Gerüchte 2023/24

  • Das stimmt schon. Stell dem McLellan einen Peter Abstreiter zur Seite und er würde deutlich mehr Punkte machen. Auch mit Zucker in der Reihe hätte er mehr Punkte, als mit Mayenschein.

    Der letzte AL der restlos überzeugt hat, war O’Brien, davor Plihal und davor?? Da muss man schon einige Jahre zurück denken und landet wahrscheinlich bei Armstrong, Fenton und co.

    Wir hatten die letzten 10 Jahre deutlich mehr Rohrkrepierer, als gute und sehr gute AL. 4 neue AL zu holen halte ich für ein viel zu großes Risiko. Deshalb kann man schon McLellan, Pageau und Doremus halten. Da weiß man, was man hat. Dazu noch nen „Sniper“-AL

    Quot homines, tot sententiae

  • Das stimmt schon. Stell dem McLellan einen Peter Abstreiter zur Seite und er würde deutlich mehr Punkte machen. Auch mit Zucker in der Reihe hätte er mehr Punkte, als mit Mayenschein.

    Der letzte AL der restlos überzeugt hat, war O’Brien, davor Plihal und davor?? Da muss man schon einige Jahre zurück denken und landet wahrscheinlich bei Armstrong, Fenton und co.

    Wir hatten die letzten 10 Jahre deutlich mehr Rohrkrepierer, als gute und sehr gute AL. 4 neue AL zu holen halte ich für ein viel zu großes Risiko. Deshalb kann man schon McLellan, Pageau und Doremus halten. Da weiß man, was man hat. Dazu noch nen „Sniper“-AL

    Aufgrund der Menge an sog. „Rohrkrepierern“ versucht man ja auch, etablierte AL der Konkurrenz abzuluchsen. Fakt ist, ein jeder AL der die Ligs nicht kennt, stellt eine gewisse Wundertüte dar. Auch Statistiken sprechen nicht immer davon, dass jemand eine Bombe ist - Stichwort Tverdon vor ein paar Jahren.


    Beispielsweise ein O‘Brien hatte zu Beginn der Saison einen regelrechten „Schütz-Bonus“. Anschließend hat er genauso geliefert wie zuvor, allerdings war er bei seinem Abstecher nach RAV ein paar Jahre zuvor auch nicht sonderlich auffällig.


    Ein wenig „Glück“ brauchst du immer. Außer du holst dir wirkliche Granaten aber die zahlst du dann kräftig.

  • Deshalb kann man schon McLellan, Pageau und Doremus halten. Da weiß man, was man hat. Dazu noch nen „Sniper“-AL

    Du vergisst aber Cameron, der hat noch Vertrag für nächste Saison.

    Damit wären die AL's wieder komplett, ohne den neuen Sniper... Den ich auch gerne hätte....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Du vergisst aber Cameron, der hat noch Vertrag für nächste Saison.

    Damit wären die AL's wieder komplett, ohne den neuen Sniper... Den ich auch gerne hätte....

    Hab ihn nicht vergessen. Hab aber irgendwie im Hinterkopf, dass der Vertrag für nächste Saison aufgelöst werden soll. Wenn nicht würde ich tatsächlich mit nem preisgünstigen 5. Wundertüten-AL a la Doremus in die Saison gehen. Irgendein AL ist ja eh meist krank oder verletzt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Die Werte bei + / - sind auch recht vielsagend.


    Ich hatte am Anfang der Saison, als viele Cameron zum Teufel jagen wollten, geschrieben:

    Wartet bis zur Crunch Time, denn er ist ein Fighter dessen Qualitäten in dieser Phase wichtig sind. Und genauso kam es.

    Genau andersrum verhält es sich bei Tyson.

    Eher einer für die Galerie.

    Mir gefallen halt Typern wie Cameron und Doremus besser.

    Ja, der Tyson. Der hat ganz stark angefangen und seine Stärken (Schnelligkeit, guter Techniker) ausspielen können. Der Knackpunkt war das erste Heimspiel gegen die ihn hart angehenden Kasseler. Seitdem ist bei McLellan irgendwie der Wurm drin. Ihn als "Schönwetterspieler" zu bezeichnen wäre jetzt etwas zu hart, aber ein Leadertyp ist er definitiv auch nicht.

    Jetzt kommt´s halt drauf an was für Ziele man für 23/24 hat. Wenn man einen Platz in den Top 4 anstrebt, muss man sich auf ein paar Positionen nochmal verbessern. Dann würde ich McLellan definitiv nicht weiterverpflichten.

  • Die Werte bei + / - sind auch recht vielsagend.


    Ja, der Tyson. Der hat ganz stark angefangen und seine Stärken (Schnelligkeit, guter Techniker) ausspielen können. Der Knackpunkt war das erste Heimspiel gegen die ihn hart angehenden Kasseler. Seitdem ist bei McLellan irgendwie der Wurm drin. Ihn als "Schönwetterspieler" zu bezeichnen wäre jetzt etwas zu hart, aber ein Leadertyp ist er definitiv auch nicht.

    Jetzt kommt´s halt drauf an was für Ziele man für 23/24 hat. Wenn man einen Platz in den Top 4 anstrebt, muss man sich auf ein paar Positionen nochmal verbessern. Dann würde ich McLellan definitiv nicht weiterverpflichten.

