DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • So schauts leider aus und daher wirds in Landshut auch nicht besser!

    Die Strukturen müssen geändert werden, bevor auch am Eis etwas besser werden kann... Leiter Sponsoren, Leiter Sport, Trainer, Co., Marketing usw.


    aber nun zum Spiel von gestern...

    Eine Nacht drüber geschlafen und ich bin immer noch entsetzt über das was auf dem Eis passiert.

    Ich kann Niederlagen oft ziemlich rational einordnen denn sie gehören zum Sport dazu.

    Wenn unser Team an einem Spieltag den Grenzen aufgezeigt bekommt weil der Gegner klar besser ist, wir ein ordentliches Spiel gesehen haben aber durch nen individuellen Fehler verloren haben usw. dann ist es nicht schön aber man kann es als Fan hinnehmen.

    Was gestern und zu großen Teilen die ganzen letzten Wochen schon passiert, ist mit NICHTS schön zu reden! Das ist nur ein verkrampfter Kampf und das nur in Ansätzen...

    Herr Vogler hatte jetzt sehr lange Zeit am System, den Abschlüssen, dem PP und PK zu arbeiten, die Reihen zu finden, die Körpersprache zu verbessern usw.

    Aber wie man gestern gesehen hat gibts keine Verbesserungen... Bestes Beispiel war in der 50 Minute als wir 25 Sek. lang nur zu vierter auf dem Eis gestanden sind... sowas hab ich ja noch nie erlebt, dass einem Trainer fast nen ganzen Wechsel lang ned auffällt das da einer zu wenig aufm Eis ist. Als letzter Ausweg wird dann ein 17 Jähriger in die erste Reihe gestellt und Pfleger in der 4 Reihe mit den beiden Brandls verbrannt. Des sind genau die Typen die Pfleger für sein Spiel braucht. Es zeigt wie sehr der Trainer am letzten Strohhalm zieht und versucht noch irgendwie seine Haut zu retten!

    Diese Zeit MUSS aber nun vorbei sein!!!! Auf was warten?? Das der Koten platzt? Der kann nicht platzen denn der Knoten ist noch nicht mal geschnürt...

    Hab Birdy auf der Auswechselbank die letzten Minuten verfolgt, denn das am Eis konntest dir ja nimmer anschauen... er hat auf die Zuschauerränge gestarrt und auf Reaktionen gewartet... die kamen aber nicht... das hat alles für mich ausgesagt. Wie kaputt die Mannschaft, das Verhältnis ist!


    Jetzt kann man als Fan den Kopf in den Sand stecken und sagen: Die scheiße tu ich mir nicht mehr an und ich bleib dem Stadion fern, oder man versucht eine Reaktion zu zeigen.. und ich persönlich würde mir diese Wünschen! Von Fanclubs mit Spruchbändern, einem organisierten Treffen/Demo vor der Geschäftsstelle usw. aber auch von jedem einzelnem im Stadion. Dafür würde das nächste Spiel die größtmögliche Kulisse in der Öffentlichkeit, im Stadion bieten! Ein so weiter mit diesen Herren an der Spitze darf es nicht mehr geben!!!


    Um noch was positives an gestern zu finden... der gestrige Vorsänger der Fanszene hat Körpersprache im Vergleich zu seinem Kollegen davor! Respekt :thumbup:

  • Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.

  • Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.


    Es hilft halt alles nix, nach 4 Punkten aus 6 Heimspielen und dem Gegurke gestern MUSS etwas passieren.

    2023 reicht es auch nicht mehr, nur Eishockey Spielen gelernt zu haben, um ein Unternehmen mit paar Mio Umsatz zu leiten.

    Einmal editiert, zuletzt von saudepp ()

  • Seit dem letzen offziellen klaren Bekenntnis zu Vogler auf der EVL-Homepage nach dem Sieg gegen, ich glaube, Freiburg (und den vorherigen Sprechchören einiger Fans bei der Niederlage gegen Selb), gab es direkt im Anschluss noch 2 Siege, nachfolgend dann 3 Niederlagen. Vermutlich muß man nur bis zum nächsten 1 Sieg warten, damit es wieder heißt, "So etwas hat der Trainer auf keinen Fall verdient" und "Wir sind mit unseren Leistungen auf dem richtigen Weg".

  • Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.

    Ich stell jetzt hier mal eine provokative Frage ?

    Wer gibt allen die Gewährleistung das es mit einem neuen Trainer erfolgreicher bzw. besser läuft.Falls nicht,was passiert dann.Sind die Spieler zu schlecht,wie einst Adrian Klein,der jetzt in Straubing zum Stamm gehört und sein Leistungspotenzial abruft oder aber auch der letztjährig gehasste Vogl,der in der DEL immer Leistung gebracht hat,nur anscheinend in Landshut nicht,weil meines Erachtens die Abwehr wie Schweizer Käse war/ist und zu guter letzt all die eifrigen Punktesammler in ihren ehemaligen Teams die anscheinend in LA alles verlernt haben.

