eberhardt und Pavlu wieder dabei, dass es nur halb so schwer wiegt.

    Ist ihm hoffentlich ne Lehre, welchen Bärendienst er der Mannschaft damit eingebrockt hat.

  • Pageau für 2 Spiele gesperrt wegen seiner dummen Aktion!

    Zu Recht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...nüchtern betrachtet, hat Cameron sogar mehr Punkte (1 !!) als Hult und eine bessere + / - Statistik.

    Sowohl sportlich, wie auch in Anbetracht von Hults Verhältnis zum EVL UND der jeweiligen Vertragslaufzeiten, wäre es wohl sinnvoll, Hult gegen einen potenten Center auszutauschen....

    sportlich bin ich nicht bei dir, da sehe ich Hult als den deutlich besseren Spieler auf der Wing Position.

    Das mit dem Vertrag ist natürlich so eine Sache...


    ich frage mich nach wie vor, welche Rolle man für Cameron vorgesehen hat. Für so einen Spielertyp eine AL-Lizenz "verbraten" ist in Verbindung mit dem Rest des Kaders ein Fehler. Da bräuchtest du schon mindestens zwei Deutsche aus der Kategorie Pfelger, dann kann man das evtl. machen.


    Dass Handlungsbedarf besteht war spätestens nach dem 4., 5. Spieltag zu sehen.

  • Auch wenn Cameron noch der zweiterfolgreichste Scorer in Kassel letzte Saison war, ist man dort vermutlich nicht ganz ohne Grund dieses Jahr besser in in die Saison gestartet ohne ihn im Kader (wobei es natürlich nicht an einem Spieler alleine liegt und äußere Faktoren vorherige Saison auf die Motivation der ganzen Kasseler Mannschaft einen Einfluss gehabt haben mögen), mit momentan dem Punkteschnitt nach als beste Mannschaft. Wobei schon richtig festgestellt wurde, hat man ihn wohl nicht nur alleine wegen Scoring geholt, weil sonst hätte man auch Gill und den anderen behalten können, wenn es alleine danach gegangen wäre. Meisterschaft um jeden Preis, denke ich, war aber nie der Anspruch des EVL.

  • Eines muss man ja wirklich sagen, es läuft momentan nicht rund bei unserer Mannschaft das ist vollkommen richtig, aber das ganze gebashe auf einzelne Spieler ist absolut unangebracht.Es sind alles Spieler die für unsere Farben auflaufen und versuchen Ihr bestes zu geben,aber momentan einfach eine Krise haben bzw. die Seuche am Schläger .. Bei einer Niederlage werden 3,4 oder noch mehr Seiten geschrieben, aber bei einem Sieg kommt selten bis garnicht eine Lob für einzelne Spieler. Jeder einzelne sollte mal darüber nachdenken ,es ist ein Mannschaftssport und man gewinnt und verliert zusammen .Ich glaube auch, dass jeder von Euch auch nicht begeistert wäre, wenn er auf seinem Arbeitsplatz über Wochen hin, von außen kritisiert und niedergemacht wird. In diesem Sinn, hoffen wir einfach mal dass die Jungs auf dem Eis sich stabilisieren, denn dass Sie es können ,haben Sie schon oft genug bewiesen

  • Nun ja, da hast schon ein bisschen recht, Fakt ist aber, du bist als Mannschaft, wo die Al-Lizenzen limitiert sind Spieler brauchst, die liefern bzw. Tore machen.

    Warum verpflichtet man die sonst, wenn das Deutsche und Nachwuchsspieler auch leisten könnten?

    Ich bin der Meinung das, wenn du dauerhaft unter den ersten Vier spielen möchtest, du auf diesen Positionen TOP besetzt sein musst!

    Leider warte ich seit Saisonbeginn bei C und H immer noch auf eine Besserung.

    Schön langsam gebe ich die Hoffnung aber auf..😵‍💫