    Damit ein Tyson, der mit einer eher bescheidenen Größe und Gewicht ausgestattet ist, seine Fähigkeiten vollumfänglich einbringen kann, braucht es halt auch jeweils die dementsprechenden Mitspieler die ihm die hierfür notwendigen Freiräume auch erarbeiten. Ein Pfleger ist das nicht. Zucker war prädestiniert dafür, unsere beiden „Zauberer“ in Szene zu setzen

  • Damit ein Tyson, der mit einer eher bescheidenen Größe und Gewicht ausgestattet ist, seine Fähigkeiten vollumfänglich einbringen kann, braucht es halt auch jeweils die dementsprechenden Mitspieler die ihm die hierfür notwendigen Freiräume auch erarbeiten. Ein Pfleger ist das nicht. Zucker war prädestiniert dafür, unsere beiden „Zauberer“ in Szene zu setzen

    Im Idealfall sollte ein AL-Center seine beiden Nebenleute besser machen, so wie es vor knapp 10 Jahren Armstrong mit Thornton und Morris geschafft hat.

    Und das schafft Tyson McLellan aus diversen Gründen und rein nüchtern betrachtet eben nicht.

    Doremus hat im Vergleich auch keine besseren Nebenleute, aber seit der sich akklimatisiert hat ist Cameron z. B. besser in Fahrt gekommen.

    Wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste, müsste ich nicht lange überlegen, zumal Doremus vor dem Tor auch noch abgeklärter ist.

  • Tyson…Verlängerung oder nicht… Ist wirklich schwierig zu beantworten…

    Für mich auch das falsche Spielsystem .. meist ist er an der Blauen allein, wenn er angespielt wird meist allein, dann wird’s schwierig sich mit seiner Körpergröße durchzusetzen…. Gegen meist dann 2 Gegenspieler auf verlorenen Posten.

    Bis dann Pfleger.. Mayenschein nachrücken ist’s meist schon wieder zu spät.

    Zucker hat oft Verteidiger gebunden und war auch im Angriff präsenter…

    Wäre vielleicht auch nicht verkehrt, jetzt wo die Reihen besser harmonieren alle 4 nochmals eine Saison auszuprobieren.

    Wo’s heuer eher hapert ist’s im deutschen Sturm mit Brandl, Forster, Mühlbauer, die rein Scorertechnisch eher enttäuscht haben.

    Kharboutli und Kornelli würde ich unbedingt halten.

  • McLellan soll ja angeblich bleiben.

    Da hätt ich vor einigen Wochen no gesagt „Nobrainer“.


    Mittlerweile ist mir da zu wenig Konstanz vorhanden. Wird es physisch, ist er meist a schnell aus dem Spiel. Trotz unbestrittener Qualitäten. Solche Spielertypen sind nicht meine Favoriten. Obwohl es schlechtere Verlängerungen gibt. Kei Frage.


    Eine Lebensversicherung, wie O‘Brien oder Garlent es wären, is er für mich nicht. Letzteren zieht es wahrscheinlich aber eh eher zum Buddy nach Norwegen oder in ne Top-Liga. Ich lass mich aber gern überraschen.


    Da mag ich im Vergleich jedenfalls Doremus nach der obligatorischen Eingewöhnungsphase mehr. A wenn er ebenfalls (noch) ned in der Kategorie is. Pageau weiß man mittlerweile a besser einzusetzen. Zeit wurde es.


    Ich hoffe im Hintergrund bastelt da jemand mit Plan daran. No wichtiger als die einzelnen Spieler ist, dass in Schlüsselpositionen endlich Leut mit Plan am Werk sind.

  • Größter Geldfresser weiterhin da. 2 weitere Jahre schön gemütlich als Diva in LA verbringen. Ist ja auch LA Hochzeit :)


    Das kostet für andere Verpflichtungen. Aber er scored ja so wenns pressiert.

    Da geb ich dir absolut nicht Recht.

    Pfleger will ich immer lieber in der eigenen Mannschaft sehen, als beim Gegner.


    Schon alleine die Uneinigkeit im Forum darüber, welche Spieler gehalten werden sollen zeigt doch, was abläuft.


    Wir haben wohl den in der Breite am besten besetzten Kader seit Jahren.


    Verändere die Mannschaft um 2-3 Schlüsselspieler und stelle einen neuen Trainer hin.


    Ich gehe jede Wette ein, dass wir uns dann nicht über Pfleger und McLellan unterhalten würden.

    Diese beiden waren zu Beginn sehr stark und Cameron und Pageau sind jetzt viel stärker geworden.

    Das heißt, keiner von denen hatte ein konstantes Jahr, wie auch die Mannschaft insgesamt.


    Alle KÖNNEN Leistung bringen, haben es aber nicht konstant gezeigt.

    Woran liegt es also?

    da totale Nuller

    Einmal editiert, zuletzt von bradburym ()

  • Größter Geldfresser weiterhin da. 2 weitere Jahre schön gemütlich als Diva in LA verbringen. Ist ja auch LA Hochzeit :)


    Das kostet für andere Verpflichtungen. Aber er scored ja so wenns pressiert.

    Guten Tag


    Wolltest jetzt mit deinem Schmarrn den post erzielen, der die meisten :thumbdown: Erreicht … :)

  • Einen wenigstens PPG-AL hat man bis jetzt noch jede Saison gefunden, zumindest solange man etwas Zeit hatte den Markt zu sondieren. Für mich steht McL jedenfalls eher mal auf der Kippe.

  • Guten Tag


    Wolltest jetzt mit deinem Schmarrn den post erzielen, der die meisten :thumbdown: Erreicht … :)

    Nein. Ist nur meine Meinung. Guter Spieler für DEL2 aber mit zu viel Allüren der aber den Unterschied macht. Ob sowas für LA das Richtige ist bleibt jedem seine Meinung. Geht ja immer ums Geld. Kriegt wohl ziemlich viel (von den Gesellschaftern).