    Ist nur so eine Frage halt,was macht man dann.Wenn alles schlecht ist dann holt man auswärts auch keine Punkte.

  • Ich stell jetzt hier mal eine provokative Frage ?

    Wer gibt allen die Gewährleistung das es mit einem neuen Trainer erfolgreicher bzw. besser läuft.Falls nicht,was passiert dann.Sind die Spieler zu schlecht,wie einst Adrian Klein,der jetzt in Straubing zum Stamm gehört und sein Leistungspotenzial abruft oder aber auch der letztjährig gehasste Vogl,der in der DEL immer Leistung gebracht hat,nur anscheinend in Landshut nicht,weil meines Erachtens die Abwehr wie Schweizer Käse war/ist und zu guter letzt all die eifrigen Punktesammler in ihren ehemaligen Teams die anscheinend in LA alles verlernt haben.

    Ist nur so eine Frage halt,was macht man dann.Wenn alles schlecht ist dann holt man auswärts auch keine Punkte.

    Frage, wer hat die Mannschaft zusammen gestellt, wer ist für den Zustand und die Einstellung der Mannschaft verantwortlich

  • Ich stell jetzt hier mal eine provokative Frage ?

    Wer gibt allen die Gewährleistung das es mit einem neuen Trainer erfolgreicher bzw. besser läuft.Falls nicht,was passiert dann.Sind die Spieler zu schlecht,wie einst Adrian Klein,der jetzt in Straubing zum Stamm gehört und sein Leistungspotenzial abruft oder aber auch der letztjährig gehasste Vogl,der in der DEL immer Leistung gebracht hat,nur anscheinend in Landshut nicht,weil meines Erachtens die Abwehr wie Schweizer Käse war/ist und zu guter letzt all die eifrigen Punktesammler in ihren ehemaligen Teams die anscheinend in LA alles verlernt haben.

    Ist nur so eine Frage halt,was macht man dann.Wenn alles schlecht ist dann holt man auswärts auch keine Punkte.

    Servus,


    Also machen wir so weiter ?

  • Der ganze Verein wirkt auf mich wie Tod. Null Emotion. Auf dem Eis, In der Öffentlichkeitkeitsarbeit, Auf den Rängen, Bei vielen Fans und auch bei mir.

    Ich habe mich gestern weder geärgert noch aufgeregt. Es war mir völlig gleichgültig.

    Gleichgültigkeit ist das Ende einer jeden Beziehung. Geärgert habe ich mich Geld und Zeit verschwendet zu haben.

    Besser hätte ich es aus meiner Sicht nicht schreiben können. Mir geht es ganz genau so.


    Ich befürchte dass dies jetzt die Konsequenz daraus ist, dass man seit einigen Jahren das Gefühl hat, dass den Verantwortlichen in Verein und GmbH der gewöhnliche Fan einfach egal ist....

  • Was hat die desolate Leistung auf dem Eis mit dem gewöhnlichen Fan zu tun?

    Grundsätzlich nix. Das sind natürlich zwei verschiedene Sachen.

    Aber solange die Mannschaft Erfolg hat bist du als Fan glücklich. Jetzt wo der Erfolg ausbleibt stelle ich halt fest was vom Verein noch anderes übrig ist. Und das ist leider ziemlich wenig.


    Soll heißen: Meine Bereitschaft zum Verein zu stehen orientiert sich jetzt auch an dem was der Verein in der letzten Zeit für mich getan hat.... Es ging mir um das Gefühl der Gleichgültigkeit

  • Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.

    Tja, wenn Amateure einem Amateur einen hochbezahlten mehrjährigen Profivertrag geben...Für solche unfassbaren Fehlentscheidungen sollen die Verantwortlichen meinetwegen persönlich haften. Aber wahrscheinlich erhöht man kommende Saison die Preise nochmal um 30 bis 40 Prozent in die eigene Unfähigkeit den Fan ausgleichen zu lassen

  • Servus,


    Also machen wir so weiter ?

    Schwierig,jede Entscheidung mit enormen Kosten verbunden,und bei einigen extrem enttäuschten Fans meint man es wäre der 45. und nicht erst der 12.Spieltag und man hätte 20 Punkte und nicht nur 3Punkte Rückstand auf Rang 5.Die Liga spielt momentan völlig verrückt,sieht man an den Ergebnissen.Vielleicht sportlich bis zur DC- Pause oder max. Weihnachten abwarten,dann müsste aber gehandelt werden.

