DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Fakt ist, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer. Dies zeigt sie uns deutlich provokant während aller Heimspiele.

    Fakt ist aber auch, wie lange oder wieviele Saisonen ist es her, dass Mannschaft und Trainer zuletzt harmoniert haben?

    Ich habe mir heute die Frage gestellt, welcher Spieler da unten auf dem Eis, lässt eigtl erkennen, dass er emotional mit dem EVL, seiner Historie und seinen Fans verbunden ist? Ich sehe da tatsächlich keinen. Oder seht ihr da jemanden?

  • Na.. momentan net...liegt aber an unseren leiter an der Bande...der is halt bayernliga. Und net DEL 2...


    GIB UNS AN richtigen DEL2 COACH also der des gelernt hat mit Ausbildung und Erfahrung usw.etc.und des laft...thema ende...de wollen nimmer unter erm...ausser unsere 3 AL...aber de wären ja eh nimmer da unter an anderem richtigen coach...also a thema ende...is eigtl.ganz leicht...

  • Fakt ist, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer. Dies zeigt sie uns deutlich provokant während aller Heimspiele.

    Fakt ist aber auch, wie lange oder wieviele Saisonen ist es her, dass Mannschaft und Trainer zuletzt harmoniert haben?

    Ich habe mir heute die Frage gestellt, welcher Spieler da unten auf dem Eis, lässt eigtl erkennen, dass er emotional mit dem EVL, seiner Historie und seinen Fans verbunden ist? Ich sehe da tatsächlich keinen. Oder seht ihr da jemanden?

    seit da forster weg is, schauds da wirklich mau aus. da vogl is woi no so oana, aber kimd hoid (leider) so guad wia nimma dro. des find i wirklich a gscheid schod

  • Wenn dem so ist dann gute Nacht! Aber es zeichnet sich wohl ab, dass man in Person des Fahrlehrers wohl auf einen absoluten Blender reingefallen ist.


    Weg mit dem und zwar schleunigst!!!

    Blender triffts schon ganz genau. Auf ihn sind schon einige reingefallen und zum Opfer gefallen. Er duldet keine Menschen, die anderer Meinung sind wie er. Er kann nur mit "ja" Sagern. Und das ist zum Beispiel ein Pfleger ganz sicher nicht. Jetzt kann man sich seinen Teil denken, warum die beiden sicher keine Freunde mehr werden und er immer wieder in hinteren Reihen auftaucht.

    Vielleicht würde sich ein H. Vogler mal einen Gefallen tun und feste , eingespielte Reihen zu finden, als immer das Vogelwilde durchmixen....das hat doch letztes Jahr schon nicht funktioniert, oder täusche ich nich da jetzt?

  • Es ist schön langsam wirklich beschämend, was den Fans hier in Landshut seit dem Wiederaufstieg geboten wird. Es hat tatsächlich den Anschein, als hätte weder der Beirat, noch der Geschäftsführer, geschweige denn der sportliche Leiter eine Ahnung davon, wie dieser Sport funktioniert.

  • Fakt ist, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer. Dies zeigt sie uns deutlich provokant während aller Heimspiele.

    Fakt ist aber auch, wie lange oder wieviele Saisonen ist es her, dass Mannschaft und Trainer zuletzt harmoniert haben?

    Ich habe mir heute die Frage gestellt, welcher Spieler da unten auf dem Eis, lässt eigtl erkennen, dass er emotional mit dem EVL, seiner Historie und seinen Fans verbunden ist? Ich sehe da tatsächlich keinen. Oder seht ihr da jemanden?

    Volle Zustimmung,man kauft Spieler nach Punkten ein,die in Landshut das spielen verlernt haben,AL,die keine Leistung bringen.Auch die Augsburger Abteilung fällt nicht besonders auf.Ausser Langmann sehe ich nix.Und da sind die Verantwortlichen gefragt.Alles an Vogler auszumachen finde ich falsch.Man muß sich einfach hinterfragen was man für ein Eishockey in LA sehen will und dann versucht man die richtigen Spieler zu holen,auch mit jungen und hungrigen Spielern.Jetzt alles umkrempeln bringt nix,sah man ja in der jüngeren Vergangenheit.Pfleger zu Vogl auf die Tribüne,dazu Mc Lellan und in der DNL Abteilung nach Ersatz suchen.

  • Fakt ist, die Mannschaft steht nicht hinter dem Trainer. Dies zeigt sie uns deutlich provokant während aller Heimspiele.

    Fakt ist aber auch, wie lange oder wieviele Saisonen ist es her, dass Mannschaft und Trainer zuletzt harmoniert haben?

    Ich habe mir heute die Frage gestellt, welcher Spieler da unten auf dem Eis, lässt eigtl erkennen, dass er emotional mit dem EVL, seiner Historie und seinen Fans verbunden ist? Ich sehe da tatsächlich keinen. Oder seht ihr da jemanden?

