DEL2 - 1. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau

  • Es tut mir leid, aber ich muss meinen Frust jetzt auf meiner Zugheimfahrt einfach rauslassen.


    Die Zuschauerzahl spricht Bände (Respekt übrigens an die ETC-Fans!).


    Wir spielen ohne Ausländer.


    Offensiv insgesamt ein Offenbarungseid


    Keine Verbesserung zur letzten Saison (Grüße an den Trainer), es ist der gleiche Mist.


    Mir wird Himmelangst vor den beiden Derbys.


    An alle, die mich verteufeln, sowas nach dem ersten Spieltag zu schreiben, vllt. etwas zu verfrüht, aber ich bin bedient und mach mir wirklich Sorgen

  • Deja vu.

    Wir brennen, getragen von der Euphorie des ersten Punktspiels, ein Strohfeuer ab, nur um dann feststellen zu müssen, dass letzten Endes wohl genauswenig spielerische Substanz vorhanden ist wie vergangenes Jahr und wir in schwierigen Situationen dem zu Folge kaum mit-, bzw. dagegen halten können.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ingesamt gesehen eine lauwarme und naive Leistung gegen einen Gegner, den man zumindest zuhause ganz einfach schlagen muss und der auch schlagbar war.


    Im ersten Drittel hatte man alles im Griff und zeigte durchaus gute Ansätze, der 2 - Tore - Vorsprung ging durchaus in Ordnung.


    Im zweiten Drittel kam nach den beiden Strafen gegen uns irgendwie ein Bruch rein.

    Trotzdem hatten wir vor dem 1. Gegentor noch 2 Riesenchancen (Echtler und Pfleger), machst´ da das 3:0 wirst es vermutlich gewinnen.


    Im letzten Abschnitt fehlte mir dann der absolute Wille, das Spiel zu gewinnen. Vor dem entscheidenden Gegentor stoppt Pageau dann auch noch unglücklich die Scheibe für den Torschützen.


    Ich hoffe, dass am Sonntag eine entsprechende Reaktion der Truppe kommt.


    Zur Zuschauerzahl:

    im Vorbereitungsspiel gegen Augsburg waren offiziell 2315 Leute da, live im Stadion hätte ich deutlich weniger geschätzt.

    Heute waren es offiziell 2521 Zuschauer, live im Stadion hätte ich deutlich mehr geschätzt, circa doppelt so viele wie gegen den AEV. Zumal laut "ticketmaster" die Stehblöcke I und H vor dem Spiel als ausverkauft drin waren und auch der Gästeblock gut gefüllt war (gut, dass so viele Sachsen in Bayern ihren Lebensunterhalt verdienen).

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Tut mir Leid dass ich es so deutlich sagen muss. Aber gegen den AEV hat sich das ganze Stadion kaputt gelacht als die Zuschauerzahl durchgesagt wurde. Das hat ein Blinder gesehen dass das keine 1.000 Zuschauer waren.

    Das war Heute zuschauertechnisch die erste "Watschn" und es wird nicht die Letzte bleiben...


    Aber für einige ist es scheinbar völlig in Ordnung, die gleiche Leistung und einen AL weniger zu sehen obwohl man 30 - 50 Prozent mehr auf den Tisch legt...

  • Tut mir Leid dass ich es so deutlich sagen muss. Aber gegen den AEV hat sich das ganze Stadion kaputt gelacht als die Zuschauerzahl durchgesagt wurde. Das hat ein Blinder gesehen dass das keine 1.000 Zuschauer waren.

    Das war Heute zuschauertechnisch die erste "Watschn" und es wird nicht die Letzte bleiben...


    Aber für einige ist es scheinbar völlig in Ordnung, die gleiche Leistung und einen AL weniger zu sehen obwohl man 30 - 50 Prozent mehr auf den Tisch legt...

    ...und trotzdem hatte man mit den offiziell 2521 Zuschauern den drittbesten Besuch am heutigen Spieltag.


    Gegen Augsburg war es im Übrigen ganz nett im Stadion. Ich hatte mit den exakt 23,5 mitgereisten Gästefans ganz tolle Einzelgespräche und verabschiedete alle persönlich mit Handschlag. Bloß gut, dass keine 200 von den da waren - tut mir leid dass ich das so deutlich sagen muss,,,,,,

  • Bzgl der Zuschauerzahl haben wir ja schon festgestellt, dass es sich bei den "uninteressanteren" Gegnern oder in einer schlechten Saisonphase zeigen wird, ob die Preispolitik eine gute Idee war und sich auszahlen wird. Ist aber nach 1 Spiel wirklich zu früh, das zu sagen. Gestern war noch super Wetter, in der Stadt das Spektakel...Es ist vielleicht ein Fingerzeig aber noch nicht mehr. Vogler hat ja diese Woche schon mal vorgebaut und betont, dass Fehler machen ja super wichtig ist, weil aus diesen lernt man dann. Dann darf er sich ja freuen 8o

  • Auch mit einer Nacht Abstand nur enttäuscht und sauer auf mich selbst, diesem Konstrukt mit meiner DK Vorschussbonus gegeben zu haben. Mein Fehler.


    Keine Handschrift erkennbar, keine Emotion im Spiel. Ein Bergman als einer unserer „Königstransfers“ ziemlich mau.


    Offtopic: Gestern die Gutscheine geholt für die ausgefallenen Bayreuth-Spiele. Gutschein ist erst am jeweiligen Spieltag auf der Geschäftsstelle in ein Ticket unwandelbar. Finde ich auch strange, wenn ich heute schon weiß in welches Spiel gegangen wird, dass ich die Tickets nicht gleich bekomme…