• Servus.


    Es wurde von einer kleinen Gruppe das Gespräch mit den Verantwortlichen bzw. dem Trainerteam gesucht. Leider sind unsere Punkte in diesem Gespräch nicht wirklich auf Verständnis gestoßen, viel mehr kamen teils respektlose und sarkastische Antworten von HV. Details aus dem Gespräch können hier aber logischerweise nicht an die Öffentlichkeit gehen. Schade, dass HV offensichtlich nicht an einem sachlichen Austausch mit Fans interessiert ist, die Woche für Woche hunderte Kilometer weit fahren, um sich größtenteils schwaches und emotionsloses Eishockey anschauen zu dürfen und im Nachhinein die immer gleichen Phrasen und Ausreden auf den Pressekonferenzen zu hören.

    Kann ich mir bildlich vorstellen und passt absolut zum unprofessionellen Auftreten des Fahrlehrers. Eines EVL nicht würdig!


    Vogler raus!!!

  • Keine so dumme Idee!!

    Vielleicht mit der Melodie von „Den blauen Bergen kommen wir“

    Wer das noch kennt, ein altes Kinderlied…

    Mit dem Refrain Singing jaja jippi jippi jea?

    Dann würden man folgenden Rafrain haben:

    Ohne Vogler hätten wir mehr Spaß, ohne Vogler hätten wir mehr Spaß, ohne Vogler hätten, ohneVogler hätten, ohne Vogler hätten wir mehr Spaß….. und dann wieder von vorne…😀👍

  • Nun, so wie ich das verstehe, war es kein "privates" Gespräch, sondern fand im öffentlichen Raum statt und jeder hätte sich dazustellen können. Von daher sehe ich nicht, warum man Vogler hier schützen sollte indem man sein Verhalten nicht öffentlich macht. Ist aber natürlich letztlich die Entscheidung der beteiligten Personen.


    Aufgrund seines generellen Auftretens kann sich jeder seinen Teil denken...Und man entfernt sich erneut immer mehr von den Fans

  • Nun, so wie ich das verstehe, war es kein "privates" Gespräch, sondern fand im öffentlichen Raum statt und jeder hätte sich dazustellen können. Von daher sehe ich nicht, warum man Vogler hier schützen sollte indem man sein Verhalten nicht öffentlich macht. Ist aber natürlich letztlich die Entscheidung der beteiligten Personen.


    Aufgrund seines generellen Auftretens kann sich jeder seinen Teil denken...Und man entfernt sich erneut immer mehr von den Fans

    Ehrlich gesagt kann ich vogler in dieser Situation sogar halbwegs verstehen, du führst kurz vor Schluss bei einem starken team kassiert dann durch eine mehr als dumme Strafzeit den Ausgleich und verlierst dann in der Verlängerung.


    Danach kommt dann ein Tribunal, das von dir ein Erklärung haben will. Da würde ich vermutlich ähnlich reagieren.


    Das heisst aber nicht, dass ich vogler für einen geeigneten Trainer halte.

    Man sieht eigentlich seit mindestens 1 Jahr eine Mannschaft die immer schlechter spielt.

  • Ehrlich gesagt kann ich vogler in dieser Situation sogar halbwegs verstehen, du führst kurz vor Schluss bei einem starken team kassiert dann durch eine mehr als dumme Strafzeit den Ausgleich und verlierst dann in der Verlängerung.

    Naja, es würde aber wieder nicht gerade für seine Selbstreflexion sprechen, wenn er es so sehen würde und nicht versteht, dass es um die Situation und den Stillstand geht, den wir seit 1 Jahr sehen

  • Naja, es würde aber wieder nicht gerade für seine Selbstreflexion sprechen, wenn er es so sehen würde und nicht versteht, dass es um die Situation und den Stillstand geht, den wir seit 1 Jahr sehen

    Kann man so sehen. In der Emotion dieser Niederlage nehme ich ihm das nicht übel und mal ganz ehrlich, was hätte er da auch sagen sollen.

    "Ok Leute ich sehe es ein. Ich bin das Problem, ich habe keine Erfahrung auf diesem Niveau und habe mir einen Vertrag ausgehandelt der jenseits von gut und Böse ist, also trete ich zurück."


    Man kann doch nach einer solchen Niederlage nicht normal mit den Leuten reden.


    Wie gesagt dass ich ihn hier verteidige stört mich selbst aber in der Situation kann man nicht viel anderes erwarten. Das ist zumindest meine Meinung.

  • Wir sollten uns dadurch nicht einschüchtern lassen daß wir für Vogler nur die dummen Fans sind die keine Ahnung vom Eishockey haben.

    Ich werde auch nach Heiko weiterhin zu unserem EVL stehen. Vermutlich dann auch wieder mit mehr Freude beim Spiel :prost:

  • Man kann doch nach einer solchen Niederlage nicht normal mit den Leuten reden.


