Gerüchte 2023/24

  • Das wurde es in den letzten Jahren auch immer, gestimmt hat es nie. Gehört auch zur Wahrheit

    Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass wir uns von Jahr zu Jahr gesteigert haben. Der Weg zwigt doch im Moment, in allen Facetten, nach oben. Ja klar ist nicht alles immer richtig, aber ich verstehe halt dieses ewige Genörgle und Schlechtgerede nicht

  • Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass wir uns von Jahr zu Jahr gesteigert haben. Der Weg zwigt doch im Moment, in allen Facetten, nach oben. Ja klar ist nicht alles immer richtig, aber ich verstehe halt dieses ewige Genörgle und Schlechtgerede nicht

    Ich würde es nicht als nörgeln oder Schlechtmacherei bezeichnen die manche hier an den Tag legen… eher als Befürchtung oder Skepsis das es nicht nach oben geht…

    Ich denke ein Platz unter den ersten 6 müsste dieses Jahr drinnen sein!!!

    Man hat sich Sinnvoll verstärkt…..

    Alles andere wäre eine Enttäuschung…

  • Ich würde es nicht als nörgeln oder Schlechtmacherei bezeichnen die manche hier an den Tag legen… eher als Befürchtung oder Skepsis das es nicht nach oben geht…

    Ich denke ein Platz unter den ersten 6 müsste dieses Jahr drinnen sein!!!

    Man hat sich Sinnvoll verstärkt…..

    Alles andere wäre eine Enttäuschung…

    Warum musste ich bei diesen Worten an einen Silvesterfilm denken?! :prost:

  • Warum musste ich bei diesen Worten an einen Silvesterfilm denken?! :prost:

    Welchen meinst du?

    • Der 90. Geburtstag oder Dinner For One
    • Sunset Boulevard – Boulevard der Dämmerung
    • Frankie und seine Spießgesellen
    • Peter’s Friends
    • Whatever Happens
    • Ein Herz und eine Seele: Silvesterpunsch
    • Der große Gatsby
    • Mr. Bean
    • E.T. der Außerirdische
    • Das Appartement
    • Kevin allein Zuhaus
    • 😂😂😂😂😂
  • Finde es ja spannend, aber auch typisch für hier, dass unser Team von so vielen anderen stärker und besser eingeschätzt wird als von einigen Leuten hier.

    War letztes Jahr auch der Fall, Ergebnis bekannt.


    Master of Desaster

    Das Problem beim Duo Langmann/Vogl ist die „verschenkte“ Ü-Stelle, bei diesem TW Duo. Denke nicht, dass einer der beiden permanent auf der Tribüne sitzen möchte.

    Von der Qualität her sollte es da keine zwei Meinungen geben. Ob nötig oder nicht ist hier - v.a. in Anbetracht von Punkt 1 - die Frage. Das denke ich kann man schon diskutieren.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Fast a hoibe mille mehra bei de sponsorn

    Koa minus mehr in da Bilanz vom letztn Joar

    Fast koa schuidn mehr

    Das sind die besten Nachrichten die ich seit langer Zeit hier herinnen gelesen habe.


    Eine Steigerung bei den Sponsoreneinnahmen war wohl auch dringend notwendig.

    Umso besser dass das gleich in diesem Umfang geklappt hat und dass das sportliche Aushängeschild der Region offenbar auch verstärkt als solches wahrgenommen wird.

  • Genau darum geht’s doch. Endlich hat es jemand a so deutlich gsagt, dass es jeder versteht. Der „Dingolfinger Dialekt“ is zwar scho interessant, bringt aber offensichtlich trotzdem Klarheit bei manchen ;).


    Langmann würd mehr Sicherheit/Gewissheit und Qualität bringen. Die Chance musst doch fast nutzen. Wennst kannst. Gleichzeitig kannst dann einen vierten Ausländer scho zeitnah verpflichten. Wenn ned scho erledigt.


    Wir ham sehr wohl die finanziellen Möglichkeiten durch erfreuliche Entwicklungen. Wobei i da weniger an Luke Adam denk. Der würd mich scho überraschen. Es gibt a genug andere, vielversprechende, aus meiner Sicht realistischere Alternativen. Die uns trotzdem enorm nach vorn bringen.

    Kannst mal ein paar aufzählen. danke

  • Das Problem beim Duo Langmann/Vogl ist die „verschenkte“ Ü-Stelle, bei diesem TW Duo. Denke nicht, dass einer der beiden permanent auf der Tribüne sitzen möchte.

    Hätte man das Problem nicht bei Gracnar auch gehabt oder zählen Ausländer nicht als Ü-Stelle?

    Sorry kenn mich mit dieser (für mich) schwachsinnigen Regel nicht aus.

  • Hätte man das Problem nicht bei Gracnar auch gehabt oder zählen Ausländer nicht als Ü-Stelle?

    Sorry kenn mich mit dieser (für mich) schwachsinnigen Regel nicht aus.

    Ja, hätte man. Und das war der wahre Wahnsinn der letzten Saison. Da hat man, wissend dass Vogl eine Ü-Lizenz braucht ind langfristig Vertrag hat öffentlich seinen Goalie demontiert. Und das im Endeffekt, weil man als Trainerteam unter Druck stand und da eine Erklärung für die schlechten Ergebnisse brauchte.

    Unfassbar, wie kurzsichtig man da agiert hat...

  • Ja, hätte man. Und das war der wahre Wahnsinn der letzten Saison. Da hat man, wissend dass Vogl eine Ü-Lizenz braucht ind langfristig Vertrag hat öffentlich seinen Goalie demontiert. Und das im Endeffekt, weil man als Trainerteam unter Druck stand und da eine Erklärung für die schlechten Ergebnisse brauchte.

