Wunschspieler 23/24

  • Wie kommst Du darauf das er seine Spieler verloren hat?

    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Die haben sich trotz Niederlagenserie rein gehängt und auch in den Play Offs haben sie für den Trainer gespielt.

    Bestes Beispiel Kharboutli der wollte vor Weihnachten noch weg und hat jetzt beim selben Trainer verlängert.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Ich verstehe auch nicht wie man den Kader so schlecht reden kann, nur weil Regenburg nen Vermeintlichen Kracher verpflichtet hat. Schaut euch mal den Rest von denen speziell im Deutschen Sektor an, da nimm ich durch die Bank lieber unser Team

    Mir haben uns meiner Meinung bis aufs Tor in allen Bereichen verbessert. Und mit der Tor Situation bin ich aktuell sehr Froh das wir noch ne AL Lizenz frei haben. Sollte Vogl nicht Performen kannst da zumindest noch mal nachlegen. Nen Deutschen Goalie wo uns weiter bringt wirst unter der Saison sicher ned bekommen...

    Und was das Coaching betrifft => Hinrunde Kacke, Rückrunnde gut, Playoffs sehr gut (Gegen den Meister eher unglücklich/unfair raus). Wenn der Trend so Anhält ist es mir auch scheißegal ob er ein Selbstdarsteller ist oder nicht.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Und was Vogler betrifft,,,,, die von Dir angesprochenen „Lehren“ die er aus der Vergangenheit gezogen hat?! Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, doch bereits gemachte Fehler in der Vergangenheit mit der (fast) gleichen Mannschaft künftig korrigieren?.. schwierig schwierig schwierig.

    Ist wie mit einer Führungskraft im Job, hast du das Team hinter dir mal verloren…….ist der Respekt/Vertrauen dahin.

    Also, so wie du es schreibst stellst du also infrage, das sich auch ein Trainer weiterentwickeln kann.

    Also sind alle Meistertrainer vom Himmel gefallen und haben keinerlei Lehrzeiten benötigt 😂😂👍 und waren sofort perfekt oder wie???🤔

    Jetzt mach mal nen Punkt, auch ich habe ihn stellenweise stark kritisiert, geben wir ihm im 2 Jahr noch eine Chance, ich glaube das er uns positiv überraschen wird.

    Fazits sind meist zu Weihnachtszeit sinnvoll und nicht im Juli…

  • Also, so wie du es schreibst stellst du also infrage, das sich auch ein Trainer weiterentwickeln kann.

    Also sind alle Meistertrainer vom Himmel gefallen und haben keinerlei Lehrzeiten benötigt 😂😂👍 und waren sofort perfekt oder wie???🤔

    Jetzt mach mal nen Punkt, auch ich habe ihn stellenweise stark kritisiert, geben wir ihm im 2 Jahr noch eine Chance, ich glaube das er uns positiv überraschen wird.

    Fazits sind meist zu Weihnachtszeit sinnvoll und nicht im Juli…

    Eben nicht!

    Aber ich stelle infrage das er durch die vergangenen Fehler,

    (die er ja selbst eingeräumt hat) jeden im Team aufs Neue erreichen kann.

    Dinge die man ab und an bei den ein oder anderen hat durchgehen lassen, sind halt nicht so leicht zu ändern.

    Trainer lernen in ihrer Laufbahn von Mannschaft zu Mannschaft.


    Richtig: Fazit zur Weihnachtszeit, genauso wie in der Crunch Time zählt es, oder im Sommer wird der Eishockeyspieler gemacht.

    Wiederkehrende Weisheiten / Phrasen. Ich wäre froh wenn wir uns zur Weihnachtszeit ausnahmsweise nicht Panik schieben.

    Auf der deutschen Seite sind wir top besetzt, Sorgen macht mir das Tor und die AL.

  • Wie kommst Du darauf das er seine Spieler verloren hat?

    Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall. Die haben sich trotz Niederlagenserie rein gehängt und auch in den Play Offs haben sie für den Trainer gespielt.

    Bestes Beispiel Kharboutli der wollte vor Weihnachten noch weg und hat jetzt beim selben Trainer verlängert.

    Kleiner Fakt am Rande dazu:

    Klickt man sich mal durch die Bilder seiner Hochzeit die so überall öffentlich waren dann tauchen da nicht grad viele Spieler auf. Bei einem Team welches hinterm Coach steht solls schon durchaus welche gegeben haben die da Spalier gestanden haben.

