DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 3: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Guten Tag

    Meiner Meinung nach war das auch ne klare Große Strafe plus X. Nur 5 Minuten sind zu wenig. Vor allem nach der Sache mit Glemser der sich genau bei so einem Check so schwer verletzt hat.


    Bei Ravensburg muss man aber eh bei jeder Aktion Angst haben. Die haben lauter Psychos in der Mannschaft. Die beiden Latta Geburten, Calce, Granz und auch der Herr ist ne ganz sauber…

    Guten Morgen


    Dieser Satz ist schlichtweg kompletter Unsinn …. Sorry

  • Man sollte vielleicht einfach mal hinnehmen, dass es ohne Schiris gar nix zum Anschauen gibt.

    Mit so einem Argument kannst du vielleicht in irgendeiner jugendliga Punkten, aber nicht im profibereich.

    Die Spiele zu Pfeifen ist auf diesem Level schon ein ganz netter Nebenverdienst, mit der Option kurz vor der DEL zu stehen.

  • Es ist ein Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Nachzulesen unter dem IIHF Rule Book, Rule 41 Boarding.



    Ihr dürft Schiedsrichter gerne für Fehler kritisieren, mir geht es nur um das WIE! und das ist nun mal bei einigen von euch unter aller Sau! Das halte ich euch vor in der selben Art wie ihr es schreibt und dann seid ihr angepisst weil ich Euch so angehe? Selbst will man also sowas nicht an den Kopf geworfen bekommen.

  • Es ist ein Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Nachzulesen unter dem IIHF Rule Book, Rule 41 Boarding.



    Ihr dürft Schiedsrichter gerne für Fehler kritisieren, mir geht es nur um das WIE! und das ist nun mal bei einigen von euch unter aller Sau! Das halte ich euch vor in der selben Art wie ihr es schreibt und dann seid ihr angepisst weil ich Euch so angehe? Selbst will man also sowas nicht an den Kopf geworfen bekommen.

    Guten Tag


    Zwei Wochen Strafbank und es wird wieder ruhiger 😉

  • Das wird meines Wissens vom Disziplinarausschuss nochmal angesehen.


    Video 2023-03-19 um 22.27.29.mp4

  • Es ist ein Ermessensspielraum des Schiedsrichters. Nachzulesen unter dem IIHF Rule Book, Rule 41 Boarding.



    Ihr dürft Schiedsrichter gerne für Fehler kritisieren, mir geht es nur um das WIE! und das ist nun mal bei einigen von euch unter aller Sau! Das halte ich euch vor in der selben Art wie ihr es schreibt und dann seid ihr angepisst weil ich Euch so angehe? Selbst will man also sowas nicht an den Kopf geworfen bekommen.

    Jetzt hast du den Punkt gemacht: " Es ist Ermessensspielraum" Genauso wie wie bei:

    - den zwei Minuten gegen Stowasser und Kornelli- kam im Spiel x-mal vor auf beiden Seiten aber gegen Landshut wird es dann in der Crunch Time gepfiffen.

    - den zwei Minuten gegen Doremus - der ihn in den Schwitzkasten nimmt nach diesem üblen Check ,und damit wohl eine heftige Schlägerei vermieden hat

    - dem Hohen Stock gegen McLellan, - wo es keine Strafe gab.

    - den zwei Minuten gegen Gracnar die man geben kann sollte aber Regel 183 IIHF auch anwenden, wo ein Spieler jeden Kontakt mit Körper und Schläger mit dem Towart vermeiden soll, da dies eine Strafe nach sich zieht . Und Gracnar hat den Schläger von Hadraschek sicher nicht mit der Achselhöhle eingefangen


    Alles Ermessensspielraum der immer zugunsten von Ravensburg ausgelegt wurde - und das ist es was uns aufregt

  • Ich geh in einigen Ansichten mit dir absolut konform aber man muss auch ausgleichend erwähnen, dass auch von uns teilweise Dinger dabei waren wo du ein kurzes Stoßgebet gen Himmel schicken musstest, dass man dafür nicht saß.