    Wie gesagt dass ich ihn hier verteidige stört mich selbst aber in der Situation kann man nicht viel anderes erwarten. Das ist zumindest meine Meinung.

    Hätte er sich seinen dämlichen Internetrambo Spruch letzte Saison gespart dann würden solche Situationen wahrscheinlich nicht groß erwähnt werden.

    So kommt es aber immer wieder und vor allem in immer kleineren Abständen so rüber als wenn Vogler der Herrgott in Person wäre und wir "dummen" Fans halt keine Ahnung vom Eishockey haben.

  • Vielleicht hätte er auch sagen können.... sorry ich möchte jetzt nicht über die scheiss Niederlage reden bitte versteht das. Wäre eine Möglichkeit gewesen

  • Man kann doch nach einer solchen Niederlage nicht normal mit den Leuten reden.

    Ich verstehe, was Du meinst, sehe diesen Punkt aber ganz anders. Als Profi im Trainergeschäft (und für diesen hält sich Herr Vogler ja sicherlich) muss ich mich soweit im Griff haben, dass ich 1 Stunde nach dem Spiel der Öffentlichkeit und den Fans gegenüber ein respektvolles Auftreten an den Tag legen kann. Dass dann inhaltlich evtl nur Plattitüden kommen ala wir Arbeiten an uns und unseren Fehlern etc ist geschenkt. Man kann so eine Situation aber durchaus meistern, ohne blöd daherreden und man kann den Fans auch das Gefühl geben, sie ernst zu nehmen

  • Ich verstehe, was Du meinst, sehe diesen Punkt aber ganz anders. Als Profi im Trainergeschäft (und für diesen hält sich Herr Vogler ja sicherlich) muss ich mich soweit im Griff haben, dass ich 1 Stunde nach dem Spiel der Öffentlichkeit und den Fans gegenüber ein respektvolles Auftreten an den Tag legen kann. Dass dann inhaltlich evtl nur Plattitüden kommen ala wir Arbeiten an uns und unseren Fehlern etc ist geschenkt. Man kann so eine Situation aber durchaus meistern, ohne blöd daherreden und man kann den Fans auch das Gefühl geben, sie ernst zu nehmen

    Sehe ich genauso.

    Im Übrigen passieren diese Gespräche doch regelmäßig im Eishockeygeschäft.

    Hier kann man halt problemlos vor dem Mannschaftsbus warten, um mit Spielern oder Trainern zu sprechen.


    Ich selbst war bei zig solcher Gespräche dabei.

    Im Übrigen natürlich auch aus positiver Sicht, wo man beispielsweise nach einem super Spiel noch vor dem Bus gewartet hat.

    da totale Nuller

  • Ich selber hoffe das Vogler selbst den Hut nimmt. Er hat mich leider nicht mehr überzeugt das er der richtige Trainer für den EVL ist. Aber ich bin gespannt falls der nächste Trainer kommt ob der es besser macht. Dann geht's wieder los mit Trainer raus :facepalm: Ich denke da sollte man sich fragen ob die Mannschaft noch funktioniert. Habe selten so eine schlechte Mannschaft gesehn auf dem Eis .

  • Ich selber hoffe das Vogler selbst den Hut nimmt. Er hat mich leider nicht mehr überzeugt das er der richtige Trainer für den EVL ist. Aber ich bin gespannt falls der nächste Trainer kommt ob der es besser macht. Dann geht's wieder los mit Trainer raus :facepalm: Ich denke da sollte man sich fragen ob die Mannschaft noch funktioniert. Habe selten so eine schlechte Mannschaft gesehn auf dem Eis .

    Das ist eine schwierige Entscheidung…

    Warum werden im Profifußball immer die Trainer entlassen? Richtig, weil sich kein Verein leisten kann die halbe Mannschaft auszutauschen…

    Deshalb ist’s im Eishockey genauso.

    Und von der Qualität der Spieler bin ich nach wie vor überzeugt.

    Ein Kharboutli, Pfleger, Zucker, Kornelli haben doch von heute auf morgen das Eishockeyspielen nicht verlernt.. Eher die falschen Nebenleute oder falsch eingesetzt/ eingestellt. Wer weiß den was für Offensiv/ Devensivaufgaben ihnen zugeteilt wurde?

    Wechselfehler von permanenten Reihenumstellungen, falsche Laufwege usw.

    Die trauen sich ja, meiner Meinung nach, nicht mehr richtig zum Mann aus Furcht etwas falsch zu machen. Wie wird den der Zweikampfverhalten trainiert???

    Fragen über Fragen…

    Fakt ist das was passieren muss!!!

    1Trainer/ sportlicher Leiter raus= billiger als Oberlaga…

  • Die könnte er heute genau so halten die PK 🙄🤬😡🤮🤢

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s