    Hört man sich auf den Tribünen so bei den Aktuellen um, sehen das einige Spieler genauso spannend wie wir User hier drinnen, was bis Weihnachten passiert.

    Im Tribünentraining sind aber einige schon gut in Landshut angekommen. 🍻

  • Kleiner Fakt am Rande dazu:

    Klickt man sich mal durch die Bilder seiner Hochzeit die so überall öffentlich waren dann tauchen da nicht grad viele Spieler auf. Bei einem Team welches hinterm Coach steht solls schon durchaus welche gegeben haben die da Spalier gestanden haben.

    Hört man sich auf den Tribünen so bei den Aktuellen um, sehen das einige Spieler genauso spannend wie wir User hier drinnen, was bis Weihnachten passiert.

    Im Tribünentraining sind aber einige schon gut in Landshut angekommen. 🍻

    Laber - laber - laber

  • Laber - laber - laber

    Ich würds jetzt nicht so harsch formulieren, aber grundsätzlich hat Lukacs66 nicht unrecht.


    Vor allem jetzt zur LaHo Zeit findest du die Spieler, die gerne mal unter Leuten unterwegs sind doch recht schnell und zur späteren Stunde rutschen denen Sätze raus, die sie tagsüber nicht oder mit bedachteren Worten bringen würden.


    Ich will keine Trainerdiskussion, keine Diskussion über das Interne Verhältnis oder sonst was aufbringen.


    Aber es ist - und das vor allem in Landshut - bei weitem nicht alles so Gold was glänzt.

  • Vielleicht sollten sich halt gerade mal diese Spieler, die Du ansprichst an der eigenen Nase packen und überlegen welche professionelle Einstellung Sie an den Tag legen.

    Ich bleibe dabei, dass nicht immer der Trainer an allem Schuld ist.

  • Ja dann schau Ma mal ob HV es schafft die Mannschaft uneingeschränkt hinter sich zu bringen, wo alle für den Erfolg an einem Strang ziehen. Der Coach unser Freund ist, zu dem man aufsieht, und dem wir vertrauen wenn es mal nicht so läuft im Spiel.

    Ich wünsche mir das er die von dir EVL_Landshut “professionelle Einstellung“ bei dem ein oder anderen vorübergehend verloren ging, wieder einfordern kann.👍

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Die Spieler erhalten ein Gehalt, für dieses Geld kann man als Verein doch eine professionelle Einstellung und Leistung verlangen!

    Und wer meint, die nicht aufs Eis bringen zu müssen oder destruktiv auftritt… Straftraining bis er kotzt 🤢.. wäre eine Möglichkeit… oder Gehalt kürzen…

    Oder wie Früher…mal in die Schülerkabine zum umziehen schicken…👍

    Da gibts schon Möglichkeiten die in die richtige Spur zu lenken…

    Ich muss leider mal wieder an Trainer Heinz Höher, 1FCN erinnern… einige Starspieler rebellierten, (Ich glaub vorletzter in BL2) die wurden zur Winterpause entlassen, und der Verein stieg mit den Jungen auf… (B.Beierlorzer, Reuter, Eckstein, Köpke usw. usw…)

    Nicht immer ist der Trainer schuld!!!!

    Auch manchmal die Einstellung der Profis zu ihrem Handwerk!!!!

  • Die Zeiten mit straftraining bis er kotzt sind doch schon seit vielen Jahren vorbei und im Prinzip nur bei einem jugendspieler möglich.

    Nur als Beispiel. Mach das bei einem Pfleger und der wird dir dann schon sagen welches straftraining er macht. Der sagt dir eiskalt wenn du ein Problem hast, dann setz mich halt auf die Bank, weil ihm logischerweise klar ist, dass das der Trainer niemals machen wird versuchst du ihm das Gehalt zu kürzen, wird der sein agent erklären, dass man sich vor Gericht wieder sieht.

  • Die Zeiten mit straftraining bis er kotzt sind doch schon seit vielen Jahren vorbei und im Prinzip nur bei einem jugendspieler möglich.

    Nur als Beispiel. Mach das bei einem Pfleger und der wird dir dann schon sagen welches straftraining er macht. Der sagt dir eiskalt wenn du ein Problem hast, dann setz mich halt auf die Bank, weil ihm logischerweise klar ist, dass das der Trainer niemals machen wird versuchst du ihm das Gehalt zu kürzen, wird der sein agent erklären, dass man sich vor Gericht wieder sieht.

