DEL2 - 9. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Wieder dahoam aus'm Stadion. Respekt an unsere Mannschaft! Drückend überlegen bei 5:5. Bietigheim überraschend "schlecht", oder wir einfach gut?! Sie hatten lediglich im Powerplay Chancen. Dort waren sie klar besser als wir. Bietigheim gefühlt 2x aufs Tor geschossen und 2x getroffen. Trotzdem hatten wir das Spiel in der Hand und es hätte auch 8:2 für uns ausgehen können.

    Taktik und Gameplan aufgegangen. So kann's weitergehen. Bleibt zu hoffen, dass hier nicht gleich wieder alle in Panik verfallen, wenn wir in einer ziemlich ausgeglichen Liga dann doch wieder mal ein Spiel verlieren.

  • Am Ende doch verdient gewonnen und endlich drei Punkte daheim geholt. Zwischenzeitlich hat man Bietigheim wieder rankommen lassen. Aber grundsätzlich war dann doch zu sehen warum sie da unten in der Tabelle stehen.

    Jetzt muss man dran bleiben bei der krassen Tabellenkonstellation dieses Jahr.

  • Gratulation zum 6Punkte Wochenende richtige Big Points hätte man vor der Saison gesagt 😉


    Freut mich, sollte es tatsächlich vorran gehen.

    Das Spiel war heute im großen und ganzen schön anzusehen.


    Die Stimmung ist hald leider sollange die Scene dort drüben steht nicht im Stadion.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • So das war’s. Ich spare mir jetzt das Geld und geh zu keinem Heimspiel mehr. Das ist unterirdisch was man da treibt und noch peinlicher ist es daß niemand eingreift. EV lächerlich !!!!

    Peinlich, einfach nur peinlich… und da meine ich nicht das Spiel!!!!

    Der Kommentar trieft nur so von Respektlosigkeit gegenüber den Gegner…

    Sorry… aber das geht so gar nicht!!!

  • Zwei Fragen hätte ich:


    -ist der Tobi Schwarz verletzt? bei der DNL hab ich Ihn am Samstag nicht gesehen und heute bei der ersten auch nicht.


    -wie fandet Ihr den auftritt vom Seidl? War jetzt sein zweites DEL2 Spiel wenn ich mich nicht täusche hat mir wiederholt sehr gut gefallen vorallem er versucht richtig mitzuspielen mit der Scheibe!

  • Ich konnte zwar dieses Wochenende kein einziges Spiel sehen. Aber dennoch freue ich mich tierisch über unser erstes sechs Punkte Wochenende diese Saison.

    💪. Ich hoffe dass man die kommenden Spiele dann diesen Trend auch verfestigen kann. Aber aktuell schaut es mal gar nicht so übel aus.

    Glückwunsch an Team und Trainer

  • Ich weis gar nicht was ihr habt/hattet die letzten Wochen :S

    Das war Heute mein erstes Spiel live im Stadion die Saison (wegen Ausland)...

    Und ne top eingestellte Mannschaft, Abwehr Bockstark (hatte nie das Gefühl da passiert was), spielerisch auch sehr ansehnlich. Cameron bester Spieler auf den Eis. Langmann unglaublich sicher....

    Sonderlob für Linus Brandl, hat mir auch sehr gut gefallen....

    Gut das ich die letzten Wochen nicht da war :D


    Einzigen 2 mini Mankos.

    - Chancenverwertung, da wäre sogar noch mehr drin gewesen

    - bissal blöde Strafen, vor allem in letzten Drittel von Zientek


    Ah ja, Platz 2.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • So das war’s. Ich spare mir jetzt das Geld und geh zu keinem Heimspiel mehr. Das ist unterirdisch was man da treibt und noch peinlicher ist es daß niemand eingreift. EV lächerlich !!!!

    Noch eine weitere positive Nachricht heute. Wennsd dich jetzt noch löschen lässt im Forum wärs noch schöner.

  • Erstes richtig gute Heimspiel der Saison. So kann’s weiter gehen.. offenbar sollte man öfter eine Entlassung unseres Trainers fordern 😅

    Wie bereits mehrfach genannt, defensiv sehr gut gestanden und wenig zu gelassen. Bietigheim eigentlich nur in Überzahl gefährlich, bei 5vs5 kaum mit nennenswerten Chancen.

    Cameron mit einem sehr guten Wochenende, so kann’s weiter gehen.


    Jetzt hart weiter arbeiten, in dieser Liga darf man sich fast keine Nullrunden erlauben.. nur 5 Punkte zwischen uns auf P.2 und Krefeld auf P.13

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo:

  • So das war’s. Ich spare mir jetzt das Geld und geh zu keinem Heimspiel mehr. Das ist unterirdisch was man da treibt und noch peinlicher ist es daß niemand eingreift. EV lächerlich !!!!

    Ganz ehrlich… rauch und sauf weniger oder schmeiß von dem Zeug was du nimmst weniger ein. Bei so einem peinlichen Kommentar muss man sich ja fremdschämen…


    Oder noch ein Tipp. Geh in Ingolstadt oder Ravensburg ins Stadion da kannst manchmal (nicht oft) sogar unseren ehemaligen Nachwuchskeeper bewundern.



    Zum Spiel: Starkes und ansehnliches Eishockey. Gerne mehr davon :thumbup: :thumbup:

  • Ja, gutes Spiel heute… aber 2 Mankos muss ich doch ansprechen… Pfleger und Kharboutli… haben anscheinend das Tore Schießen verlernt… und als 2 tens, ein starker Knipser fehlt noch… a‘ la Doremus oder o‘ Brain…

    Ansonsten auf einen ganz guten Weg…

  • 6 Punkte, da ist wohl unter der Woche einiges richtig gelaufen👍🏼


    Was mich positiv stimmt, ist auch die Tatsache, dass Cameron zur Playoff-Form zurückfindet…

    Der und Mayenschein ziehen zwar ab und an „dumme Strafen“ aber man darf nicht unterschätzen, wie unangenehm die beiden für den Gegner sind.

    Gerade was Mayenschein vorm Tor veranstaltet, aber auch abbekommt ist schon geil!!!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • So das war’s. Ich spare mir jetzt das Geld und geh zu keinem Heimspiel mehr. Das ist unterirdisch was man da treibt und noch peinlicher ist es daß niemand eingreift. EV lächerlich !!!!

    Und Tschüss... ein ewiger Grantler weniger und bleib dann bitte auch ausm Forum fern

  • Konnte nur die Zusammenfassung sehen, und da konnte man einen überlegenen EVL sehen, Respekt.


    Endlich hat man sich für seinen Aufwand belohnt und bei Cameron läuft es im 2. Jahr endlich von Beginn an.


    Starkes Spiel meiner Meinung nach, und nach dem es nur 3 Seiten im Forum sind, muss es wohl auch so gewesen sein....