  • schaut euch doch unseren Kader an.

    Tor super aufgestellt

    Abwehr mehr als ordentlich

    Sturm oberes Drittel


    Die Mannschaft spielt zur Zeit ohne Selbstvertrauen, fast wie ein Absteiger.


    An was kann das liegen? So leid es mit tut aber mir fällt da leider nur der Trainer ein. Und man muss da jetzt handeln, auch wenn es ins Geld geht. Und auch noch einen ordentlichen Al im Sturm holen. Kostet natürlich auch Geld. Aber wenn dann der Erfolg wieder kommt und schönes Eishockey geboten wird, provozeie ich das mindestens 400 Leute mehr pro Spiel kommen. Ich rechne das jetzt nicht nach, aber ich glaube man würde so besser fahren

  • Was hat die desolate Leistung auf dem Eis mit dem gewöhnlichen Fan zu tun?

    Gute Frage… Wenn man als „ ich bezeichne es mal als Normalofan“ ins Stadion geht hat man das Gefühl das man gefälligst jeden Müll was die Mannschaft zur Zeit zu Hause bietet zu schlucken hat… wenn sich mal was Unmut ausbreitet wird dann gleich dementiert.. alle stehen hinter dem Trainer… Da wird gleich ein Interview gestartet…. Und groß verbreitet.

    Wenn man als Nichtdauerkartenbesitzer 30!!!€ (ohne Topzuschlag) 😂bezahle möchte ich auch Leistung und Wille bei einem so Hoch-dotierten Kader sehen…. Da helfen mir die Auswärtssiege wenig wenn ich mich im Stadion zum Krüppel ärgere.

    Mal ein Zeichen setzen… von der Leitung.. aber nix… denen gefällt das anscheinend so wie’s ist, am liebsten nur noch Sektschlüfende VIPS…😂 die das Spiel und ich betone… wahrscheinlich nur am Rande interessiert.(Vermutung!!!)

    Ich muss mich nur wiederholen…

    Wenn sogar Kohlbeck, einer der besten bei Sprade von einem Körperlosen, Emotionslosen Spiel spricht…. Sagt das alles aus, und der ist wirklich alles andere als Grundlos kritisch…

  • Ich stell jetzt hier mal eine provokative Frage ?

    Wer gibt allen die Gewährleistung das es mit einem neuen Trainer erfolgreicher bzw. besser läuft.Falls nicht,was passiert dann.Sind die Spieler zu schlecht,wie einst Adrian Klein,der jetzt in Straubing zum Stamm gehört und sein Leistungspotenzial abruft oder aber auch der letztjährig gehasste Vogl,der in der DEL immer Leistung gebracht hat,nur anscheinend in Landshut nicht,weil meines Erachtens die Abwehr wie Schweizer Käse war/ist und zu guter letzt all die eifrigen Punktesammler in ihren ehemaligen Teams die anscheinend in LA alles verlernt haben.

    Ist nur so eine Frage halt,was macht man dann.Wenn alles schlecht ist dann holt man auswärts auch keine Punkte.

    Es gibt nie eine Garantie aber wenn einer der besten deutschen stürmer in der Liga dieses Jahr gefühlt nich kein Tor geschossen hat und faktisch nicht am Spiel teilnimmt, denn hat das einen Grund.

    Der Pfleger wird nicht in den letzten 5 Monaten das eishockeyspielen verlernt haben.

    Ob es mit einem neuen Trainer besser wird ist natürlich immer so eine Sache.

    Aber mit der Mannschaft kann es kaum noch schlechter werden als es ist.

  • Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.

    Ich frage mich dann nur was schlimmer und schlussendlich teurer ist?

    Weiterhin an diesem „Trainer“ festhalten und schlimmstenfalls absteigen und die Leute noch mehr vergraulen oder Geld in die Hand nehmen und diesen Selbstdarsteller endlich zu entlassen.

    Für mich ist die Antwort klar. Ein Abstieg oder auch „nur“ noch mehr Leute vergraulen kostet am Ende wohl mehr Geld als sich jetzt einzugestehen das das Projekt „Fahrlehrer als Eishockeytrainer“ krachend gescheitert ist.

    Was im Übrigen ja passieren kann aber man muss es eben einsehen wenn es so ist.

  • Ich hoffe nicht das es so lange dauert. Wenn ja, dann bin ich gespannt wie viel Masochisten sich das bis Weihnachten antun im Stadion.. :pfeif:

    Leider viel zu viele….. aber ich gehöre leider auch dazu!!!! :bash:

    Aber nicht mehr bei allen Spielen…

    Ich möchte ja keinen 2 HI erleiden…. :pfeif: