DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Was ihr alle habt? Vogler ist doch der beste Mann und wir Fans haben keine Ahnung... geht man nach Social Media.


    Bei den ganzen Posts gestern hab ich gedacht ich seh nicht recht. Die Aktion der Szene gestern wird dort aufs Schärfste kritisiert. "Peinlich", "Pseudofans", "Sollen zu hause bleiben" wird dort geschrieben und diese Posts bekommen zwischen 50 und 100 (!!!) likes. Ich hab echt gedacht ich falle vom Glauben ab. Egal ob auf der EVL, DEL2 oder sogar auf der Rosenheimer Seite, überall wird die Aktion verurteilt.

    Unglaublich, da braucht man sich nicht mehr wundern, dass sich nichts ändern wird, denn anscheinend stehen auch die Fans hinter ihm... :facepalm:

    Man kann sich positive Bewertungen auch über „Dienstleistungen „ erwerben. Möchte mal wissen ob da evtl. einige Herren, auch HV sich das in Anspruch genommen hat..

    Anders kann ich’s mir nicht erklären… Ach ja…. Vielleicht hat er auch eine große Verwandtschaft…😂😂👍👍

  • Unabhängig davon wie man zu Vogler steht, dass wir mit dem Budget in der unteren Hälfte stehen ist nun mal Fakt. Wie man anderen null Ahnung vorwerfen kann, wenn man selber keine hat, ist schon großes Kino.

    Und warum haben wir dann laut Eishockey News Sonderheft das viertgrößte Budget?! Die Zahlen dort saugen sich die bestimmt aus den Fingern oder würfeln sie aus?

    P.S.: Sollte das nicht stimmen, wieso dementiert man es seitens Vereins dann nicht und sagt das die Zahlen total falsch sind. Da dies nicht passiert gehe ich davon aus das es stimmt und wir den viertgrößten Etat der DEL2 haben und das ist ja mal nicht untere Hälfte...

  • Was ihr alle habt? Vogler ist doch der beste Mann und wir Fans haben keine Ahnung... geht man nach Social Media.


    Bei den ganzen Posts gestern hab ich gedacht ich seh nicht recht. Die Aktion der Szene gestern wird dort aufs Schärfste kritisiert. "Peinlich", "Pseudofans", "Sollen zu hause bleiben" wird dort geschrieben und diese Posts bekommen zwischen 50 und 100 (!!!) likes. Ich hab echt gedacht ich falle vom Glauben ab. Egal ob auf der EVL, DEL2 oder sogar auf der Rosenheimer Seite, überall wird die Aktion verurteilt.

    Unglaublich, da braucht man sich nicht mehr wundern, dass sich nichts ändern wird, denn anscheinend stehen auch die Fans hinter ihm... :facepalm:

    Scheinbar hat eine nicht geringe Anzahl an Fans eine andere Meinung zum Thema Heiko Vogler als es gestern die „Szene“ im Stadion kund getan hat.

    Das ist weder „unglaublich“ oder sonst was sondern „normal“ in meinen Augen. Du wirst kaum ein Thema finden wo Personen nicht unterschiedlichste Meinungen dazu haben.

    Das Team hat am letzten Wochenende 5 Punkte geholt und gestern ziemlich souverän das Derby gewonnen. Ich hoffe auf den Turnaround und dass die 2 Siege einen gewaltigen Schub fürs Team geben.


    Ich persönlich finde es ermüdend, dass hier seit Wochen eine Handvoll User täglich das fröhliche „Trainer Bashing“ betreiben. Ist meine Meinung, die mit Sicherheit auch nicht jeder teilt, aber so ist es halt mal.

    Vielleicht könnte man sich drauf einigen das ganze „Heiko Vogler“ gebashe im gleichnamigen Thread zu betreiben, dann weiß ich zumindest was ich nicht mehr lesen brauche hier im Forum.

  • Das ist doch total easy und wird bei jedem hochrisikospiel international im fussball und in der buli auch gemacht.

    Du schreibst einfach auf die Karte, dass Fans in der fankleidung des auswärtsteams nur Zutritt zum gästeblock haben.

    Wer also Karten für einen anderen Block außerhalb des Käfigs hat und mit trikot / schal unterwegs ist kommt eben nicht ins Stadion.

    Security haben wir ja mittlerweile am Eingang mehr als genug um das zu kontrollieren.


    Schade dass es mittlerweile auch im eishockey soweit gekommen ist. Der security neben dem Zaun ist mir auch positiv aufgefallen.