    Gut, wenn er es nicht machen will. = Arbeitsverweigerung = Grund für Rausschmiss oder Gehaltskürzungen????

    Rein rechtlich kann er verschärftes Training mangels Leistungen nicht verweigern… 🤔

  • Sogts amoi, is do a boa z'hoas worn de letzten Dog? Manchmal deng i mia, das einige vo dene, de do so dagegen schreim, Trolle aus RO, R, KFB oder sonst wo her san. Wia kann ma denn Wochen vor der Saison an Kader, den no koana spain hod seng, so kaputt redn?

    I frog mi echt, ob da oane oder andere do herin ned a weng mechd, dass de ned funktionieren, bloss damit er/sie/divers "Recht" griagt.

    Sparts Eich doch liaber Eier Luft wenns so hoass is und zwickts Eich liaba no oane auf. 8)

  • Sogts amoi, is do a boa z'hoas worn de letzten Dog? Manchmal deng i mia, das einige vo dene, de do so dagegen schreim, Trolle aus RO, R, KFB oder sonst wo her san. Wia kann ma denn Wochen vor der Saison an Kader, den no koana spain hod seng, so kaputt redn?

    I frog mi echt, ob da oane oder andere do herin ned a weng mechd, dass de ned funktionieren, bloss damit er/sie/divers "Recht" griagt.

    Sparts Eich doch liaber Eier Luft wenns so hoass is und zwickts Eich liaba no oane auf. 8)

    Danke, ganz deiner Meinung, hab’s auch schon dazu alles gesagt.

    0.000 Spiele aber schon abgestiegen..😂😂😂

    Und das mit dem Straftraining war nur hypothetisch gemeint und sollte auf gar keinen Fall auf irgendeinen Spieler gemünzt sein. Es sind halt Maßnahmen die jeder Trainer und Geschäftsführer in jedem Verein machen könnte.

    Und zum letzten Mal…. I h sehe die Mannschaft heuer unter den Top6!!!

  • .

    Unter den ersten 8…. Leck das ist mal eine Ansage nach 5 Jahren Rückkehr in die DEL 2, da hat uns R im ersten Jahr schon überholt. Die nächsten sind die RO heimer, die uns zeigen wie man sich in der Liga nach einem Aufstieg behauptet.


    Fallobst Nö, aber bei den Kontis allenfalls Durchschnittlich, wobei ich Cameron fast schon im Bereich „verschenkte Lizenz“ sehe.

    Mal sehen, ob sich Regensburg im zweiten Jahr wieder einen PPO-Platz ergattern kann. Der Sturm sieht auf dem Papier zwar gut aus, aber Gajo, Divis und Schembri sind wieder ein Jahr älter geworden. In der Abwehr und im Tor sehe ich keinerlei Verbesserung. Und (unterbewusst) unterschätzen wird die heuer sicher keiner mehr. Vielleicht überschätzen sich aber wegen der letzten Saison nun einige Spieler in der Regensburger Truppe......


    Bei Rosenheim sehe ich bis jetzt auch keinen Kader, der keinesfalls was mit den PD zu tun haben kann.


    Bei Cameron stimme ich zu. Bei McLellan hoffe ich, dass der seine langwierige(n) Verletzung(en) jetzt auskuriert hat, können tut er´s ja eigentlich schon.

    Und Pageau ist für mich definitiv einer der besseren AL-Verteidiger in der Liga. Überhaupt haben wir uns in der Abwehr meiner Meinung nach qualitativ deutlich verbessert. Jetzt muss halt unser aller Heiko die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Cameron war letzte Saison der einzige, der beim Powerplay konsequent vorm Tor gearbeitet hat… und mal ehrlich… als Doremus endlich eingespielt war auch eine wirkliche Verstärkung.

    Ich glaube das er dieses Jahr bei einen guten C wesentlich besser performt… und mal ehrlich… nach der langen Flaute der gesamten Mannschaft noch anständige 39 Punkte…

  • Luke Adam von Straubing ist offiziell Verabschiedet worden… Das wäre noch mal ne Hausnummer… oder weiß jemand wo er hingeht???

  • Gut das des hier der Wunschspieler Thread ist.

    Das der bei uns natürlich richtig geil wäre, steht außer Frage....

    Aber jemand mit Size (fast 190 und 94kg), im richtigen Eishockeyalter + 90 Spiele NHL Erfahrung und letzte Saison 36 Punkte in der DEL, kann ich mir beim besten Willen nicht bei uns vorstellen.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()