DEL2 - 6. Spieltag: EV Landshut - Selber Wölfe

  • Das sehe ich nicht so, das Spiel hat uns die unterirdische Chancenverwertung gekostet. Sicher, der Fehler von Brückner hat vordergründig das Spiel kippen lassen, dieser Fehler fällt aber bei einer ordentlichen Führung nicht ins Gewicht.

    Natürlich, er muss die Scheibe nur raushauen…. Wurde aber auch gegen 3 Angreifer schmählich im Stich gelassen und hatte keinerlei Unterstützung… sind die nicht alle zum Wechseln gefahren?

    Das war kollektives Versagen…

    Aber: der einzige!!! Schuss statt Schlenzer hat das 1:0 gebracht, sonst waren da viele Rohrkrepierer, sprich Fehlschüsse dabei…

    Was trainieren die da? Wie schiesse ich neben das Tor? Ironie aus…

  • Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.

    Dito.

    Das Hauptproblem beim EVL ist die sportliche Leitung, sprich diejenige "Institution", welche für die Mannschaftszusammenstellung verantwortlich ist.

    Das zweite Problem ist dann der Trainer, welcher (leider) wiederholt gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist, eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum im oberen Bereich ihres Leistungsvermögens zu halten.


    Pikant an dieser Stelle: BEIDE Positionen werden mWn in Landshut in Personalunion von Heiko Vogler ausgefüllt.


    Konsequenz: .....................................

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.


    Mit Vogl sitzt der wohl bestbezahlteste Backup regelmäßig auf der Tribüne. Löst man jetzt Voglers Vertrag (bis 2025) auf, wär das wohl auch finanziell äußerst Schmerzhaft. Da der Etat mutmaßlich eh schon ausgereizt ist, macht das den EVL wohl weitergehend handlungsfähig für den Rest der laufenden Saison. Und dass man noch mindestens einen qualitativ hochwertig AL brauch steht außer Frage.

    Du hast mit allem recht trotzdem wäre mir ein neuer TRAINER lieber als ein vierter AL.


    Der Kader is ned schlecht. Die Penalties gestern und der 3 auf 0 Konter in der Overtime haben eindeutig gezeigt das die Mannschschaft auf diesen planlosen Amateur hinter der Bande keine Lust mehr hat…


    Osterloh nehme ich da mal aus der Kritik raus denn die Abwehr is wirklich deutlich besser geworden im Vergleich zur letzten Saison.

  • Löst man jetzt Voglers Vertrag (bis 2025) auf, wär das wohl auch finanziell äußerst Schmerzhaft.

    Was ist billiger?

    Vertrag auflösen mit viel Abfindung oder einfach freistellen und weiterzahlen bis er evtl von selbst geht.

    Dürfte aber wenn man weiterhin in dem Job arbeiten will, auch nicht förderlich sein

  • Was ist billiger?

    Vertrag auflösen mit viel Abfindung oder einfach freistellen und weiterzahlen bis er evtl von selbst geht.

    Dürfte aber wenn man weiterhin in dem Job arbeiten will, auch nicht förderlich sein

    Noch dazu kommt das dir dann irgendwann die Einnahmen der Zuschauer fehlen und eventuell Sponsoren unruhig werden. Gut 1.500 hartgesottene kommen immer, davon sind auch viele Dauerkarteninhaber, aber Fans die sich nur hin und wieder oder spontan Spiele anschauen kommen dann immer weniger.

    Wennst Pech hast spielst dann zur Weihnachtszeit wenn Weihnachtsmärkte sind, man Geld für Geschenke braucht usw. vor 1.500 Leuten und dann geht dir da auch ne Menge Kohle verloren.

    Also eine Freistellung oder Vertragsauflösung kommt dir auf Dauer definitiv billiger als mit diesem Pseudo Trainer weiter zu wurschteln...

  • Das Spiel gestern muss man souverän gewinnen, keine Frage. Denke im ersten Drittel hätte man schon mit 3 Toren vorne liegen sollen, wenn es "normal" läuft.

    Positiv fand ich, dass wir endlich mal Druck aufbauen konnten. Gefühlt lag das 1:0 wirklich mehrmals in der Luft. Nachdem da wegen Inkompetenz aber nichts rein ging und das Glück auch ned nachhelfen wollte wurde es immer zäher mit erwartbaren Ausgang.

    Was mich am allermeisten nervt:
    Wenn ich dann den 20sten Schlenzer von der Blauen immer noch nicht abgefälscht bekomme, dann hau ich halt stattdessen mal feste drauf und schau was dann passiert. Aber nö...

  • Servus zusammen. Ich war bis jetzt immer stiller Mitleser hier im Forum. Mal ein Vorschlag meinerseits:

    H. Vogler scheint ja durchaus eine Begabung zu haben Menschen zu überzeugen, mal abgesehen von der Mannschaft.

    Wie wäre es denn, ihn mit der Aufgabe Öffentlichkeitsarbeit zu betrauen?


