DEL2 - 45. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Ausschank war Katastrophe

    Und das ist noch freundlich formuliert, wenn man es innerhalb einer kompletten Drittelpause nicht schafft, als Gästefan ein Getränk zu erwerben :thumbdown: . Von zugestellten Fluchtwegen und den beschissenen Doppelstehplätzen ganz zu schweigen.


    Eine Bitte an die CSLA: wäre es möglich, die Fahnen nicht während des laufenden Spieles zu schwenken? Das war gestern recht störend. Danke.


  • Das Spiel heute hätten wir nur mit einer erstklassigen Torwartleistung gewonnen. Die hatten wir leider wieder mal nicht.

    An Vogl die Niederlage festzumachen finde ich falsch….

    Leider haben es unsere Verteidiger nicht geschafft die gegnerischen Stürmer vor unserem KIEPER wegzuräumen, da durften ihm wieder einmal mehrere die Sicht nehmen. Da siehst immer ein bisschen blöd aus wenn’s nix siehst oder erst im letzten Moment!!!

    Außerdem dürfen unsere Verteidiger auch mal einen Abpraller dann mal klären. Und…. Man hat es nicht mehr geschafft die Blueliner am Abschluss zu hindern…

    In Bezug auf eine direkte PO-Quali bin ich nach wie vor skeptisch, das hat man im Herbst vergeigt.

    Nicht nur…. Wenn ich an die unnötige Niederlage in Heilbronn :facepalm: denke, der verschenkte Punkt in Weißwasser, oder die dürftige Darbietung in Regensburg…. Das allein sind 7 Punkte die man mit der gestrigen Einstellung und Leistung hätte holen können….nein… ich glaube sicher geholt hätte…

    Dann wären wir schon 5 oder Punktgleich mit Krefeld.

    Aber Preplayoffs mit den Domstätter… das hätte schon was :prost:

  • Ich nicht. Entweder Abpraller ohne Ende und gestern hat er auch noch seine Fanghand in Landshut wohl vergessen. Gegenüber Gracnar ist er eindeutig der langsamere Goalie. Seine Bewegungen sind längst nicht so flüssig bei bei Gracnar. Das ist aus meiner Sicht für die DEL 2 nicht mehr gut genug. Sorry. Oberliga ja. Aber DEL 2 hat er für mich nicht mehr im Kreuz. Es gibt mehr Spiele von Vogl bei denen er schlechter aussieht als Spiele in denen er der Mannschaft geholfen hat. So erhlich sollte man sein. Und willst du oben mitspielen brauchst dafür einen anderen Goalie als Vogl. Wollen wir aber nächstes Jahr wieder um die PPO mitspielen, dann okay.

  • I hob koan Twitter oder Insta. Hod amoi ebba gschaud, ob sich der ESVK oder da Lagace über die Kanäle zu der Fahn geäussert ham? A wenn er des ned gwusst hod, wos drauf steht, des geht einfach ned. Irgendoana werds eam scho gsogt hom hindauffe. I find des deaf ned so steh bleibm.

    Mia zoihn 1500 Euro, wenn oa Becha fliagt, und a Spieler deaf sich so grob unsportlich verhoidn? Bassd ned.

    Nein gibts nix.

    Ein Immobilienmarkler hats als beste Fahne ever drinnen :facepalm:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • An Vogl die Niederlage festzumachen finde ich falsch….

    Weder noch, aber ein sicherer Rückhalt der seine Vorderleute beruhigt sieht aber anders aus. Ich finde das er viel zu hektisch agiert, und das führt auch dazu das er sich oftmals zu weit von seinem Tor entfernt, besonders zu den Seiten. Wo ist seine Ruhe und Gelassenheit hingekommen, er macht sich Zuviel Druck,. Probier’s mit Tabor😂

    Fanghand war gut. Er braucht mehr Spiele, dann wird das schon.

  • Bin mal gespannt, was zu den Verhältnissen im Gästebereich berichtet wird. Einen weiß ich, der vorzeitig gegangen ist und sicher nicht mehr da hin fahren wird.

    Eigentlich wollte ich das nicht breittreten, aber da ich nicht weiß auf was du dich beziehst, wollte ich nochmal nachfragen: Meinst du damit den kleinen Konflikt im eigenen Block zwischen den beiden Kiddies die man noch nie im eigenen Stadion gesehen hat?


    Oder meintest du die unschönen Szenen nach dem Spiel…


    Leider kam es rund um das Eisstadion in KFB nach dem Spiel zu einigen Tumulten in denen mehrere Anhänger beider Seiten aufeinander losgegangen sind. Was man so hört sollen sogar ein paar Fans - auch aus LA - die Nacht im Kaufbeurer Krankenhaus verbracht haben.


    Zum Spiel nur so viel: Grundsätzlich beim 2. gut verkauft, einen Punkt mehr als man nach den letzten beiden Dritteln dann verdient gehabt hätte, ich bin damit zufrieden nach Hause gefahren. Die Lagace-Szene habe ich nicht gesehen, nur von der Toilette die Rufe gehört. Ist unnötig, aber keine Mistgabelverfolgung wert, man hat ja gesehen dass die Fans mehr damit beschäftigt waren, das eigene Puckkind und die Gegnerfans anzupöbeln als die eigene Mannschaft zu supporten.