    Wer teilt die Leute dort eigentlich ein, da stell ich doch keinen 60 jährigen hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lange ()

  • @E Vau eL

    ergänzend dazu noch folgende Beobachtung, als in Crimme direkt nach dem Spiel 2-3Leute mit „Vogler raus“ angefangen haben, sind gleich paar Landshuter auf die zu, von wegen hört auf mit dem Scheiß… (muss dazu sagen, das war noch vor der Geschichte mit der Szene)..


    Ich glaube das Meinungsbild hier im Forum ist schon noch a Runde extremer als in der Eishalle, auf FB oder im ESBG Forum.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Zwei Anmerkungen hierzu:


    Wie oft wurde seit Vogler nach 2 Siegen schon etwas von einem erhofften Turnaround geschrieben?


    Viel Gebashe war hier wirklich nicht. Das meiste war sachliche und absolut berechtigte Kritik.


    Natürlich darf es zwei Meinungen geben, aber sorry: soziale Medien, darauf sollte man nicht wirklich so viel geben, oder?


    Vogler polarisiert halt wahnsinnig und das hat er sich zum Großteil selbst zuzuschreiben.

    Aber die Tatsache, dass nach einem Derbysieg fast nicht über denselbigen gesprochen wird, sagt schon alles.

    Und all diese Fans, die dem EVL teilweise schon 10, 20 oder noch mehr Jahre die Stange halten, haben schon viel erlebt und sollen alle Deppen sein.

    Die Meinung kommt nicht von ungefähr.

    da totale Nuller

  • Ich persönlich finde es ermüdend, dass hier seit Wochen eine Handvoll User täglich das fröhliche „Trainer Bashing“ betreiben. Ist meine Meinung, die mit Sicherheit auch nicht jeder teilt, aber so ist es halt mal.

    Vielleicht könnte man sich drauf einigen das ganze „Heiko Vogler“ gebashe im gleichnamigen Thread zu betreiben, dann weiß ich zumindest was ich nicht mehr lesen brauche hier im Forum.

    Als Bashing finde ich das (zumindest von mir) nicht. Ich äußere nur meine Kritik und sage meine Meinung.


    Das Spiel gestern fand ich stark. Sehr stark sogar. Aber es darf keine Eintagsfliege sein. Am Freitag gegen einen "normalen" Gegner muss jetzt nachgelegt werden.

    Deshalb auch meine Idee mit dem Fanabend. Sich aussprechen und wenn es dann mit einem Trainer Vogler funktioniert, dann habe ich auch nichts dagegen.


    Wen ich gestern noch herausheben will, der immer wieder untergeht, ist JULIAN KORNELLI :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Nach einem 5 Punkte Wochenende eine Diskussion über den Trainer zu führen erscheint, zumindest auf den ersten Blick, natürlich irgendwie absurd.

    ABER: Ich sehe auch nach diesen beiden Spielen KEINEN nachhaltigen Umschwung.

    Am Freitag in WW waren die ersten beiden Drittel das altbekannte Katastropheneishockey und ein ausgezeichnet haltender Sebastian Vogl hat uns da den Arsch gerettet. Ohne Vogl und / oder besserer Abschlussperformance von WW wären wir nach 40 Minuten so weit im Rückstand gewesen, da hätte das wirklich sehr gute letzte Drittel auch keine entscheidende Wendung mehr gebracht.


    Auch gestern hatten wir meiner Meinung nach keinen guten Start. Bis zur ersten Strafe gegen RO hatte RO mehr vom Spiel und auch einige hochkarätige Chancen,

    Wenn RO in dieser Phase das 0:1 erzielt, dann läuft das Spiel ganz anders.


    Ich weiss, ich weiss: Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Was ich damit sagen will: Die zwei vergangenen Spiele liefen insgesamt einfach gut für uns. Inklusive einer jeweils herausragenden Torwartleistung.

    ABER: Bei etwas weniger Glück und etwas mehr Pech, wäre auch ein 0-1 Punkte WE im Bereich des möglichen gewesen.

    EInen nachhaltigen Umschwung, betreffend Spielanlage und Gesamtperformance, sehe ich leider nicht.


    Aus diesem Grund hat sich die Trainerfrage mEn. auch nach diesem, auf dem Papier erfolgreichen, WE nicht erledigt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    2 Mal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Ein Vogler, Selbstverherrlicher, wird sich niemals herablassen und versuchen ein versöhnliches Gespräch mit Fangruppen zu suchen…

    Ich glaube, in seinen Augen sind nur die bösen Fans an der Situation schuld, er hat natürlich keinerlei Fehler gemacht…

    Und da wundert der sich warum es manchen hier reicht und gegen ihn eingestellt sind?

