DEL2 - 3. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Es soll nur wenige Optionen geben, da das Budget ausgereizt sein soll:


    Mit Vogler die Kurve kriegen, ggf. dann noch die 4. AL nachziehen, oder ohne Vogler weitermachen, dann brauchst das Geld für die Abfindung / Gehalt für neuen Trainer. Der langfristige Trainervertrag bis 2025 🙈 bricht dem EVL nicht erst seit gestern das Genick in der Handlungsfähigkeit.


    Erschreckend fand ich gestern das nicht vorhandene Körperspiel, die Schwäche bei den Bullys, das man sich so gut wie gar keine weiteren ernsthaften Chancen erarbeiten konnte. WW fast immer einen Schritt schneller. Dietl hat mir gefallen als er rein kam, auch wenn Langmann bei den Gegentoren von seinen Vorderleuten, gutes Bsp das 2:3, in Stich gelassen wurde.


    Positiv gestern, für die Art und Weise des Dargebotenen, fand ich die Stimmung.


    Man darf gespannt sein auf das nächste Auftreten der Jungs.

  • Vielleicht noch etwas früh, aber das ganze zieht sich ja schon seit letztem Jahr so hin.

    Wir haben ein Team, das vom Etat unter den top 4 sein sollte und irgendwie kommt da gar nix.

    Bei vogl im Tor konnte man ja letzte Saison irgendwie noch spekulieren ob er nicht mehr so stark ist wie früher, aber wenn zu vogl auch langmann wie ein fliegenfänger aussieht, muss es definitiv am System liegen oder / und an der Klasse der forderleute.

    Wenn man die resterampe vom sang und klanglos del Absteiger aufkauft, was erwartet man dann eigentlich?

    Dass die auf einmal die top Spieler in der Del2 werden?

    An dem Punkt der Saison den Trainer zu entlassen ist natürlich zu viel des Guten aber man sollte ihm schon mal klar sagen, wenn wir in 3 oder 4 Spieltagen keinen Aufwärtstrend sehen wars das.

  • Mit Vogler die Kurve kriegen, ggf. dann noch die 4. AL nachziehen, oder ohne Vogler weitermachen, dann brauchst das Geld für die Abfindung / Gehalt für neuen Trainer. Der langfristige Trainervertrag bis 2025 🙈 bricht dem EVL nicht erst seit gestern das Genick in der Handlungsfähigkeit.

    Ganz ehrlich da verzichte ich lieber auf einen 4. AL und setz dafür den Pseudo Trainer vor dir Tür. Wir hatten schon deutlich schwächere Mannschaften die sogar Meister geworden sind, aber da hatten wir eben einen TRAINER wie Ehrenberger an der Bande oder einen Brockmann 2007/08.


    Deswegen lieber einen neuen TRAINER, der bringt die Mannschaft auch mit 3 AL in die Spur!

  • Lauter Störenfriede hier.

    Wacht man langsam auch mal hier auf?


    Beste Deutschen …

    Höchstes Budget …

    Besten Goalie der Liga …

    Breite Mannschaft …

    Erfahrene DELer

    Den teuersten deutschen Stürmer…

    Und der Trainer samt Manager der seit Jahren diese Truppe zusammenstellt klebt am Stuhl. 👏


    Aber ich bin ein Störenfried, ohne Ahnung und mit miesen Quellen. 👍👍👍

  • ja super - endlich mal eine richtige Aussage von Dir :prost:

  • Es soll nur wenige Optionen geben, da das Budget ausgereizt sein soll:

    Aber wenn das jetzt so weitergeht (und damit meine ich nicht nur die 3 Spiele sondern auch große Teile der letzten Saison), dann spielst du im November regelmäßig vor 1800 Zuschauern. Dann wird es mit dem Budget auch nicht besser.


    Jetzt nach 3 Spiele zu reagieren wäre wirklich ein extremer Schritt, aber sollte sich nicht in Kürze Grundlegendes ändern, dann bleibt wohl nichts anderes übrig.

  • Ehrlich gesagt bin ich auch etwas entsetzt, wenn tatsächlich das Budget "schon" ausgereitzt sein sollte trotz massiver Preiserhöhungen und der Tatsache, dass wir nur mit 3 AL spielen. Hier wurde von Einigen bei den Preiserhöhungen so getan, als müsse man das eben in Kauf nehmen, will man oben mitspielen. Ich habe aber damals schon geschrieben, dass zumindest mit ein Grund warum diese erforderlich wurden die Finanzierung von massiven Personalfehlentscheidungen sind, die sich regelmäßig wiederholen. Und dabei rede ich nicht mal von Spieler X, der entgegen aller Erwartungen nicht voll einschlägt, sondern von Dingen wie der Kammerer-Rückholaktion, die wie erwartet endete und uns ewig auf der Payroll nachhing, Mehrjahresverträge für Liga-unerfahrene Trainer, die Dich in den Handlungsmöglichkeiten extrem einschränken oder Spielerverpflichtungen, die sich offenkundig aufgrund nicht vorhandener Netzwerke auf einen sehr engen Fokus reduzieren (erst Tölz, jetzt Augsburg). Dieser Bereich müsste ebenso hinterfragt werden, inwieweit es hier an Professionalität mangelt

  • Natürlich könnte ein Trainerwechsel etwas bewirken - auch wenn es ein Trainer wäre, der in der Vergangenheit vom Hof "gejagt" wurde.


    Aber auch unter diesem Trainer ist es den Spielern nicht verboten, grundlegende Fehler zu unterlassen.


    Da spielt sich gerade viel im Kopf ab.