    Forster Maxi war z.b.so einer

  • Volle Zustimmung,man kauft Spieler nach Punkten ein,die in Landshut das spielen verlernt haben,AL,die keine Leistung bringen.Auch die Augsburger Abteilung fällt nicht besonders auf.Ausser Langmann sehe ich nix.Und da sind die Verantwortlichen gefragt.Alles an Vogler auszumachen finde ich falsch.Man muß sich einfach hinterfragen was man für ein Eishockey in LA sehen will und dann versucht man die richtigen Spieler zu holen,auch mit jungen und hungrigen Spielern.Jetzt alles umkrempeln bringt nix,sah man ja in der jüngeren Vergangenheit.Pfleger zu Vogl auf die Tribüne,dazu Mc Lellan und in der DNL Abteilung nach Ersatz suchen.

    Ist Kharboutli von Augsburg?

    Es wurden gute Spieler verpflichtet. Aber wenn der Häuptling, respektive Fahrlehrer nix draus machen kann...🤷🏻..das kann weg!

  • Ich weiß nicht von was ich mehr entsetzt bin: von der Leistung auf dem Eis oder davon, wie die Verantwortlichen des Club auf die sportliche Krise reagieren bzw. offensichtlich nicht reagieren.


    Der Kreis der Gesellschafter besteht doch ausschließlich aus erfolgreichen Geschäftsleuten.

    Ich bin mir sicher, dass diese es in ihren Firmen definitiv nicht dulden würden, wenn ein leitender Angestellter seine Arbeit nicht erledigt und deshalb die angepeilten Ergebnisse nicht erreicht werden.

    Beim EVL tolerieren dieselben Menschen hingegen, dass der leitende Angestellte Vogler einen maßgeblichen Anteil daran hat, dass die sportliche Situation heuer und auch über weite Strecken der letzten Saison schlicht und einfach unbefriedigend ist bzw. war und dass man dadurch bei den Zuschauereinnahmen hinter den Möglichkeiten zurückbleibt.

    Klar, ein Trainerwechsel war zu Saisonbeginn vermutlich nicht eingeplant und kostet Geld.

    Es kostet aber am Saisonende wohl noch mehr Geld, wenn man den Vogler - Vertrag aussitzen will, den Karren sportlich gegen die Wand fährt und man deshalb im Schnitt 500 Zuschauer pro Spiel weniger hat als eingeplant war - und zusätzlich sorgt man für Unmut im Fanlager und bei den Sponsoren.


    Man kann als einfacher Anhänger leider nur hoffen, dass die Verantwortlichen die Situation sachlich analysieren und zu Schlussfolgerungen kommen. die in allererster Linie dem EVL nützen.

  • Es wird von (Heim)Spiel zu (Heim)Spiel schlimmer. Toll, wenn man einen 17jährigen bringt, aber in Reihe 1 und Pfleger in 4 abschieben?


    Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder eingesehen haben, dass und wo Handlungsbedarf besteht…

  • Es wird von (Heim)Spiel zu (Heim)Spiel schlimmer. Toll, wenn man einen 17jährigen bringt, aber in Reihe 1 und Pfleger in 4 abschieben?


    Spätestens jetzt sollte eigentlich jeder eingesehen haben, dass und wo Handlungsbedarf besteht…

    Jemanden auszubilden ist wichtig. Wir brauchen in jedem Beruf Lehrlinge. Aber nicht in Führungspositionen. Das heißt nämlich, dass jmd. den Job schon gelernt hat und ausbaufähig ist.

  • Tut mir Leid… 😬 aber mit dem persönlichen haben die ja auch genügend gesorgt…und wie geschrieben… es sind ja nur die paar gleichen.

    Und bitte??? Welches negatives Verhalten?

    Die greifen jeden an der nicht Blind zu den Spielern und dem Verein stehen…

    Aber ich werde diese in Zukunft ignorieren… dann ist das Problem gelöst.

    Gute Nacht…

    Du fühlst dich in deiner Opferrolle mal so richtig wohl, oder? Tut mir leid aber dein Geschreibe kann man ja nur ignorieren, was ich auch künftig machen werde. Don´t feed the troll....

  • So eine Nacht darüber geschlafen, die Erkenntnis bekommen dass man immer noch fassungslos über das gesehene ist.


    Die größte Frage die ich mir allerdings nach diesem "Spiel" stelle ist: Warum wird die Mannschaft auch noch mit Applaus verabschiedet? Warum gibt es da kein Pfeiffkonzert dass ihnen die Ohren klingeln???

  • So, Nacht drüber geschlafen.

    Immer noch fassungslos ob des dargebotenen....

    In meinen Augen kein Problem wenn man so ein Spiel verliert, die Frage ist das wie. Und das wie, wie man gestern gespielt hat, macht mir Sorgen. Das wirkte total rat und plan und körperlos. Ohne Ideen....

  • Trainer Vogler und Co-Trainer Spezi Osterloh.

    BEIDE SOFORT RAUS!!!

    Solange bei noch Trainer sind läufts nicht beim EVL.

    Sollte Handschke seinen Freund und Spezi Vogler nicht kündigen können, muss Ralf Handschke auch gehen!!

    Bis dahin schaue ich mir kein EVL Spiel mehr an.

    Es geht um den Verein EVL!!!!

    Wenn jetzt nicht gehandelt hängen wir in den Playdowns Rängen fest,und spielen nächstes Jahr Oberliga mit Vogler.