    Und… nur weil sie gestern mal zu Hause richtig gut gespielt haben…

    Was war zH mit Chrimitschau, Weißwasser, Selb, Nauheim, Krefeld?

    Das war nur Grottenschlecht, wenn man gewinnt ist’s sein Verdienst, wenn’s verlieren die bösen Spieler? Und jetzt soll man alles wieder Schönreden? Das ist mir zu billig.

    Und bitte Rosenheim… wenn der Trainer so von Vogler schwärmt… nehmt ihn. Bitte!

  • Da gabs doch noch weitere Transparente, die in anderen Blöcken rumgingen? Gibts davon auch noch Fotos?

    Welche anderen Transparente? Wenn du die Zettel meinst, die vor allem auf der Stehplatzgerade in der Nähe des Gästeblocks hochgehalten wurden, von denen habe ich keine Bilder.

  • Es gab noch:


    "Gesellschafter und Geschäftsführer, Jetzt handeln!" (Auf dem Sitzplatz ,wobei der Teil mit "Gesellschafter und Geschäftsführer" Recht schnell von einem einzelnen Herrn zerrissen wurde).


    "HV - Heiko Vogler oder Hoffnung Verloren?" (Stehplatz Mitte).

  • Es gab noch:


    "Gesellschafter und Geschäftsführer, Jetzt handeln!" (Auf dem Sitzplatz ,wobei der Teil mit "Gesellschafter und Geschäftsführer" Recht schnell von einem einzelnen Herrn zerrissen wurde).


    "HV - Heiko Vogler oder Hoffnung Verloren?" (Stehplatz Mitte).

    Da kommt man sich vor wie in einer Autokratie…

    Jeglichen Protest gewaltsam im Keim ersticken… wer nicht meiner Meinung ist… ist mein Feind..😬

  • Grotesk, wie nach einem 5 Punkte Wochenende incl Derbysieg gleich wieder die Pro Vogler Fraktion daherkommt. Man scheint kaum in der Lage zu sein, einen Zeitraum von mehr als 7 Tagen zu überblicken, geschweige denn 1 Jahr. Zudem muss ich mal sagen (und ich gebe zu, das ist jetzt vielleicht eine spezielle Einzelmeinung): Aufgrund des Verhaltens und Gebarens von Herrn Vogler in vielerlei Hinsicht möchte ich ihn sowieso nicht mehr als Trainer hier sehen, völlig egal, wie viele Punkte er jetzt noch holt

  • Es gab noch:


    "Gesellschafter und Geschäftsführer, Jetzt handeln!" (Auf dem Sitzplatz ,wobei der Teil mit "Gesellschafter und Geschäftsführer" Recht schnell von einem einzelnen Herrn zerrissen wurde).


    "HV - Heiko Vogler oder Hoffnung Verloren?" (Stehplatz Mitte).

    Frage 1: Was war das eigentlich für ein peinlicher Auftritt dieses einzelnen Herrns (oder: nennen wir ihn auch "Bayerns Getränkespezialist" :prost: )? Dem wäre ja vor Wut fast alles aufgeplatzt, als er den Banner gelesen hat. :D


    Frage 2: Wer klatscht da auf der Pressekonferenz wie am Stammtisch? Waren das tatsächlich die Landshuter Pressevertreter oder Clubvertreter des EVL (z.B. Gesellschafter, Geschäftsführer)? Ist ja fast wie zu Oberliga-Zeiten als die PK noch im VIP-Raum war. Das ist ja direkt zum fremdschämen :facepalm:

  • Frage 2: Wer klatscht da auf der Pressekonferenz wie am Stammtisch? Waren das tatsächlich die Landshuter Pressevertreter oder Clubvertreter des EVL (z.B. Gesellschafter, Geschäftsführer)? Ist ja fast wie zu Oberliga-Zeiten als die PK noch im VIP-Raum war.

    Genau das hab ich mir auch gedacht :/

  • Da kommt man sich vor wie in einer Autokratie…

    Jeglichen Protest gewaltsam im Keim ersticken… wer nicht meiner Meinung ist… ist mein Feind..😬

    Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Rolle direkt vor seiner Nase hing und er sie im Idealfall auch hochhalten bzw. Weiterreichen hätte sollen. Dass ich da dann nicht mitmache, wenn ich anderer Meinung bin, dann verstehe ich irgendwie schon.