    Möglichkeiten die Blockade zu beenden:

    - Psychologische Unterstützung

    - Trainerwechsel

    - zusammen saufen gehen

  • Keiner weiß doch genau, wie sich die Preiserhöhungen auf die Einnahmen auswirken. Das musst du schon in Relation zu den tatsächlichen Zuschauern setzen.

    Erst dann weißt du wirklich, wie sich die Mehreinnahmen auswirken.

    da totale Nuller

  • Naja es sind ja erst drei Spieltage gespielt jetzt. Passt mal auf sonst könnt ihr euch demnächst wieder als Internet Rambos bezeichnen lassen 8o

    Mir tut es sehr weh unseren EVL unter Vogler so spielen zu sehen.

    Da lasse ich mich von ihm auch gern als Internet-Rambo bezeichnen, ich mag ihn ja auch nicht.

    Wenn man jetzt handelt, kann man Schadensbegrenzung betreiben und es wird sicher wieder besseren Sport zu sehen geben.

  • Keiner weiß doch genau, wie sich die Preiserhöhungen auf die Einnahmen auswirken. Das musst du schon in Relation zu den tatsächlichen Zuschauern setzen.

    Erst dann weißt du wirklich, wie sich die Mehreinnahmen auswirken.

    Da hast Du natürlich Recht, ich gehe davon aus, dass sich hier mehr erwartet wurde

  • Und wie bereits erwähnt wurde, sollte dieses typische Vogler-Hockey so weiter gehen, geht das finanziell nach hinten los, weil dann spielst die Halle leer.


    Für mich unbegreiflich, ihn mit so einem langfristigen Vertrag auszustatten.

    Ich war damals auch dafür, dass man diesem Projekt eine Chance gibt, aber dann mach ich einen 1-Jahres-Vertrag und wenn es gut läuft, kann verlängert werden.

  • Das, was wirklich Sorgen bereitet ist nicht die magere Puntausbeute bisher, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert. Das Powerplay steht symbolisch für den Gesamtzustand.


    Man hatte jetzt 3 Gegner, die wohl um den zehnten Platz spielen werden. Bis auf einzelte Phasen im Spiel, in denen man mal so etwas wie Druck aufbauen konnte wirkt das überwiegend äußerst planlos, wenn nicht hilflos. Bisher leider ein Armutszeugnis und es ist keinerlei Besserung im Vergleich zu den letzten Jahren zu erkennen.

  • Bisher leider ein Armutszeugnis und es ist keinerlei Besserung im Vergleich zu den letzten Jahren zu erkennen.

    Wie soll man auch eine Verbesserung sehen? Der Typ der dafür verantwortlich ist, ist ja im dritten Jahr in Folge derselbe…

    Solang der Flipchart Heiko „Trainer“ ist wird sich an der Spielweise auch nichts ändern.

  • Gestern auf dem Heimweg meinte ein Herr, dass Vogler Doremus nicht mehr haben wollte, weil er ihm immer wieder mal widersprochen haben soll.

    Ob das stimmt, werden wir wohl nie erfahren, würde aber sehr gut ins Bild passen...

    Würde wirklich gut ins Bild passen. Pfleger wollte er loswerden, Blacky auch, jetzt erfährt man das gerüchteweise von Doremus. Ich glaub langsam, der Vogler hat noch einen Geheimvertrag mit einem Konkurrenzverein.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • aber wenn zu vogl auch langmann wie ein fliegenfänger aussieht, muss es definitiv am System liegen oder / und an der Klasse der forderleute.

    Die Statistik ist nach drei Spieltagen natürlich noch nicht sonderlich aussagekräftig, aber man sieht wieder mal eine Tendenz, wie schon letztes Jahr: Der EVL lässt sehr wenig Schüsse aufs Tor zu, die wenigsten der Liga sogar (komplett falsch macht man es also dann auch wieder nicht), aber die Schüsse, die man zulässt, sind Hochkaräter, die dann eben auch drin sind. Jeder achte Schuss aufs Tor ist drin. Das ist einfach viel zu viel. Umgekehrt brauchen wir 14 Schüsse, um ein Tor zu erzielen.

    Wie gesagt: nach dem dritten Spieltag ist das noch nicht sonderlich aussagekräftig. Wenn man das als Verlängerung der letzten Hauptrunde aber betrachtet, geht's wieder genauso weiter, wie's aufgehört hat.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

    Einmal editiert, zuletzt von MoiSchaun ()

  • Doremus war im Podcast von Brent Walton (2 ales and hockey tales, große Empfehlung an der Stelle) und meinte dort, dass er ein weiteres Angebot vom EVL bekommen hat, welches jedoch nichtmal ansatzweise mit dem Angebot aus Bietigheim mithalten konnte.


    Bietigheim zahlt (an den richtigen Stellen) richtig gutes Geld, da hat der EVL keine Chance gegenzuhalten, aber:


    Doremus hat in Landshut für ein Zuckerbrot gespielt, da würde z.B. der Pfleger ned mal im Augustiner aufstehen um aufs Klo zu gehen und wenn man dann als wahnsinnig spitzfindiger EVL natürlich meint man kann den Jungen nochmals ein Jahr zu nem Spottpreis weiterverplichten & macht ihm ein lächerliches Angebot im Verhältnis zu seinem Marktwert, braucht man sich nicht wundern das er sich verarscht fühlt und das nächstbeste Alternativangebot annimmt.

  • Würde wirklich gut ins Bild passen. Pfleger wollte er loswerden, Blacky auch, jetzt erfährt man das gerüchteweise von Doremus. Ich glaub langsam, der Vogler hat noch einen Geheimvertrag mit einem Konkurrenzverein.

    Die Frage ist auch, was war mit Eberhardt und Hult? Wo liegt da die Wahrheit? Auch ein Kharboutli wollte ja angeblich schon wegen Vogler weg?