  • So, zurück aus Kaufbeuren.


    Falls man darüber reden will, wer eventuell mit verantwortlich ist, daß das wir das Spiel nicht gewonnen haben, dann muß man den Herrn Klein nennen, nein nicht der Verteidiger Klein, der hat ein sauberes Spiel gemacht (gefällt mir übrigends immer besser).

    Beim Stand von 2:3 diese Strafe gegen Dersch zu geben, grenzt für mich an eine bodenlose Unverschämtheit.

    Gefüllte Minuten vorher fährt nach dem Bully der Kaufbeurer Spieler, ich glaube die Nummer 74 war es, neben dem Spieler Kornelli her und beschimpft ihn. So sah es zumindestens aus. OK, das ist noch keine Strafe, aber nebenbei noch mit dem Stock ein paar Mal in die Wade, dass kann man schon mal pfeifen.

    Aber wo er dem Kaufbeurer Spieler auf alle Fälle die Strafzeit geben muß, ist bei der Aktion, wo beide am Boden liegen und der Kaufbeurer Spieler auf Kornelli einschlägt. Gut, dann kommt Dersch und schlägt auch zu, 2 min.

    Aber dem anderen nichts zu geben, klare Fehlentscheidung und vermutlich mit einscheidend für das 3:3.


    Ist nur meine Sicht der Dinge, wie ich sie Vor-Ort erlebt habe.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • man hat ja gesehen dass die Fans mehr damit beschäftigt waren, das eigene Puckkind und die Gegnerfans anzupöbeln als die eigene Mannschaft zu supporten.

    Das mit dem Puckkind ist einfach ohne Worte…


    Machts wie ich. Ich boykottiere alles was mit diesem Verein zu tun hat. Würde nicht mal das entscheidende Finalspiel auf Sprade ansehen geschweige denn hinfahren. Dieser Verein sieht keinen Cent von mir.

  • Guten Tag


    ESVK enschtuldigt sich in aller Form beim EV Landshut


    Die DEL2 hat gegen den ESV Kaufbeuren und seinen Spieler Jacob Lagacé ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Joker Top-Scorer wurde nach dem Spiel aus dem Fanblock eine eingerollte Rot-Gelbe Fahne übergeben, mit dieser der Kanadier eine Ehrenrunde gefahren ist. Diese Situation gab es in der laufenden Spielzeit nach besonderen Spielen in der energie schwaben arena schon des Öfteren. Gestern Abend aber leider mit einem sehr negativen und beschämenden Hintergrund. Auf der Fahne Stand eine verachtende Botschaft gegenüber dem EV Landshut. Der ESV Kaufbeuren und Stürmer Jacob Lagacé, dem die Botschaft auf der Fahne so selbstverständlich nicht bewusst war, möchten sich hiermit in aller Form beim EV Landshut und seinen Fans für die beschämende Aktion entschuldigen. Direkt nach dem den Verantwortlichen des ESVK die Aktion aufgefallen war, erfolgte am Mannschaftsbus des EV Landshut von ESVK Gesellschafter Thomas Petrich auch sofort eine erste stellvertretende Entschuldigung beim Trainerteam des EVL. Bei aller Rivalität hat eine solche Aktion im Sport nichts zu suchen und es ist für den ESVK auch in keiner Form zu akzeptieren, dass ein unwissender Spieler für eine solch negative und verachtende Botschaft gegenüber der Gastmannschaft instrumentalisiert wird.


    👍

  • Wahrscheinlich haben sich die Fans, die dem Lagace wohlwissend dass er keine Ahnung hat, worauf er sich einlässt, sauber eins gelacht, dass der mit der Fahne spazieren fährt. Der denkt, er tut denen was Gutes und wird statt dessen so verarscht. Die sollten sich auch beim Lagace entschuldigen und der ESVK sollte mal überlegen, ob er die verantwortlichen "Fans" nicht mal ein paar Spiele über Sprade zuschauen lassen sollte... Diese Geringschätzung und anmassende Haltung gegenüber dem eigenen Mann regt mich bald mehr auf, als der Schriftzug auf der Fahne selbst.

  • Das Problem der Kasperlfans liegt im Frühjahr 1985 bei irgendeinem Playoff Spiel. Anscheinend haben da Englbrecht und unsere damalige Nummer 7 (ich denke Auhhuber) zwei von deren Spielern vor dem Spiel verdroschen. Eine Aktion die ich natürlich nicht gut heiße aber die fast 40 Jahre her ist.

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein…


    Und entschuldigt meine Unwissenheit was damals genau war. Als Baujahr 1986 lebte ich da noch nicht einmal…

  • Das Problem der Kasperlfans liegt im Frühjahr 1985 bei irgendeinem Playoff Spiel. Anscheinend haben da Englbrecht und unsere damalige Nummer 7 (ich denke Auhhuber) zwei von deren Spielern vor dem Spiel verdroschen. Eine Aktion die ich natürlich nicht gut heiße aber die fast 40 Jahre her ist.

    Irgendwann sollte es auch mal gut sein…


    Und entschuldigt meine Unwissenheit was damals genau war. Als Baujahr 1986 lebte ich da noch nicht einmal…

    Net nur des...da geht's um mehr....


    Viel mehr über Jahre....


    Aber eigtl.is über de jedes Wort zuviel...jedes