  • Du darfst dich auch gerne darüber Aufregen, nur war der "Ton" denn angemessen? Oft war er es nicht, ob von dir oder auch von anderen Usern (z.B. Oldie1). Deshalb schreite ich ein.

  • Ich geh in einigen Ansichten mit dir absolut konform aber man muss auch ausgleichend erwähnen, dass auch von uns teilweise Dinger dabei waren wo du ein kurzes Stoßgebet gen Himmel schicken musstest, dass man dafür nicht saß.

    Guten Tag


    Und von den Landshuter Aktionen - hier besonders hervorzuheben der Giftzwerg McLellan - gegen Ravensburger Spieler gingen , die nicht gepfiffen wurden , da reden wir mal gar nicht 😀


    Schlussendlich ist es eine „Dirty Hockey“ Serie , wo man seit Freitag endlich dagegen gehalten hat

  • Du darfst dich auch gerne darüber Aufregen, nur war der "Ton" denn angemessen? Oft war er es nicht, ob von dir oder auch von anderen Usern (z.B. Oldie1). Deshalb schreite ich ein.

    Was habe ich geschrieben was so schlimmes das man sich da künstlich aufregen muss?

    Und welcher Ton? War da Audio dabei?😂

    Wo war bitte mein Ton so schrecklich oder Beleidigend?

    Es gibt immer einen Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen…wenn man es mal deutlich und nicht verschrumpelt ausdrückt..

    Aber das ist ja heute divers Modern.

    Und keine Sorge.. ich halte auch deftige Kritik aus, ich gehöre da noch nicht zur Generation Heulsuse… 😂😂

    Außer wenn ich auf etwas antworte heißt das noch lange nicht das ich Beleidigt bin…😉

    Also darf man das Lied Que S… auch nicht mehr singen… der Schiri könnte ja beleidigt sein.. 😫

    Aber…. lassen wir das, wir haben ja trotzdem gewonnen 👍 und freuen uns auf Dienstag!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Also wenn ich richtig informiert bin, brauchen wir über 5+ nicht zu diskutieren. Für Bandencheck gibts doch seit diesem Jahr nur noch die Möglichkeiten 2', 5' oder Matchstrafe.
    Nagelt mich nicht fest, aber dachte das wurde so geändert. Eine SPD ist nicht mehr "möglich".


    Über die DEL2 Schiris verlier ich kein Wort mehr, sonst werd ich wieder gesperrt. Wenn ich diese 5' Strafe mit manchem "Duschengehen" von unseren Spielern in dieser Saison vergleiche, dann ist das einfach ohne die richtigen Worte nichtmehr zu beschreiben.

    Der Schwarz ist ca. einen Meter von der Bande weg, der Kontakt von Granz ist sehr hoch, weshalb man nicht von einem "in die Bande schieben" sprechen kann. Er versucht nicht den Kontakt zu minimieren und nimmt - mit voller Wucht - in Kauf, dass Schwarz Kopf voraus in die Bande kracht. Wieso ist das kein "rücksichtsloses Verhalten?
    Und dann noch die 2 Minuten gegen Doremus, was soll ich dazu noch sagen.

    Wenn ich an die Situation gegen Kassel denke, wo einer dem Dersch von hinten eine reinhaut und dann beide gehen mussten, was soll ich da über diese Schiris noch sagen? Da musste ein Dersch schon mit raus.


    Letztlich ist das einzig gute, dass man gestern die Sache trotzdem heimbringen konnte. Leider kann eine solche Entscheidung ein Spiel aber auch entscheiden...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.

    Du bringst dinge in die Diskussion mit ein die damit nichts zu tun haben.

    Stimmt, ich versuche zumindest zu erklären warum ich so die Schiris kritisiere…

    Im Gegensatz zu dir der einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirft… guter Ton usw…

    Dann nenn beim Namen was dir nicht passt und rede nicht Drumherum…

    Oder lass es einfach…