    Unfassbar, wie kurzsichtig man da agiert hat...

    Perfekt geschrieben!


    Außerdem wär die Forderung nach einer Verlängerung von Gracnar auch nicht sinnvoll, aufgrund der Situation um Vogl. Eben wegen der U/Ü Regel Master of Desaster

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, hätte man. Und das war der wahre Wahnsinn der letzten Saison. Da hat man, wissend dass Vogl eine Ü-Lizenz braucht ind langfristig Vertrag hat öffentlich seinen Goalie demontiert. Und das im Endeffekt, weil man als Trainerteam unter Druck stand und da eine Erklärung für die schlechten Ergebnisse brauchte.

    Unfassbar, wie kurzsichtig man da agiert hat...

    naja, da hat aber auch Vogl seinen Beitrag dazu geleistet, hat in den Vorbereitungsspielen schon keinen sicheren Eindruck hinterlassen, ebenso wie in einigen Spielen, wo er fast jede Scheibe prallen lies. Da macht man sich halt angreifbar, vor allem wenn man noch einen guten dotierten Vertrag hat.

    Jede Medaille hat immer zwei Seiten.

  • aber eines muss man aber schon auch mal sagen.

    Langmann ist sicher ein guter DEL2 Goalie, das er in RAV schon in paar Saisons und PlayOffs unter Beweis gestellt hat.

    Ein Gracner ist ein absoluter Top Goalie, fast immer in der Top Liga des Landes gespielt, Internationale (WM) Erfahrung UND ganz wichtig er hat das Hockeyspielen nicht am Ortsschild LA verlernt, sprich wir wissen das er in Landshut funzt..

    Daher find ich schwer die 2 direkt so zu vergleichen….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Sam

    Es ist das leichteste einen TW fallen zu lassen. Die Kehrseite der Medaille wäre gewesen, dass Vogler mal selbst reflektieren und über seine Verteidigung/ Taktik sprechen hätte müssen. Aber da hätte man ja selbst verantwortlich sein können oder 7-8 Verteidiger in die Pflicht nehmen müssen. Da wäre der Schuss evtl. schnell nach hinten los gegangen, denn er hats ja zusammengestellt.


    Vogl als Bauernopfer war das leichteste.


    Und zu den Abprallern:

    hätte die Verteidigung nur irgendwie mal die zweiten Scheiben weggenommen würden wir über die garnicht reden.

    Und das wissen natürlich die anderen Mannschaften, schießen auf die Schoner damits Abpraller gibt.


    Es war bei Weitem nicht das beste Jahr von Vogl, aber wies drumherum gelaufen ist war keinen Deut besser. Und Vogl hat das im Übrigen eingesehen und öffentlich kommuniziert.

    Ein Vogler nicht. Der hat noch nichtmal gesagt, dass die Verteidigung über 3/4 der Saison ein Sauhaufen war.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und das ein Vogl weder vom Manager noch vom Trainer sondern von den Granden geholt wurde die auch den Vetrag dem Manager diktiert haben gehört auch dazu. Für Langmann/Gracnar. Was besseres kann dem EVL nicht passieren.

  • Ein Gracner ist ein absoluter Top Goalie, fast immer in der Top Liga des Landes gespielt, Internationale (WM) Erfahrung UND ganz wichtig er hat das Hockeyspielen nicht am Ortsschild LA verlernt, sprich wir wissen das er in Landshut funzt..

    Daher find ich schwer die 2 direkt so zu vergleichen….

    Und trotzdem war Gracnar vor dem Engagement in Landshut vereinslos weil er sich verzockt hat und die Lobeshymnen auf den Kerl geh ich nicht so ganz mit. In den Play-Offs war er überragend, aber die Spiele davor hat er genauso seine Eier bekommen wie Vogl. Also diesen Messias Hype um Gracnar verstehe ich nicht und mit der Tatsache das er eine Ü-Stelle UND AL Stelle belegte hätte noch viel weniger...

  • Aber das Gracnar auch so seine Haltbaren bekommen hat will hier keiner sehen… und da würde nur interessieren wie er bei dem „Sauhaufen von Abwehr“ vorher ausgeschaut hätte.. Wahrscheinlich auch nicht so gut.

    Wir haben diese Saison ein wirklich gutes Torwarttrio…👍 daran brauchst nicht zu rütteln…

  • Und trotzdem war Gracnar vor dem Engagement in Landshut vereinslos weil er sich verzockt hat und die Lobeshymnen auf den Kerl geh ich nicht so ganz mit. In den Play-Offs war er überragend, aber die Spiele davor hat er genauso seine Eier bekommen wie Vogl. Also diesen Messias Hype um Gracnar verstehe ich nicht und mit der Tatsache das er eine Ü-Stelle UND AL Stelle belegte hätte noch viel weniger...


    Ah gäh, wenn der ned überragend is für die zweite Liga, wer dann? Der musst a erst mal nicht nur theoretisch in Form kommen. Die Praxis im Spiel unter der Saison is nochmal was anders. Und da war er scho deutlich besser. Ganz so stimmt es a ned. Als er im Saft war, hast himmelweit den Unterschied gesehen. Verzockt a nur deshalb wegen DEL und er hat eh darauf spekuliert, dass der Heimatverein Jesenice in die ICEHL nachrückt. Des sah a lang danach aus. Es war sicher ned so, dass ihn keiner wollt. A zum sehr guten Verdienst waren viele bereit. In seinem Leben ergaben sich aber a zu der Zeit andere Prioritäten.