DEL2 - 15. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Rolle direkt vor seiner Nase hing und er sie im Idealfall auch hochhalten bzw. Weiterreichen hätte sollen. Dass ich da dann nicht mitmache, wenn ich anderer Meinung bin, dann verstehe ich irgendwie schon.

    Kann ich auch verstehen.

    Hätte dadurch fast das Powerbreak verpasst.

  • Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass die Rolle direkt vor seiner Nase hing und er sie im Idealfall auch hochhalten bzw. Weiterreichen hätte sollen. Dass ich da dann nicht mitmache, wenn ich anderer Meinung bin, dann verstehe ich irgendwie schon.

    Oder er hat nicht mehr auf's Spielfeld gesehen. Wäre auch ein Grund.

  • Und warum haben wir dann laut Eishockey News Sonderheft das viertgrößte Budget?! Die Zahlen dort saugen sich die bestimmt aus den Fingern oder würfeln sie aus?

    P.S.: Sollte das nicht stimmen, wieso dementiert man es seitens Vereins dann nicht und sagt das die Zahlen total falsch sind. Da dies nicht passiert gehe ich davon aus das es stimmt und wir den viertgrößten Etat der DEL2 haben und das ist ja mal nicht untere Hälfte...

    Du glaubst wahrscheinlich auch alles was in der Bild Zeitung steht. Welcher Club wirft denn mit Zahlen rum. Aber lassen wir das und träumen weiter vom viertgrößten Etat der DEL2.

  • Du glaubst wahrscheinlich auch alles was in der Bild Zeitung steht. Welcher Club wirft denn mit Zahlen rum. Aber lassen wir das und träumen weiter vom viertgrößten Etat der DEL2.

    Nein dieses Rotzblatt lese ich nicht.

    Aber die Eishockeynews ist eine Eishockey Fachzeitschrift die durchaus Einblicke haben sollte. Und meine Gegenfrage hast nicht beantwortet.

    Wenn die Etatangabe nicht stimmt wieso kommuniziert man das nicht öffentlich? Dann würden vielleicht auch viele Fans auch die Erwartungen zurückschrauben. Aber so haben wir die teuersten Eintrittspreise der ganzen Liga, laut EHN den viertgrößten Etat und sprechen von Platz 10 als Ziel. Das passt nicht zusammen!

  • Das Spiel am Freitag wurde mit mehr Glück als Verstand gewonnen, am Sonntag wars eins der besten Spiele, aber zu Hause gegen einen erschreckend schwachen Aufsteiger.

    Sehe da trotz Tabellenplatz und den 5 Punkten nicht unbedingt eine positive Tendenz.

  • Frage 2: Wer klatscht da auf der Pressekonferenz wie am Stammtisch? Waren das tatsächlich die Landshuter Pressevertreter oder Clubvertreter des EVL (z.B. Gesellschafter, Geschäftsführer)? Ist ja fast wie zu Oberliga-Zeiten als die PK noch im VIP-Raum war. Das ist ja direkt zum fremdschämen :facepalm:

    Es war definitiv nicht die Landshuter Presse, die da geklatscht hat. Das war und ist vor allem dem Journalisten der LZ sehr wichtig, dies klarzustellen.

  • Wenns Offizielle des Vereins waren...Na, da mag ich gar nichts mehr dazu sagen. Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, die leben in einer Parallelwelt und koppeln sich von dem Kern der Fans vollständig ab

  • Bei aller berechtigter Kritik sollte jedem klar sein, dass es vielleicht eventuell möglicherweise so ist, dass die Kritiker eine Minderheit sind - eine laute, aber vielleicht eventuell möglicherweise....


    Wichtig wäre für BEIDE Seiten nicht in Sandkastenspiele zu verfallen und mit den Füßen aufzustampfen, weil der andere eine andere Denke oder Wahrnehmung hat.

  • Es gab noch:


    "Gesellschafter und Geschäftsführer, Jetzt handeln!" (Auf dem Sitzplatz ,wobei der Teil mit "Gesellschafter und Geschäftsführer" Recht schnell von einem einzelnen Herrn zerrissen wurde).


    "HV - Heiko Vogler oder Hoffnung Verloren?" (Stehplatz Mitte).

    Danke, die habe ich gemeint.

  • Frage 2: Wer klatscht da auf der Pressekonferenz wie am Stammtisch? Waren das tatsächlich die Landshuter Pressevertreter oder Clubvertreter des EVL (z.B. Gesellschafter, Geschäftsführer)? Ist ja fast wie zu Oberliga-Zeiten als die PK noch im VIP-Raum war. Das ist ja direkt zum fremdschämen :facepalm:

    Ich finde vor allem auch, dass dem gegnerischen Trainer nicht zusteht, über die Arbeit von HV zu urteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, ob er den Einblick hat, sämtliche Spiele, Trainings, Coaching-Leistungen und allgemeines Auftreten entsprechend zu bewerten.

    Wenn HV nach dem Spiel nicht antworten möchte, ist das sicherlich sein gutes Recht. Einem Gegner steht aber meiner Meinung nach nicht zu, an stattdessen in die Bresche zu springen.

  • Bei aller berechtigter Kritik sollte jedem klar sein, dass es vielleicht eventuell möglicherweise so ist, dass die Kritiker eine Minderheit sind - eine laute, aber vielleicht eventuell möglicherweise....