    1. Müsste man keine Abfindung zahlen

    2. Könnte sein Talent hier für den Verein mehr als nützlich sein

    3. Braucht man in diesem Bereich ganz offensichtlich Verstärkung


    Vielleicht liegt ihm diese Aufgabe auch mehr, auch wenn es erstmal eine Degradierung ist,

    aber wenn ich in meinem Beruf was nicht kann, muss ich auch die Hosen runter lassen und mir selbst eingestehen, dass mir was anderes evtl.mehr liegt.

    Und wenn jemand meint den Vertrag einfach auszusitzen weil die neue Aufgabe unter seinem Niveau ist, muss man halt das Arbeitsgericht bemühen.

  • Oder wie Major Ferdinand von Schill schon sagte: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."


    Selten hat das Zitat besser gepasst.

    Da muss ich dir mittlerweile Recht geben.

    Ich bin kein Freund von Entlassungen o. Freistellungen. Der EVL liegt mir sehr am Herzen.

    Ich hatte immer gesagt...."Heiko lernt dazu und lasst ihn mal arbeiten".

    Jetzt kommt aber mein aber. Ich sehe keine Verbesserung, gegenüber 2022/2023.

    Jede PK dass selbe, "Wenn wir 60 Minuten Spielen hat keiner eine Chance".

    Darauf warten wir seit langem!!!

    Bin gespannt was passiert. Vermutlich nichts, da kein Geld für Veränderungen da ist.


    Show must go on (Freddy Mercury)

  • H. Vogler scheint ja durchaus eine Begabung zu haben Menschen zu überzeugen, mal abgesehen von der Mannschaft.

    Wie wäre es den, ihn mit der Aufgabe Öffentlichkeitsarbeit zu betrauen?

    Nur weil jemand gern und viel redet, heißt das nicht, dass er Ahnung von PR hat.


    Mir tut der Vogler ja fast schon ein bisschen leid, ehrlich gesagt. Mit so einem langfristigen Vertrag hat man auch ihm keinen Gefallen getan, weil sich der Verein jetzt in eine Situation gebracht hat, wo man fast gezwungen ist, bis zum kompletten Scheitern zu warten, um ihn rauszuwerfen, was Vogler dann längerfristig fürs Profieishockey verbrennt. Nach dem EVL wird der lange Zeit keine Mannschaft oberhalb der Oberliga trainieren.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Nur weil jemand gern und viel redet, heißt das nicht, dass er Ahnung von PR hat.


    Mir tut der Vogler ja fast schon ein bisschen leid, ehrlich gesagt. Mit so einem langfristigen Vertrag hat man auch ihm keinen Gefallen getan, weil sich der Verein jetzt in eine Situation gebracht hat, wo man fast gezwungen ist, bis zum kompletten Scheitern zu warten, um ihn rauszuwerfen, was Vogler dann längerfristig fürs Profieishockey verbrennt. Nach dem EVL wird der lange Zeit keine Mannschaft oberhalb der Oberliga trainieren.

    Bis jetzt bleibt er auch schuldig das zu können.

  • vor 1.500 Leuten und dann geht dir da auch ne Menge Kohle verloren.

    Also eine Freistellung oder Vertragsauflösung kommt dir auf Dauer definitiv billiger als mit diesem Pseudo Trainer weiter zu wurschteln...

    Das Argument mit den fehlenden Zuschauereinnahmen kenne ich. Nur hast du mit einem anderen Trainer weder die Garantie auf bessere sportliche Leistungen, noch auf mehr Besucher im Stadion.

    Egal ob Vertragsauflösung, oder Freistellung. Ein Trainerwechsel ist nun mal richtig teuer. Die Frage wird sein, will man, und vor allem kann man sich das leisten? Ich befürchte zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.


    Langfristig gesehen sollte man definitiv die durchaus vorhandenen finanziellen Mittel in die sportliche Leitung stecken und diese Stelle endlich mal mit einem Fachmann besetzen.

  • Das schlimmste sind die PKs. Keinerlei Selbstkritik, Schönreden der Situation usw.


    Wie will man was verbessern, wenn man keine Fehler sieht?


    Die einzige „Verbesserung“ seit Beginn der Vorbereitung ist das PP, da schafft mans inzwischen immerhin, keine Tore mehr zu kassieren.

  • Leute jetzt mal ehrlich. Was tun einige jetzt so überrascht. All das was gerade sich heraus kristallisiert sieht man doch seit einigen Jahren und zwar deutlich. Auch wurde alles schon mehrfach von paar Usern vorgebracht. Was war die Folge hier…… man wird versucht als deppert und alles übertrieben von den immer gleichen Usern hingestellt.

    Wo ist eigentlich Bajuware mit seinen Dauerdementis hin abgetaucht?

  • Leute jetzt mal ehrlich. Was tun einige jetzt so überrascht. All das was gerade sich heraus kristallisiert sieht man doch seit einigen Jahren und zwar deutlich. Auch wurde alles schon mehrfach von paar Usern vorgebracht. Was war die Folge hier…… man wird versucht als deppert und alles übertrieben von den immer gleichen Usern hingestellt.

    Wo ist eigentlich Bajuware mit seinen Dauerdementis hin abgetaucht?

    Um was genau gehts?