    Das Problem: Ich nehme von den Nicht-Kritikern keine Argumente war. Sind sie dann mit der Spielweise und Performance sowie Entwicklung der Mannschaft im letzten guten Jahr zufrieden? Finden sie, Aufwand (finanziell) / Ertrag passt bei uns zusammen? Finden sie, Vogler ist ein guter Trainer sportlich und als Person und wenn ja warum? Muss dann ja wohl alles der Fall sein

  • Das Problem: Ich nehme von den Nicht-Kritikern keine Argumente war. Sind sie dann mit der Spielweise und Performance sowie Entwicklung der Mannschaft im letzten guten Jahr zufrieden? Finden sie, Aufwand (finanziell) / Ertrag passt bei uns zusammen? Finden sie, Vogler ist ein guter Trainer sportlich und als Person und wenn ja warum? Muss dann ja wohl alles der Fall sein

    Warum soll ein Nicht-Kritiker argumentieren?

    Er kritisiert halt nicht oder anders.


    Vielleicht sieht ein "Nicht-Kritiker" den Grund auch in der Mannschaft, im Gegner, im Pech, im....


    Ich sehe mit Besorgnis die Situation zwischen einem TEIL der Fans und dem Trainer/der Vereinsführung, sehe aber rein subjektiv und aus den Erfahrungen der Vergangenheit nicht, was ein Trainerwechsel bringen soll, ausser dass bei schlechten Leistungen ein anderer Trainer in der Kritik steht.


    Ich für mich freue mich, dass in dieser ausgeglichenen Liga der EVL "mitspielt" und bin tendenziell optimistisch.

  • Desweiteren wurden auch schon genügend Beispiele gebracht warum man für eine weitere Zusammenarbeit ist. Man muss sich aber auch nicht jeden Tag 4x mal wiederholen.


    Schmankerl für mich den zwei 17 jährigen beim Durchbruch zuzusehen :thumbup:


    Mit denen werden wir noch Freude haben :prost:

  • Warum soll ein Nicht-Kritiker argumentieren?

    Er kritisiert halt nicht oder anders.


    Vielleicht sieht ein "Nicht-Kritiker" den Grund auch in der Mannschaft, im Gegner, im Pech, im....

    Naja, der ist halt dann zufrieden so wie es ist oder falls nicht sieht er die Gründe woanders als beim Trainer. Das würde mir ja schon reichen, auch wenn ich es nicht teile. Aber zu gestern habe zumindest ich nur gelesen "peinlich, schlechte Fans, usw" aber nicht warum das so sieht.


    Die "genügend Gründe für eine weitere Zusammenarbeit" sind an mir vorbeigegangen.


    Das mit der Besorgnis sehe ich übrigens ebenso, der Graben ist tief und wird tiefer und auch hier sehe ich es kritisch, dass seitens des Vereins nicht das Geringste dagegen unternommen wird soweit ich es mitbekomme.

  • Naja, der ist halt dann zufrieden so wie es ist oder falls nicht sieht er die Gründe woanders als beim Trainer. Das würde mir ja schon reichen, auch wenn ich es nicht teile. Aber zu gestern habe zumindest ich nur gelesen "peinlich, schlechte Fans, usw" aber nicht warum das so sieht.


    Die "genügend Gründe für eine weitere Zusammenarbeit" sind an mir vorbeigegangen.


    Das mit der Besorgnis sehe ich übrigens ebenso, der Graben ist tief und wird tiefer und auch hier sehe ich es kritisch, dass seitens des Vereins nicht das Geringste dagegen unternommen wird soweit ich es mitbekomme.

    Die Mehrheit für sich zu beanspruchen, ist ja in letzter Zeit in Deutschland modern, ohne jetzt das ganz grosse fass aufmachen zu wollen, müsste doch diese angebliche Mehrheit der Fans die für vogler sind jetzt ein Zeichen setzen und

    Eine ähnliche Aktion pro vogler veranstalten.


    Ich für meinen Teil bin kein Fan von ihm, da ich bis jetzt in fast jedem Heimspiel war und diese zum Teil wirklich erschreckend schlecht waren.

    Da geht es mir auch nicht ums Ergebnis. Das Spiel gegen Krefeld war eines der schlechtesten eishockey Spiele das ich seit langem gesehen habe, mit stockfehlern und taktischen Fehlern, die nicht mal in der bayernliga passieren

  • Ich bin oft deiner Meinung, aber da gebe ich dir nicht Recht.

    In ganz vielen Fällen hat ein Trainerwechsel etwas positives gebracht.

    Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass die Mannschaft viel besser spielen kann, wenn man sie lässt.


    Und das die Mannschaft will und auch kann, hat sie ja bereits bewiesen.

    da totale Nuller

  • Meiner Meinung nach stellt sich folgende Frage:


    Wer hat die Mannschaft Gestern "organisiert": Vogler oder die Mannschaft selber weil sie über sich hinaus gewachsen ist und auch bis in die Haarspitzen motiviert war???


    Entscheidend für die Antwort sind die nächsten 4 bis 5 Spiele. Kann man diese ähnlich positiv gestalten

    ( Spielsystem!, Taktik!) hat Vogler einen Turn-Around geschafft.

    Fällt man hingegen wieder in den alten Trott, sollte endgültig Schluss sein mit dem Kapitel Vogler.

    Auch wenn Viele (ja, auch ich) lieber heute als Morgen einen neuen Coach an der Bande sehen würden.


    Die "Nebengeräusche" gegenüber den Fans blende ich jetzt mal aus, auch wenn es schwer fällt.